1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• suitenbucher
    • 19. August 2026 um 10:53
    Zitat von leely

Ich glaube, dass es vielen so wie mir geht:
    Beim Verlust des FKK-Bereichs (dass der Ersatzbereich indiskutabel ist, muss man nicht erwähnen) ist das schlimme nicht unbedingt der Verlust der Möglichkeit, sich nackig zu sonnen. Sondern es ist dieser geschütze, ruhige Ort, an dem man sich draußen aufhalten kann.

Ist bei uns ähnlich. Die beiden Pools auf dem FKK Deck waren für uns der Hauptgrund. Da konnte man meist zu zweit oder zu viert entspannen und hatte seine Ruhe. In den Hottubs auf dem Pooldeck sitzen die Leute ja oft zu 9 und jeder noch ein Weizen <X oder der Pool wird von Kinderhorden belagert, was dann auch weniger entspannend ist.

Bleibt noch die Wellnessoase. Hat aber preislich auch aufgeschlagen. Auf den letzten Reisen war da immer wenig los. Vielleicht wird das auch bald ein exklusiver Bereich für Suiten oder Premium All In Deluxe Bucher? Ich finde es gibt zu wenig Bars auf der Diva. In der Wellnessoase muss dringend eine Lanai Bar eingebaut werden. Am besten eine oben und eine unten. Ja, das wird gut. Und Rauchen. Sollte unbedingt auch erlaubt werden in der Wellnessoase und in der Sauna. Nikotinaufguss und echte Havannas im Dampfbad :trrink1::lol1:

• Austausch Alleinreisende

• suitenbucher
    • 19. August 2026 um 10:30
    Zitat von Julia80

3 Tage später aufsteigen wird schonmal nichts. AIDA hat schon kommuniziert, dass CheckIn und CheckOut nur am offiziellen An-/Abreisetag möglich ist.

Das machen die doch immer, weil sie verständlicherweise keinen Bock auf den zusätzlichen Orgaaufwand haben. Oder ist das ein US Ding? Was passiert denn, wenn jemand unterwegs die Abfahrt verpasst? Darf der dann auch nicht mehr nachreisen und wieder aufs Schiff? (So wie während Corona). Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• suitenbucher
    • 19. August 2026 um 10:26
    Zitat von SaWo

Die Pizzeria war deutlich besser als vor Evolution

Was war besser? Die Pizza oder die Orga?
    Ich bin ein Fan der alten BestPizza/Burgerbereiche. Seitdem auf Bedienrestaurant umgebaut wurde und die Drehtür gesperrt wurde, ist es im Doppelten Sinne nervig: man kann nicht mal kurz ein Slice schnappen sondern hat meist Warteschlangen. Und zum Pooldeck muss man durch den Quarzerbereich :traurig:

Wäre super, wenn das wieder geändert wäre…kann es aber nicht glauben.

• suitenbucher
    • 19. August 2026 um 10:07
    Zitat von Minimona

suitenbucher , bist du auf der Transatlantik?

Ich fahre ab 11.9 mit der Diva. Hatte sofort bei Buchungsstart 24 gebucht. Leider mit nicht stornierbaren Wunschflügen. Ich schaue nicht mehr auf die aktuellen Preise, sonst kriege ich Magenschmerzen!

Ja, bin auf der Trans mit Familie.

Falls AIDA ein Angebot macht, das ich nicht ablehnen kann, dann evtl. Verlängerung ab 11.9. um zwei Wochen. Würde dann aber erst 3 Tage später aufsteigen, da wir in NYC noch verlängern. Aber was mach ich mir da für Gedanken…AIDA wird lieber mit leeren Kabinen fahren statt gute Angebote für Alleinreisende rauszuhauen :lachzwink:

Mal schauen.

Thema US Schiffe: hab da noch keine eigene Erfahrung aber oft gelesen, dass es immer ein paar „deutsche“ Tische gibt. Sprache wäre jetzt für mich kein Hinderungsgrund. Außer bei Costa :lol1:

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• suitenbucher
    • 19. August 2026 um 10:01
    Zitat von Eulenrufrot

Ich stelle mir gerade die Frage: Wenn mir bei einer 17 tägigen Cruise nur 2Häfen gefallen und alles andere unspektakulär ist…..weshalb tut man sich das dann an???

…und einem dann auch noch das Schiff gar nicht gefällt!
    Das frag ich mich auch???

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• suitenbucher
    • 19. August 2026 um 00:24
    Zitat von inger_damian

Genau, so war das mal früher über dieses Forum.
    Jetzt geht es wohl über WhatsApp Gruppen oder Facebook.

Da habe ich zu beiden leider keine Kanäle.

(*)

Wäre auch beim WasserurlaubFantreff dabei, wenn der Termin flexibel ist…am ersten/zweiten Seetag sind doch oft die Aidainternen Treffen, oder?

Unsere Ausflugsplanung ist noch nicht final…nach Island sind die Häfen bis NewYork etwas unspektakulär…Oder gibt es hier Vorschläge?

• suitenbucher
    • 19. August 2026 um 00:19
    Zitat von Kaffeeholicer

Bei uns auch, müssen nun mit der RB weiter fahren. Leider kann man da keine Sitzpläze reservieren.

Unser ICE von HH nach Rostock fällt auch aus. Wir können jetzt irgendeinen Zug nehmen…Zug Innung entfällt 🥳

Und wenn es nicht klappt steigen wir in Island zu :trrink1:

• suitenbucher
    • 19. August 2026 um 00:15
    Zitat von Minimona

flensdorfer ,ich bin momentan als kreuzfahrtliebende Alleinreisende nicht mehr bereit diese Aufschläge zu zahlen und werde demnächst für 2027 Rundreisen an Land buchen.

Sehe ich auch so. Wenn Aida so gut nachgefragt wird, dass keine Singleangebote gemacht werden müssen, dann ist das gut für Aida. Andere Reedereien gibt es ja zum Glück auch noch ;)

• suitenbucher
    • 19. August 2026 um 00:11
    Zitat von nxklass

Ein Paar klagt vor Gericht, weil ihr der FKK-Bereich auf der Diva zu klein gewesen sei...

https://www.rtl.de/rtl-west/fkk-b…id31167544.html

Und hat in erster Instanz gewonnen – da häng ich mich nach der kommenden Reise mit der Diva dran :lol1:

Abgesehen von den Rückenlehnen im Theatrium empfinde ich alle anderen Neuerungen als Verschlechterung. Kein hochwertiger FKK Bereich mehr, kein Italiener mehr, keine großen Tische mehr im Aussenbereich und dann noch ein Zeltdach über dem Aussenbereich und dann wird auch noch in der daneben gelegenen Lanai Bar gequarzt <X Schade. Wir haben die Reise vor über 1,5 Jahren gebucht…hatte die Evolution schon vergessen und bin heute beim Anschauen des Deckplans drüber gestolpert. Der Yachtclub ist auch zum Abgewöhnen. Hat man aus der Anytime eine Zigarrenlounge gemacht? :zungeraus: Ich hoffe, es gibt in der kommerzialisierten AIDA Lounge auf der Steuerbordseite noch Lümmelsofas?
    Das Konzept, im Restaurant die „speziellen“ Erstfahrer abzufangen und gezielt an Zweiertische zu platzieren damit keine 8er von 2 Personen blockiert werden, find ich gut. Gibt es überhaupt noch 8er?

In einer Woche gehts los. Vermutlich 100% Auslastung und 1000 Kinder :lol1:

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• suitenbucher
    • 7. Juli 2026 um 11:32
    Zitat von Gabi.71254

So ein Mist Zahlung über Browser geht nicht

Fehlermeldung Error BL075 jetzt hänge ich seit 20 Minuten in der Warteschleife

dito

Bist du mittlerweile durchgekommen? Wie ist die Lösung des Problems?

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• suitenbucher
    • 7. Juli 2026 um 11:22

Bei dem Versuch mit Kreditkarte zu zahlen bekomme ich die Fehlermeldung "ERROR BL075".
    Hänge seit 45 Minuten in der Hotlinewarteschleife.

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 29. Juni 2026 um 17:43
    Zitat von jfknyc

Gilt das nicht pro Buchungsnummer gibt es 1x Bordguthaben?

nop.

pro Kabine gibt es BGH sofern pro Kabine eine Aktionär mit min. 100 eigenen Aktien wohnt

• suitenbucher
    • 29. Juni 2026 um 17:37

Vielleicht sollte man AIDA einfach mal machen lassen. Es sieht ja so aus, als ob die IT bei AIDA - wie immer - absolut überfordert ist. Ich hab aber im AIDA Jobportal gesehen, die suchen einen Praktikanten für die IT mit guten Nerven; der wird das schon wieder richten. Vielleicht hat ja auch jemand aus Versehen die komplette Datenbank inkl. der Backups gelöscht und AIDA weiß wirklich nicht mehr, wer wieviele Reisen hatte und wer welchen Clubstatus hatte. So What.

Wie ich AIDA kennen wird es auch für einen solchen wort case Fall ein kulantes Entgegenkommen geben:

jeder Gast erhält einen Cocktailgutschein in Höhe von 200 Euro.
    Gültig nur am Tag der Anreise zwischne 8h00 und 10h30 an Bord!

* Voraussetzung: man hat das Kostenpflichtige FrüherAnBordTicket gebucht

Also...alle mal beruhigen und auf den nächsten Urlaub freuen :trrink1::pirat::blumen:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 28. Juni 2026 um 21:57
    Zitat von Julia80

suitenbucher

Obacht, für solche „Tipps“ gabs hier schonmal Gegenwind (spreche aus eigener Erfahrung). 😉

Hä? Wieso Tipp? Die Regeln besagen doch: Bis zu 90 Tage vorher den Nachweis des Besitzes erbringen.

• suitenbucher
    • 28. Juni 2026 um 21:09
    Zitat von Highlander87

Wir haben die Aktien gemeinsam und in jeder Kabine fährt je einer von uns mit.

Muss jeder ein eigenes Stockperks konto einrichten?

Ich versuche mich jetzt mal das Wochenende damit durchzuschlagen

Jeder braucht 100 Aktien also bei gemeinsamen Depot 200 und jeder braucht ein Stockperks Account.

Kannst 100 weitere kaufen, dann den Screenshot vom Depot mit 200 Stück machen und gleich wieder verkaufen. Bei 1 Euro pro Transaktion bleiben immer noch 198 Euro BGH bei 14 Tagen 😎

• suitenbucher
    • 27. Juni 2026 um 16:17
    Zitat von sarasota

Also ich habe die neue App an Bord benötigt, um den W LAN Schlüssel herunterzuladen !

Was meinst du mit wlan Schlüssel? Das wlan Passwort ? Oder kann man jetzt endlich den kabinenschlüssel via wlan aufs Handy übertragen, um dieses als kabinenschlüssel zu verwenden?

• suitenbucher
    • 27. Juni 2026 um 16:13
    Zitat von Lorenz1

In der Stockperksapp wird nun explizit darauf hingewiesen, dass Dividendenabrechnungen kein gültiges Dokument sind.

Es ging um den zeitlichen Aspekt - wie man einzureichende Dokument bezeichnet ist glaub ich egal…sofern auf einer sgn. dividenabrechnung klar ersichtlich ist, wer zum aktuellen Zeitpunkt der Besitzer ist. Ich schick immer einen frisierten Screenshot von der Depotübersicht

• suitenbucher
    • 26. Juni 2026 um 22:28
    Zitat von Lorenz1

Nun hab ich auch mal eine Frage zum Nachweis für das Bordguthaben. Genügt die Dividendenabrechnung jetzt aus dem Juni für eine Reise im September?

solange du in der 90 Tage Frist bleibst, sollte das so sein.

• suitenbucher
    • 26. Juni 2026 um 22:28
    Zitat von fernwehtina

Also muss ich mir so eine ID zulegen Gentry , damit ich meine Seemeilen behalte? Ich habe bisher keine Infos darüber von AIDA bekommen. Wie gesagt, ohne diesen Faden hier wäre ich total ahnungslos.

Wenn du keine Mail diesbezüglich erhalten hast, dann brauchst du auch nichts zu unternehmen. AIDA wird sich bei dir melden, wenn es soweit ist. Es ist ein übliches Vorgehen in der IT, dass man größere Datenmigrationen in Wellen fährt. Gerade und vor allem wenn die IT unfähig ist - wie bei AIDA - und sehr viel Mist baut. Daher erstmal abwarten und Tee trinken, bis AIDA den selbst fabrizierten Schlamassel aufgeräumt hat und sich dann hoffentlich mit einem verbesserten Vorgehen bei den restlichen (noch nicht migrierten) Gästen meldet.

• suitenbucher
    • 24. Juni 2026 um 21:25
    Zitat von rudiwasser

hab ich da schon nicht verstanden, nur weil es vorher anders möglich war und jetzt eindeutig mit "frühestens ab 4 Wochen vorher" geregelt ist.

Da brauche ich mich doch nicht wundern wenn bei Reisen mit einem längeren Abfahrtsdatum keine Antwort kommt oder in Bearbeitung steht.

War bei AIDA direkt auch nicht anders möglich.

Bei Aida hat das vermutlich noch ein Mensch geprüft.

Der Stockperksprozess läuft bestimmt automatisiert,. Daher hakt es auch so oft. Zum einen bei Stockperks bei der Interpretation der Aktiennachweise. Dann bei der Übertragung von Stockperks an Aida. Und neuerdings bei der internen Verarbeitung bei Aida.

Was ein Mist.

Wo sind denn die ganzen Experten, bei denen der neue Prozess so viel besser als der alte geklappt hat? Die vielen Posts und meine eigene Erfahrung lassen mich zweifeln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      583
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™