Achso, da war noch einer?! Oh, tut mir leid, dann kann ich die Frage leider nicht beantworten.
Beiträge von Nordlicht84
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das Schiff geht in die Werft.
-
Das mit den Automaten meinte ich eigentlich nur theoretisch, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass die Antwort von Aida undurchdacht erscheint. Ich möchte hier keinesfalls in Umlauf bringen, dass künftig die Automatenkaffees auch nicht mehr im Paket enthalten sind. Dazu habe ich keine Erkenntnisse.
-
Das würde ja auch bedeuten, dass ich im Buffet-Restaurant keinen Kaffee aus dem Automaten mehr über das Paket bekomme würde.
Ich frage mich echt, wen Aida für das Aufsetzen der AGB etc. und Formulierungen ran lässt. Mit einem Hinweis wie "In den Buffet-Restaurants ist das Paket für die dort angebotenen Getränke (Automaten und Getränke gemäß Aufsteller) gültig." ist man doch viel mehr "aus dem Schneider" als mit solcher Aussage wie oben berichtet.
-
Aber ist das so ausschlaggebend, um eine Kreuzfahrt zu buchen? Man kann ja die Ausflüge ja auch extern buchen.
Das muss jeder für sich bewerten.
-
Den Vergleich gabs weiter vorn schonmal. Gerade die 20 % Nachlass bei Pro-Buchung sind viel wert.
Ja, das waren auch einige Beispiele von mir weiter oben. Aber so heftig war der Unterschied da nicht (selbst ohne Ausflugsrabatt).
-
Ich schaue ja zur Vorbereitung und Inspiration für Ausflüge immer bei beiden Reedereien und gehe dann auch in die "auf eigene Faust"-Recherche. Bei dem ersten Teil habe ich ja schon öfter festgestellt, dass Aida leider höhere Preise hat. Wir schauen gerade wegen Port Elizabeth und einer Safari. Da ist es so: GYG etc. um die 200 Euro pro Person, Mein Schiff wären 229 Euro pro Person (abzüglich 20% aus dem Pro-Tarif = ca. 185 Euro). Nun habe ich mal beim Demo-Log-in von Aida geschaut: 399 Euro pro Person für den gleichen Ausflug.

-
-
-
AIDAstar Vielen Dank!
-
Hallo, wir waren in Muscat am 13.04.2024 mit Said Salim unterwegs. Die 4 1/2 Stündige Stadtrundfahrt kostete uns 40 Euro pro Person.
(...)
Eigentlich war noch ein Halt am Qurum Beach geplant, auf den wir und alle anderen dann jedoch verzichteten, da es sich zuzog und zu regnen begann und wir lieber aufs Schiff zurück kehrten.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
War der geplante Halt am Beach ein regulärer "Programmpunkt" und zum Baden gedacht?
-
Wir haben in Muscat eine 5 Stündige deutschsprachige Stadttour extra für Stella Kreuzfahrtgäste "Entdecke auf eine besondere Art" für 55€, bei Anea Db Muscat Oman über What App gebucht. Ist dt. Telefonnummer und dt. Ansprechpartner
Hallo 18Lui , darf ich einmal fragen, wie die Tour war? Danke!
-
Hi, darf ich dich mal fragen was Du bei Linda für die Ganztagestour und die Citytour bezahlt hast? Wir haben beide Touren ebenfalls bei Linda Blum von Capeclassic Tours gebucht. Die Touren waren toll und auch beide Guides die wir hatten, allerdings hat uns Linda völlig über den Tisch gezogen mit ihren Preisen. Wir haben Leute kennengelernt die 130€ für beide Ausflüge gezahlt haben und wir haben 290€ pro Person gezahlt. Also mehr als das doppelte! Und wir saßen im gleichen Bus. Linda hatte nur Ausreden dafür und wollte uns dann doch noch was erstatten, jetzt hat sie allerdings alle blockiert und ist nicht mehr erreichbar. Seriös finde ich das nicht. Für mich kommt Linda Blum nicht mehr in Frage!
Konnte das irgendwie aufgeklärt werden, wie das zustande gekommen ist mit dem Preisunterschied?
-
Das war spontan vor Ort bei den Taxiständen. Tour konnten wir dann selbst bestimmen, wie lang und wohin. Der Taxifahrer wartet dann auch immer im Taxi auf Euch

Super, herzlichen Dank!
-
Ich denke, dass Aida damit versucht, das Personal zu entlasten, weil so vielleicht nicht mehr so viel bestellt wird. Wenn die Tische nicht abgeräumt werden, weil die Kellner glasweise zur Bar oderso laufen müssen, dann gibt es auch Beschwerden. Und es war ja nur wirklich nicht schon "immer" so, dass man im Büfett andere Getränke bestellen konnte. Das war vor paar Jahren definitiv anders. Quasi: back to the roots.
-
Es stehen Taxis dort, die bieten Fahrten an.
Wir hatten uns im Dezember von einem Taxi-Unternehmen eine Tour ca. 4 Stunden für 120,00 € gebucht. Preise stehen an den Taxis.
War das eine Vorab-Buchung oder spontan vor Ort? Falls vorab: welches Unternehmen war das? Konnte die Tour selbst bestimmt werden?
Danke!
-
Als "Dezember-Kind" gibt es nichts Schöneres, als seinen Geburtstag im Warmen zu verbringen - mit Flipflops an den Füßen, bestenfalls noch im warmen Meer. Seit 2018 mache ich es immer so (nur 2020 ging es nicht). Besonders 2019 hatte ich den perfekten Geburtstag (trotz alleinreisend): da waren wir auf Tortola und ich hatte den Ausflug nach The Bath gebucht. Es war einfach nur herrlich. Das Meer war perfekt (das Bild vom Strand hängt als Leinwand in meinem Wohnzimmer). Abends hatte es sich zudem noch so gefügt, dass ich mich mit allen neuen, lieben Reisebekanntschaften an einem großen Tisch beim Essen wiederfand. Ein perfekter Geburtstag auf einer perfekten Reise. Danke Aida.
-
am 15.11.
Darf ich fragen, was es nun am 15.11. geworden ist?
-
-
So, wir haben nun auch das erste Mal MSC gebucht (Balkon Bella mit Easy Getränkepaket) und gehen Mitte März auf die Preziosa. Nach diversen Malen Aida und mehreren Malen MS sind wird wirklich gespannt. Der Preis war ok, sodass wir gesagt haben "wir probieren es mal".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-