Guten Morgen,
danke euch
Sind eher nicht so die Strandgänger...wenn zufällig einer da mit bei ist, ist es auch gut, aber Landschaft oder Sightseeing generell interessiert uns doch mehr ![]()
Wir werden schon eine Lösung finden ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen,
danke euch
Sind eher nicht so die Strandgänger...wenn zufällig einer da mit bei ist, ist es auch gut, aber Landschaft oder Sightseeing generell interessiert uns doch mehr ![]()
Wir werden schon eine Lösung finden ![]()
Guten Morgen,
danke schon mal für eure Tipps.
Ja, wir würden an dem Tag tatsächlich gerne etwas die Insel erkunden. Das Schiff liegt von 5 Uhr bis 22 Uhr im Hafen. Wobei wir natürlich nicht soooo früh von Bord gehen wollen, sondern schon noch entspannt frühstücken ![]()
cicar.com kann ich empfehlen
Da hatte ich schon geguckt, da kostet das Günstigste 78,- € für den einen Tag ![]()
Moin zusammen,
hat jemand von euch einen guten Tipp für einen Mietwagenanbieter direkt am Hafen von Las Palmas? Sind am 27.10. dort vor Ort und über Google ist das alles irgendwie schwierig herauszufinden bei den ganzen Anbietern ![]()
Danke euch und einen schönen Abend noch ![]()
Viele Grüße
Hallo zusammen,
bisher eher stille Mitleserin habe ich nun doch auch mal eine Frage ![]()
Weiß zufällig jemand von euch, wer EM auf der Transreise mit der Perla in die Karibik ab dem 18.10.2024 sein wird?
Benny Güttler scheint ja auf der Bella zu sein (siehe Insta).
Danke für eure Antworten und noch einen (hoffentlich) sonnigen Tag.
Viele Grüße
Saira
Alles anzeigenWenn ich eure Beiträge so lese, frage ich mich gerade, ob ich auf einer MSC gewesen bin.
Wir waren vom 30.09 bis 07.10 auf der Magnifica mit Start in Valencia. Die Route war: Valencia, Tarragona, Toulon, Genua, Civitavecchia, Livorno und dann wieder Valencia. Generell hat uns die Fahrt sehr gut gefallen, wir hatten sie wegen Mittelmeer und der Route gebucht. Auch mögen wir gerne "kleinere" Schiffe und die Magnifica ist nicht gar so groß.
Das Schiff hat uns auch sehr gut gefallen. Durch den vorherigen Statusmatch haben wir auch die Vorteil des Diamond-Status genossen. Es gibt auf der Magnifica nur ein Spezialitäten-Restaurant - ein asiatisches und das Essen dort hat sehr gut geschmeckt. Sie waren auch sehr flexibel, obwohl das "Diamond-Essen" vorbestimmt war, wurde bei mir der Thunfisch ohne Probleme in eine vegetarische Option geändert. Die Mitarbeiter an Bord in allen Bereichen waren super: gut gelaunt, kommunikativ und sehr freundlich und zuvorkommend und auch immer zu Späßen aufgelegt. In unseren Stammbars wussten sie ab dem 3. Tag schon, was wir bestellen wollten. Wir hatten das Easy-Light und sind damit sehr gut zurecht gekommen, zumal wir nicht so viel Alkohol trinken aber sehr gerne Kaffee und Co. Das Schiff und die Kabinen waren (bis auf eine Ausnahme, s.u.) sehr sauber. Die Shows waren zumeist hervorragend, echt super Künstler. Von daher, alles gut.
Nun allerdings zwei Erfahrungen der negativeren Art:
Das Essen in den beiden Bedienrestaurants war leider wirklich schlecht. Es gab jeden Abend eine Auswahl von 3-4 Vorspeisen, Hauptspeisen bzw Nachtisch. Und ich muss leider sagen, es hat selten geschmeckt. Sicherlich war auch ein Problem die Erwartungshaltung, wenn man in Deutsch in der App liest, es gibt Steak und dieses ist dann ein Stück Braten. Aber auch ein Lasagne muss keine Pampe sein. Im Buffet war das Essen Buffet, allerdings nicht so gut wie bei Aida/Mein Schiff. Im Buffet waren wir immer zum Frühstück. Es hatte auch nur ein Bedienrestaurant morgen 1 Stunde zum Frühstück auf, daher war das Buffet stehts übervoll. Wir haben uns gerne auf die Terrasse gerettet und hier war dann leider null Service in Bezug auf Tische säubern bzw sauber machen. Selbst wenn mal ein Kellner vorbei kam und den Tisch abgeräumt hat, hat er ihn nicht gesäubert. Putzlappen schienen dort Mangelware zu sein. Allgemein ist uns aufgefallen, dass in allen Restaurants die Tische extrem nah beieinander standen, was zu einer drangvollen Enge führte und die Restaurants sehr wuselig und damit nicht gemütlich machte.
Der nächste Punkt war dann tatsächlich die Lautstärke. In allen Restaurants, vllt auch durch die Enge, empfanden wir sie als sehr extrem. Aber auch auf dem ganzen Schiff war es sehr laut. Ich meine damit nicht, dass immer irgendwo etwas los war und viel Unterhaltung, sondern dies tatsächlich immer bei voll aufgedrehten Boxen. Selbst der Barkeeper der Sportsbar meinte, der Alleinunterhalter wäre mit seiner Musik viel zu laut, man könnte kaum die Gäste verstehen. Vllt war ein Teil auch der Route und dem Publikum geschuldet: Schätze wir hatten 60% Italiener, 30% Spanier, 5% Franzosen und den Rest International (inclusive 4 Deutschen in den ersten 5 Tagen). Ich kenne es von Italienurlaubern, dass dort Animation ganz groß geschrieben wird und auch gerne verbunden mit Lautstärke. Positiv - evt auch durch das Publikum - war dann wiederum, dass auf dem ganzen Schiff eine sehr positive fröhliche Grundstimmung herrschte. Und dass zum Abendessen alle vernünftig, teilweise regelrecht aufgebrezelt erschienen. In den Bars war quasi jeden Abend Party, nur halt sich unterhalten konnte man kaum aufgrund der Lautstärke kaum. Wir haben uns tatsächlich einige Male auf unseren Balkon zurückgezogen und haben uns gefreut, wie leise es dort war.
Fazit der Reise: Wir würden noch mal MSC fahren. Allerdings würden wir uns vorher besser über das Schiff informieren, scheinbar sind bei MSC die größeren Klassen doch besser - vor allem in Bezug auf kulinarische Möglichkeiten. Auch schauen wir nächstes Mal etwas auf die Reiseroute und das zu erwartende Publikum. Wobei mir bewusst ist, dass man da vorsichtig sein muss. Wie gesagt, das Fröhliche, Positive hat uns super gefallen, nur mit der Lautstärke hatten wir schon Probleme.
Genau das Gleiche bzw. Ähnliche können wir dieses Jahr von unserer Reise mit der MSC Fantasia berichten (im Mai). Wir hatte es u.a. wegen der Route (u.a. Talinn und Helsinki) ab Kiel und des Preises ausgewählt. Das, was du bzgl. des Essens beschrieben hast, ging uns ganz genau so. Auch richtig nervig fanden wir den Duschvorhang in unserer Balkonkabine (welche Reederei hat denn heute noch Duschvorhänge??? Selbst AIDA hat bei den älteren Schiffen richtige Duschkabinen).
Nichts desto trotz haben wir jetzt nochmal MSC gebucht und zwar mit der Euribia die Metrolentour vom 5.11. - 12.11. und hoffen, dass hier die Qualität des neuen Schiffes sich auch auf die Qualität der Speisen und des Services (in den Buffet-Restaurants) überträgt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()