Beiträge von jasper1902
-
-
So, runter vom Schiff und noch eine Nacht in Kapstadt.
Tolle Reise (. @ dejotka , tolle Bilder , fasst es perfekt zusammen). Es war unsere zweite AIDA Reise und vermutlich wird es auch vorerst unsere letzte Reise bleiben, und das lag nicht am Alter des Schiffes, auch wenn man manche Dinger besser oder anders pflegen könnte. In Summe inkl. der Zeit vor der Kreuzfahrt ein traumhaft schöner Urlaub!
SgG -
-
-
-
-
-
Mich wundert der Strategiewechsel von AIDA.
Vor circa ein bis zwei Jahren hat AIDA das All-In-Paket sehr stark gepusht und wollte, dass möglichst viele Kunden All-In buchen. Diverse Blogger/Reisebüros, die normalerweise seriöse Infomationen posten, haben die Strategie dementsprechend bestätigt.Jetzt scheint AIDA das Paket langsam so zu reduzieren, dass weniger Leute All-In buchen. Vermutlich haben sie gesehen, dass sie mit All-In nicht den gewünschten Umsatz generieren können. Die Leute, die viel konsumieren, nehmen All-In und konsumieren über den Wert des Pakets. Die Leute, die weniger konsumieren, nehmen kein All-In. Somit hat man eine negative Risikoselektion. Für ein Unternehmen ist eine 100 % Lösung in die eine oder andere Richtung vermutlich besser.
Bestes Beispiel ist TUI. Jeder Gast zahlt All-In mit. Unter den Gästen werden aber viele Gäste sein, die nicht viel konsumieren und somit gleicht sich das im Kollektiv aus.All-In komplett wieder abzuschaffen traut sich AIDA vermutlich (noch) nicht!
Bleibt natürlich die Frage wie das "abgewickelt" werden soll im Fall der Fälle? Wenn ich jetzt eine Reise für 2027 buchen mit AI und die stellen das dann ein , wie geht es denn weiter? Kostenfreie Stornierung der gesamten Reise ? Wäre bitte wenn ich schon eine individuelle Anreise wie wir jetzt nach Kapstadt gebucht hätten. So oder so schwierig.......
sgG
-
Habe ehrlicherweise keine Bedenken , deswegen auch der Smiley. Es ist mittlerweile halt normal, dass viel - zum Teil auch unbegründet - gemackert wird.
Als MS Fahrer fand ich es auch nicht sooooo toll, wenn bestimmte Sorten ( Corona) nicht mehr ausgeschenkt wurden und es Änderungen gab. Trotz allem ist zumindest das ( oder der Wechsel von Gin Marken ) das Normalste überhaupt, wenn Verträge auslaufen.
Da wird auch an "Landtagen" relativ viel Zeit an Bord verbringen ist AI für uns alternativlos, aber das gilt natürlich bei Weitem nicht für alle.
sgG
-
-
-
-
-
-
Dann hoffe ich mal, dass das bei unserer Reise ab Freitag nicht der Fall sein wird.
sgG
-
-
-
Und notfalls greift AIDA wieder auf selbst durchgeführte Tests vor Ort zurück.
Da gehe ich auch von aus - dass nur noch aus derartigen Gründen getestet werden darf ist mir auch neu, scheinbar überlesen.
Gott sei Dank haben wir seinerzeit Schulungen bekommen und dürfen Kollegen testen und anerkannte Zertifikate ausstellen.
sgG
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 427
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 736
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 484
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 971
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 942
-