1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiHa

Beiträge von BiHa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Silent Party

• BiHa
    • 11. März 2024 um 23:54

Also wir haben diesmal das große Los gezogen, auf der 11-tägigen Kanaren Tour mit der Stella erleben wir 2 Silent Partys :thumbsup: .

Letzte Woche Dienstag, nachdem wir in Agadir ausgelaufen sind und morgen, ebenfalls Dienstag beim Overnight in Funchal :pirat:

Wir sind glücklich, lieben diesen Event, ein Grund für uns AIDA treu zu bleiben :lachroll:

• Agadir / Marokko

• BiHa
    • 6. März 2024 um 20:19

Gestern haben wir in Agadir eine Ganztagestour mit Mohamed Izem von "Best Ride Tours" gemacht.Wir waren überwältigt und sehr sehr zufrieden.Abholung klappte perfekt direkt beim Schiff und dann die schöne Überraschung: wir waren nur zu zweit. Eine andere angmeldete 4er Gruppe kam nicht, und so haben wir eine Privattour mit einem sehr sympathischen und angenehmen Einheimischen machen dürfen. Und Mohamed spricht auch noch sehr gut deutsch, wir hatten größten Respekt, er hat sich alles über die Arbeit selber beigebracht.

Auch die Tour ist sehr zu empfehlen: Taroudannt und Tiout, genau so wie viele es vorher schon beschrieben haben. Mohamed zeigte uns auch viel von Agadir, aber das echte Marokko sei in Agadir schwer zu finden, sehr wohl aber in Taroudannt. Im Souk zeigte er uns so viel Schönes und landestypischen, wir haben viel gelernt.

Zum Mittagessen und Siesta dann in Tiout in der Kasbah, was für ein genialer Ort. Und das extrem leckere Essen, auch wie vorher beschrieben, Zitronenhühnchen aus der Tajine, Couscous, Obst und Minztee.

Den Abschluss bildete die Kasbah von Agadir, mit Sonnenuntergang, es war perfekt. Das Ganze sollte nur 60 Euro pro Person kosten, wir haben dann ordentlich Trinkgeld gegeben, denn statt 8 h ging das Ganze 10 h.

Er bat darum Werbung zu machen, für ihn und die Agentur " Best Ride Tours". Das machen wir von Herzen gerne.

contact@bestridetours.com oder auch über WA: +212 661 795 498

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• BiHa
    • 4. März 2024 um 16:47

Sigg1 Vielen Dank, das müssten wir finden.Und auch für den Tipp mit dem Auto abgeben :sdanke:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• BiHa
    • 4. März 2024 um 15:28

Auf der Stella gab es sie gestern wie gewohnt an der Kabinentür.Das gehört einfach dazu, darauf möchten wir nicht verzichten :thumbsup:

• BiHa
    • 3. März 2024 um 18:32

Kann uns jemand helfen? Wo genau ist denn Cicar in Las Palmas? Nicht mal der Taxifahrer wusste es? Wie findet man vom Schiff dahin?Haben dort nächsten Sonntag ein Auto gemietet.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• BiHa
    • 1. März 2024 um 06:49

Wenn eine Stadt/Land so sehr überzeugt kann das schon vorkommen.So ging es uns mit Lanzarote.

Und andersrum geht es auch.Wir haben Lissabon 1 Woche lang erkundet.Und dann war es ein Buchungsgrund für die Stella vor 2 Jahren, dass wir dort sogar overnight waren :thumbsup:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• BiHa
    • 28. Februar 2024 um 22:11
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Ich komme gerade von der Norwegian Sun (Buenos Aires nach San Antonio/Santiago de Chile vom 05.02. bis 21.02.2024). Hygienetechnisch hat bei uns alles gepasst. Man hat nichts von irgendwelchen Krankheiten mitbekommen.

Es war meine erste Norwegian Kreuzfahrt; bin aber schon mehrfach mit anderen Reedereien gefahren. Was mich sehr negativ überrascht hat, waren die sehr hohen Nebenausgaben an Bord. Vor allem die Landausflüge waren extrem teuer. Man konnte dieselben Ausflüge am Hafen für weniger als ein Drittel des Preises an Bord buchen. Z.B. haben wir USD 60,-- für einen Ausflug, der im Hafen angeboten wurde, gezahlt. An Bord hat haargenau derselbe Ausflug USD 189,-- gekostet. Der einzige Unterschied war, dass bei dem an Bord gebuchten Ausflug ein Snack inkludiert war. Das gleiche Muster konnte man in allen anderen Häfen auch beobachten.

Hallo Schnäppchenjäger, da wir die gleiche Reise machen ( aber mit Princess) die OT-Bitte an dich: kannst du uns Adressen/Namen von lokalen Ausflugsanbietern schreiben, sehr gerne per PN. :sdanke:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• BiHa
    • 21. Februar 2024 um 20:27

Danke an Alle die ihre Erlebnisse geteilt haben und so authentisch von der WR berichtet haben.Wenn wir das mal hoffentlich irgendwann in den 2030er Jahren erleben dürfen haben wir auch von euch gelernt :sdanke:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• BiHa
    • 20. Februar 2024 um 22:02
    Zitat von Flaui

Ja, das stimmt.

Aber durch Chargeback ist man bei Kreditkartenzahlung ja abgesichert.

Hab jetzt trotzdem bei denen gebucht und hoffe das passt dann :daumen:

• BiHa
    • 19. Februar 2024 um 20:21
    Zitat von Flaui

Ich habe viel recherchiert und bin letztendlich bei "Airport Taxi Transfers" gelandet. Kosten für ein Auto mit bis zu 4 Passagieren vom Hafen zum Flughafen Süd: 98 Euro. Kindersitz kostet nochmal 6 Euro Zuzahlung. Man kann kostenlos bis zu 24 Std. vorher stornieren.

Alle anderen Anbieter lagen bei 120-140 Euro für die Strecke.

Aber stimmt das, dass man vorher überweisen muss/Kreditkarte?

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• BiHa
    • 17. Februar 2024 um 21:03
    Zitat von AJ-MS3

Die AIDA-Gutscheine, die ich kenne, werden in myAIDA eingelöst, um den Reisepreis zu zahlen.

Wenn ich jetzt einen Gutschein erhalte (aus der Aktion oder AIDA-Gewinnspiel), könnte ich ihn zur Zahlung meiner schon gebuchten Reise im Sommer 2025 in myAIDA nutzen.

Genau so ging es uns mit einem 20% Gutschein. Wenn du den Buchungszeitraum beachtest kannst du ihn später auch über myAida einsetzen.

• BiHa
    • 16. Februar 2024 um 07:42

Wir sind ab 3. 3. auf der Stella und gehen in Las Palmas an Bord. Den Hinweis auf die Check in Zeit als individuell anreisen Gäste haben wir auch bekommen.Das hat mich geärgert, das war früher lockerer und muss meinerMeinung nach gar nicht sein.

Richtig gestört hat mich das Ende der Check in Zeit um 19 Uhr, Abfahrt ist 22 Uhr.Das wussten wir beim buchen nicht, haben zum Glück den früheren Flieger genommen und landen, wenn alles gut geht um 13.30 Uhr.

Das macht Aida nur, um die überteuerten Anreisepakete zu verkaufen.Wenn alles gut geht sparen wir über 500 Euro zu zweit. Aber das Risiko muss man natürlich tragen.Ist aber durch das 19 Uhr Ende des Check ins noch größer.

Bei der letzten Tour hat sich das Auslaufen übrigens verzögert, da hat sich ein Flieger mit Gästen mit Anreisepaket verspätet.Alle mussten warten, was ich ok fand, aber da war nix mit 19 Uhr Ende des Check ins. :nein1:

Diese Ungleichbehandlung muss wieder rückgängig gemacht werden, finde ich. :sdafuer:

• BiHa
    • 15. Februar 2024 um 19:58
    Zitat von journey

Leider bietet AC diese mal kostenpflichtige Möglichkeit nicht mehr an :traurig: .

Alternativ kannst Du hier

https://www.las-palmas-24.com/index.php?tran…taxi-las-palmas

zum Festpreis buchen. Seit Jahren sehr zuverlässig und mit sehr guten Fahrzeugen.

Taxis erheben zudem am WE Zuschläge.

Danke für den Tipp, das probieren wir Anfang März auch :thumbsup:

• AIDAstella: Große Kanarenreise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 25.02.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• BiHa
    • 15. Februar 2024 um 19:22
    Zitat von Dirk060865

Hallo, weiß jemand ob es eigentlich noch immer Kaffee und Kuchen zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr im Restaurant gibt?

In der Aidabar gab es auch Kaffee und Kuchen oder?

Das wurde während der Pandemie abgeschafft und ist mittlerweile ganz anders. Aber auch gut so, sonst ist die Waage nach der Reise noch böser... :nein1:

• Funchal / Madeira / Portugal

• BiHa
    • 10. Februar 2024 um 11:30

Wir sind am 12.3. auf Madeira mit der Stella und würden gerne mit einem lokalen Anbieter eine Halbtageswanderung machen.Habt ihr Ideen für einen lokalen Anbieter? :frage1:

Gefunden habe ich lido-tours, die bieten eine Halbtageswanderung im Paradies-Tal an. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Laut deren HP sind da noch alle Plätze frei, hab die Befürchtung, dass die dann mangels Nachfrage kurzfristig absagen. :nein1:

Hätte vielleicht noch jemand Interesse sich anzuschließen? :daumen:

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• BiHa
    • 7. Februar 2024 um 15:03

Luana : Für den 9 3.vorgemerkt, vorgestern kam die Mail mit Infos und Anzahlung :daumen:

• BiHa
    • 5. Februar 2024 um 08:30

Friedels und Nuuk : was hat denn die Tour mit Siggy gekostet, und wart ihr zu zweit bzw.wie viele Personen? Klingt alles wirklich gut... :daumen:

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• BiHa
    • 3. Februar 2024 um 13:54

Uns schrieb er ca.1Monat vorher meldet er sich. Das wäre bei uns dann nächste Woche :thumbsup:

• AIDAstella: Große Kanarenreise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 25.02.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• BiHa
    • 31. Januar 2024 um 19:21

wema Hallo miteinander, wir sind ab 3.3.auf der Stella bis zum 14.3.. Für Agadir haben wir auch noch nichts. Würden gerne mit einem Einheimischen eine Tour machen, nicht nach Marrakesch, das ist uns zu weit.Ich habe diesen Rachid angeschrieben, hat gleich geantwortet, möchte aber 100 € pP, das finden wir schon stolz. Evtl.können wir gemeinsam weiter suchen?

Das mit Teneriffa und Teide klingt gut, evtl.würden wir uns anschließen. Wir haben bislang einen Mietwagen gebucht, über Cicar, für 80 €, den würden wir dann wieder stornieren. Habt ihr noch mehr Infos zu diesem Ignacio?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• BiHa
    • 27. Januar 2024 um 16:12
    Zitat von S und Y

Hallo in die Runde, wie ist es mit der AIDA HEUTE zur Zeit auf der Stella? Wir fahren im März die Kanarentour und ich würde ungern auf meine abendliche Bettlektüre verzichten wollen. Ich hoffe, sie ist immer noch abends an der Kabinentür.

Wir auch, ab 3.3. auf der Stella, und ohne Aida Heute gedruckt abends an der Kabinentür geht nix :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook