Vielleicht trauen Sie sich jetzt nicht mehr " operative Gründe" als Begründung hin zuschreiben, da lacht doch jeder drüber.
Auf der Stella Ende Juni war das Rossini leider auch die ganze Zeit geschlossen. Leider ganz schlechte Kommunikation von AC ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielleicht trauen Sie sich jetzt nicht mehr " operative Gründe" als Begründung hin zuschreiben, da lacht doch jeder drüber.
Auf der Stella Ende Juni war das Rossini leider auch die ganze Zeit geschlossen. Leider ganz schlechte Kommunikation von AC ![]()
Da können wir allen zustimmen, Cadiz eignet sich sehr zum selber erkunden und entdecken, und das auch mehrmals. Die Stadt hat eine ideale Größe, der Liegeplätze total nah am Zentrum. Wir haben auch nicht alles geschafft, waren sogar baden am Stadtstrand und deshalb muss der Turm mit der Camera Obscura beim nächsten Mal sein. Hoffentlich bald.... ![]()
Jetzt hab ichs auch kapiert (hoffentlich): das sind vermutlich doch nur 2 Lieder, oder?
1. Cover von Orinoco Flow
2. Leinen los bzw. Sailaway von Martin Lingnau
Und weil das 2.Lied so lange ist ( über 6 Minuten) dachten wir das sind 3, das vermute ich jetzt mal.Sind erst 3 mal Aida gefahren und erst beim letzten Mal habe ich genau darauf geachtet.
Uns gefällt das ganze Ritual sehr und wir freuen uns immer drauf. ![]()
Leider haben wir noch nix Neues gebucht.... ![]()
Auf der Stella im Juni waren es auch 3:
Sail away ( Cover von Orinoco Flow) ![]()
Leinen los
Aber wie heißt das 3.genau? ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen, hat jemand Erfahrung, wie es ist, wenn sich drei Schiffe gleichzeitig auf Tortula tummeln und das "eigene" als letztes anlegt?
Passagiere von 3 Schiffen in Nassau oder auf Antigua verteilen sich ja aufgrund der vielen Strände dort irgendwie,
Und zusammen mit einer mittleren Marella Explorer ging es auf Tortula auch.
Aber 2 AIDA und ein Norwegian Wohncontainer....
Kann man dann einen Individualtrip nach Virgin Gorda vergessen?
Okay, allein ist man dort sowieso nie, aber vielleicht hat ja jemand schon so eine Konstellation gehabt.
Wir hatten im März 2020 so eine Situation, 3 KF-Schiffe in Road Town, und es war schon voll auf Virgin Gorda, The Bath, aber wenn man schon mal dort ist... Missen möchte ich den Ausflug nicht auch wenn man dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit Hunderten teilt
![]()
Wir waren Ende Juni mit der Stella overnight in Lissabon.Was für eine tolle Stadt
.Der Liegeplatz perfekt vor der Altstadt, die Einfahrt ein Erlebnis und dann diese schöne Stadt. ![]()
Wir können 3 Unternehmungen empfehlen:
1. Einfach runter vom Schiff und laufen,laufen, laufen ... ![]()
2. Abends fahren viele kleinere Boote ca.1,5 h auf dem Tejo zum Sonnenuntergang.Karten dafür gibt's günstig für ca. 20 bis 30 € fussläufig vom Schiff erreichbar, da ist auch der Abfahrtsort. Über Aida doppelt so teuer und der Abfahrtsortmusste per Busshuttle angefahren werden.
3. Eine Tuk-Tuk Fahrt mit einem Einheimischen.Hier können wir Nicifeel-Lisboa empfehlen, er hat uns zu zweit gefahren, spricht sehr schönes deutsch, für 2,5 h wollte er 120 €, das fanden wir fair, und er hat uns an spezielle Lieblingsplätze gefahren und uns seine Heimatstadt auf eine sehr sympathische Weise gezeigt. ![]()
Wir werden bestimmt wieder mal nach Lissabon fahren, das war einer der Höhepunkte dieser tollen Reise ![]()
Zum Waschsalon Stella:
Nicht nur der waschmitteldosierer ist kaputt..
( aber steht ein gr. Eimer mit Waschmittel da)
auch das Abrechnungssystem funktionierte nicht😅… Dh waschen wird nicht abgerechnet
Genau so haben wir es Ende Juni schon auf der Stella erlebt. Eine nette Mitreisende erklärte meiner Frau wie es trotzdem geht,
und sie war happy
, und konnte es anderen Mitreisenden weiter geben ![]()
Man kann gegen aufpreis sich einen Platz im Transferbus zum Flieger dazukaufen… aber ob es bei euch zeitlich reicht???
Genau das wurde mir Ende Juni auf der Stella verwehrt ![]()
Wenn du das Abreisepaket hast brauchst du keine Tageskabine.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Normalerweise durfte man ja bis zum Shuttle zum Flughafen an Bord bleiben. Also bei spätem Rückflug auch schonmal bis nachmittags. Zumindest kenne ich es so von TUI. Wie läuft das bei Aida bzw. im Moment wegen Corona?
Grüße
Sonja
Bis 9 Uhr Kabine räumen, ohne Abreisepaket bis 11 Uhr das Schiff verlassen und mit Abreisepaket so lange auf dem Schiff bleiben bis euch der Shuttle abholt
. Koffer müssen dann unten im Cruise Terminal abgeholt werden, Handgepäck kann man abstellen,
Abreiseinfos kommen 2 Tage vorher.
Genau so war es bei uns Ende Juni auf der Stella
Wir haben für die Stella-Cruise ab 21.08. bei 3-er Belegung die 622* erhalten und sind super-happy damit. Eine BA Kabine mit Glasbrüstung und größerem Balkon, zu dritt perfekt.
Gruß, annchristin
So eine hatten wir Ende Juni auf der Stella,6220, aber im Premiumtarif.Ihr seid Glückshäschen, der Balkon ist super, fast doppelt so groß wie die normalen
Viel Spass euch ![]()
Waren Ende Juni mit der Stella in Mahon, alleine die Einfahrt ist ein Erlebnis.Und die Stadt wirklich sehr schön direkt fussläufig vom Schiff erreichbar. Die kleine Markthalle ist sehenswert und bummeln und shoppen geht auch gut.Dann gab's kaum 200 Meter von der Stella weg gelbe Ausflugsboote, mit denen man für 15 € eine 1 5 stündige Rundfahrt durch den gesamten Naturhafen machen konnte, hat uns gut gefallen. Dann war die Zeit fast schon um und auch das Auslaufen war beeindruckend.
Ja aber für welche mit Abreisepaket. Wollte auch mal als individual Reisende solch einen Ausflug buchen, war damals nicht möglich.
Wir waren Ende Juni auf der Stella und als Selbstabreisende haben wir uns für den vorher beschriebenen Ausflug am Abreisetag interessiert.War auch über MyAida buchbar, wollte das dann auf dem Schiff machen und dann war das nicht mehr buchbar. Am Ausflugsschalter meinten sie dass der wohl gar nicht gebucht wurde und deshalb aus dem Angebot genommen wurde. Für alle mit einem Rückflug ab 14 Uhr wäre das sehr gut gewesen ![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich fahre zwar erst ab 11.08. mit der Stella, bin aber dennoch neugierig welche Restaurants bei Eurer jetzigen Tour geschlossen sind.
Würde mich riesig über ein Feedback freuen.
Grüße aus dem Norden
Wir waren Ende Juni mit der Stella unterwegs, und da hatte das Rossini komplett zu
und der Best Burger mehrere Tage
An Hafentagen nur ein Buffetrestaurant offen, nachmittags meistens nur das Brauhaus. War schon weniger wie gewohnt.
Freut euch auf eine tolle Tour, wir sind Ende Juni so gefahren und könnten das gleich nochmal machen
. Mit den Flügen wird sich noch manches ändern, da war großes Durcheinander, als Selbstanreisende sind wir da super weggekommen.
In Cadiz, Valencia und Barcelona kann man einfach und schön zum Baden an Strand gehen und Lissabon ist sowieso unschlagbar
. Nur Corona hat für Einschränkungen gesorgt, vielleicht habt ihr Glück und es spielt keine große Rolle.Wir wünschen es euch ![]()
Wir hatten auch eine knallrote WarnApp, mit scheinbar 9 Tagen hintereinander Kontakt zu Positiven.Selber sind wir gesund geblieben, zum Glück. Haben aber auch immer tapfer Maske in Innenräumen getragen.Fanden es schon bemerkenswert dass das so wenige gemacht haben, selbst nach der dringenden Bitte des Kapitäns.
Ein auf der Reise kennengelernts Paar hat uns vorgestern geschrieben, dass er positiv ist, schon seit Donnerstag.
Trotzdem fanden wir das eine tolle und geile Reise 🤗
Hallo Uli und Micha, der Veranstalter ist hinterlandtours.es, Axel Wulff-Ullner, und der Treffpunkt wäre direkt am Ausgang der Passagiere am Hafen Cadiz.
Er hat gestern geschrieben, dass er bei nur 4 Personen den Ausflug für insgesamt 255 Euro machen würde, also ca.63 Euro pro Kopf. Wir würden das machen, wie seht ihr das? Wir würden trotzdem noch nach 2 Personen suchen, dann kostet es 53. Bei der Aida ungefähr auch so viel, aber natürlich viel größere Gruppe.
Hat denn noch jemand weiteres Lust sich uns anzuschließen, kleine Gruppe, 6 Personen, ab Cadiz ins Hinterland zu "weißen andalusischen Dörfern"?
Liebe Grüße
Biggi und Harald
Hallo, wir sind zu zweit und hätten Interesse, den Ausflug mit zu machen. Wenn noch was frei ist, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar. Können wir das dann über Euch machen oder sollen wir uns bei dem Anbieter selbst anmelden? Wann muss man denn zahlen. Wären gerne dabei. Danke vorab Uli und Michael
Guten Morgen ihr Beiden,
das ist aber schön, dass ihr bei dem Ausflug dabei seid, hoffentlich findet er dann statt. Bezahlen ganz unkompliziert direkt beim Ausflug in bar. Ich schreibe dem Veranstalter, dass noch 2 Personen zu diesem Ausflug mitfahren, dann schauen wir mal was er sagt. Ich schreibs euch dann hier (oder gibts einen direkteren Weg der Kommunikation?).
Liebe Grüße
Biggi und Harald
Wir sind auch dabei und suchen für einen Landausflug in Cadiz noch 4 Mitreisende. Es geht ins Hinterland von Cadiz, in 2 "weiße Dörfer", typisch andalusisch, mit einem einheimischen Anbieter der sich Hinterlandtours nennt. Kostet 53 € pro Person, bei 6 Mitreisenden. So einen ähnlichen Ausflug gibts auch über Aida, aber dieser hier ist in einer viel kleineren Gruppe und mit einem Guide, der da wohnt, das finden wir immer besser. Also, wer noch spontan Lust hat einfach hier melden. Allen anderen eine tolle Kreuzfahrt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()