AJ-MS3 Danke, schon geklappt ![]()
Beiträge von BiHa
-
-
Weiß jemand wie ich für den Abflug mit TUIfly am 19.November ab Stuttgart nach Las Palmas jetzt schon einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit buchen kann? Über MyAida werden die Flugzeiten angezeigt, aber nichts anderes.Und über die TUIfly Homepage komme ich auch nicht in die Sitzplatzreservierung
, oder wie geht das? -
Yves79: Hallo Yves, wir fahren erst im Februar mit der Diva in die Karibik aber planen auch schon individuelle Ausflüge.Was gibt es denn bei euch für Ideen für St.Maarten, St.Kitts und Antigua? LG Harald
-
Super Regina, wir sind Harald und Biggi. Bei uns zusagen reicht, habe mit Daniel geschrieben, dass er den Termin für uns blockt und dass ich bestimmt noch Mitreisende finde.Also sind wir jetzt 4 und können noch 4 mitnehmen.Sobald ich dazu komme schicke ich eine Ausflugsbeschreibung. Schönen Abend euch

-
schiffstaufesiaholly: Wir wohnen nahe, in Winnenden.
Bespreche es in Ruhe mit Deinem Mann, und meldet euch, wir können noch 6 Mitreisende mitnehmen.Regita: sehr gerne könnt ihr euch anschließen, die Bezahlung erfolgt erst beim Ausflug, d.h. Ihr müsst nur fest zusagen. Ich kann auch gerne noch eine ausführliche Beschreibung schicken und meines Wissens gibt's auch eine Homepage von Daniel, muss ich aber erst suchen, denn wir haben alles letzte Woche per WA ausgemacht.
aps: hier die Handynummer von Daniel: +596 696 16 16 15 für WA und eine Mailadresse contact@martiniquebestsecret.com
Daniel ist ein lustiger, netter und sympathischer Kerl, der uns viel über die Botanik in Martinique erzählen konnte. So ist er z.B. mit uns am klassischen Botanischen Garten Balata mit Besuchermassen vorbei gefahren und ca.10 km weiter war ein wunderschöner Park Domaine de l'Emeraude, fast menschenleer aber unglaublich schön und tropisch.
-
Sehr schön, wir werden immer mehr.

Wir suchen in Martinique noch Mitreisende für einen tollen Ausflug mit Daniel, einem Einheimischen, dauert ca.6 Stunden, kostet 70 € plus 7 € Eintritt und beinhaltet ganz viel ( Busfahrt in den Norden, Kirche, Wasserfall, Botanischer Garten, Strand, Rumfabrik, Land und Leute ... ).
Mit Daniel haben wir vor 3 Jahren schon mal den fast gleichen Ausflug gemacht und das war auf der damaligen Karibikreise der schönste Ausflug für uns.Daniel spricht einen sehr lustigen Mix aus französisch, deutsch und englisch. Wenn ihr oder andere Mitreisende Interesse habt dann schreibt uns bitte.

-
Hallo zusammen, wir werden am 26.02.2023 auf Martinique sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Stränden Anse Dufour und Anse Noir? Sind die lohnenswert und wie würdet ihr am ehestens dort hin fahren?
Dann seid ihr auch mit der Diva dort? Wir auch.Als wir 2020 auf Martinique waren standen viele Taxibusse am Hafen, mit denen man aushandeln konnte wohin und für wieviel.Das könntet ihr auf jeden Fall nutzen.
Falls ihr an einer geführten Tour in den Norden von einem Einheimischen (Daniel) interessiert seid dann meldet euch.Wir werden wieder was mit dem unternehmen, das war echt klasse mit dem und Strand war auch dabei.
-
Mittlerweile sind sowohl Deck 6 Steuerbord als auch Backbord Quarantänebereiche.
Woher weißt du das?
Wir konnten letzte Woche noch Deck 6 Steuerbord buchen, für die Diva im Februar.
-
Wenn ich das alles so lese sind wir noch blutige Anfänger mit unseren erst 3 AC Kreuzfahrten.Wir haben uns langsam hochgearbeitet, zuerst auf dem Nil, dann in der Ägäis mit einem 500 Paxe Schiff und dann sind wir an den Sphinxen hängen geblieben.Wir lieben es einfach draussen zu sitzen, bei einem Cocktail an der Oceanbar und aufs Meer zu schauen und mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen. Uns kann es fast nicht warm genug sein, der Fahrtwind kühlt genug, deshalb wurden bislang südliche Gefilde bevorzugt.Den schönen Norden heben wir uns fürs Alter auf.

Jeder Morgen beginnt besonders.Wenn wir den Vorhang unserer Balkonkabine aufziehen sind wir jedes Mal gespannt wie es da aussieht, jeden Morgen woanders, das hat echt was. Wir schlafen auf dem Schiff immer richtig gut und wissen gar nicht, ob das am sanften Schauckeln oder den guten Matzratzen oder was Anderem liegt.
Schiffstage lieben wir auch.Dann gemütlich übers Schiff schlendern, und bleiben wo es einem gefällt.Dabei lassen wir uns nicht stressen sondern treiben.Selten endet ein Abend so wie wir es geplant hatten, das ist ja mit das Besondere und Schöne einer Kreuzfahrt.
Nur am ersten Tag essen wir noch viel zu viel, nach und nach nur noch das Besondere, und davon gibt es doch reichlich.Für viele Angebote bleibt gar nicht genug Zeit, es gibt viel mehr was uns interessieren würde, aber wir wollen keinen Freizeitstress und können da gut für uns sorgen.
Partys mit guter Musik interessieren uns mehr wie die Shows im Theatrium.Aber auch da bleiben wir immer wieder mal hängen, wenn es uns gefällt. Manchmal sind die Lektor*innen auch so gut, dass wir extra zu denen dann immer gehen.Auslaufen ist freudige Pflicht und wir sind zum Glück immer noch bewegt und freuen uns darauf das Sail away zu hören.

Seufz, wir haben noch über 120 Tage bis zum nächsten Mal, wir könnten gleich auf der Stelle los...

-
-
Ab Frankfurt, die Flugzeiten wird es vermutlich noch ne Weile nicht geben. Und ihr?
Wir waren einmal mit der Luna die Karibik&Mittelamerikatour und kennen von dieser Route nur Antigua (da waren wir bei den Rochen) und St.Maarten ( Inselrundfahrt). Wollen versuchen diesmal mehr individuelle Ausflüge zu machen, das war eigentlich jedes mal gut. Und was plant ihr so an Ausflügen?
-
-
-
-
Da ich nun zweieinhalb Wochen rumgemeckert habe, möchte ich kurz schreiben, dass es nun doch eine Lösung gab, die mich mehr als zufrieden stimmt! Ich hatte sogar Wahlmöglichkeiten, die ich aber nicht näher benennen möchte, außer, dass die Stornierung eine davon gewesen wäre.
Auch andere Gäste unserer Tour haben gute Lösungen angeboten bekommen. Die Kommunikation war nun letztendlich wirklich gut, ich war sehr positiv überrascht. Ich muss das trotzdem erst sacken lassen, freue mich nun aber sehr auf die Tour.
Das freut mich sehr, dass so kurz vor knapp eine wohl gute Lösung gefunden wurde.Danke dass Du darüber hier auch berichtest. Die ganz genauen Regularien sind wohl nicht öffentlich kommunizierbar, das respektiere ich.
Sehr interessieren würde mich aber, was denn letztendlich zu einer guten Kommunikation mit AC geführt hat. Denn daraus könnten wir alle "lernen". Liest AC hier mit, oder die Drohung mit Anwalt oder war es dein Reisebüro oder an was lag es, dass nach einigen Wochen schlechter Kommunikation jetzt für dich gute Lösungen gefunden wurden?

-
So geht's uns auch, wir schlafen immer himmlisch auf den Aidas und wissen gar nicht warum
.Matratze, das leichte schauckeln, .... Und das noch ohne Matratzentopper. Den werden wir aber beim nächsten Mal auch probieren.... 
-
Wenn Aida bei einer Premium-Buchung die Wunschkabine umbucht dann darf nur der Variopreis verlangt werden, denn das ist meiner Meinung nach der einzige verbliebene Vorteil, den Premium noch bietet. Durch das Winterversprechen entfällt quasi der andere Vorteil (Umbuchungsmöglichkeit), das gilt ja für Vario auch.
Ich kann die Aufregung da voll verstehen und überdenke dadurch auch eine geplante Premium Buchung.

Wir hatten zweimal das Pech über einer extrem klackernden (defekten?) Klimaanlage in einem Maschinenraum zu landen.
Kannst du mir die Kabinennummern schicken? Gerne per PN da OT

-
Was genau sind denn Airtags?

Für mich wars nur ungewöhnlich, dass plötzlich keine Voucher mehr kamen.Finde das gut, und wenn mein Digitales nicht funktioniert dann hoffentlich das von AC...

-
Danke dir, Backbord hätte ich verstanden.

Was ist denn da der Unterschied?

-
Wir gehören auch zu denen, die am Liebsten mindestens einmal im Jahr auf Kreuzfahrt gehen wollen. Unser Buchungsverhalten braucht Planung, da beide berufstätig.Corona ist kein Grund, weshalb wir weniger oder kurzfristiger buchen, obwohl bei der letzten Aida Reise viele unvernünftige Mitreisende waren.
Urlaub ist so wichtig zum Auftanken und außerdem plagt uns auch ein Fernweh, wir möchten noch vieles von der Welt sehen und entdecken und so manches Schöne lohnt auch ein zweites Mal.
Meine Frau hat eher ein schlechtes Gewissen wegen der Klimakrise und der nicht gerade nachhaltigen Reiseform Kreuzfahrt.Ich argumentiere dann immer damit, dass wir auch nicht jünger werden und wer weiß wie lange wir noch weit und mit längerer Anreise reisen können.
Wenns nach mir allein ginge würden wir langfristiger und mehr buchen, aber gerade halten wir uns auch etwas zurück. Hoffentlich nicht mehr lange, denn eigentlich ist doch nach der Kreuzfahrt vor der Kreuzfahrt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de