1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lillewyn

Beiträge von Lillewyn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Rossini Restaurant

• Lillewyn
    • 31. August 2022 um 11:43

Wie läuft das denn ab mit dem welcome Dinner? Muss man sich da extra anmelden? Wir haben eine Juniorsuite und da ist das Welcome Dinner mit dabei. Würden es gerne am ersten Tag machen aber über myaida war alles ausgebucht. Würden sich gerne auf das 6-Gang Menü aufstocken, wenn das vegetarisch möglich ist

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Lillewyn
    • 23. August 2022 um 06:31

Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen zu dem AIDA-Ausflug „Mit dem Katamaran zum baden“ (PMI28) ?

Werden beim Barbeque auch vegetarische Optionen angeboten? Es gibt einen ähnlichen Ausflug auch bei GYG aber da hab ich Angst, dass noch viele Party-Mallorcaurlauber mit an Bord sind.

Wie kurzfristig kann man Ausflüge eigentlich stornieren und erhält das Geld zurück? Weil wenn es regnet hab ich nicht so Lust auf Baden.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Lillewyn
    • 8. August 2022 um 16:25
    Zitat von AJ-MS3

Lillewyn

Bei einem positiven Test kannst du bis 1 Tag vor Abfahrt umbuchen.

D.h. dank dem Sonnerversprechen brauche ich ja eigentlich gar keine Versicherung oder? Wie ist es denn, wenn mein Verlobter Corona-Positiv ist und ich (noch) nicht, können wir dann beide unser Zimmer umbuchen? Ich will ja nicht alleine im Zimmer den Urlaub antreten.

Damit ich aufs Schiff darf benötige ich keine extra Versicherung? Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber ich war seit 8 Jahren nicht im Urlaub und noch nie auf dem Schiff.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Lillewyn
    • 7. August 2022 um 16:03

Hallo! Da unsere erste Kreuzfahrt nun näher rückt sind wir gerade am planen der Ausflüge. Momentan halten wir uns eher an die AIDA-Ausflüge, da da ja praktisch nichts schief gehen kann mit Schiff verpassen etc.

Wie sieht es denn in Ajaccio aus, ich habe gelesen, dass dort vieles fussläufig zu erreichen ist. Heißt zur Not ist man ja Ort schnell zurück auf dem Schiff. Eigentlich hatten wir zuerst vor, einen Strandtag zu machen aber die Quallen machen da ja einen Strich durch die Rechnung. Lohnt sich dann doch der AIDA-Ausflug oder kann ma. Ajaccio auch selber gut erkunden? Danke für euren Input!

• La Spezia / Italien

• Lillewyn
    • 7. August 2022 um 15:58

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug per Boot nach Portovenere den AIDA anbietet? Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind noch etwas unsicher mit den auf eigene Faust Ausflüge machen. Lohnt sich der Aufpreis für den AIDA-Ausflug? Pisa und Florenz ist uns zu weit weg. Danke!

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Barcelona | 7 Nächte | 09.09.2022 bis 16.09.2022 (Freitag, 9. September 2022, 00:00 - Freitag, 16. September 2022, 00:00)

• Lillewyn
    • 29. Juli 2022 um 08:51
    Zitat von Sweety3101

Hallo, ich bin mit meiner besten Freundin/Arbeitskollegin auch dabei. Wir haben Vario AI Juniosuite gebucht und bereits die Kabine zugeteilt bekommen - wurde eine mit "Wintergarten"/Lounge. Die Flugzeiten sind auch schon hinterlegt. Wir freuen uns schon... :lachroll: :thumbsup: ich war mit meinem Lebensgefährten 2010 bereits auf einer 14-Tage Karibiktour von/bis Miami aber mit der NCL Pearl. Da meine Cousine "fast" auf der AIDA lebt (sie fährt seit Jahrzehnten wirklich oft), musse ich nun auch mal AIDA testen. :bayern:

Wir haben auch eine JB Juniorsuite! Haben wir uns wegen der Flitterwochen gegönnt und weil das Angebot echt super war.

Die Vorfreude ist schon groß! Habt ihr Ausflüge gebucht? Wir bislang nur für Rom.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 10.09.2022 bis 17.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Samstag, 17. September 2022, 00:00)

• Lillewyn
    • 23. Juli 2022 um 16:21

Könnt ihr eigentlich über myAida für das Brauhaus und Best Burger @sea reservieren? Auf der AIDA-Seite der jeweiligen Restaurants steht, dass man das wohl kann aber bei mir erscheint nichts.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lillewyn
    • 23. Juli 2022 um 09:05

Da sind wir ja alle mittig auf Deck 9 gelandet 😁👍

• Lillewyn
    • 22. Juli 2022 um 08:16

Für die Mittelmeerreise 09.09.-16.09. ab Barcelona.

Was ist denn ein Pullmannbett und wo sehe ich, ob ich so eines habe?

• Lillewyn
    • 22. Juli 2022 um 05:50

Wir haben heute die Kabinenzuteilung für unsere WMM Reise mit der AIDAcosma bekommen. Es ist die 92**. In der Beschreibung steht "Verbindungstür zu Kabine 92**". Was heißt das denn? Die ist aber hoffentlich verschlossen :lachroll:

Leider konnte ich die Kabine bisher in de Kabinenbewertung nicht finden. Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, hab ich überhaupt keine Ahnung ob die Kabine nun gut, schlecht oder passabel ist.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 10.09.2022 bis 17.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Samstag, 17. September 2022, 00:00)

• Lillewyn
    • 20. Juli 2022 um 22:01

Hallo! Wir sind in den Zeitraum auch auf der Cosma! Steigen aber schon in Barcelona auf. Wir fliegen von Stuttgart. Ich freue mich schon sehr, es ist die erste Kreuzfahrt von mir und meinem Verlobten (dann Ehemann).

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Barcelona | 7 Nächte | 09.09.2022 bis 16.09.2022 (Freitag, 9. September 2022, 00:00 - Freitag, 16. September 2022, 00:00)

• Lillewyn
    • 20. Juli 2022 um 17:49

Hallo!

Wir fliegen ab Stuttgart, hoffentlich ist das Flugchaos bis dahin nicht mehr so stark. Unser Hinflug geht bereits um 06:30 Uhr und zurück um 20:30 Uhr.

• Barcelona / Spanien

• Lillewyn
    • 18. Juli 2022 um 12:40

Super vielen lieben Dank!

Ab wann erfährt man denn, wann der Transfer los geht? Erst vor Ort im Schiff?

• Barcelona / Spanien

• Lillewyn
    • 18. Juli 2022 um 05:50

Hallo, wir haben heute unseren Rückflug von der Cosma zugeteilt bekommen und dieser geht um 20:30ab Barcelona, d.h. wir haben noch den ganzen Tag zur Verfügung.

Da leider kein AIDA-Ausflug speziell für anreisende angeboten wird, wollten wir selber Barcelona noch etwas erkunden, fragen uns aber, wie das dann mit den Koffern ist. Werden die zum Flughafen gebracht oder kann man sie wo unterstellen? Ist der Flughafen sehr weit weg? Über Tipps und Tricks würden wir uns sehr freuen, vielen Dank!

• Lillewyn
    • 17. Juli 2022 um 08:39

Hallo, nimmt noch jemand an dieser Kreuzfahrt teil? Das wird die erste Kreuzfahrt meines Verlobten (dann hoffentlich Mann 😁) und mir sein und die Vorfreude ist schon groß! Wir haben eine Vario-Juniorsuite gebucht und sind schon sehr gespannt, welche uns zugeteilt wird.

Viele liebe Grüße!

Christina

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Lillewyn
    • 14. Juli 2022 um 05:35

Wir sind auch am überlegen, allerdings hat mein Partner noch bedenken, ob Skandinavien im Dezember nicht zu kalt ist. Machen die Ausflüge da überhaupt Spaß? Wir waren noch nie in Norwegen und würden dann natürlich auch gerne was anschauen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Lillewyn
    • 12. Juli 2022 um 17:46

Wir haben ein Welcome-Menü im Rossini auf der Cosma und ich freue mich schon sehr darauf!

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass es im Rossini wohl nur Fleisch- oder Fischmenüs gibt, wir aber Vegetarier sind. Kann man da im Rossini Sonderwünsche äußern, dass man ein vegetarisches Menü bekommt oder halt das Fleisch weggelassen wird oder ist sowas nicht möglich?

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Lillewyn
    • 11. Juli 2022 um 09:29

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Reiserücktrittsversicherung. Ich habe natürlich gesehen, dass man über myAIDA einen Komplettschutz buchen kann. So wie ich es verstanden habe, muss ich aber dann nochmals extra einen Corona-Versicherungsschutz über HanseMerkur abschließen? Ist das richtig? Aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung habe ich Angst davor, aufgrund eines positiven Schnelltests nicht an Bord zu können und möchte das gerne versichert haben. Bei unserer Buchung Mitte Juni gab es zwar noch das AIDA-Sommerversprechen, aber da kann man ja nur bis 30 tage vor Abreise umbuchen. Wenn ich nicht an Bord darf bringt mir das ja nichts.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen? Vielen lieben Dank!

• Hallo an alle!

• Lillewyn
    • 11. Juli 2022 um 08:49

Hallo an alle!

Wir werden unsere Flitterwochen Anfang September auf der Aida Cosma verbringen und die Vorfreude ist schon sehr groß, vor allem, da es für meinen Verloben und mich die erste Kreuzfahrt ist. Wir haben ein gutes Angebot für eine VARIO-Juniorsuite bekommen und hoffen, jetzt noch beim Auswahlverfahren Glück zu haben mit einer schönen Kabine.

Hab schon fleissig durch das Forum gestöbert und konnte dadurch schon einige Fragen klären. Ich freue mich auf einen netten Austausch!

LG

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Lillewyn
    • 11. Juli 2022 um 08:40

Hallo an alle! Wir verbringen vom 09.09.-16.09. unsere Flitterwochen auf der AIDA Cosma und erkunden das Mittelmeer. Wir starten ab Barcelona, da wir Mallorca gerne für einen klassischen Strandtag nutzen möchten. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und dementsprechend wollten wir auf Nummer sicher gehen und nur Ausflüge bei AIDA buchen, allerdings ist der einzige Strandausflug der angeboten wird nur 4h lang und das ist uns etwas zu wenig.

Gibt es Strände in der Nähe des Hafens, die ihr empfehlen könnt oder gibt es eine Art Busshuttle? Über Tipps wären wir sehr dankbar!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook