und wenn man Aida wirklich mit Aldiana und Robinson vergleicht wo siedelt man
dann Tui Schiffe an die ja mindestens eine Klasse besser als Aida sind???
Historisch ist Aida aus Robinson entstanden: "AIDA - das Clubschiff", so hieß das erste AIDA-Schiff, bevor es in Cara umbenannt wurde. Und viele ehemaligen Robinsonmitarbeiter waren an der Umsetzung und auch an Bord beteiligt (Ernie z.b.). Und da muss man klar sagen: AIDA war den Landclubs egal ob Robinson oder Aldiana in vielen Belangen weit überlegen. Allein das Thema Entertainment: die Shows bei Robinson von den Animateuren waren mir immer peinlich und machten den Eindruck von Kindergartenaufführungen. Kein Vergleich zum professionellen Showensemble auf AIDA.
Es ging ja in der Diskussion vorher darum, dass jemand behauptete, dass mit AIDA vergleichbare Hotels an Land günstiger zu buchen seien. Und vergleichbar wäre eben Robinson/Aldiana und aufwärts. Ob man das jetzt "Luxushotel" nennen möchte...is ja egal.
Tui ist meiner Meinung nicht eine Klasse besser als AIDA. Die legen den Schwerpunkt einfach anders anders und sind i.d.R. auch teurer als AIDA.
Ich denke AIDA wird mit der Preispolitik einfach weiter machen, so lange es geht. Wir im Freundeskreis Familien, die jetzt erst Anfangen, AIDA zu entdecken - als Erstkreuzfahrer. Ich denke, AIDA hat da noch viel Potential bei den Neukunden.