Hallo wir sitzen in 24 HK in der Nähe der Mitteltoiletten. Ich denke man sieht sich ![]()
Beiträge von wettertom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es hat geklappt. Wird sind auch auf der Patouche mit dabei
Hier nun die Aktualisierung:Tortola / Patouche: !schnulli, strohweder, Hilde53, einhand-segler, cordis, wettertom
AIDA TOR10: alice77, moonsprint, AIDAmoni
AIDA TOR14: Jolea
AIDA TOR16: deidier, birandAntigua / Taxi - Nelsons D.: fast alle mit Taxi
Guadeloupe:
AIDA GUA14: alice77
AIDA GUA06: moonsprint, AIDAmoni
AIDA GUAB01 (Radtour): birand, Hilde53(1 Pers)
AIDA GUA 04A: wettertom
PKW gemietet: strohweder
AIDA GUAT04 (Tauchen):BertSt. Lucia / Tropical-Dreams: strohweder, Jolea, deidier, einhand-segler
AIDA STL03: moonsprint
spencerambrose: Jalousie Beach: wettertom
AIDA STL02: AIDAmoniBarbados / Calabaza: !schnulli, birand, alice77, audianer, einhand-segler
Individuell mit Petra: strohweder, moonsprint
AIDA BAR21: deidier
Privat_Tour, Tagesausflug: Hilde53Tobago / Bucco-Reef: strohweder, !schnulli, deidier, einhand-segler,Hilde53, Jolea (Inselrundfahrt)
AIDA TOB07: moonsprint, birand
AIDA TOB02: alice77
AIDA TOB06: wettertom
AIDA TOB11: deidier
AIDA TOB05: AIDAmoniGrenada:
AIDA GRE07: einhand-segler
AIDA GRE20A: moonsprint
AIDA GRE02: deidier
AIDA GRE01: AIDAmoniAusflug spice plantation route mit Mandoo Seales: strohweder
Isla Marg. / Bakadi-Jeep: birand, deidier, einhand-segler
.................Bakadi-Bus:strohweder
.................Jörg Huber: Jolea
AIDA IMA16: moonsprint, wettertom
AIDA IMA03: AIDAmoni
AIDA IMA13: Hilde53Bonaire / Woodwind 10:15 Uhr: Hilde53, einhand-segler, alice77 ( Jolea, allerdings 1 Woche vor euch )
.............................13:15 Uhr: deidier
AIDA BON04A: wettertom
AIDA BON25: AIDAmoni
evtl. Boot mieten: strohwederCuracao:
Culinary Walk mit Angelicas Kitchen: einhand-segler, strohwederAruba
AIDA ARU15: wettertom
Inselrundfahrt chiva-Bus: strohwederNoch 5 Tage

-
Danke für die Info. Ich habe mal nachgefragt.
Gruß Thomas
-
Tortola / Patouche: !schnulli, strohweder, Hilde53, einhand-segler, cordis
Hallo Patouche Fahrer, da es ich zugegeben keine Lust
habe die vielen Seiten der Threads zu durchforsten, könnt Ihr
mir bitte folgende Fragen beantworten:
- Welche Tour von Patouche habt Ihr gebucht?
- Ist noch Platz für uns zwei?
- Wieviel kostet es?
- Bei wem melde ich mich?Bitte meldet Euch mal per PM. DANKE !!!!
Noch 6 TAGE

-
Habe unsere Touren auch mal eingetragen:
Also kommt hier die aktualisierte Liste:
Tortola / Patouche: !schnulli, strohweder, Hilde53, einhand-segler, cordis,
AIDA TOR10: alice77, moonsprint
AIDA TOR14: Jolea
AIDA TOR16: deidier, birand
Antigua / Taxi - Nelsons D.: fast alle mit Taxi
Guadeloupe:
AIDA GUA14: alice77
AIDA GUA06: moonsprint
AIDA GUAB01 (Radtour): birand
AIDA GUA 04A: wettertom
St. Lucia / Tropical-Dreams: strohweder, Jolea, deidier, einhand-segler
AIDA STL03: moonsprint
spencerambrose: Jalousie BeachBarbados / Calabaza: !schnulli, birand, alice77, audianer, einhand-segler
Individuell mit Petra: strohweder, moonsprint
Tobago / Bucco-Reef: strohweder, !schnulli, deidier, einhand-segler, Jolea (Inselrundfahrt)
AIDA TOB07: moonsprint, birand
AIDA TOB02: alice77
AIDA TOB06: wettertomGrenada:
AIDA GRE07: einhand-segler
AIDA GRE20A: moonsprint
Isla Marg. / Bakadi-Jeep: birand, deidir, einhand-segler
.................Bakadi-Bus:strohweder
.................Jörg Huber: Jolea
AIDA IMA16: moonsprint, wettertom
Bonaire / Woodwind 10:15 Uhr: Hilde53, einhand-segler, alice77 ( Jolea, allerdings 1 Woche vor euch )
.............................13:15 Uhr: deidier
AIDA BON04A: wettertom
Aruba
AIDA ARU15: wettertomEin schönen Abend
Thomas
-
Ich hatte folgende Antwort von einem Rückkehrer vom Wochenende bekommen:
so sah bei uns der erste Abend auf der LUNA am 21.01.2012 aus:
Alle Restaurants haben von 18.00 bis 21.30 Uhr geöffnet, die Pizzeria von 18.00 -24.00 Uhr.
(Kaffee und Kuchen - teils auch herzhaftes - gibt es schon (falls Du so früh an Bord bist) von 15.30 - 16.30 Uhr.)
Die à la carte -Restaurants haben ab 18.30 geöffnet.
Für Schiffsneulinge wird um 19.00 ein Schiffsrundgang mit dem Clubteam angeboten.
Die Seenotrettungsübung fand um 20.30 Uhr statt, die sail-away-show mit Lasershow und Begrüßungssekt um 21.40 Uhr - open end!
-
Da nun die SNRÜ um 20.30 Uhr stattfindet und die Party um 21.40 Uhr anfängt, ist unser geplantes Treffen um ca. 19.00 Uhr
doch ungünstig. Ich fände ein Treffen vor dem Abendessen nicht schlecht.Was haltet Ihr von 1/2 6 Uhr bis 6 Uhr für ein erstes Treffen?

-
So sieht nun der erste Flieger aus Frankfurt aus:
Nickname-----------Realname(s)--------Personen----Flug ab----------Ank. LRM-----Kabine
!schnulli---------- Lida & Hans---- -------2------Frankfurt 07:00----12:45------912x
deidier----------- Birgit & Andy--------- --2------Frankfurt 07:00----12:15------Ixxxxx
einhand-segler-----Ines & Pete - -------2------Frankfurt 07:00----12:45------7121
GilGü--------------Günter & Gisela--- -----2------Frankfurt 07:00----12:45------7136
Hilde 53-----------Hilde & Bert------- -----2.-----Frankfurt 07:00----12:45------Ixxxxx
Mickey Mouse------Vanessa & Mama & Freu---3------Frankfurt ?
strohweder---------Steffen & Andrea----2------Frankfurt 07:00----12:45
wettertom----------Anke & Thomas------2(+4)--Frankfurt 07:25 DE6174 - 12:40 ----A510XMal sehen ob man den ein oder anderen erkennt.
Noch 15 Tage

-
Sieht so aus:
http://info.flightmapper.net/route/Condor_F…?date=2012-2-18
Also wurde der Flug verschoben. Entspannt die Sache am Morgen

-
So die Unterlagen sind endlich da. Grund die Liste zu aktualisieren:
Ist das der ehemalige 07:00 Flug
Stammbesatzung: (18.02. - 03.03.)
Nickname-----------Realname(s)--------Personen----Flug ab----------Ank. LRM-----Kabine
!schnulli---------- Lida & Hans-------------2------Frankfurt 07:00----12:45------912x
2 Reiselutige------Andrea & Wolfgang-------2------München 10:40------16:15
AIDAmoni-----------Moni & Jörg------- ------2------Düsseldorf 10:30
anati--------------Axel & Silvia--- --------2------Frankfurt 09:20----14:35
Audianer-----------Gabi & Thomas-- ---------2------München 10:40------16:15 -----Ixxxxx
alice77------------Hans & Elisabeth- -------2------Frankfurt 09:20----14:35------Ixxxxx
birand ------------Birgit & Andi------- ----2------München 10:40------16:15------Axxxxx
deidier----------- Birgit & Andy--------- --2------Frankfurt 07:00----12:15------Ixxxxx
einhand-segler-----Ines & Peter----- -------2------Frankfurt 07:00----12:45------7121
GilGü--------------Günter & Gisela---- -----2------Frankfurt 07:00----12:45------7136
Hilde 53-----------Hilde & Bert------- -----2.-----Frankfurt 07:00----12:45------Ixxxxx
Lolita------------------------------------ -2------Düsseldorf 10:30
Manati--------------Axel & Silvia----- -----2--------Frankfurt 09:20----14:35
Moonsprrint--------Niko & Meike------- ----2------Frankfurt 09:20---------------Ixxxxx
Mickey Mouse------Vanessa & Mama & Freu---3------Frankfrut
Novesia------------Petra + Jörg-------- ----2------Düsseldorf
strohweder---------Steffen & Andrea-- ------2------Frankfurt 07:00----12:45
Taddy78------------Taddi & Timo---------- --2------Frankfurt 09:20
wettertom----------Anke & Thomas---- -------2(+4)--Frankfurt 07:25 DE6174 - 12:40 ----A510Xschon an Bord
Jolea-------------Andrea------------------4ab Barbados
vollweib----------Biggi und Andy----------2
Petra_Stefan------Petra & Stefan----------2Jetzt wird es langsam "ernst"

-
Klasse Zeichensprache

-
Wir warten auch noch auf die Unterlagen. Würde doch gerne 100% wissen, wann wir nun
fliegen
Über die SNRÜ kann weiter spekuliert werden. Mein Tipp nach dem Abendessen und damit verspätetes
Auslaufen. Würde ja ganz gut in unsere Plaung passen.Ich hoffe wir bekommen Klarheit wenn in einer Woche unsere Informanten zurückkehren.

-
Hier die Antwort von AIDA:
Wir haben bereits in der Vergangenheit die Seenotrettungsübung in einigen Häfen vor dem Auslaufen durchgeführt.
Jetzt haben wir uns entschieden auf allen AIDA Schiffen die Rettungsübung vor dem Auslaufen durchzuführen.
Den zeitlichen Ablauf für den Anreisetag plant die Crew vor Ort individuell.
Abhängig ist dies unter anderem von den Flug- und Transferzeiten unserer Gäste.Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Reise.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.Bis zu den individuellen Antworten userer "Vorgänger" müssen wir uns noch gedulden!
-
Ich habe auch einige Anfragen gestartet um herauszufinden wie nun der erste Abend verläuft.
Mal sehen wer zuerst ein Feedback erhält.

-
Hört sich gut an. So sollten wir es machen -
Schaut man sich die Threads der anderen Abfahrten an, wurden auch folgende Varianten gewählt:
- 18.00 Uhr zum Sonnenuntergang an der Ocean Bar oder um
- 21.00 Uhr nach dem Abendessen an der Ocean Bar.Ich finde die 18.00 Uhr Variante eigentlich besser, da um 21.00 Uhr es bestimmt noch "AIDA Programm" gibt.
Was meint Ihr?

-
Hallo Birgit und Andy, vielen Dank für den Tipp
Haben eine AA Kabine 510X bekommen. Da kann man nicht meckern!

25 beim CW, das wird eine lustige Veranstaltung

Bezüglich des ersten Treffens: Beim CW oder vorher schon? Was meint das Forum ?
-
Glückwunsch.
Dann bin ich mal gespannt, ob zuhause auch eine Überrachung wartet.

Leider noch nichts, wird dann wohl morgen in der Post sein!

-
Auch von unserer Seite alles gute zum Geburtstag. Spät aber hoffentlich nicht zu spät

Jetzt ist es nur noch 1 Monat und so langsam beginnt man sich ernsthaft mit den Ausflügen zu beschäftigen.
Ich hoffe es finden sich spontan "Reisegruppen" um auch individuell die Inseln zu erobern.Auf den CW freuen wir uns auch. Das wird bestimmt lustig.

-
Hier Tipps aus dem Forum. Fand ich interessant:
Hier unsere ganz persönlichen Ausflüge mit Kurzbericht:
Tortola - privat mit der Fähre rüber zu St.Bath incl. Safaribus Dollar 35.-- / wir sind erst um ca. 11 Uhr losgefahren was den Vorteil hatte, dass auf St.Bath schon wieder viele Handtücher auf dem Heimweg waren! Fähre geht ca. 25 Min. dann mit dem Safaribus zu St.B. Eintritt Dollar 3.-- um 15 Uhr 30 mit dem Safaribus zurück zur Fähre (16 Uhr). Was schade war, wir hatten leider keine Zeit mehr für Pussers Bar, da "alle Mann an Bord" angesagt war (u. morgens hat Pussers Bar noch zu) !
Antiqua - privat per Taxi zu Sechst (raus aus dem Hafen u. Taxi nehmen - Dollar 25.-- p.P. - Zwischenstopp an einem tollen Aussichtspunkt - engl.Harbour Nelson`s Dockyard (freie Zeit - Taxi holte uns wieder ab) + Shirley Heights (tolle Aussicht) - durch`s Land an eine tolle Felsenküste - dann zu einem schönen Strand "Long Bay" - schaut, dass ihr da früh los kommt, denn dann seit ihr vor den anderen Ausflügen am Nelson`s Dockjard. Toller Ausflug - dann noch durch die Stadt shopping machen u. in der Bar Hemingways nen Cocktail trinken.
Guadeloupe - privat - Taxi`s teuer (wenn man eines bekommt) erst wollten wir mit dem Bus, dann aber doch zu Sechs ein Taxi zum "Le Gosier" Beach - ein Weg pro P. Euro 5.-- kleine Bar dort - Strand ist sehr schmal - ein paar schattenspendene Bäume - wir hatten sehr viel Seegras (kann bei euch wieder anders sein) - Freunde waren am St.Anne Strand u. waren nicht sehr angetan zudem hatten sie viel höhere Taxikosten, da viel weiter weg ! Zurück wieder ein Taxi für Euro 5.--
Die Stadt sehr dreckig, ab u. zu nette Läden + Markthalle - in der Eincheckhalle vor dem Schiff kann man sehr günstig St.Barth Produkte kaufen (z.B. Roucou Oel 125 ml für E 19.-- auf d. Schiff E 31. !!) - vor dem Schiff tolle Stände mit Produkten aus der Karibik - habe dort auch meine 100% Schokoladestangen bekommen !St.Lucia - mit AIDA STL 11 auf den Katamaran der Küste entlang - toll zum relaxen !! Ich liebe es auf dem Katamaran
Barbados - mit Bakadi Dreams auf den Katamaran - schnorcheln mit Fischen und Schildkröten - war ein super schöner Ausflug, wir waren auch nur ca. 11 Leute und 5 Std. und immer vor den anderen Ausflügen vor Ort. E 70.-- p.P. aber echt wert!
Tobago - mit Bakadi D. große Inselrundfahrt - E 70.-- p.P. mit Moni (Deutsche) über die ganze Insel - tolle Aussichtspunkte - schöner Strand - tolle Botanik - typisches leckeres Essen + Wasserfall - alles perfekt. Im Hafen kann man schöne echte Ledersandalen kaufen!
Grenada - meine Lieblingsinsel
Fritz (Auswanderer den wir 2006 kennen gelernt haben) hat mir eine Reiseroute geschickt!
Also einfach Taxi nehmen - wir waren zu Acht - Dollar 25.-- p.P. (+super Trinkgeld weil`s so schön war u. wir viel länger unterwegs waren wie ausgemacht ca.7 Std. ) zur Muskatfabrik in Gouyanve - Zwischenstopp a.einer Bar - Sauteurs Bay (im Norden) -Levera Bay Strand + Bar + River Antoine Rum Fabrik + Schokoladenfabrik Hermitage + Pearls Airport (alter Flughafen) + durchs Land zu den Annandale Falls + Grand Etang See . Im Welcome Center könnt ihr auch noch Schokoladen Balls kaufen .Isla Margarita - mit Jörg H. Ausflug - die Mangroven super schön per Boot + über die Insel zum Hasenmarkt + Strand -
war nichts für mich - im Taxi zu eng - der Ausflug für E 50.-- zu teuer (i.Bus E 45.--) und sehr viel Fahrerei u. die Insel bietet nicht so viel .Bonaire - mit woodwind - Schnorcheln - Dollar 50.-- p.P. - so was von schön habe ich noch nicht erlebt !! Schildkröten, Fische, Korallen, Wassergurke etc. ... einfach traumhaft ! Schönes Städtchen, tolle Läden !
Curacao - privat - in d. Stadt - dann Tour vor Ort für Dollar 15.-- per Bus Rundfahrt (interessant) + zur Curacao Fabrik (super) - zum Strand (Dollar 3.-- sind wir nicht) - zum Aquarium (E 16,50 als Gruppe - einfach zusammentun) - Delphinshow war schön, aber die Aquarien viel zu klein, nicht schön - wir würden da nicht mehr hin gehen. Abends in die Stadt - leider waren da die Länden schon geschlossen (Liegezeit bis 21Uhr 30) da waren alle anderen Schiffe schon weg ! Willemstad beleuchtet in d. Nacht ist sehr schön.
Aruba - privat per Safaribus oder Taxi an den Strand (gibt dort massig Strände) wir waren am Eagle Beach - ca. 10 Min Fahrt. Dollar 3.-- einfach ! Schirm+ zwei Liegen kosten Dollar 20.-- Strand ganz toller feiner Sand (den habe ich immer noch in meinem Bikini
)
Bar gibt es - ein wenig teuer. Schöne Stadt - tolle Shopping Center aber ob wirklich was günstiger ist ??? Ich habe nur Aloe Vera Gel gekauft. Schöner Jachthafen !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-