Beiträge von suitenbucher
-
-
Da das nächste Evolutionvideo noch zwei Wochen in der Zukunft liegt, hab ich mir das letzte Video nochmal genauer angeschaut. Hier meine Interpretation/Spekulation, wie das FrenchKiss, die TokyoBar und das Kirschblüten (Japan) Restaurant allokiert werden. Meine große Hoffnung dabei: die Pizzeria bleibt in *irgendeiner* Form (am besten als SB Durchgangsrestaurant wie früher) erhalten

Edit: zum besseren Verständniss: die Grafik basiert auf dem aktuellen Diva Decksplan und wurde von mir ergänzt

wie gehabt und unverändert:
24 Best Pizza Restaurant
26 Rossini
-
Für mich reicht eine einzige "Ausnahme" um festzustellen, dass eine gemeinsame Erfahrung kein allgemeingültiges "Gesetz" ist.
Ich glaube du verwechselts da was...eine Preisbildung und deren Kommunikation ist kein Naturgesetzt. Da passieren i.d.R. Fehler und "Ausnahmen"

Sieht man auch ganz gut bei den diversen Buchungscodes der Fluglinien, bei denen man manchmal richtige Schnäppchen machen kann, weil ein "falscher" Preis möglich ist.
-
Lieber Suitenbucher.
Ich bin nicht vom andern Planeten, und eurer Themen Start fing damit an das man nicht direkt zu einem Restaurant kommt und den Weg über die BB gehen muss.
Sorry …,aber pampt weiter herum. Ihr armen Gäste die gezwungen werden durch die BB gehen zu müssen.
Genau. Die Diskussion hat sich aus den Wegen der Beachbar entwickelt - und dazu gehört nunmal der Fakt, dass das heute ein Raucherbereich ist. Alles easy,
Ich hab hier nur eine Person bemerkt, die pampt. -
Warum muss das hier diskutiert werden.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wurde jetzt mehrfach auf unterschiedlichste Weise erklärt. Hier nochmal ein Zitat dazu:
"Für mich ist das Thema "Rauchbereiche" schon ein ZUKUNFTSTHEMA.
Und zwar in dem Sinne, dass Raucherbereiche geschaffen werden können, bei denen Nichtraucher so gering wie möglich "belastet" werden."
Und ich wünsche mir mehr Toleranz in den Diskussionen hier im Forum - auch wenn man mal einen Aspekt der Diskussion nicht versteht, dann kann man es laufen lassen und nicht gleich die OT Karte spielen.
Das Thema "wo sind die Raucherbereiche" dürfte mehr Menschen interessieren als das Thema welche Farbgestaltung das Theatrium erhält.
-
Oder wenn es einen rauchfreien Weg durch die Beachbar geben würde oder die Beachbar wo anders wäre, wo es parallel auf der anderen Seite einen Alternativweg geben würde.
Am einfachsten wäre es, wenn die Drehtür an der Pizzeria wieder auf ist. So wie der Architekt sich das gedacht hat. Dann muss man nicht mehr durch die Smokearea. Es ist ja eigentlich so, dass nicht nur die Beachbar total verquarzt ist, sondern die ganze Seite bis hin zum Theatrium. Der Mief zieht dann immer ins Theatrium und zum Rossini. Im wahrsten Sinne zum Kotzen, wenn man den Gestank nicht verträgt. Gerade fürs Rossini wär es förderlich, wenn es nicht mehr stinken würde. Vielleicht gehen dann die Buchungszahlen wieder nach oben. Ich meide den Bereich und schau mir nicht mal das Menü an, weil es da immer mieft.
Ich denke nicht, dass AIDA da was ändert, da dort ja auch viel Umsatz gemacht wird.
-
Die Antwort ist leider total lächerlich.
Warum? Das ist die einzig sinnvolle und nachvollziehbare Antwort. Operativ sind Trockenfrüchte viel einfacher zu Handhaben. Sei es bei der Lagerung, weil keine Kühlung notwendig ist und weniger Volumen benötigt wird. Außerdem einfacher bei der Zubereitung: keine Saftsauerei beim Schneiden und keine Abfälle, die zwischengelagert, abtransportiert und entsorgt werden müssen. Ein sauberer Arbeitsplatz. Und das ganze spart dazu noch Kohle.
Warum ist das lächerlich?
-
Wenn aber damit geworben wird, dass auch mehr für Familien geboten werden soll??
Da fehlt es leider an Konkretisierunen
Wieso? Es wurde doch bereits kommuniziert, dass der Oceanclub (ehemals Anytime) tagsüber für Kids bzw. Teens einen neuen Bereich erhält. Für die ganz Kleinen (3 bis 10) bieten die Sphinxen bisher ja bereits einen tollen Kinderbereich im Heck auf Deck 5.
Ich sag nur: Bällebad

Und die Pools auf der Sphinx werden ja auch immer von den Kids in Beschlag genommen.
Dann sollte aber mal gut sein. Ich brauch kein RonaldMcDonald aka Fuego Flair bzw. meine Kids brauchen das auch nicht. Solange es Pizza & Burger etc. auch in den anderen Restaurants gibt.
-
-
Es gibt für meinen Reisetermin 22.02.25 kein Angebot bei Seetours.
Nö.
Natürlich gibt es das Seetours Varioangebot. Sogar beim Forensponsor.
Hast du bereits die schriftliche Reisepreisbestätigung seitens AIDA?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass bei einem Anruf beim Forensponsor dasselbe Angebot möglich ist.
Für mich ein klares Zeichen, dass die Reise nicht gut gebucht ist aber AIDA die Varioangebote auf der Aidaseite noch nicht offiziell machen möchte. -
Seetours ist doch nur ein Anbieter...
Nee. Seetours ist der "Pauschalanbieter" von AIDA.
D.h. da werden Angebote gemacht, die AIDA auf seiner eigene Markenhomepage nicht machen möchte. Und dann gelten dann auch besondere Bedingungen wie z.b. dass man nicht mehr so einfach umbuchen kann. Die Seetoursangebote gibts auch beim Forensponsor.
-
Mein Reisebüro hat für die Kreuzfahrt ein bestimmtes Kontingent an Kabinen.
Na dann hast du doch deine Erklärung, oder? Würde mich aber wundern, wenn das BetreiberRB diesen Deal nicht auch anbietet, wenn man anruft.
Die aktuell günstigsten Preise sind "Seetours"-Angebote, die auf Vario-Konditionen basieren. Allerdings mit folgender Einschränkung: "Kinder (2–15 Jahre) und Jugendliche (16–24 Jahre) im 1./2. Bett erhalten keine Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt."
Es könnte also sein, dass das dein RB beim berechnen am Telefon übersehen hat und fälschlicherweise die 35% vom Seetoursangebot abgezogen hat.
Oder sie haben tatsächlich noch Sonderkontingente (aka Gruppenreisenkontigent). -
Aber kann mir jemand erklären wie der Preisunterschied von 35% zustande kommt?
Da fallen mir mehrere Gründe ein...zum Beispiel, dass du die Daten bei den anderen Reisebüros falsch eingibst, und daher eine andere Kalkulation stattfindet.
Oder, dass dein Reisebüro dir einen Rabatt gewährt, weil es z.b. die 3er Kabine im Rahmen einer sgn. Gruppenreise vergibt. Oder dein RB hat schlicht verrechnet. Oder dein RB hat die Anforderungen anders verstanden...
-
gelb-weiss-gestreift

Und auf der Rückseite in großen Lettern noch der Clubstatus



-
Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.
Das hört sich spannend an. Die Spa-Damen erzählten mir letztes Jahr von dieser geplanten Änderung. Wussten aber zu dem Zeitpunkt keine Details - bis auf den Fakt, dass ein exklusiver Spa-Außenbereich kommen wird.
Kannst Du beschreiben, wo genau sich der Bereich befindet?
Edit: habe gerade gelesen, dass der Außenbereich fürs Spa bereits seit April 2022 vorhanden sein soll. Komisch, dass das auf dem Decksplan nicht ersichtlich ist.
Edit2: es geht um den gelben Bereich - hab dazu folgendes gefunden:
Whirlpool konnte ich nicht erkennen.
-
-
-
-
Oder das FKK Deck bleibt tagsüber FKK für alle und nach Sonnenuntergang wird es umgebaut zum Suiten Skydeck? So wie das Rossini tagsüber zur Suitenlounge wird und abends wieder zum Restaurant.
Ich frag mich nur, was bringt ein Skydeck ohne Bar?

Auf unseren letztes Reisen war das FKK Deck immer proppevoll.
Und das Sportdeck war ebenfalls super gut besucht - vor allem die Pupertiere
Ich hoffe für die Kids, dass es bleibt 
-
Wir sind nächstes Jahr erstmals in einer Suite auf der Diva unterwegs. Gibts da auch eine Lounge?
Wo ist denn der Concierge anzutreffen?
Diva bekommt nächstes Jahr in der Werft eine Suitenlounge (tagsüber im Rossini).
Kommt also drauf an, wann ihr mit der Diva fahrt. Aktuell gibt es da noch keine Suitenlounge.Der Concierge sitzt normalerweise in der Suitenlounge.
Ist die Minibar inkludiert, wenn man AI gebucht hat?
bisher nicht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 735
-
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 376
-
-
-

-
MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 416
-
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-