1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 8. August 2023 um 18:14
    Zitat von Sehtourist

Für mich, die nicht früher buchen konnte, ist es unschön, für die selbe Leistung 800 Euro mehr zahlen zu sollen.

Verstehe Deinen Unmut. Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass "frühes Buchen" durch günstigere Preise wieder belohnt wird. In der Vergangenheit hatte ich oft den Eindruck, dass die Frühbucher die "Dummen" waren und den "Last Minute Buchern" die günstigen Preise querfinanziert haben. So gesehen ein positiver Trend.

Vielleicht ist es auch so, dass durch die zeitweise Erhöhung des Reisepreises bei den bereits gebuchten Reisen der Reiz eines kostenpflichtigen Upsells ausgelöst werden soll?

Wenn das nicht klappt, kann der Preis ja nach einiger Zeit wieder reduziert werden, um die Kabinen dann doch wieder über die Resterampe zu verkaufen.

:zwinker:

• Aida Suiten und weiteres

• suitenbucher
    • 5. August 2023 um 01:17

Guten Abend,

wir sind eben zurück von der COSMA und einer Woche westliches Mittelmeer ab/bis Barcelona. Hier unsere Eindrücke zu den Suiten und den aktuellen Leistungen:

Wir hatten zu dritt eine Juniorsuite auf Deck 9. Gebucht haben wir im Vario All Inclusive Tarif und haben für einen Erwachsenen und zwei Teens insgesamt ohne Anreisepaket 4.375 Euro bezahlt. Nach einigen Gesprächen in der Lounge haben wir vermutlich viel zu viel bezahlt, da die meisten ihre Kabine über günstige Upsells erhalten haben.

Positiv aufgefallen ist mir der kleine Kühlschrank in der JS im Wintergarten sowie der zweite Fernseher, der aus der JS quasi eine Kabine mit zwei Räumen macht.

Die Crew in der Lounge war gut drauf und der Service sehr gut. Vor allem die nette Concierge hat jeden Wunsch möglich gemacht. Wir haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt.

Etwas nervig: sehr viele Raucher im Außenbereich der Lounge - unverständlich, dass man seitens AIDA dies überhaupt noch zulässt. Und dann die Liegenreservierer. Kann ich nur den Kopf schütteln.

Frühstück gab es im Beach House und nach einem Kellnerwechsel fühlten wir uns dort auch sehr gut aufgehoben.

Das Welcomedinner haben wir im Sushi genossen.

Ein Suitentreffen gab es für uns (in der JS) nicht.

Am Anreisetag stand eine Flasche Champus auf der Kabine. Der Früchteteller wurde nachgeliefert.

Schön war der Turndown-Service am Abend, aber eigentlich nicht notwendig.

AIDA sollte sich überlegen, die Suitenleistungen aufzuwerten.

Der kostenfreie Zugang zum Wellnessbereich wäre z.b. eine wunderbare Bereicherung.

Die COSMA ohne Suitenleistungen zu buchen, käme für uns nicht mehr in Frage.

Es war in den öffentlichen Bereichen extrem voll. Und gefühlt sehr viel Publikum an Bord, das vielleicht besser am Ballerman aufgehoben wäre.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• suitenbucher
    • 18. Januar 2023 um 15:19
    Zitat von arizona

Die Tickets für die Fähre giebt es direkt vor dem Anleger in einer Bude?

ja, die Bude ist "orange" und vor dem Anleger. Nicht zu übersehen :)

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• suitenbucher
    • 17. Januar 2023 um 18:00
    Zitat von KathrinP

Wieviel Zeit würdet ihr einplanen nach Ankunft in Frankfurt um mit dem Zug nach Hause zu fahren? Reichen 2 Stunden bis der Zug fährt?

Bei uns (und anderen Flügen) hat es letztes Mal geschlagene 2 Stunden gedauert, bis die Koffer aufs Band kamen.

Fachkräftemangel!

Wohl gemerkt: wir sind gelandet und waren bereits durch die Passkontrolle und es war nichts los.

Und ab da mussten wir 2h warten.

FRA kann man mittlerweile komplett vergessen.

Lieber ab MUC, wenn möglich.

• suitenbucher
    • 17. Januar 2023 um 15:34
    Zitat von arizona

Wie heißt denn das Hotel und kann man wirklich den Pool mit nutzen?

Das Hotel heisst: Bakoua

Und es gillt immer die Regel: nie Fragen :antwort:

Da wir am Hotelstrand offiziell Liegen gemietet haben, gehe ich davon aus, die Infrastruktur mitnutzen zu können. Der Pool ist auch zugänglich ohne Hotelschlüssel oder ähnlichem.

Hier mal eine Karte aus google:

X = Anleger der Fähre

1 = öffentlicher Strand / Bucht

2 = Hotelstrand

rot markiert - Hausriff und Lage der Wracks

• Willemstad / Curacao

• suitenbucher
    • 13. Januar 2023 um 22:31
    Zitat von Ellert

Auch am kokomo war halb voll aida

ja, das lässt sich kaum vermeiden :zwinker:

Der Vorteil am Kokomo finde ich das nette Motiv mit der Schauckel und man hat am Hausriff links von der Schaukel die Möglichkeit Schildkröten beim Schnorcheln zu sehen. Ach ja, und man sollte rechtzeitig Essen bestellen, weil die Küche gegen Mittag keine Bestellungen mehr annimmt wegen Mittagspause :antwort:

• Willemstad / Curacao

• suitenbucher
    • 13. Januar 2023 um 21:29

Wir hatten auf Curacao diesmal wieder einen Mietwagen. Wieder vom Anbieter smartwheelscuracao.com und waren wieder sehr zufrieden. Schnelle und unkomplizierte Übergabe und Rückgabe direkt am Parkplatz am Pier. Gebucht von zu Hause aus. 87 U$ für ein Midsize für 5 Personen mit A/C und Automatik incl. Vollkasko.

Wir wollten uns die "Blue Room Cave"

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g147277-d8410989-Reviews-Blue_Room_Cave-Curacao.html

auf eigenen Faust anschauen und betauchen. Daher sind wir erst zum Playa Santa Cruz gefahren. Sehr wenig los. Fast nur Einheimische und ganz nett. Von dort den Trampelpfad ca. 30 Minuten durch den Regenwald genommen. Irgendwann kann man den Schildern folgen. Leider war der Seegang so stark, dass es zu gefährlich gewesen wäre ins Wasser zu gehen. Und das Eintauchen in die Höhle wäre vermutlich auch Lebensgefährlich geworden. Außer uns war auch niemand dort. Vielleicht wäre die Strömung und die See am Nachmittag ruhiger gewesen.

Wir sind nach einer Pause und Strandaufenthalt am Playa Santa Cruz dann wieder zurück und zum Strand Cas Abao gefahren, der 7 U$ Eintritt pro Auto kostet. Dort war natürlich viel mehr los - u.a. mehrere AIDA Ausflugsbusse und auch sonst das halbe Schiff. Es gibt Infrastruktur, Essen/Drinks und WC/Duschen. Als Erstbesucher von Curacao würde ich aber eher zum Kokomo Beach Club fahren.

Menschenleer - Santa Cruz Beach

Cas Abao - Toursitisch

• Telefonieren in der Karibik

• suitenbucher
    • 11. Januar 2023 um 18:58
    Zitat von Fliegender Fisch

wie macht ihr es mit dem Telefonieren in der Karibik?

Wir telefonieren nicht in der Karibik :zwinker:

Beim Abflug in D haben wir in den Handys eine Rufumleitung für unsere Handynummern auf unseren heimischen AB eingerichtet. Dort kommt die Meldung, dass wir nur per Whatsapp erreichbar sind.

Dann bleibt das Handy aus. Beim Wiedereinschalten des Handys in der Karibik geben wir keine SIM-Pin ein, damit sich das Handy nicht in lokale Netze einbucht. Für unseren Mobilfunkprovider befinden wir uns deshalb immer noch in D und müssen auch keine teuren Anrufergebühren für Anrufe, die uns nicht erreichen übernehmen.

Bzgl. lokaler SIM-Karten kommt es darauf an, wo in der Karibik du dich befindest. Es gibt meines Wissens keine "All-in-SIM" für die Karibik.

Auf Martinique und Guadeloupe gibt es europäisches Mobilfunkroaming, d.h. dort kannst du deinen deutschen Mobilfunkvertrag so nutzen, wie wenn du in Deutschland telefonierst.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 11. Januar 2023 um 17:40
    Zitat von nickel

ich würde dafür auch keine 8000€ zahlen, ganz klar, aber Karibik mit Kindern, d.h.

Ferienzeit und dann wahrscheinlich Weihnachten , Silvester….. da reichen die 8000,- nicht

Richtig. Vario zu viert in der Balkonkabine waren es ohne AI um die 12.000 mit der Perla für 2 Wochen über Weihnachten und Silvester.

Dazu noch 3000 Euro für Ausflüge, Cocktails etc.

Oh wie schön, wenn die Kinder bald aus dem Haus sind und wir off season fahren können :zwinker:

Ich sehe die Preisentwicklung mit gemischten Gefühlen.

Wir freuen uns auch über Schnäppchen. Schwierig wird es, wenn die gut gebuchte Premiumreise hochpreisig verkauft wird...und am Ende die Restplätze extrem billig verramscht werden. Das führt dann zu Konflikten an Board aufgrund unterschiedlicher Erwartungen. Wenn ich 12.000 für eine Reise hinlege, habe ich entsprechende Erwartungen an Qualität der Restaurants und ans Entertainment.

Wer dieselbe Reise für 5000 bekommt, dem ist vermutlich egal ob die Musik aus der Konserver kommt oder ob es "nur Schnitzel statt Filet" gibt :zwinker:

Ich hab auf der Weihnachtsreise einige Paxe erlebt, die haben sich unmöglich gegenüber der Crew verhalten. Da wurden mehrfach Worte und Ausdrücke gesagt, die sind nicht Jugendfrei. Zum Fremdschämen. Oder einige Gäste an der Spa Rezi - keinen "Guten Tag" oder sonst was.

• suitenbucher
    • 11. Januar 2023 um 12:58
    Zitat von LM100

Kann man sich am Bointe Du Bout einfach mit dem Handtuch an den Hotelstrand legen oder muss man etwas verzehren? Wobei wir uns eher dort Liegen mieten würden.

Wie sieht es aus am Anse Mitan? Kann man dort ebenfalls Liegen und Sonnenschirme mieten?

Kann man problemlos zu Fuß vom Pointe du Bout zum Anse Mitan laufen und mit dem gleichen Ticket mit der Fähre zum Schiff zurück fahren?

Ja, man kann sich auch einfach mit dem Handtuch an den Hotelstrand legen. Es gibt keinen Mindestverzehr oder ähnliches. Wir waren zu 8 und hatten nur 4 Liegen gemietet. Die Preise waren zivil. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern. Oder Alternativ am Eingang zum Hotelstrand einfach rechts abbiegen - da gibt es zwei kleine Buchten mit Palmen, an denen man auf jeden Fall liegen kann. Fanden wir schöner als am Anse Mkitan. Dort kann man im Sand liegen oder Stühle/Liegen/Schirme mieten.

Man kann Problemlos zu Fuß vom Pointe du Bout zum Anse Mitan laufen. Wir sind mit der Fähre zunächst zum Pointe gefahren und haben uns auf dem Weg den Hotelstrand angeschaut...sind dann weiter zum Anse Mitan, der uns aber nicht so gefallen hat. Und dann wieder zum Hotelstrand :)

Das Tagesticket gillt für beide Routen. Da kann man beliebig oft fahren. Man bekommt ein Bändchen ums Handgelenk.

• La Romana / Dominikanische Republik

• suitenbucher
    • 10. Januar 2023 um 19:27
    Zitat von Apfelfrau

ich kanns nicht richtig erkennen - weißt du, ob man da rechts (am Bildrand, der vom Schiff etwas verdeckt ist) auch ins "echte" Meer 'reinkann?

Ich glaube nicht. Es gibt eine Absperrung und dahinter sind Felsen bzw. Betonsperren. Auf jeden Fall keinen Strand.

Hier mal ein Bild:

• suitenbucher
    • 10. Januar 2023 um 19:23

Runter vom Schiff kann man nach ca. 400 man für 7,50 Euro pro Person ein Tagesticket für die Fähren buchen.

Wir sind damit nach Pointe Du bout gefahren und haben uns dort an den Strand des Hotels gelegt. Man kann dort auch Schirme und Liegen für schmales Geld mieten.

Der Hotelstrand ist okay. Aber Badeschuhe sind ratsam, da es an den dunklen Stellen Seeigel gibt. Auf jeden Fall Schnorchel mitnehmen. Es gibt ein schönes Hausriff mit schöner Unterwasserflora und auch einige Wracks. Der Infinitypool des Hotels ist auch sehr schön. Toller Ausblick.

Gegenüber gibt es noch kleiner Strandbuchten, die Palmenbeäumt auch sehr schön sind. Dort aber keiner Infrstruktur wie wc/Dusche oder Food.

Die kleine Shoppingmeile mit kleinen Geschäften hinter dem Hotel erinnert ein wenig an New Orleans.

Bei der Rückfahrt mit der Fähre drauf achten: die rot geschriebenen Abfahrtzeiten bedeuten "comme ci comme ca", d.h. die Fähre kommt oder kommt nicht :) je nach Auslastung oder Lust und Laune der Kapitäne. Wir mussten bei der Rückfahrt mit vielen anderen 1,5 h warten und es kamen auch nicht alle mit der Fähre mit. Hatten den Fahrplan mit den rote Zeiten nicht im Vorfeld geklärt.

Den Strand Anse Mitan fanden wir nicht so schön und überlaufen. Man kann dort aber auch die Fähre nehmen.

Hotelstrand

Infinitypool

Hotelpalmen am Strand

Shoppingmeile

Anse MItan

• La Romana / Dominikanische Republik

• suitenbucher
    • 10. Januar 2023 um 19:08

Wir wollten - wie vor 20 Jahren - mal wieder auf die Isla Saona.

Mitreisende haben uns dann abgeraten, da diese den Ausflug auch schon mehrfach gebucht hatten und es von Jahr zu Jahr schlechter wurde, d.h. immer mehr Boote beim Punch Stop, viel schlechterer Strandabschnitt als früher. Obs stimmt kann ich nicht sagen - wir haben den letzten Tag auf dem Geisterschiff verbracht und hatten den Beachclub und den Pool für uns alleine :)

Im neuen Pool an Land war auch nix los, obwohl es sehr einladend aussieht.

Ich kann nicht sagen, ob der Pool Eintritt kostet und ob es Handtücher gibt.

Duschen war entweder kostenpflichtig in der WO möglich oder kostenlos im FourElements - auch mit Shampoo - allerdings sollte man sich da nicht nackig machen ;)

Tageskabinen gab es keine mehr, weil das Kontingent bereits ausgebucht war.

(Perla)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• suitenbucher
    • 10. Januar 2023 um 19:02
    Zitat von MightyDog

während der Reise wurden die Uhrzeiten der Shows nach hinten verschoben,

Und ich dachte schon ich hätte Alzheimer, weil sich die Zeiten mehrfach änderten und ich schon an meinen Kalenderfähigkeiten zweifelte. Danke für die Erklärung!

Da fällt mir ein: sehr schön fand ich auf der Reise auch die "Empfänge" vor dem Schiff nach Rückkehr vom Landgang mit kalten Erfrischungstüchern, Rumpunches und Musik auf der Pier.

Und zwar immer wenn der TUI Kreuzer neben uns lag :zungeraus:

• Pointe-à-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• suitenbucher
    • 10. Januar 2023 um 18:32

Wir waren mit AIDA beim Canyoning.

Vorweg: die Tour ist erst ab 18 und sehr(!) anstrengend!

Es geht mit dem Reisebus ca. 45 in den Süden. Dann Umstieg in einen kleineren Bus für weitere 15 Minuten.

Dann wird das Equipment angelegt. 2Teiler Neopren + Füsslinge + Helm + Gurt und Karabinergeschirr.

Leider keine Handschuhe, die ich nächstes Mal empfehlen würde.

Die Guides sind absolute Profis und sehr nett. Perfektes Englisch und natürlich Französisch, wer mag.

Zunächst läuft man ca. 20 Minuten durch den Regenwald. Dann durch das Flussbett. Und dann geht es steil bergauf mit kleineren Kletterpassagen ohne Sicherung. Für mich als unfitten 50jähringen ganz schön anstrengend. Oben gibts dann eine Runde Wasser - Kontaktlos :) Nach weiteren 5 Minuten Regenwaldwanderung geht es los. Es geht durch das Flussbett. Viel Kraxeln. Wenig Rutschen. Einmal Springen und viel Abseilen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Gruppe wurde in zwei kleinere Gruppen geteilt. Jede Kleingruppe bestand ca. aus 12 Leuten plus zwei Guides. Jederzeit wurde auf Einhaltung der Sicherheit geaschtet. z.b. durch Doppelkarabiner an steilen Stellen. Das Abseilen wird gezeigt. Sehr einfach. Die notwendigen Fittings und Knoten machen jeweils die Gudies.

Equipment

Ready

Erstes Abseilen

Sprung

Chillen

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• suitenbucher
    • 9. Januar 2023 um 21:12

Wir waren auf der Weihnachts/Silvesterreise 2022/2023 mit der Perla begeistert vom Entertainment:

es gab eine tolle live Band, ein karibisches Duo u.a. mit Steeldrums, ein klasse Showensemble mit 6 Sängern und 6 Tänzern und 2 Artisten und als Gastkünstler CRESTO (wow!) sowie Gastauftritte von Gloria Glamour :) und nicht zu vergessen: die wahnsinnige Tanz- und Showeinlage an der Abschlussshow von Dominik!

Super auch seine vielen Outfits - vor allem als Spiegelkugel an Silvester. Absoluter Wahnsinnsknaller. Und an den "Silentevents" gab es nur zwei DJs und ein Band, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Nicht zu vergessen Eladio P mit seiner tollen Einlage an der Weihnachtsgala und seiner Gänsehautinterpretation von "Time to say goodbye" bei der Abschiedsshow. Und sein Klaviervirtuose (Name leider vergessen) hat ebenfalls herrlich gespeilt. Alles in allem für uns nach x Jahren AIDA mit Abstand das Beste Entertainment. :love: :love: :love:

Abschlussshow mit Dominik <3

Dominik an Silvester als Spiegelkugel :stossen:

• St. George's / Grenada

• suitenbucher
    • 9. Januar 2023 um 01:06
    Zitat von Nordseefan

sind die 25$ pro Person ein aktueller Preis, oder ist das schon ein paar Jahre her ?

Wir waren über Weihnachten/Neujahr 2022/2023

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 22.12.2022 bis 05.01.2023 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00)

• suitenbucher
    • 9. Januar 2023 um 01:04
    Zitat von Sonja980

Gab es während der Reise auch mal Angebote für das Organic Spa? Vergünstigte Massagen oder der Eintritt in die Sauna günstiger,...?

Ja, gab es. z.b. den Schnellstarter mit 3 Anwendungen ab 50 Minuten mit 10/20/30% und es gab Kombiangebote wie "Radtour buchen + Massage geschenkt" usw.

Es gab die 5 Euro pro Stunde Tickets für die Sauna. An den Hafentagen war aber im Spa kaum was los.

Generell war das Schiff zu unserer Überraschung kaum gebucht. Ab La Romana waren in der Weihnachtswoche 1800 Paxe und ab Barbados über Silvester 2200 Paxe an Bord. Die Stimmung war super. Die Crew spitze. Es war super angenehm.

Laut Crew ist das Problem: es gibt keine bzw. kaum bezahlbare Flüge! Alles Nachwehen aus der Coronazeit.

Kleiner Sidekick: Ich denke AIDA sollte viel mehr Touren ab dem Festland in Europa anbieten. Die Mittelmeertouren kann man super ab Spanien oder Frankreich oder Italien starten lassen. Dann spart man sich die teuren Flüge und kann mit dem Auto / Bus / Zug anreisen. Mal sehen, ob es da ein Umdenken bei AIDA geben wird. Mit ist klar, dass vieles seit langem im Voraus geplant ist und ein schnelles Umstellen aus Logistischen Gründe nicht möglich ist. Aber vielleicht klappt es ja ab 2024.

• St. George's / Grenada

• suitenbucher
    • 7. Januar 2023 um 23:34

Wir haben uns ein Taxi ab Hafen genommen. Die Standardtour. Grand Etang Kratersee. Auf dem Weg dorthin kann man einen Affen auf die Schultern bekommen :)

Dann noch Badestopp an den Dunfalls(?). Und zum Schluss noch zum Strand GrandAnse. Für 25 U$ pro Person. Wir sind dann mit dem Wassertaxi für 5$ pro Person zum Schiff zurück mit einem schönen Blick auf die AIDA.

Grand Etang NP Kratersee

Affen :)

Wasserfall - auch zum Baden. Ist nur am Anfang kalt ;)

Grand Anse Beach

Wassertaxi

• Bridgetown / Barbados

• suitenbucher
    • 7. Januar 2023 um 23:30

Wir wollten auf Barbados entspannen und sind für 5 U$ pro Person zum https://www.theboatyard.com/ gefahren. Kann man auch laufen. ca. 25 Minuten immer an der Coastline rechts vom Taxistand entlang. in der Stadt dann auch immer rechts halten, über die Brücke und dann ist man schon da. Eintritt für CruisePaxe: 35 U$ pro Person incl. ein Drink, Liegestühle, Schirme, Infrastruktur wie WC und Duschen sowie eine SchnorchelBootstour incl. Equipment zu den WasserSchildkrösen und einem Schiffs wrack. Beides kann man auch vom Strand aus erreichen...wenn man weiss wo es liegt. Wobei die Krösen angefüttert werden. dann gibts noch ein paar Floaters im Wasser und ein Seil, mit dem man sich vom Steg ins Wasser schwingen kann. Strand ist sehr groß und vor allem der Sonnenuntergang ist herrlich, weil da dann nix mehr los ist. Man kann natürlich auch so an den Strand ohne in den Club zu gehen. Das kostet nix. Oder man geht in einen der Nachbarclubs oder ins Lobsterhouse...die haben auch livemucke/Jazz?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™