1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiHa

Beiträge von BiHa

• AIDA bucht Kabine um

• BiHa
    • 26. September 2022 um 07:12
    Zitat von paddington

Unsere im Premium gebuchte Kabine liegt genau in diesem Bereich.

Abfahrt 17.10.22( 27 Tage)

Bisher zum Glück noch nichts bzgl anderer zugeteilter Kabine gehört .

Auf welchem Schiff? Informiere hier doch bitte ob Ihr doch noch umgebucht werdet.Drück euch die Daumen, gerade diese Kabinen sind besonders und für Premium Bucher interessant.Ü

Wir überlegen dies für die Diva im Frühjahr aber wenn das dann sowieso nicht mehr geht dann lassen wir es lieber mit dem Premium buchen :frage1:

• AIDA bucht Kabine um

• BiHa
    • 24. September 2022 um 10:20
    Zitat von Mahlzeit

Hab dann angerufen bei AIDA, auf Steuerbord Deck 6 umgebucht, in den sauren Apfel gebissen und den Aufpreis auf die höhere Kategorie gezahlt.

Ist denn Steuerbord Deck 6 "sicherer" vor Umbuchungen als Backbord?

Seit wann sollen vorne die Quarantänekabinen sein? Ist das offiziell oder eine Hypothese? Oder gibt's da andere Gründe für die Umbuchungen? :frage1:

• Valencia / Spanien

• BiHa
    • 16. September 2022 um 18:19

Uns hat es genau gereicht.Wenn ihr nicht am Strand anschließend sein wollt, dann fände ich eine Vermietung näher an der "Stadt der Wissenschaften" besser.Wir waren Ende Juni da und der Strand ist für einen Stadtstrand richtig toll und uns hat die Kombi Stadterkundung per Rad und baden sehr gefallen. :wiegeil:

• Valencia / Spanien

• BiHa
    • 16. September 2022 um 07:54

Wir haben die Räder bei BeachBike Valencia gemietet, ordentliche Räder, und wir bekamen eine Guide App dazu, da kann man sich per App mit verschiedenen Touren durch Valencia führen lassen.Der Verleih war günstig, die Jungs haben das professionell gemacht und uns mit allem ausgestattet. Dieser Verleih liegt Stadtstrandnähe, also eher etwas weg von der Altstadt. Nach der Abgabe konnte man baden gehen und danach in ca.30 min zu der Stelle in Hafen laufen, an die der Aida Shuttle hält. War richtig gut und für so eine Tour zu empfehlen :thumbsup:

• Valencia / Spanien

• BiHa
    • 15. September 2022 um 19:21

Wir haben uns in Valencia selber Räder gemietet und die Stadt auf eigene Faust erkundet, was wirklich sehr gut möglich ist.Kommt natürlich immer drauf an, was man möchte und sucht.So im Pulk zu fahren ist nicht unseres, deshalb alleine losgezogen, und da eignet sich Valencia mit dem modernen Teil und dem ewig langen Park als Verbindung zur Altstadt sehr gut.Werden wir beim nächsten Mal wieder machen :thumbsup:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• BiHa
    • 7. September 2022 um 00:57

Na endlich mal eine gute Nachricht von der Stella, das freut mich, das auf diesem schönen Schiff endlich das Rossini wieder geöffnet hat.Vermutlich in diesem Jahr zum ersten Mal, zumindest hatte es im Juni zu.

Was ich nicht kapiere: wie kann man etwas zum Buchen anbieten ohne zu wissen, dass dies dann auch relativ sicher stattfindet. Es wäre doch so einfach das Rossini erst zum Buchen frei zu schalten, wenn genug Personal da ist.Und das weiss man in der Regel paar Wochen vorher.Finde es schon sehr schwach von AC beim Buchen einfach so zu tun wie wenn alles normal wäre, dabei war es das ganze Jahr nicht durchgehend normal.

Es klang mir auch niemand erklären dass " die in Rostock" nicht genau Bescheid wissen, wie die Personalsituation vor Ort ist. Es wäre das Normalste der Welt das Rossini einfach nicht buchbar zu machen, so wie wenn die Seitenschläferkissen ausgebucht sind oder es keine Nespresso- Maschinen mehr gibt. Aber diese eigentlich selbstverständliche und auch erwartbare Transparenz scheut AC, vermutlich aus rein wirtschaftlichen Gründen. Und genau das darf man auch bemängeln und wenn man besonderer Rossini Fan ist auch richtig blöd finden. :nein1: :meinung: :zorn:

• BiHa
    • 3. September 2022 um 18:03
    Zitat von Enigma1902

Würde die 69 Euro gerne zahlen.

Dafür müsste das Rossini aber zunächst mal wieder aufmachen.

Ich bin mal gespannt, was AIDA als Alternative für die Reservierung anbietet, wenn man es schon nicht für nötig erachtet darüber zu informieren, dass man es zwar reservieren kann, es aber seit Monaten zu ist.

Das macht sich Aida einfach, denn als Alternative wird dann per Kabinenbrief z.b.das Buffalo angeboten und um Verständnis gebeten, mehr gab's bei unserer Reise auf der Stella nicht.

Das geht ja nun auf einigen Schiffen mehrere Monate schon so, das ist wirklich schade und damit tut sich AC keinen Gefallen, denn die Enttäuschung ist bei manchen Gästen schon sehr groß :nein1:

• Valencia / Spanien

• BiHa
    • 16. August 2022 um 17:35
    Zitat von heikevonkor

Kann bitte jemand informieren, ob am Hafenausgang momentan viele Taxen stehen? Danke im Voraus

"Momentan" kann ich Dir nicht beantworten.Als wir Ende Juni am Hafenausgang ein Taxi nehmen wollten mussten wir schon kurz suchen und warten.Ging dann aber fix.

Zum Hafenausgang kamen wir mit dem Shuttle (kostenlos). Nach dem musste man fragen ( z.b.an der Rezi). Dagegen wurde der AIDA-Shuttle über die Ausflugsschalter oder das Bordportal beworben, der fuhr in die Altstadt für 15 €. :abfahrt:

• BiHa
    • 8. August 2022 um 23:46

Das möchte ich auch :sport1:

• BiHa
    • 8. August 2022 um 17:54

Also wenn ich das recht verfolge, hat das Rossini auf den wenigsten Schiffen auf, ist aber auf allen im Vorraus ständig buchbar. Seltsame Politik von AC, denn es ist echt enttäuschend diesen Kabinenbrief zu bekommen, weil man etwas gebucht hat und sich dann auch darauf freut. Das gehört auch zu der insgesamt schwachen Kommunikation von AC, die dem Ganzen mehr schadet als nutzt. :frage1:

• BiHa
    • 7. August 2022 um 18:29

Vielleicht trauen Sie sich jetzt nicht mehr " operative Gründe" als Begründung hin zuschreiben, da lacht doch jeder drüber.

Auf der Stella Ende Juni war das Rossini leider auch die ganze Zeit geschlossen. Leider ganz schlechte Kommunikation von AC :zorn:

• Cadiz / Spanien

• BiHa
    • 6. August 2022 um 22:40

Da können wir allen zustimmen, Cadiz eignet sich sehr zum selber erkunden und entdecken, und das auch mehrmals. Die Stadt hat eine ideale Größe, der Liegeplätze total nah am Zentrum. Wir haben auch nicht alles geschafft, waren sogar baden am Stadtstrand und deshalb muss der Turm mit der Camera Obscura beim nächsten Mal sein. Hoffentlich bald.... :herzanherz:

• Auslaufmelodien Aida

• BiHa
    • 4. August 2022 um 16:37

Jetzt hab ichs auch kapiert (hoffentlich): das sind vermutlich doch nur 2 Lieder, oder?

1. Cover von Orinoco Flow

2. Leinen los bzw. Sailaway von Martin Lingnau

Und weil das 2.Lied so lange ist ( über 6 Minuten) dachten wir das sind 3, das vermute ich jetzt mal.Sind erst 3 mal Aida gefahren und erst beim letzten Mal habe ich genau darauf geachtet.

Uns gefällt das ganze Ritual sehr und wir freuen uns immer drauf. :herzanherz:

Leider haben wir noch nix Neues gebucht.... :zorn:

• Auslaufmelodien Aida

• BiHa
    • 4. August 2022 um 10:47

Auf der Stella im Juni waren es auch 3:

Sail away ( Cover von Orinoco Flow) :ciao:

Leinen los

Aber wie heißt das 3.genau? :frage1:

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• BiHa
    • 1. August 2022 um 23:19
    Zitat von Longfield

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, wie es ist, wenn sich drei Schiffe gleichzeitig auf Tortula tummeln und das "eigene" als letztes anlegt?

Passagiere von 3 Schiffen in Nassau oder auf Antigua verteilen sich ja aufgrund der vielen Strände dort irgendwie,

Und zusammen mit einer mittleren Marella Explorer ging es auf Tortula auch.

Aber 2 AIDA und ein Norwegian Wohncontainer....

Kann man dann einen Individualtrip nach Virgin Gorda vergessen?

Okay, allein ist man dort sowieso nie, aber vielleicht hat ja jemand schon so eine Konstellation gehabt.

Alles anzeigen

Wir hatten im März 2020 so eine Situation, 3 KF-Schiffe in Road Town, und es war schon voll auf Virgin Gorda, The Bath, aber wenn man schon mal dort ist... Missen möchte ich den Ausflug nicht auch wenn man dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit Hunderten teilt :sport1: :sport1: :sport1: :wiegeil:

• Lissabon / Portugal

• BiHa
    • 1. August 2022 um 15:48

Wir waren Ende Juni mit der Stella overnight in Lissabon.Was für eine tolle Stadt :loveyou: .Der Liegeplatz perfekt vor der Altstadt, die Einfahrt ein Erlebnis und dann diese schöne Stadt. :zufrieden:

Wir können 3 Unternehmungen empfehlen:

1. Einfach runter vom Schiff und laufen,laufen, laufen ... :sport1:

2. Abends fahren viele kleinere Boote ca.1,5 h auf dem Tejo zum Sonnenuntergang.Karten dafür gibt's günstig für ca. 20 bis 30 € fussläufig vom Schiff erreichbar, da ist auch der Abfahrtsort. Über Aida doppelt so teuer und der Abfahrtsortmusste per Busshuttle angefahren werden.

3. Eine Tuk-Tuk Fahrt mit einem Einheimischen.Hier können wir Nicifeel-Lisboa empfehlen, er hat uns zu zweit gefahren, spricht sehr schönes deutsch, für 2,5 h wollte er 120 €, das fanden wir fair, und er hat uns an spezielle Lieblingsplätze gefahren und uns seine Heimatstadt auf eine sehr sympathische Weise gezeigt. :matrose:

Wir werden bestimmt wieder mal nach Lissabon fahren, das war einer der Höhepunkte dieser tollen Reise :sport1:

• Waschsalon auf AIDA

• BiHa
    • 31. Juli 2022 um 15:31
    Zitat von Anjakatharina

Zum Waschsalon Stella:

Nicht nur der waschmitteldosierer ist kaputt..

( aber steht ein gr. Eimer mit Waschmittel da)

auch das Abrechnungssystem funktionierte nicht😅… Dh waschen wird nicht abgerechnet

Genau so haben wir es Ende Juni schon auf der Stella erlebt. Eine nette Mitreisende erklärte meiner Frau wie es trotzdem geht, :sdanke: und sie war happy :pokal: , und konnte es anderen Mitreisenden weiter geben :thumbsup:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• BiHa
    • 25. Juli 2022 um 14:24
    Zitat von Anjakatharina

Man kann gegen aufpreis sich einen Platz im Transferbus zum Flieger dazukaufen… aber ob es bei euch zeitlich reicht???

Genau das wurde mir Ende Juni auf der Stella verwehrt :pirat:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• BiHa
    • 25. Juli 2022 um 08:54

Wenn du das Abreisepaket hast brauchst du keine Tageskabine.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• BiHa
    • 25. Juli 2022 um 08:44
    Zitat von Sonja980

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Normalerweise durfte man ja bis zum Shuttle zum Flughafen an Bord bleiben. Also bei spätem Rückflug auch schonmal bis nachmittags. Zumindest kenne ich es so von TUI. Wie läuft das bei Aida bzw. im Moment wegen Corona?

Grüße

Sonja

Bis 9 Uhr Kabine räumen, ohne Abreisepaket bis 11 Uhr das Schiff verlassen und mit Abreisepaket so lange auf dem Schiff bleiben bis euch der Shuttle abholt :ciao: . Koffer müssen dann unten im Cruise Terminal abgeholt werden, Handgepäck kann man abstellen,

Abreiseinfos kommen 2 Tage vorher.

Genau so war es bei uns Ende Juni auf der Stella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      560
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™