1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flaui

Beiträge von Flaui

  • Getränkepaket für Kids und Teens

    • Flaui
    • 25. Januar 2024 um 11:25

    Hallo zusammen,

    wir haben eine Tour mit Premium All Inklusive gebucht. Auf der Rechnung sehe ich nun, dass für uns Erwachsene das Getränkepaket Comfort Deluxe dazu gebucht wurde, soweit korrekt. Jedoch steht bei meinem 2-jährigen Sohn "inkl. Getränkepaket Kids & Teens Comfort". Das Kids & Teens Comfort-Paket gilt allerdings erst ab 4 Jahren, macht also in unserem Fall gar keinen Sinn. Ist mit 60 Euro Mehrkosten verbunden, die ich nicht gerechtfertigt finde..

    Zum Vergleich

    Differenz von Premium All Inclusive zu "nur" Premium bei 2 Erwachsenen ohne Kind: 360 Euro

    Differenz von Premium All Inclusive zu "nur" Premium bei 2 Erwachsenen + 1 Kleinkind: 420 Euro

    Habe natürlich auch schon eine Mail an info@aida mit Bitte um Klärung gebeten, aber bis ich hier eine Antwort erhalte, wollte ich schon mal in Erfahrung bringen, ob sich da jemand einen Reim draus machen kann?!

  • Upgrade und Upsell

    • Flaui
    • 25. Januar 2024 um 11:03

    Ich brauche mal euer Schwarmwissen..

    Wir (2 Erw., 1 Kleinkind) haben eine Meerblickkabine auf der Cosma (Kanaren mit Teneriffa) gebucht. Mir war wichtig, dass die Kabine besonders groß ist (19 qm) und keinen begehbaren Kleiderschrank hat.

    Mein Mann hätte allerdings gerne eine Verandakabine und im Rahmen des Bieterverfahrens wäre es mir jetzt möglich, auf eine Verandakabine Komfort zu buchen, Startgebot 60€ pro Gast.

    Nun habe ich aber erfahren, dass es in der Kategorie Verandakabine Komfort auch ein paar Kabinen mit Lounge gibt, die on top auch noch Spannerkabinen sind (8044-8059 auf Höhe der Lanai Bar). Beides für mich ein No Go, finde weder die Lounge noch die ungewollten Zuschauer gut :verzweifelt: .

    Wie würdet ihr die Wahrscheinlichkeit beurteilen, im Bieterverfahren an so eine Kabine zu geraten? Oder kann man das gar nicht einschätzen? In vorherigen Beiträgen habe ich öfter mal gelesen, dass gewisse Kabinen bei der Personenkonstellation (z.B. aufgrund von Babybett) wohl kaum in Frage kommen, vielleicht kann man das bei unserer Situation auch irgendwie eingrenzen?

  • Alles zur AIDAcosma

    • Flaui
    • 25. Januar 2024 um 10:53

    Danke, an den Deckplan hatte ich im ersten Moment nicht gedacht.

    8044-8059.... jetzt sehe ich sie...

    Uff, schwierig.. bietet man da jetzt drauf oder nicht...? Mein Mann hätte gerne einen Balkon/eine Veranda, ich hingegen bestehe auf das große Zimmer. Aber die Diskussion verschiebe ich mal in Upgrade/Upsell :thumbsup:

  • Alles zur AIDAcosma

    • Flaui
    • 25. Januar 2024 um 10:33

    Gibt es in der Kategorie Verandakabine Komfort auf der Cosma auch Kabinen mit einer Lounge?

    Eigentlich dachte ich, nur die Verandakabine Deluxe könnte mit einer Lounge ausgestattet sein, aber auf den Beispielbildern einer Verandakabine Komfort-Kabine wird mir auf aida.de auf einmal doch eine Lounge angezeigt. Nun bin ich verwirrt, denn ich kann dieser Lounge gar nichts abgewinnen und überlege, ob es dann überhaupt Sinn macht, im Rahmen eines Kabinen Upgrades auf Veranda Komfort zu bieten. :gruebel:

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Flaui
    • 17. Januar 2024 um 10:01

    Ippon, vielen Dank für den Tipp mit mehreren Nächten. Wir machen es wie du beschrieben hast und reisen 2 Tage vorher an und sind aufgrund eines Mietwagens frei in der Hotelwahl.

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Flaui
    • 17. Januar 2024 um 08:41

    Eure Hotelvorschläge haben sich aber nicht auf meine Anfrage bezogen, oder?

    Ich habe nämlich nach Teneriffa gefragt :P

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Flaui
    • 16. Januar 2024 um 12:54

    Wir gehen am 20.03. auf die Cosma (Start: Teneriffa), reisen aber schon am 18.03. an.

    Bisher habe ich über booking das Hollywood Mirage - Excel Hotels & Resort für 210 Euro (2 Erw., 1 Kind) inkl. Frühstück gebucht. Die Bewertungen auf Google schrecken mich jedoch schon ziemlich ab. Auf booking sind die Meinungen von dem Hotel besser, daher auch die Buchung (mit Stornierungsoption).

    Hat jemand von euch schon mal in dem Hotel übernachtet oder ggfs. eine Alternative für bis zu 250 Euro für 2 Nächte für mich?

  • Restaurantreservierungen

    • Flaui
    • 12. Januar 2024 um 13:42

    Boardportal bevorzuge ich auch, viel bequemer als das Restaurant ansteuern zu müssen 😊

  • AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

    • Flaui
    • 12. Januar 2024 um 12:48
    Zitat von Arnie22

    Hi,
    ja haben wir schon mehrfach gemacht in 2022 /23 und auf der Nova in 2022:

    Waren jedes mal Joie Litetrax oder Litetrax Pro ich kann keinen Unterschied feststellen.

    Abgenutzt oder gut erhalten? Wir überlegen gerade, ob wir uns selbst einen anschaffen oder auf den der Aida zurückgreifen..

  • AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

    • Flaui
    • 12. Januar 2024 um 12:45
    Zitat von Lillewyn

    Hallo,

    ich bin momentan schwanger und wir erwarten im April/Mai unser erstes Kind. Auf unseren jährlichen AIDA-Urlaub wollen wir aber trotzdem nicht verzichten und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist (und man auch die Augen nach Angeboten offen halten kann) sind wir schon ein klein wenig am planen.

    Unser Wunsch wäre es, im Dezember die Metropolentour zu machen. Da diese ab DE ist dürfte hier ja das Gepäck kein Problem sein und unser Sohn wäre dann auch schon ca. 7 Monate alt und auch die größte Gefahr wegen SIDS vorbei.

    Wie sind denn so die Erfahrungen mit einer Kreuzfahrt und einem so kleinen Baby? Sind wir vielleicht blauäugig und ihr ratet aus Erfahrung eher davon ab und man sollte es im Frühjahr machen? Wie ist denn so der Seegang bei der Metropolentour im Dezember? Ich nehme an, das Hospital an Bord ist bestimmt ausreichend ausgestattet für solch kleine Gäste? Manche Personen halten uns für verrückt und meinen, der Urlaub ist rausgeschmissenes Geld da man mit so einem kleinen Baby eh keinen gescheiten Urlaub machen kann.

    Über eure Erfahrungen/Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

    Also zum Seegang und Veträglichkeit bzw. Hospitalleistungen bei Kleinkindern kann ich dir nichts sagen, weil wir dahingehend keine Probleme bzw. Bedarf hatten.

    Wir sind im September 2022 mit unserem damals auch gerade 7 Monate alten Knirps die 9 Tage Norwegens Fjorde Tour gefahren.. erste Mal Aida, erste Mal überhaupt Kreuzfahrt, keine Ahnung wie irgendwas läuft... aber wir waren begeistert:

    - sehr kinderfreundlicher Staff

    - kulante Mitreisende bei quängeligem Kind (vllt auch, weil nicht so viele Kinder an Bord waren, da außerhalb der Ferien)

    - Gläschen von Hipp gratis an Bord

    - Möglichkeit des Babybettes in der Kabine

    - Spiel- und Austauschmöglichkeit zu festen Zeiten im Kids-Bereich (quasi "Krabbelgruppe", natürlich nur in Anwesenheit eines Elternteiles)

    Einzig schade fand ich die begrenzte Anzahl an Hochstühlen (zu Stoßzeiten war es trotz weniger Kinder an Bord schon ein Krampf, an einen Hochstuhl zu kommen) und, dass Windelkinder nicht in die normalen Pools durften (dafür tragen sie doch extra Schwimmwindeln..).

    Jetzt geht es im März mit dem weitaus aktiveren nun 2-jährigen wieder an Board.. ich bin mir sicher, es wird uns wieder genau so gut gefallen!

  • Restaurantreservierungen

    • Flaui
    • 12. Januar 2024 um 11:59

    Danke euch! Das lässt mich hoffen.

    Wir werden am Anreisetag Nägeln mit Köpfen machen :hunger:

    Interessant ist, dass einige Spezialitäten-Restaurants nicht einmal auf myaida auftauchen.. z.B. Best Burger @ sea.

  • Restaurantreservierungen

    • Flaui
    • 12. Januar 2024 um 11:35

    Ich habe die letzten 4 Seiten durchforstet, aber leider keine Antwort auf meine Frage erhalten. Bitte verzeiht mir, falls diese in den Beiträgen vorher schon beantwortet wurde:

    Aktuell kann ich keine Spezialitäten-Restaurants auf der Aida Cosma (20.03-27.03.24) mehr buchen. Sind diese bereits alle restlos ausgebucht, oder wird immer ein gewisses Kontingent freigehalten, was man dann auf dem Schiff am Anreisetag noch buchen kann?

    Zur Not bleibt uns wohl nur, spontan am Abend selbst auf einen Tisch zu hoffen, den jemand anderes reserviert und nicht wahr nimmt. :verzweifelt:

  • Fragen zu Optionsbuchungen

    • Flaui
    • 12. Januar 2024 um 08:59
    Zitat von GemeinsamInsGlueck

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage als Neuling: wenn ich eine Optionsbuchung storniere, ist die Kabine dann direkt wieder frei und kann erneut gebucht werden, wenn man schnell genug ist? Oder dauert es, bis die storniert Kabine verfügbar wird?

    Das würde mich tatsächlich auch interessieren.

    Gestern die Kanaren-Tour mit Wunschkabine gebucht, aber vergessen, die Payback Punkte mitzunehmen. :rolleyes:

    Jetzt möchte ich gerne die Reise stornieren und direkt wieder die gleiche Kabine buchen (diesmal natürlich unter Angabe meiner Payback Nummer). Wird die Kabine bei Stornierung sofort wieder vom System für eine neue Buchung freigegeben, oder passiert das zeitverzögert?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™