1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolkensegler

Beiträge von Wolkensegler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Wolkensegler
    • 12. Oktober 2022 um 19:14
    Zitat von Gold-Locke

    Im Winter wird auf der Prima ja wieder die Eisbahn aufgebaut. Gibt es irgendwo an Bord eine andere Möglichkeit für sportliche und bewegungsfreudige Teenager, sich auszupowern ? Tischtennis ? Basketball ? Mein 15-jähriger Sohn ist ganz traurig, dass durch die Eisbahn sein geliebtes Sportdeck entfällt, wo er sonst immer gerne Basketball und Fußball mit anderen Teenagern gespielt hat.

    Im Juni auf der Perla durfte mein 14-jähriger Nachwuchs in meinem Beisein an den Ausdauer-Geräten im Fitnessstudio trainieren. Vielleicht auch eine Option.

  • AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

    • Wolkensegler
    • 9. Oktober 2022 um 21:10
    Zitat von Inaphie

    Besteht eine Chance, dass an Bord noch mal neue Kapazitäten bei den Ausflügen freigeschaltet werden? Ein von uns favorisierter Ausflug ist leider schon ausgebucht und wir hoffen, ihn vielleicht dann an Bord noch buchen zu können. Würde mich freuen, wenn jemand aus seinen Erfahrungen berichten könnte.

    Auf alle Fälle probieren! Und wie Novesia schon geschrieben hat, möglichst frühzeitig an Bord zu den Ausflugsschaltern gehen. Schließlich springen ja auch immer wieder Leute ab. Wir hatten im Juni Glück und sind über Warteliste zu viert auf einen sehr früh ausgebuchten Ausflug nachgerückt. :thumbsup:

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • Wolkensegler
    • 26. August 2022 um 21:11
    Zitat von Gentry

    Auf der einen Seite bevorzuge ich die Lösung bei der Leistungen im Reisepreis enthalten sind (Sauna), auf der anderen Seite sehe ich schon, dass diese vor der Kostenpflicht schon oft überfüllt war...

    Vor unserer Perlareise im Juni war ich auch überhaupt nicht begeistert, dass die Sauna jetzt was kosten soll (kannte bislang nur die „kleineren“ Schiffe). Nach bzw. auch während der Reise habe ich meine Meinung geändert. Der Wellnessbereich war wirklich erholsam! Kaum was los, aber auch ansonsten sehr viel Platz, sehr gemütliche unterschiedliche Liegen, Tee und Saft + Obst, mehrer Whirlpools, die Saunen, in denen man selbst beim Aufguss extrem viel Platz hatte … Super! Kein Vergleich mit den überfüllten Saunen und immer vollen Liegebereichen. Das ist mir gerne einen moderaten Aufpreis wert.

    Der Tagespreis rentiert sich m. M. nach nur, wenn man die WO wirklich den ganzen Tag nutzen möchte. Aber es gibt ja momentan Preismodelle für jedes Wunschmodell - da wird doch wohl jede und jeder die Zeit finden, die passt. Einfach mal ausprobieren und nicht vorher schon ablehnen.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 19.06.2022 bis 29.06.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 29. Juni 2022 um 07:30

    Ja so schnell sind 10 Tage rum. :cry2: Danke für deine Eindrücke und gute Heimfahrt!

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 29.06.2022 bis 08.07.2022 (Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 8. Juli 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 29. Juni 2022 um 07:29

    Viel Spaß euch, genießt die tolle Reise!

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 29.06.2022 bis 08.07.2022 (Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 8. Juli 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 28. Juni 2022 um 21:25

    Wir hatten Winterjacken mit, aber nicht gebraucht. Lieber T-Shirt, Pulli oder Weste und warme Softshell, dann ist man flexibel. Stirnband, Mütze und bei kalten Händen auch Handschuhe unbedingt!

  • Programm Für Teenager an Bord

    • Wolkensegler
    • 28. Juni 2022 um 21:22

    Mittlerweile ist das Programm übers Bordportal abrufbar. Zumindest war es das letzte Woche auf der Perla. Es gab jeden Tag drei bis vier Angebote vom Kinoabend über Bastelstunden bis hin zu vielen Spielen wie Mister X oder Wehrwolf. Auch spezielle Teens-Ausflüge wurden angeboten, die haben unsere Kinder aber nicht genutzt.

    Wichtig ist wie von anca 72 schon erwähnt der Kennenlerntreff, da wird auch alles erklärt. Bei uns war er am Anreisetag abends.

  • Stavanger / Norwegen

    • Wolkensegler
    • 27. Juni 2022 um 15:16

    Wir haben rauf 2:10 Stunden gebraucht und runter 2:00 Stunden. Ich würde mich als langsame Wanderin sehen und wir haben auch immer wieder Foto- und Trinkpausen gemacht. Runter war wegen Regens und damit verbundener erhöhter Rutschgefahr große Konzentration angesagt, deshalb haben wir runter mit weniger Pausen fast genausolang gebraucht.

    Oben waren wir ca 20 Minuten, was bei den widrigen Wetterbedingungen aber absolut ausreichend war.

    Es ist typisches Bergwandern ist, geht also viel über Steine und Felsen. Im Internet findet man gute Beschreibungen mit Fotos.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 19.06.2022 bis 29.06.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 24. Juni 2022 um 23:12
    Zitat von _Meerelfe_

    Und man braucht tatsächlich viel weniger Schlaf und ist trotzdem am nächsten Tag nicht müde. Geht zumindest mir so.

    Genauso ging es mir auch, ich war trotz wenig Schlaf total fit :thumbsup:. Allerdings rächt sich das diese Woche ;)  :schlafen:. Die Verdunklungsvorhänge haben wir nach der 1. Nacht nicht mehr genutzt - wozu hat man so tolle Kabinen mit perfekter Aussicht?

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 24. Juni 2022 um 23:04

    Mit dem Fuego hast du natürlich recht, das ist mir gar nicht aufgefallen - ich dachte, das hätte grundsätzlich nur tagsüber offen. :verzweifelt:

    Wir sind den Buffetrestaurants treu geblieben. Mit der richtigen Taktik ging’s auch zu viert :). Also entweder kurz nach 18 Uhr oder dann später ab 20 Uhr. Das hat gut funktioniert und den erwarteten Ansturm am 1. Abend sind wir durch das Casa Nova entgangen, wo es sehr leer und sehr schön war.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 21. Juni 2022 um 08:02

    Bei uns war das Wetter auch nicht so toll, aber ganz ehrlich: ich fand es nicht schlimm. Ist halt typisch Norwegen ;) und genau das wollen wir doch erleben :). Es schlägt auch sehr schnell um. Und wenn ihr schon mal einen schönen Seetag hattet :thumbup:.

    Zitat von Christian64

    Gab es Einschränkungen auf dieser Reise z.B.

    Restaurantschliessungen oder beim Service und Entertainment?

    Bei der letzten Tour war East und Belladonna im Wechsel auf, die Disco geschlossen und das Rossini wahrscheinlich auch (da bin ich mir nicht ganz sicher). Und Film gabs keinen.

    Was anderes ist mir nicht aufgefallen, für uns also nichts Gravierendes.

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • Wolkensegler
    • 19. Juni 2022 um 21:20

    Karte vorm Betreten an der Spa-Rezeption abgeben, es kommt ein Post-IT mit der Uhrzeit drauf und wenn du gehst, holst du die Karte wieder ab. Sehr analog, funktioniert aber perfekt (zumindest bei der geringen Auslastung).

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • Wolkensegler
    • 19. Juni 2022 um 20:51

    Auf der heute zu Ende gegangenen Reise mit der Perla war es sowohl möglich, den Spabereich (Sauna ist untertrieben) in den beschriebenen 4-Stunden-Blöcken (je nach Tageszeit unterschiedliche Preise) als auch nur für eine oder zwei Stunde zu buchen (5 bzw. 10 Euro). Ich war zweimal dort, beide Male gegen Abend an einem Hafentag - es war herlich entspannt und sehr, sehr ruhig! Das ist sein Geld auf jeden Fall wert!

    Anfangs fand ich es nicht schön, für die Sauna extra zahlen zu müssen, aber nach dieser Erfahrung bin ich anderer Meinung. Lieber so und wirklich entspannen können, als eine total überfüllte Sauna, in der man nicht mal eine Liege bekommt.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 19. Juni 2022 um 20:44
    Zitat von _Meerelfe_

    Schreib mal bitte, ob das mit dem Dalsnibba noch geklappt hat.

    Ja, das hat sehr kurzfristig noch geklappt, was uns sehr gefreut hat. Wir haben uns gleich am Anreisetag auf die Warteliste setzen lassen, hätten zwar schon Plan B entwickelt, aber Abends am Seetag kam dann doch die Meldung, dass wir mitdürfen. :thumbsup:

    Es war auch eins der Highlights der Reise. Am Dalsnibba winterliches Hochgebirgsflair mit teils 5 m hohen Schneewänden (sah man am Straßenrand, wo gefräst wurde), Schneefall, Wind, aber Aussicht bis ins Tal. Sehr beeindruckend! Abgesehen davon hatte die späte Ausflugszeit zwei Vorteile: zum einen hats aufgehört zu regnen bzw. nur noch ganz leicht (ok das war Glück), zum anderen war kaum mehr Verkehr und der Bus kam so viel schneller durch - was uns wiederum mehr "Sightseeingzeit" gebracht hat.

    In Norangsdalen waren wir dadurch nicht und das war im Nachhinein gesehen auch gut so. Spaziergang durch Hellesylt mit Wasserfall und kleinem Museum, dann die vom Lektor begleitete Fahrt durch den Geiranger Fjord und schließlich der Ausflug unter anderem auf den Dalsnibba - das waren genügend Eindrücke für den Tag.

    Leider waren bei unseren am Tag darauf die Trollstiegen wieder gesperrt - wahrscheinlich wegen Bauarbeiten. Angeblich aber nur diesen einen Tag. Aber trotzdem war es schon von unten ein beeindruckender Anblick! Und wir hatten ja den Dalsnibba :lachroll: .

    Zitat von schokokeks

    Gibt es zu eurer Fahrt schon Informationen ob die Auslastung ähnlich ist?

    Heute morgen zufällig dem GM über den Weg gelaufen und hab direkt nochmal nachgefragt. Es waren ziemlich genau 3000 Passagiere.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Wolkensegler
    • 19. Juni 2022 um 20:30

    Wir sind ja bei der letzten Reise immer wieder am French Kiss vorbeigekommen und "voll" hat es da nie ausgesehen - weder zum Frühstück noch zum Abendessen.

    schokokeks: Ich empfehle sehr die Tapas!

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 19. Juni 2022 um 11:32

    Danke für die Eindrücke von der anderen Seite! :thumbup: Ich bin dann nicht mehr zum posten gekommen, Reise war zu toll :thumbsup: , selbst bei durchwachsenen Wetter. Mehr, wenn ich zuhause bin.

    schokokeks Wenn ich das richtig im Kopf habt, gehts bei euch heute los. Ihr habt eine tolle Route und ein motiviertes und sehr nettes Team - genießt eure Reise, auch wenn nicht alles perfekt ist! :bye1:

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 12. Juni 2022 um 12:32
    Zitat von schokokeks

    Gibt es zu eurer Fahrt schon Informationen ob die Auslastung ähnlich ist?

    Der GM hat am 1. Tag die Zahl 3000 genannt, aber wie genau das ist, kann ich nicht sagen. In Süddeutschland sind Pfingstferien, was sich zumindest etwas bemerkbar macht.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 12. Juni 2022 um 12:29

    Gerade in Hellesylt, es regnet, aber die grandiose Aussicht entschädigt :jump:!

    Bilder

    • IMG_20220612_122756.jpg
      • 2,34 MB
      • 3.120 × 4.160
      • 137
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 7. Juni 2022 um 23:59
    Zitat von _Meerelfe_

    Wie lange geht dieser Ausflug? Hättet ihr vielleicht im Anschluss noch ein wenig Gelegenheit, durch Hellesylt zu bummeln?! Das Fjordland ist einfach zu schön, um nahezu den ganzen Tag an Bord zu bleiben. Wäre schade um die Zeit. :meinung: Zumal ihr ja schon in Geiranger so wenig Aufenthalt habt.

    Schreib mal bitte, ob das mit dem Dalsnibba noch geklappt hat.

    Der Ausflug geht 2,5 Stunden und bei unserem langen Aufenthalt können wir davor/danach auch noch gemütlich durch Hellesylt bummeln. Habe mich jetzt auch etwas eingelesen und klingt wirklich nicht so schlecht - vor allem mal abseits der sonstigen Touristenströme. Dank deiner Begeisterung kommt es also wieder auf die Vielleicht-Liste :) - je nach Lust und Laune und Wetter und Vorhaben der jungen Familienmitglieder und und und. Ich schließe es zumindest nicht mehr aus. :D

    Kann ich gerne schreiben, ob Dalsnibba noch klappt, ich hab wenig Hoffnung, aber probieren kann man es ja.

    Vielen vielen Dank :sdanke: :sdanke: :sdanke: für die Verlinkung zu deinem Trondheim-Reisebericht! Nach einigem Rumprobieren konnte ich nicht nur ihn, sondern auch die anderen interessanten Berichte von dir lesen - bei "normalen" Reingehen habe ich nur den bebilderten zum Geiranger-Fjord gefunden, nicht aber die anderen Häfen. Aber jetzt weiß ich ja, wie ich hinkomme. :daumen:

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 30.05.2022 bis 09.06.2022 (Montag, 30. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

    • Wolkensegler
    • 7. Juni 2022 um 23:52
    Zitat von fernwehtina

    Der Aufstieg zum Preikestolen dürfte heute ohne Probleme möglich gewesen sein. Es hat zwar auch mal geregnet, aber nur kurz und nicht so heftig. Wir haben ihn ja nur von unten gesehen (3. Foto) und man konnte oben auch Menschen erkennen. Heute Abend treffen wir jemanden, der oben war. Vielleicht hat er noch mehr Infos. Dann schreibe ich nochmal.

    Danke für die Info und die tollen Bilder! Klingt doch schon mal gut :-)!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA All Inclusive Kreuzfahrten ab € 819,- p.P.

    Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. Februar 2026 um 11:54
  • 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™