1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flaui

Beiträge von Flaui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 12. März 2024 um 12:21
    Zitat von Orty S.

Sind die Speisekarten denn bei euch angekommen bzw habt ihr sie zur Kenntnis genommen? Du hattest ja darum gebeten ….

Ja, vielen Dank. Gerade erst wieder ins Forum geschaut 😉

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 11. März 2024 um 10:29

Hat jemand die aktuelle Speisekarte aus dem Brauhaus und kann sie hier hochladen? Danke :)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Flaui
    • 11. März 2024 um 09:08
    Zitat von AIDAstar

Du kannst die Aktien auch einfach bei Trade Republic verkaufen und erneut kaufen. Dann bekommst du automatisch einen neuen Depotauszug mit den Kaufdaten.

Danke, damit hast du mich auf eine Idee gebracht. Habe die PDF, die beim Kauf der Aktie generiert wird, eingereicht. Zack, 5 Minuten später würde das BGH genehmigt.

Also, an alle, die mit Traderepublic arbeiten: Reicht die Auftragsbestätigung ein, die ihr unter "Aktivitäten" bei Traderepublic runterladen könnt. Datum muss nicht tagesaktuell sein, reicht, wenn das Kaufdatum nicht älter als 28 Tage vor Reisebeginn ist.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Flaui
    • 10. März 2024 um 20:32

Okay, auf den letzten Seiten bin ich nicht so recht fündig geworden. Kann mir jemand eine App empfehlen, die keine Ordergebühren von 5 Euro und aufwärts für einen Vorgang nimmt und bei der der Nachweis einfach zu generieren ist (zB kostenlose tagesaktuelle Depotauszüge)?

Über die Desktop-Ansicht ginge es natürlich auch, aber bei Traderepublic sieht die Desktop-Ansicht zB genau so aus, wie die mobile Ansicht.

• Flaui
    • 10. März 2024 um 19:51

Geko hat Recht..

Naja, die Aktie hat seit Kauf ca. 70 Euro Gewinn gemacht, jetzt wird sie halt wieder verkauft und über ein anderes Portal neu gekauft. Hoffentlich klappt das alles noch rechtzeitig mit der Genehmigung, da die Reise schon in 10 Tagen losgeht.

Hat jemand einen Tipp, welche App ich zum Kauf nutzen soll? Ich lese mich gleich auch nochmal durch die alten Beiträge durch..

• Flaui
    • 8. März 2024 um 15:39
    Zitat von AIDAstar

Das ist so nicht korrekt. Mein Bildschirmvideo (Trade Republik) vom 05.03.2024 ist einen Tag später am 06.03.2024 akzeptiert worden und das Bordguthaben wurde gutgeschrieben.

Sicher das man auf deinem Video alle erforderlichen Informationen sieht :frage1:

Zitat der Aida Sachbearbeiterin: "Bitte beachten Sie, dass es nicht mehr möglich oder zugelassen ist, den Depot-Nachweis als Bildschirmvideo einzusenden, um das Aktionäre Benefit zu beantragen."

Also hängt es von dem MA ab, der gerade meine Email liest.... Kann ja wohl nicht wahr sein. :zorn:

• Flaui
    • 8. März 2024 um 14:47
    Zitat von MANU_ELA

Suchfunktion

wasserurlaub Suche - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

sind einige Leidens-Genossen inkl. Vorgehen.

Die Möglichkeit eines Bildschirmvideos, die Mitte 2023 hier im Forum vorgeschlagen wurde, wird mittlerweile nicht mehr von AIDA akzeptiert. Deshalb mein Beitrag hier im Forum, in der Hoffnung, dass jemand eine andere Lösung für mich hat.

In älteren Beiträgen wurde bisher noch nichts anderes als das Video vorgeschlagen.

• Flaui
    • 8. März 2024 um 13:45

Hallo zusammen, leider habe ich Probleme, das BGH zu beantragen. Ich habe die Aktien über Traderepublic gekauft und die stellen nur 1x im Quartal einen Auszug her, auf dem sowohl Name, Depotnr und Aktienanzahl ersichtlich ist.

Ich kriege keine Ansicht hin, auf der sowohl das aktuelle Datum, mein Name und die Anzahl der Carnival Aktien ersichtlich sind. Das Bildschirmvideo, was ich gemacht habe (Tipp aus vorherigen Beiträgen), wurde nicht anerkannt.

Habt ihr ne Idee, wie ich es machen kann?

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Flaui
    • 27. Februar 2024 um 09:48
    Zitat von Denna

Wir sind zurück von unserer Tour und wie versprochen ein kurzes Feedback zum Thema wie man in die Altstadt von Las Palmas La Vegueta kommt. Wir sind mit dem Bus Nr.12 nach Vegueta gefahren. Die Bushaltestelle kann man nicht verfehlen, einfach geradeaus, vorbei an dem Shopping Center El Muelle Richtung Parque Santa Catalina laufen. Die Fahrt dauert ca.15 Minuten, es sind 7 Stationen. Die Tickets kauft man beim Fahrer (nur Barzahlung möglich), Einzelticket kostet 1,40 €. Die Station in der Altstadt heißt Mercado Vegueta und wie der Name schon sagt, hält der Bus direkt vor der Markthalle, die einen Besuch wert ist. Von da aus sind es nur wenige Meter bis zur Altstadt mit Casa de Colon und der Kathedrale (Eintritt 6,-€). Sehenswert ist auch der Stadtteil Triana mit vielen Geschäften und Lokalen. Zurück zum Schiff geht es vom Busbahnhof (in der Nähe des Theaters).

Super, danke vor allem für den Tipp mit dem Bargeld!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flaui
    • 27. Februar 2024 um 09:46
    Zitat von Cami

Gibt es den etwa auch nicht mehr??? :erschrecken: 8| ;(

Laut Barkarte nur noch den "normalen" Daiquiri.

Edit: Sorry, Spielzimmer war schneller.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flaui
    • 26. Februar 2024 um 13:10

Zu den Hauptmahlzeiten sind in den Buffetrestaurants Kaffee, Tee, nicht alkoholische Getränke (Cola, Fanta, Sprite), Bier und Tischwein enthalten, soweit ich weiß.

• Flaui
    • 26. Februar 2024 um 12:31
    Zitat von Ippon

Klar haben die AGBs und da steht dann sowas drin wie Tarifwechsel, kostet so viel oder ist nicht möglich. Es ist halt festgelegt. Aber wie gesagt es ist an der Stelle nicht zu Ende gedacht.

Das All-inkl. hätten wir gebucht, nicht weil wir so viel trinken, sondern weil man sich einfach weniger Gedanken machen will. Aber bei 39.90 pro Person, 80 Euro pro Tag für 2 Erwachsene vertrinken. Ist ja so als wäre man in der Kneipe eingesperrt und hat keine andere Wahl als sich jeden Tag die Kante zu geben. Das ist doch auch nicht entspannt. Ich hab das auch einfach mal pauschal durchgerechnet was wir pro Tag trinken müssten um über 80 Euro zu kommen damit es sich wirklich lohnt. Also es kann nicht der Wunsch von Aida sein dass dieses Paket reichlich gebucht wird. Das machen sicherlich die wenigsten die beim Urlaub auch mal sagen, Urlaub ist Vergnügen aber das muss jetzt echt nicht sein.

Nicht jeder Kunde macht das mit der Proberechnung. Viele sehen einfach nur "Mit dem Deluxe Paket kann ich trinken was ich möchte und muss mir keine Gedanken um die finale Rechnung machen.". Das ist in den meisten Fällen zu kurz gedacht, da ich glaube, dass die wenigsten das Comfort Deluxe Paket "wieder rausholen" können. Aber an solchen Kunden verdient Aida dann halt noch mal so richtig was dazu.

• Flaui
    • 26. Februar 2024 um 12:14
    Zitat von Ippon

Wahrscheinlich sind die Menschen betriebswirtschaftlich ausgebildet aber es gibt Geschäftsbereiche die müssten mal evaluiert werden. Dann liese sich auch noch mehr Geld verdienen. So ist zumindest mein Eindruck.

Beispiel:

Wir haben unsere Reise spontan im Pauschaltarif gebucht. All-Inkl. Option nicht möglich.

4 Wochen war die Reise zum identischen Preis im Vario-Tarif buchbar.

Der Aufpreis für All-In ca. 760 Euro (19 Tage, zwei Personen) - Getränkepaket comfort deluxe in My Aida, 750 Euro pro Person also - 1.500!!!

Der Reisetermin ist noch lange im Vorlauf. Man hört ja immer die Rederei will möglichst Premium Buchungen mit langer Vorlaufzeit um finanziell sicher zu sein.

Also Anruf bei der Hotline:

Ich biete die direkte Reisepreiserhöhung für Umwandlung von Pauschal auf Vario All-inkl.

Ich will die Reise nicht ändern, ich will die Kabine nicht ändern, Pauschal = Vario also gleiche AGB, Reisepreis ist der gleiche, ich will freiwillig jetzt sofort 800 Euro mehr bezahlen.

Nein. Machen Sie nicht. Ich soll stornieren und neu buchen. :gruebel:

Da sag ich nur herzlichen Glückwunsch Aida aber das ist nicht betriebswirtschaftlich zu Ende gedacht. Fazit haben dann natürlich kein Getränkepaket gebucht.

Alles anzeigen

Kann mir das nicht anders erklären, als dass man seitens AIDA hofft, dass der Kunde dann am Ende des Tages doch das teure Getränke-Paket wählt und die Reederei somit noch mehr Gewinn einfahren kann.

• Flaui
    • 23. Februar 2024 um 12:44
    Zitat von sun123

Da muss man schon ordentlich was "wegtrinken" :meinung:

Habe mal just for fun eine hypothetische Rechnung aufgestellt:

• Frühstück: 2 Milchkaffe, 3 Caffee Crema - 13,80 Euro
    • Zwischendurch: 4 Sodawasser - 6,80 Euro
    • Kaffeezeit: 1 Latte Macchiato, 1 Fruchtschorle - 6,40 Euro
    • Abendessen im Spezialitätenrestaurant: 2 Bier, 2 Wein, 2 Sodawasser - 26,70 Euro
    • Theatrium/Abendveranstaltungen: 3 Cocktails, 1 Bier, 2 Sodawasser - 30,2 Euro
    • Summe = 83,90 Euro (41,95 Euro pP)

Also an einem Seetag kommt man evlt. schon auf den Paketpreis. Aber in diesem Beispiel würde man auch jeden Tag Alkohol trinken und das wird bei uns bestimmt nicht passieren.

Also ich habe das Paket bzw. All In nicht gebucht, weil ich glaube, dass mein Mann und ich jeden(!) Tag Getränke im Wert von mehr als 30 Euro pP (unser All in Preis runtergebrochen) konsumieren, sondern, damit ich nicht beim x-ten selbst bezahlten Getränk an Tag 5 im Kopf überschlagen muss, ob wir summa summarum nicht doch besser gefahren wären, wenn wir ein Getränke Paket gebucht hätten. Ist mir dann auch egal, wenn man am Ende ohne Paket günstiger weggekommen wäre... Hauptsache ich kann im Urlaub den Kopf/die Rechenmaschine ausschalten :zungeraus: .

Für 39,90 Euro pP pro Tag hätte ich das allerdings nicht gebucht, sondern wäre auf das Light Paket umgestiegen.

• Flaui
    • 23. Februar 2024 um 12:23
    Zitat von Sepp285

Ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber bei keiner meiner Reisen war es für 34,90 Euro zu haben. Vielleicht hatten andere ja mehr Glück.

Ich habe jetzt noch mal geschaut beim Probelogin:

AIDAcosma ab 16. März und 23. März: Comfort Deluxe 279,30 Euro pro Person. Macht bei einer siebentägigen Kreuzfahrt 39,90 Euro pro Tag.

Dann muss ich mich wohl vertan haben und darf mich dank Buchung von All Inclusive über eine Gesamtersparnis von sogar 140 Euro freuen.

• Flaui
    • 23. Februar 2024 um 11:57

Ich bin mir eigentlich auch fast sicher, dass ich bei unserer anstehenden Cosma Reise (Kanaren im März) das Comfort Deluxe für 34,90 Euro pP hätte buchen können. Habe dann durchgerechnet, dass das All In Paket trotz automatisierter Zubuchung eines Kids Comfort Paketes für meinen 2-jährigen Sohn ( :rolleyes: ) mit einer Ersparnis von insg. 70 Euro immer noch günstiger war.

• Flaui
    • 23. Februar 2024 um 08:48
    Zitat von LaraMax

Also, wir machen diese Jahr mit der Bella die Transatlantik in die Karibik.

Wollte eigentlich kein AI und nur das Light-Paket buchen. Bei Buchung hat AI 720 € für 2 Personen gekostet. Also 18 € pro Tag. Da haben wir nicht lange überlegt und gebucht.

Mein Mann trinkt nur alkoholfrei, ich tendenziell Wein und mal ein Spritzz und mit dem Angebot was enthalten ist kommen wir super hin und hatten nie Probleme zubekommen was inkludiert ist. Wartezeiten waren auch immer kurz.

Wow, das ist wirklich ein Schnapper.. insbesondere, wenn man bedenkt, dass Comfort Deluxe ab dem 01.05. nicht mehr 35 Euro, sondern 40 Euro pP kosten wird.

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 13:42

War das eine Silent Disco für die Kids, oder gibts die Kopfhöhrer jeden Abend? :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 13:16

Wie sieht es eigentlich mit dem Abendprogramm bzw. der Minidisco für die Kiddies aus?

Gibt es eine Kinderdisco, wo die Eltern zuschauen oder mittanzen können? Quasi sowas, wie man es aus den klassischen All-In-Hotelurlauben kennt (Head, Shoulders, Knees and Toes, Ententanz, usw.)?

Falls ja: Weiß jemand, wo die auf der Cosma stattfindet und ob es da ein Mindestalter gibt?

• Flaui
    • 22. Februar 2024 um 12:59
    Zitat von Despegue

.

Die angezeigten Getränke sind nicht korrekt und nicht genau im Vergleich zu den Angaben in anderen, derzeit online verfügbaren und offiziellen Dokumenten und Speisekarten, und wiederum ein Zeichen für das völlige Chaos, das die AIDA- und Getränkepakete ausmachen. In meinen aktuellen Informationen zum Myaida-Getränkepaket sind beispielsweise Froozies enthalten (und sind natürlich immer an Bord enthalten), außerdem die hausgemachten Limonaden (kein Grund, warum nicht, und das war schon immer der Fall), außerdem alle Aida-Signature-Cocktails waren schon immer dabei und sind tatsächlich an Bord, und mit schwarzem Punkt auf der Speisekarte. Auch alkoholische Heißgetränke sind enthalten, wie in der aktuellen Vergleichstabelle dargestellt.

Ich stimme dir zu, die Situation um die Getränkepakete nervt.

Man sollte meinen, dass so ein großes Unternehmen das hinbekommt, nur die aktuellsten und gültigen Dokumente auf Ihrer Homepage verfügbar zu machen...

Ist doch nicht schwierig, so ein Dokument auszutauschen bzw. vom Server zu löschen.

Die "alte" Barkarte finde ich über die Google-Suche direkt als ersten Treffer. Scheint in dem Backend/CMS von Aida unter "Essen und Trinken > Bars" hinterlegt zu sein (erkennbar an der URL).. Gehe ich aber über aida.de auf den Reiter Essen und Trinken > Bars, sucht man die PDF vergebens. Will Aida sie nun spielen oder nicht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook