Die Idee ist super.
Aber ich kann doch nicht vor jeder Reise meine Aktien verkaufen und dann wieder neu kaufen... klar können kann ich schon
Da muss es doch irgendeine andere Lösung geben?!
Auf dem quartalsweise automatisch kostenfrei erstellen Depotauszug steht drauf, dass du Inhaber der Carnival Aktie bist. Passt natürlich nicht immer mit den 28 Tage vor Reisebeginn zusammen, aber zumindest ist es eine Krücke...
TradeRepublic erstellt dir auf Nachfrage auch einen tagesaktuellen Bestandsnachweis für 25 Euro.... das schmälert dann aber den Wert des BGH, der ja sowieso auch noch mal als Kapitalertrag besteuert wird. Meiner Meinung nach also nicht die beste Lösung, aber anders weiß ich mir mit TradeRepublic auch nicht zu helfen. Wir werden die Aktie zukünftig über einen anderen Broker beziehen, aber für die anstehende Reise hat es zumindest mit dem Kaufnachweis funktioniert.
Evtl. wird TradeRepublic auch zukünftig an stockperks angebunden, dann zieht sich das System von Stockperks automatisch über deine Nutzerdaten von TradeRepublic den Nachweis, dass du die Aktie aktuell besitzt.