1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Snoerre

Beiträge von Snoerre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Snoerre
    • 16. Juli 2023 um 14:03
    Zitat von AlexandraW

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Suitenerfahrenen unter Euch. Ich habe auf mit einer Freundin (Erstfahrerin) auf der Stella eine BB Kabine 8235 der Stella gebucht und hätte jetzt die Möglichkeit ein Upgrade auf eine Panorama-Suite Deck 12 (SP) für 940 oder SC für 1370 Euro Aufpreis umzubuchen. Würdet Ihr mir eher zu oder abraten. Habe Premium Al gebucht. Kenne mich mit Suiten leider nicht aus. Über Eure ehrliche Meinung würde ich mich sehr freuen.

Welche Reise ist da denn? Und wie lange?

• Nicht ganz neu ...

• Snoerre
    • 16. Juli 2023 um 12:01
    Zitat von knatschjeck

Hallo Snoerre,

wenn es möglich ist, nicht auf die lange Bank schieben, das Leben ist viel kurz.

Da hast Du Recht! Und es gibt noch sooo viel zu sehen!

• Snoerre
    • 15. Juli 2023 um 22:07
    Zitat von Pinola -25-

11192 mit 2 Erwachsenen und 1 Kind.

In der Kabine hattet ihr ja ausreichend Platz zu dritt.

Warst Du zufrieden mit der Kabine und der Lage?

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 16.07.2023 bis 30.07.2023 (Sonntag, 16. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 30. Juli 2023, 00:00)

• Snoerre
    • 15. Juli 2023 um 21:46

Ich war letztes Jahr auf der Tour! War richtig toll.

Durch die Fjorde nach Montenegro ist schon ein Highlight.

Auch von Triest war ich extrem überrascht. Total schön!

Falls noch kein Ausflug in Santorin gebucht: da kann ich den nach Oia empfehlen: Gleich morgens mit dem Bus nach Oia, 2 Std. Aufenthalt dort, dann zurück nach Tira und individuell mit der Seilbahn zum Hafen. Oia ist wirklich wunderschön!

• Nicht ganz neu ...

• Snoerre
    • 15. Juli 2023 um 21:41

Ui, das ist die Karibikroute?

Traumhaft! Das wäre auch noch eine Reise, die ich mir irgendwann mal gönne!

• Snoerre
    • 15. Juli 2023 um 16:17

Eben - die Kabine.

Wenn ich bereit bin, den Mehrpreis auf der Suite zu bezahlen, dann hab ich auch kein Problem auf der Kabine zu sein. Dafür hab ich sie. Und wenn es mir überall zu viele Menschen sind, hol ich mir einen Cocktail und setzte mich auf meinen Balkon.

Das ist für mich okay.

Wie gesagt, kenne ich es nicht anders, da auf Stella und Blu keine besonderen Suitenvorteile vorhanden sind. Trotzdem haben wir auf unseren letzten Reisen die Ruhe, den zusätzlichen Raum und den großen Balkon in der Kabine sehr geschätzt. Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf die Perla mit der Lounge und dem Patiodeck. :thumbsup:

• Snoerre
    • 15. Juli 2023 um 14:57

Ich sehe es auch so, dass meist di Eltern das Problem sieht - das sieht man nicht nur im Urlaub, auch beim einkaufen erlebe ich oft Sachen, worüber ich nur noch den Kopf schütteln kann. Ich hab auch 2 Kinder, aber wenn die sich so aufgeführt hätten, hätte es ein Donnerwetter gegeben.

Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal auf der Perla (nach Blu und Stella die letzten Jahre) und lass mich mal mit dem Suitenbereich überraschen. Zum Glück sind wir ausserhalb der Ferien, da könnte es etwas ruhiger zugehen.

Ansonsten verziehe ich mich aufs Zimmer und genieße dort die Ruhe & die Aussicht... :loveyou:

Ist natürlich nicht Sinn der Sache, da wir ja auch einen ordentlichen Batzen Geld für die Suitenbereiche bezahlen.

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Snoerre
    • 2. Juli 2023 um 21:43

@ruebezahl,

witzig, dass du den Ausflug gemacht hast.

Wir machen die Tour im September und ich habe lang hin und her überlegt, ob ich den Ausflug in Maloy machen soll den du beschrieben hast.

Ich hab ihn heute mittag gebucht und freu mich jetzt umso mehr drauf, nachdem du so schöne Fotos gepostet hast ! :lachzwink:

• Aida Blu oder Cosma

• Snoerre
    • 28. Juni 2023 um 22:09

Jaaaaa, Balkon würde ich auf jeden Fall. Wie tanzflo sagt :)

Wir haben in unserer Anfangszeit auch Balkon gehabt und sind dann rausgesessen, wenn die Kinder schlafen. Unbezahlbar!

Ich hätte keine Lust gehabt, ab 21 Uhr flüsternd auf der Kabine zu sitzen oder allein auf dem Deck zu sein...

Unbedingt Balkon!!

Zu Santorin: Wir haben die Griechenland Tour letztes Jahr gemacht und Santorin war wirklich brechend voll. Wir sind zum Glück recht früh dort gewesen udn haben dann einen Aida-Ausflug gemacht, bei dem wir mit dem Bus nach Oia gefahren sind und nach ca. 2 Std. zurück nach Tira, wo wir dann selbstständig mit der Gondel runtergefahren sind wann wir wollten. War wirklich extrem viel los, eine große MSC kam nach nach uns und am Nachmittag noch ein großes Schiff voller Amerikanern. Da waren wir zu Glück schon auf dem Weg zum Schiff.

Korfu ist wunderschön, Kusadasi kann man mit dem Taxi zu einem Strand (haben wir so gemacht).

Ich kenne jetzt eure Häfen bei der Mittelmeer-Kreuzfahrt nicht, aber in Civitaveccia gab´s vor Jahren einen super Aida-Ausflug zu einem Strand mit schwarzem Sand! Unbeschreiblich toll!!! Man verbrennt sich fast die Füße, weil es so heiß ist, aber der ist so unglaublich fein und schön. <3

Falls Ibiza dabei wäre, da gibts auch einen tollen Strand in Hafennähe.

Am besten auch mal googeln oder bei Maps schauen.

• Aida Blu oder Cosma

• Snoerre
    • 27. Juni 2023 um 21:53

Wir haben letztes Jahr mit der Blu die Griechenlandreise gemacht und es war alles perfekt. Ich hab nichts gemerkt, dass das Schiff irgendwo schnuddelig gewesen wäre. Auch die Route ist supertoll!

Wir waren bisher ausschließlich auf den kleineren Schiffen, für uns zählt eher die Route. Aber wir sind noch nie endtäuscht worden.

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Snoerre
    • 23. Juni 2023 um 20:20
    Zitat von schnecke82

Ich finde es immer etwas schade, dass viele schreiben, sie würden mit Kindern nur die Größe ab der prima empfehlen.

Unsere Kinder sind so dankbar, wenn sie überhaupt aufs Schiff können, da ist ihnen die Klasse komplett egal. Auch auf der mar hat unser Sohn schon richtig Spaß gehabt.

Gerade für eine erste Kreuzfahrt ist es doch total egal für Kinder, sie finden das ganze doch total toll. Also so ist es bei meinen. Schade, dass viele anscheinend ohne das ganze Gedöns nicht mehr können….

Also liebe Steffi1713 macht es nicht vom Schiff abhängig. Sondern entscheidet nach Route und Preis, was euch da am besten passt.

Seh ich auch so.

Wir waren bisher mit unseren Kids immer nur auf den kleinen Schiffen. Blu und Stella. Da die ja fast identisch sind, war es immer noch mehr das Gefühl "nach Hause zu kommen". Auch auf diesen Schiffen kann man was machen, Tischtennis, Volleyball, haben meine Töchter immer gespielt. Es wird auch hier genug angeboten.

Wir machen unsere Reisen immer von der Route abhängig und dann auch noch von der Kabine, die wir bekommen können, bzw. ob die Kabine, die wir gerne hätten, noch zu haben ist.

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Snoerre
    • 22. Juni 2023 um 17:07

Hallo Steffi,

uns hat auch mit 2 (damals 12jährigen Kids) das Kreuzfahrtfieber gepackt. Unsere erste Reise war 1 Woche Mittelmeer ab Mallorca in den Sommerferien.

Wir hatten eine Balkonkabine, was ich auf jeden Fall immer machen würde. Gerade zur Ferienzeit, wenn die Schiffe ziemlich voll sind, ist es auch mal schön, auf dem eigenen Balkon ein bisschen "seine Ruhe" zu haben.

Die Sache mit dem Fliegen war für die Kinder neu, aber da alles mit der Anreise super geklappt hat, war dies kein Problem. Wir hatten das Anreisepaket über AIDA, welches auch den Transfer zum Schiff beinhaltet.

Je nachdem, wie wärmebedürftig ihr seid, würde ich auch eher Richtung Mittelmeer.

Am cleversten wäre dann, wenn ihr die letzte Hessen-Ferienwoche nehmt. Wenn ihr dann einen Flug ausserhalb eures Bundeslandes nehmt, ist das billiger, da hier ja die Ferien vorbei sind. Bayern und BaWü, was vielleicht in Frage kommt, sind die Ferien an 6. April vorbei.

Wir selbst haben es letztes Jahr im Sommer ähnlich gemacht: Wir leben in BaWü, sind auch in den letzten beiden Wochen unserer Sommerferien nach Corfu, allerdings ab Frankfurt. Die Zugreise hat 2,5 Std. gedauert und war im AIDA Anreisepaket dabei. Wäre ich ab Stuttgart geflogen wären es mind. 100 € pro Person teurer gewesen.

Wäre ne Überlegung....

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal Richtung Norden unterwegs - ich hoffe, es ist nicht mir zu kalt. Wir sind prinzipiell eher die 30°C Typen! :lol1:

Allerdings werdet ihr möglicherweise danach immer wieder aufs Schiff wollen, diese Urlaubsform lässt einen nicht mehr los!!! <3 <3 <3 :abfahrt: :matrose: :thumbsup:

VG

Snoerre

• Zadar / Kroatien

• Snoerre
    • 12. Juni 2023 um 21:47
    Zitat von Kreuzfahrtjunkie

Was hat das Taxi pro Richtung gekostet?

Ich glaube 15 oder 20 € einfach.

Aber mit 4 Leuten wäre der Bus auch nicht viel billiger gekommen, der AIDA Shuttle war bei 10 € pro Nase...

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 10.09.2023 bis 19.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Dienstag, 19. September 2023, 00:00)

• Snoerre
    • 11. Juni 2023 um 21:38

Wir sind ebenfalls dabei.

Bin schon sehr gespannt - das erste Mal Richtung Norden!

Bisher waren wir immer im Süden und auf den kleineren Schiffen.

Aber wenn ich die Berichte über Norwegen hier lese bin ich sicher, dass es toll wird :thumbsup:

• Zadar / Kroatien

• Snoerre
    • 11. Juni 2023 um 21:29

Wir waren im Sommer in Zadar.

Wollten erst auch den Bus nehmen, den ich mir von daheim notiert hatte, aber wir haben uns dann doch für ein Taxi entschieden.

War bei 4 Leuten auch nicht viel teurer als der Bus. Zumal ich beim Bus nicht nachvollziehen konnte, wann er kommt und wie lange er bist zum Stadtzentrum braucht.

In Zadar selbst sind wir auf den Kirchturm hoch, hatten dort ne schöne Sicht über Zadar.

Dann sind wir ein bisschen durch die Stadt gebummelt, an der Meeresorgel gehockt und durch den Markt geschlendert.

Zurück wollten wir dann mit dem Bus aber der kam nicht. Haben dann wieder in Taxi genommen...

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 21.08.2022 bis 04.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Sonntag, 4. September 2022, 00:00)

• Snoerre
    • 20. August 2022 um 15:02

Juhu, wir auch negativ! :tanzgott:

Unser Flieger geht erst um 14.30 Uhr - wir werden dann wohl als letztes an Bord gehen... :cry2:

Aber egal - besser spät als garnicht!

Wir freuen uns so, endlich nach 3 Jahren wieder :abfahrt:

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 21.08.2022 bis 04.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Sonntag, 4. September 2022, 00:00)

• Snoerre
    • 14. August 2022 um 15:19

Das sind Argumente! Danke!

Werden wir wohl doch eher mit der Gondel runter.

• Snoerre
    • 13. August 2022 um 20:36

Nee, das mit den Eseln machen wir auch nicht!

Eher selber runterlaufen wenn es knapp werden sollte. Um die Eselkaka kann man ja hoffentlich rumlaufen... :jump:

• Snoerre
    • 13. August 2022 um 15:44
    Zitat von Cap Hornier

Zu Fuss über den vollgesch.... Eselsweg?

Wenn zu wenig Zeit ist für die Gondel - Ja!

Ich weiß ja nicht, wie voll es an unserem Tag in Santorin ist und wie viele Menschen da rauf und runter wollen.

Und die Gondel kann "nur" Menschen pro Stunde befördern.

• Snoerre
    • 13. August 2022 um 12:52

Ja, die Ausflüge sind jetzt auch nicht so meins - abgesehen von Santorin. Das Gute ist daran auch, dass man dann selbstständig wenn man genug hat mit der Gondel (oder zu Fuß) zum Schiff zurück kann.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles klappt und die nächsten 8 Tage nicht unvorhergesehenes passiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook