1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. suitenbucher

Beiträge von suitenbucher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• suitenbucher
    • 29. Oktober 2025 um 17:25
    Zitat von Karibifan

Gerade hat Condor den Winter freigeschaltet, der Hinflug nach New York ist schon sehr teuer geworden:

Eco 629,99€ / Person

PE 1789,99€ / Person

BC 4669,99€ / Person

Im Vergleich dazu nimmt AIDA für den BC Rückflug von Jamaika 1330,00€ / Person also das Verstehe ich nicht wirklich.

Ein Erklärungsversuch:

Auf den Strecken Nordamerika und Europa ist BC i.d.R. begehrt und teuer.
    Wenn ein VIP aus Europa für einen dringenden Geschäftstermin oder ein Star/Sternchen zum Broadway oder ein Abgesanter zur UNO muss, dann fliegen die im Zweifel BC - egal was es kostet. Diese Marge nimmt Condor gerne mit.

Und wer fliegt von Europa nach Jamaika? Das sind nur Touristen...und die haben eben eine andere Preistoleranz ;)

Zitat von Karibifan

ich findde keine Flüge von Frankfurt nach New York mit Singapur Airlines

Schau mal direkt bei SIngapor auf deren Seite. Dort sind die Flüge bereits verfügbar. Wir wollten dort auch unsere One-Way-Rückflüge buchen. Sind am Ende aber doch bei LH fündig geworden :stossen:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• suitenbucher
    • 28. Oktober 2025 um 22:08
    Zitat von Laba42

Wäre mal nett wenn die AIDA Saunagänger mal schreiben würden ob den durch den "Eintritt" die Aufgusssauna zur Aufgusszeit "leer" ist.

Nein. Auf meinen Reisen waren die Saunen zum Aufguss immer proppevoll. Einmal so voll, dass die nette "Bademeisterin" anbot, im Anschluss noch mal eine Runde zu machen für die, die keinen Platz mehr bekommen haben.

Und das, obwohl ständig Werbung für die WO gemacht wurde mit Tagesrabatten etc.
    Selbst an Seetagen war es kein Problem Zugang zu erhalten.

Als die Sauna noch inkludiert war, da war das einzige Problem NACH dem Aufguss, weil es zu wenig Liegen im Saunabereich gab. Weil das Konzept ursprünglich davon ausging, dass auch die WO mit den Liegen genutzt werden kann. Das war ja früher nicht möglich, weil man damals die WO bereits kostenpflichtig gemacht hatte.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• suitenbucher
    • 28. Oktober 2025 um 14:02
    Zitat von wastl

Also ich gehöre zu den Gästen, die es begrüßt haben, weil mir die Saunen vorher zu voll waren, auch außerhalb der Aufgusszeiten. Für mich gehört Ruhe und Platz zum Erlebnis in einem Spa und dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

Die Ansprüche sind ja unterschiedlich. Für mich ist mit der "Bezahlsauna" viel verloren gegangen - vor allem die Spontanität oder das einfach mal kurz abduschen unter der Wellnessdusche.

Platz hat man bei AIDA nicht wirklich - gerade beim Aufguss ist es auch proppevoll. Kein Wunder. Wenn man extra dafür bezahlen muss! Und dann ist die Anzahl der Aufgüse auch ein Witz. Viele zu wenige und einige davon auch nur fake, da ja nur so ne "Schneekugel" auf den Grill gelegt wird. Und die WO ist mit einem echten Spa an Land auch überhaupt nicht vergleichbar. Kein Tauchbecken, kein Fussbad, keine Therme etc.

Dafür finde ich die mittlerweile 7,50 pro Stunde überrissen.
    Ich würde mir wünschen, dass eine "Sauna-flat" für die gesamte Reise zu einem "reasonable" Preis eingeführt wird. (Hallo AIDA: 50 Euro pro Tag sind kein vernünftiger Preis für eine Flat für eine Liege, ein Whirlpool und ein bissle Sauna)

Dann kann sich das Spa (und uns Kunden) auch die tägliche Rabatitis ersparen mit diversen super Schnäppchen.

Aber dazu fehlt es in Rostock wohl noch an der Weitsicht....Preise werden erst wieder normalisiert, wenn die WO monatelang leer gefahren ist...oder die Sauna-Kunden zur MS abgewandert sind :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 25. Oktober 2025 um 22:26
    Zitat von Seetagfan

Hallo,

hat jemand zufällig die Preisentwicklung der Adria-Touren im Blick?

2027 würden wir gern im September (mein Mann hat einen runden Geburtstag) fahren, aktuell sind die 14-Tages-Preise incl. Flug (Flug 600,-pP ab Hamburg) aber ähnlich wie die Karibik-Preise, setzten sich nur anders zusammen. War das schon früher so? Und ja, wir sind "Schisser" und buchen gern mit Flug. Macht es Sinn noch zu warten bis ggf. spätestens Anfang 2027 oder war die Reise in den letzten Jahren so attraktiv, dass keine Classic-Angebote (also alt Vario) zu erwarten sind. Uns ist die Lage der Kabine in diesem Fall egal.

Herzlichen Dank für die Antwort, falls jemand sich erinnern kann.

Wir waren 2024 auf den Adria Touren…sehr lange utopisch hohe Preise. Dann gingen die Preise etwas runter aber dafür nur mit Zwangsflug buchbar. Kurz vor Beginn wurden dann verramscht für Appel&Ei. Leider hatten wir da bereits gebucht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 21. Oktober 2025 um 11:47
    Zitat von Olli4u

Kann ich, wenn ich auf einer Tour 2 Kabinen buche, für jede Kabine das BGH bekommen ?

ja, eine Person in der anderen Kabine muss dann auch 100 eigene Aktien besitzen, d.h. es reicht nicht, wenn z.b. du und deine Frau zusammen 100 Aktien besitzen und du beantragst für Kabine 1 das BGH und deine Frau in Kabine 2.

• Preisentwicklung AIDA

• suitenbucher
    • 12. Oktober 2025 um 11:25

Spekulation: Aida scheint einen Rückgang beim Buchungsverhalten zu bemerken, daher gibt es seit Einführung des neuen Tarifmodells immer mehr light Angebote.
    Interessant auch die detaillierte Umfrage bezgl. Preiswahrnehmung.

Ich denke zwei Effekte machen Aida gerade zu schaffen: die Rezession mit dem Effekt, dass die Menschen einfach weniger Geld zur Verfügung haben und der Aspekt, dass Aida den Bogen bei den Preisen einfach überspannt hat.

Mal sehen wie es weitergeht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• suitenbucher
    • 12. Oktober 2025 um 11:18
    Zitat von Warnemuende

Was hat dir die Gewissheit gegeben, dass die Zeit bis zur Reise der Grund für den Fehlschlag war?

Und wie lange vor der Abfahrt glückte der zweite Versuch?

Fände ich als Zusatzinfo zu deiner Aussage hilfreich. Danke vorab.

Gewissheit: Weil die Fehlermeldung die Info enthielt, dass in nächster Zeit keine Bonusberechtigten Reisen geplant sind. Der Versuch war 3 Monate und 8 Tage vor der Reise.

Hab es dann 2 Monate und 25 Tage vor der Reise nochmals probiert und dann hat es funktioniert.

• suitenbucher
    • 10. Oktober 2025 um 00:26

Mein erster Versuch mit Stockperks schlug fehl…weil die Reise länger als 3 Monate in der Zukunft liegt. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Allerdings bin ich noch nicht so überzeugt. Ich finde die Benutzerführung sehr gewöhnungsbedürftig. Nervig, dass man extra eine App installieren muss. Für meine Kids konnte ich das BGH nicht beantragen.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• suitenbucher
    • 21. September 2025 um 21:04
    Zitat von Ika

Der Link führt zum Hop on hop off

Jein..man findet dort auch die Tagestickets "Hopper" für das Busnetz:

Citibus - Tickets & fares

9 Euro den ganzen Tag - hat sich für uns gelohnt.

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• suitenbucher
    • 21. September 2025 um 20:59

Wir waren mit AIDA schon Mal in Namibia...ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich ein Visum besorgt hätte. Vielleicht hat da damals auch AIDA gemacht? Das war über Silvester 2019/2020.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• suitenbucher
    • 14. September 2025 um 20:48

Ich hab seit heute die Amex Platinum im Einsatz und gleich mal ausprobiert...Anzahlung der Reise hat super geklappt. Und Punkte gibts dafür auch. :wiegeil:

• suitenbucher
    • 14. September 2025 um 20:45
    Zitat von Pascal10

Hallo zusammen,

ich habe zwei Kabinen unter einer Buchungsnummer gebucht. Kann ich für beide Kabinen Bordguthaben aus Aktien beantragen? Die Personen in den Kabinen haben jeweils 100 Aktien.

Oder ist es nur einmal pro Buchungsnummer möglich?

ja,du kannst pro Kabine je einmal BGH beantragen. Voraussetzung: Aktien gehören der Person alleine und nicht zuammen wie z.b.bei Ehepartnern. Hab ich weiter oben schon Mal erklärt.

• suitenbucher
    • 14. September 2025 um 10:19
    Zitat von Hans Wurst

Und, welchen Vorteil hast du jetzt davon 🤔

5.000 Karmapunkte :zwinker:

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• suitenbucher
    • 9. September 2025 um 19:52

Gibt es aktuelle Erfahrungen in Bezgu auf Bezahlung des AIDA Reisepreises mit AMEX? In der Buchungsmaske wird AMEX zwar angezeigt, aber ich hab es selbst bisher noch nie probiert.

Einige Reiseanbieter verlangen ja bei AMEX Zahlung eine Extra Gebühr - im Gegensatz zu VISA oder MC.

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• suitenbucher
    • 7. September 2025 um 17:37

Ups...I did it again :lol1:

Soeben spontan aus einer Laune heraus gebucht ab 03.03.26 bis Mallorca!
    Diesmal bin ich ohne meine Mädels unterwegs - Strohwitwer sozusagen und dann gleich sooo lange :crazy:. Gibt es noch andere Alleinreisende?

Anreise erfolgt auf eigene Faust - muss mal schauen, ob es Direktflüge ab Stuttgart gibt.

Ahoi und viel Spaß bei der Planung an alle Mitreisende :ciao:

• suitenbucher
    • 6. September 2025 um 13:06
    Zitat von Neuer100

Ich verstehe auch nicht, warum man über Stockperks geht? Geht doch auch direkt in Aida oder ?

Ich überlege es in Zukunft aus drei Gründen:

1. die letzten Male hat es immer Probleme gegeben über Aida und es hat Zeit & Nerven gekostet

2. bei Aida ist das Zeitfenster viel kürzer und wenn was nicht klappt wird es immer hektisch

3. Carnival empfiehlt in den AGBs explizit Stockperks :daumen:

• suitenbucher
    • 6. September 2025 um 11:50

Wie funktioniert Stockperks? Muss man da seine Onlinebanking Daten angeben?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• suitenbucher
    • 6. September 2025 um 01:16
    Zitat von SiL212

Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen heraus sagen, ob sich die vielen Passagiere gut auf dem Schiff verteilen (die Reise ist komplett ausgebucht) oder ob es sehr schwierig ist Plätze z.B in Buffettrestautants oder bei Shows zu bekommen?

Bei den Shows hilft frühzeitiges Erscheinen für einen guten Platz.

In den Restaurant findet man immer was - notfalls irgendwo dazu setzen. Wir waren zu 4 und manchmal auch zu 8 und haben immer einen Platz im Restaurant gefunden.

Die Paxe verteilen sich sehr gut auf dem Schiff. Die Perla/Prima ist mein Lieblingsschiff :herzanherz:

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• suitenbucher
    • 6. September 2025 um 01:12

Wir waren Anfang August auf Gibraltar.

Es gibt ein großes Busnetz, dass die ganze Insel abdeckt. Tagesticket am besten schon Kaufen, wenn man von Bord geht: http://citibus.gi

Mit dem Bus kommt man dann überall hin - teilweise mit Umsteigen. Dank google-maps kein Problem.

Die Seilbahn kostet 23,50 pro Person und wenn man nicht zu den Frühaufstehern gehört, muss man Stundenlang warten. Wir haben die Schlangen vom Bus aus gesehen und uns dann statt der Seilbahn einen Tourbus gemietet (am Cathedral Square). Pro Person 50 Euro inkl. Eintritt in den Park. Im Endeffekt günstiger als die Seilbahn.

Auf der Bustour sieht man alle wichtigen Punkte auf dem Rock. Der Fahrer lockt auch die Affen und setzt die einem auf die Schultern, wenn man mag. Skywalk war nett - liegt etwas unterhalb der Seilbahnbergstation. Am meisten hat mich die Höhle mit den Lichtinstallationen überrascht. Dachte erst...schon wieder ne Tropsteinhöhle *gähn* - aber es war mit DAS Highlight auf der Tour. Sehr schön anzusehen. Auch am Ende der Höhle einfach mal auf den Rängen Platz nehmen und die Show auf sich wirken lassen. Auf der brgfahrt sind uns die Seilbahner entgegen gekommen, die den Steilen berg runter gewandert sind. Die sahen alle nicht glücklich aus.

Die "War Tunnels" kann man sich schenken - es sei denn man steht auf Militaria (da hängt eine Spitfire unter der Decke) und Bunkeratmosphäre.

Wir wollten am Anfang erst mit dem Bus fahren und dann den Rock hochlaufen. Ganz schlechte Idee, weil sehr steil.

• AIDA COSMA - Große Mittelmeer-Reise ab Mallorca 2 vom 02.08. bis 16.08.2025

• suitenbucher
    • 4. September 2025 um 22:26

Unsere vierte(?) Reise mit der COSMA - allerdings das erste Mal in einer geräumigen Innensuite und nur zu zweit auf Kabine UND wir waren Abends fast ausschließlich in den Zuzahlrestaurants und fast nur zum Frühstück in den Buffets.

Es war eine unglaublich tolle und erholsame Reise und wir hatten eine Menge Spaß auf dem Schiff - hier einige Punkte, die u.a. dazu beigetragen haben:

- traumhaft gutes und abwechslungsreiches Essen sowohl in den Bedienrestaurants als auch im Buffet. Besonders überrascht hat mich das Oceans und das Beachhouse - vor allem der Service im Beachhouse war outstanding!

- wir waren mehrfach im Steakhaus - Qualität und Service waren jedes Mal überzeugend. Vor allem der unkomplizierte und großzügige Umgang mit dem Eintauschen des 3-Gänge-Menüs und der freien Auswahl bei der Weinbegleitung - spitzenmäßig!

- mega Stimmung auf der Silent!

- als der Cola-Sirup in der Restaurants ausging, wurden Mitarbeiter abgestellt, die Cola aus Dosen ausgeschenkt haben! Geiler Service!

- unheimlich viel Freizeitangebote - man wurde von der AIDA heute und den Möglichkeiten förmlich erschlagen

- die Armbänder als Ersatz für die Bordkarte - sehr praktisch! Bitte auf den anderen Schiffen auch einführen!

- an einem Abend gab es einen Vortrag der Lektorin im Studio X - bitte mehr davon abends! (und nicht tagsüber, wenn man auf Landgang ist)

- die Stimmung Abends dank der DJs und LiveActs an der Oceanbar: outstandig ! Sahnehäubchen: macht den Bereich abends zum Adults-only-Bereich :meinung:

- die Pools waren sehr lange geöffnet. Man konnte nach dem Auslaufen noch schön den Sonnenuntergang im Infinitypool beobachten

- KEIN Handtuchpfand - yeah!

- Kein "Lange Hosen"-Terror mehr in den Restaurants am Abend! Juhu! 90% der Herren hatten kurze Hosen an - und das Schiff ist NICHT untergegangen :zungeraus: Geht doch.

- viele Kellner waren in Spendierlaune und haben Getränke gebracht, ohne diese zu berechnen :wiegeil: (ich frag mich immer noch, wie das verbucht wurde...)

- grundsätzlich eine entspannte Crew und vor allem auch die Offiziere haben mitangepackt z.b. in den Restaurants

- die Softeismaschine im Fuego :pirat:

- Kartoffelpuffer mit Apfelmus im Fuego :lachroll:

- die Currywurstecke :hunger:

- früh morgens einchecken ohne Aufpreis und ohne Slotbuchung

- 14 Tage Schiff und kein einziges Mal bei der Rezi :sdanke:

- Restaurantreservierung am Anreisetag über die 5000 war Problemlos und stressfrei

- das Schiff ist riesig ! Vor allem die Außendecks - der absolute Wahnsinn! Platz ohne Ende

- auch wenn unsere Lütten aus dem Alter raus sind: es gibt so viele Möglichkeiten für Kids jeden Alters, sich auf Deck zu betätigen:thumbup:

uvm.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      104
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      171
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook