Beiträge von Nordlicht84
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gibt es am Terminal auf St. Vincent auch Anbieter für eine Hin- und Rückfahrt nach Bequia außerhalb der regulären Fähre?
-
Wir schwanken zwischen der Aida-Katamaran-Tour nach Bequia (Hin- und Rückfahrt mit dem Katamaran und ca. 2h 45 min am Princess Magaret Strand, keine Schnorchelstopps o.ä.) und der "Aida"-Fähre mit 5h Freizeit.
Zwar haben wir die Fähre von Cozumel nach PdC vor paar Jahren überlebt, trotzdem würde ich lieber die softere Variante wählen.
Der Preisunterschied ist auch akzeptabel.
Hat jemand vielleicht schon beide Aida-Touren gemacht oder kann generell eine Einschätzung geben, welches Transportmittel entspannter wäre?
Dankeschön.
-
Jedoch um mich mal auf ein MS-Schiff zu bekommen muss der Preis unter AIDA liegen und noch die Route von AIDA so nicht angeboten werden. Zweites denke ich wäre für mich ein noch wichtigerer Faktor für einen Wechsel.
Schon 3x so gehabt bzw. gesehen und 2x davon auch tatsächlich gebucht.
Einmal SOA im Dezember 2022 im Wochenend-Angebot für 2.289 Euro p.P. - Balkon - Emriates Flüge ab/bis HH.
Und dann direkt während der Fahrt das neue Wochenend-Angebot gebucht:
März 2023 - 1 Woche Orient - Balkon - mit Emirates ab/bis HH - bisschen über 1.230 Euro p.P. (mit 3% Bord-Bucher-Rabatt). Dazu deutlich bessere Liegezeiten.
Im Juni 2023 gab es ein Wochenend-Angebot für Herbst 2023 - 8 Nächte Norwegen und Großbritannien - Balkon - 1.199 Euro p.P. Leider konnten wir nicht buchen. Eine ähnliche Tour von Aida zum ähnlichen Zeitraum lag zu dem Zeitpunkt bei gut 1.400 Euro (Balkon, kein AI).
Außerdem muss man ja nicht komplett wechseln. Wir entscheiden seitdem nach Route und Preis.
-
-
-
So, nun kann ich berichten:
Im Vario erhalten (alleinreisend) und zufrieden gewesen.
Die Kabine hatte eine Verbindungstür, dadurch gab es kein Sofa bzw. keine Sitzecke, sondern nur einen Hocker.
Zu beiden Seiten hatte ich sehr ruhige Nachbarn, sodass es generell ruhig war. Auch hielt sich der Durchgangsverkehr vor der Kabine in Grenzen.
Die mittleren Fahrstühle waren noch ein wenig dichter als die vorderen.
Die Lage fand ich gut, zumal ich selten in den Buffet-Restaurants war.
Kleiderschrank (5 Türen = 2,5 Schränke) war für mich mehr als ausreichend.
Das Bad war auch ausreichend.
Blick vom Balkon Richtung Bug eingeschränkt. Das unter dem Balkon liegende Vordach von Deck 8 hat man optisch wahrgenommen, war aber nicht störend. Abends gegen 22.20 Uhr wurden dort in dem Bereich die Stühle und Tische zusammengestellt, was man in der Kabine bei geschlossener Tür gehört hat.
Bei Seegang war es nicht so schaukelig wie z.B. vorne auf Deck 6 (ich war überrascht, als ich direkt von der Kabine zum D6 gegangen bin, dass wir doch so Seegang hatten).
Generell war ich wirklich sehr zufrieden, aber zu zweit für z.B. 14 Tage würde ich die Kabine (fast nur) wegen der fehlenden Sitzmöglichkeit in der Kabine nicht im Premium auswählen.
-
Aidaperla
Norwegische Fjorde ab Ende September
2,5 Wochen vor Abfahrt gebucht - es waren nur noch ca. 20 Veranda-Kabinen auswählbar - Kabine 10148 bekommen. Mittig gelegen, mit Verbindungstür.
Von den zum Buchungszeitpunkt verfügbaren Kabinen war das nach meinem Empfinden aber nicht die schlechteste, die noch verfügbar war.
Ich war mit der Lage wirklich zufrieden.
-
Hallo zusammen!
Gibt es Erfahrungen zu dieser Kabine in Bezug auf die Lautstärke aus den Infinity-Pools (in karibisch-warmen Gefilden), die sich schräg darunter auf Deck 8 befinden?
Grundsätzliche Erfahrungsberichte zu dieser und umliegenden Kabinen konnte ich bereits im Internet finden. Jedoch keine Aussage, wie stark die Gespräche aus den Pools in dieser Kabine noch zu hören sind oder ob man schon "weit genug weg" ist.
Danke!
-
Ich suche das mal raus.
Im FAQ auf der Aida-Seite steht, dass das nur für Flüge bis 30.04.2020 gilt, ab 01.05.2020 nur noch kostenpflichtig (außer Premium Economy und Business Class).
-
Premium-Buchung = kostenlose Sitzplatzreservierung?
Steht das irgendwo?
-
Vielleicht liegt ein allgemeines Problem vor. In einer Termingruppe einer Südostasien-Reise wurde auch gerade davon berichtet.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind mit der Perla am 14.12 auf Barbados und interessieren uns für die Sunset Katamaran Tour von Bakadi Tours:
https://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik/barbad…-katamarantour/
Der Ausflug geht drei Stunden und kostet pro Person 95 $.
Er hat auch zwei Schnorchrlstopps bei den Schildkröten und dem Wrack.
Die Tour ist mit max 12 Personen, mindestens aber 6.
Daher suchen wir im Forum noch mind 4 weitere Personen.
Hat jemand Lust?
Wir können uns leider nicht anschließen, da das nichts für meine Mutter ist.
-
Wir starten ab Hamburg via FFM und haben offiziell noch keine Flugzeiten von Aida.
Gestern hat in dem Karibik-Anreise-Faden jemand einen Link von der Lufthansa gepostet. Mit unserer Aida-Nummer konnte ich mich da tatsächlich einloggen und es wurden Flüge angezeigt. Wir fliegen wohl ab FFM mit Discover Airlines. Mit denen sind wir 2021 auch geflogen. Erinnerungen habe ich nicht mehr so richtig. Zumindest können sie nicht grottig gewesen sein, sonst hätte ich es nicht vergessen.
-
Vielen Dank für die Information.
Ich habe es ausprobiert und konnte unsere Daten so auch einsehen und sogar kostenlos Sitzplätze auf den Zubringerflügen reservieren. Für den Charter FFM-LRM konnte ich jedoch keine Reservierung vornehmen.
-
Vielen Dank. Die umfangreiche Bewertung hatte ich bereits gelesen.
Mich hätte interessiert, ob man eine Kabine weiter zumindest minimal was nach vorne sehen könnte. Bei der 10147 geht das offensichtlich gar nicht.
-
Hallo, mag niemand berichten?
-
Die Sachen werden ja meist steuerfrei an Bord gebracht, also gerade auch was Alkohol etc. betrifft. Ist wahrscheinlich auch einfacher, alles zu verbrauchen, als da jetzt noch wieder den ganzen Aufwand mit dem Zoll etc. zu haben.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-