1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadtom

Beiträge von cadtom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.04. - 07.05.2013

• cadtom
    • 16. März 2013 um 15:33
    Zitat von 19061987

Wen hat Herne West eigentlich zugelost bekommen?

Karina und Detlef

Hallöchen.

Da macht ihr euch aber echt Freunde für´s Leben :zwinker:

Waren die Deppen aber selber Schuld! Zu blöd gegen ne Rentnerband zu gewinnen, aber gegen uns alles raushauen und somit einige dringend benötigten Mio´s zu verschenken. So sind se nun mal die von Herne West.

Werde auf alle Fälle versuchen, beim Rückspiel im Stadion zu sein :daumen:

Unsere "Freunde" aus der Uli Hoeness Weisswürstelstadt hat´s ja richtig heftig getroffen. Wenn die gegen die Itas so spielen wie gegen Arsenal - Prost Mahlzeit! Ich fühlte mich nach dem Spiel, als ich Uli Gesichtfarbe sah, so ein bisschen erinnert an das Pokalendspiel letzten Jahr :hahahah: . Egal, ich würde mich über ein rein deutsches Endspiel freuen. :wiegeil: :meinung:

Aber wie gesagt, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst sind wir die Doofen und die anderen lachen sich über uns kaputt. Das wollen wir doch nicht, oder?

VG Thomas

• 27.04. - 07.05.2013

• cadtom
    • 10. März 2013 um 15:13

Hallo ihr beiden.

Es ist ja echt bedrückend, wenn man nach so warmen Temperaturen hier wieder im Kühlschrank landet. Nun ja, willkommen in der Kälte.

Bei uns haben sich die Flugzeiten noch nicht geändert. Werde es aber im Auge behalten.

Viel Spass beim "Nach Urlaub Modus". Ich denke, wir hören von einander.

An alle Bayern Fans: Glückwunsch zur Meisterschaft. :serledigt:

An alle Schalker Fans: Auf ein neues in der nächsten Saison. :zorn:

An alle Vfl Borussia MG Fans: Das schafft ihr noch mit der Euro Quali. :sgenau:

VG Thomas

• AIDAcara - Eure Eindrücke und Erfahrungen

• cadtom
    • 7. März 2013 um 10:32

AIDAstella

Wenn die cara "Strecke" fahren würde, wären wir dabei. Ein Traum wäre mit AIDA in die Südsee fahren zu können.

Ansonsten können wir sagen, dass durch die cara das Kreuzfahrt Virus (ein guter) uns befallen hat, und es nur ein Heilmittel gibt: "Mehr fahren..."

Wir finden es Schade, dass einige Routen gestrichen werden, wie. z.B. Amazonas und nur noch die "Rennstrecken" doppelt und dreifach befahren werden.

Wir hoffen, dass durch das Buchungsverhalten und der Nachfrage nach anderen Zielen, diese Entwicklung rückgängig gemacht werden.

Unserwegen können die Melittaklasse Schiffe die Hauptstrecken bedienen und die Kleinen (cara, vita u. aura) sollten die Sonderstrecken bei behalten. :meinung: VG Thomas

• 27.04. - 07.05.2013

• cadtom
    • 4. März 2013 um 09:54

Hallöchen.

Warum Glück. Ihr seid dadurch früh an Bord und könnt noch was unternehmen. Wir werden wohl so gegen 15:00 Uhr an Bord sein. Da wird die Zeit für Unternehmungen recht eng. Ich denke das um 19:30Uhr "Alle Mann an Bord" sein wird wegen der SNRÜ.

Gut, den einzigen Vorteil den wir haben, wir können ein wenig länger schlafen. Wir werden wohl so gegen 08:00 Uhr von zu Hause losfahren.

Man sieht sich an Bord.

Wie sieht´s mit Ausflügen aus? Hat jemand schon welche gebucht / geplant oder schon auf einer anderen Tour gemacht? Macht mal paar Vorschläge. Wir grübeln noch. In Valencia und Cadiz auf alle Fälle HoHo Bus, in A Coruna evtl. mit dem Zug zum Wallfahrtsort Santiago de Compostela, Le Harve evtl. mit Leihwagen nach Etretat und Honfleur. Aber alles noch in der Schwebe. Sind für Vorschläge und Ideen immer dankbar.

VG Thomas

• Safaga / Ägypten

• cadtom
    • 1. März 2013 um 18:25
    Zitat von Reiselustig77

Hallo

Wir 2 Mädels sind im April auf der Blu und sind am überlegen ob wir die Delfintour machen ok
    es ist eigentlich mein wunsch ;)

Nun meine frage da auf bakadi dreams steht das es keine Garantie gibt das man die Delfine sieht

Habt ihr bei der Buchung des Ausfluges immer welche gesehen oder gab es Touren wo ihr gebucht
    habt und dann waren doch keine da.

Für Hilfe und Informationen würde ich mich freuen

Lg

Alles anzeigen

Hallo Mädels.

Ich sag nur eins " Unbedingt machen"!!!!!!

Wir waren am 21.2.13 dort, sind mit ca. 20-25 Delphinen geschwommen, es war das Besten auf dieser Tour (Transarabien auf der blu). Ein unvergessliches Erlebnis. Sollte es mich nochmals nach Safaga verschlagen, würd ich den Ausflug nochmal machen.

Ablauf: Morgens 7:00 Uhr Abholung am Hafen (Fußweg vom Schiff zum Hafenausgang gute 10-12 Minuten). Ca. 1 Std fahrt nach Hurghada. Dort an einer deutschen Tauchschule auf Boot mit ca. 20-25 Mann. Der Kahn ist groß und sauber (auch die WC´s), die Schnorchelausrüstung an Bord ist sehr gut. Dann erstmal ca.1:30 h bis zum Riff. In der Zeit Frühstück bestehend auf frisch gebackenen Teilchen (Ballen, KirschStreusel etc.) welche sehr lecker waren. Getränke wie Kaffe, Tee, Wasser und Softdrinks incl. Am Riff angekommen sieht man i.R. die ersten Delphine. Schnorchelklamotten an und ab ins Schlauchboot und dem Schwarm folgend (nicht jagend!!). Ist man nah genug ran ab ins Wasser und staunen. Die Fische spielen z.T. mit den Schnorchlern, in dem sie recht nah neben, unter oder vor einem her schwimmen. Ein gigantischer Anblick. Sind die Tiere weg, wieder ins Schlauchboot und versuchen wieder Kontakt mit denm Schwarm aufzunehmen und dann wieder ins Wasser. Ist zwar etwas ansrengend, es lohnt aber auf jeden Fall. Das ganze geht so ca. 1,5 bis 2 h. Dann Mittag an Bord. Warmes einfaches Essen, aber lecker und keine Gefahr auf Magenproblemen. Nach dem Mittag wird gefragt, wenn der Schwarm noch da ist, ob man noch eine Runde machen will, oder an Bord bleiben will und sich das ganze von oben anzuschauen, was auch recht toll ist. Gegen 14:00 fährt man ein Riff an, welches umschnorchelt werden kann. Man sieht dort Korallen, verschiedene Fische etc. lohnt sich. Im Wasser ist man nie alleine. Ein, oder mehere Scouts sind immer dabei. Es kann also nicht passieren. wenn keiner mehr ins Wasser geht wird noch eine, zwei Runden Dosen Bier ausgegeben.:wiegeil:

Wir könne diesen Ausflug nur empfehelen! Er kostet 70€/Person die sich auf alle Fälle lohnen. Bei uns war Dirk Baumgard, der Geschäftsführer von Bakadi mit an Bord.

VG Thomas

• 27.04. - 07.05.2013

• cadtom
    • 27. Februar 2013 um 19:55

Hallo zusammen.

Wollte uns nur mal kurz zurück melden. sind von unserer Transarabien zurück :cry2: . 16 Tage nur das beste Wetter (28-32°C); kein Schnee und Regen, ruhige See (Ententeich), toller Kapitän (Baumgard) und natürlich tolles Schiff (blu).

Laut My Aida fliegen wir um 11:00 Uhr ab D-dorf nach Malle und sind 13:20 Uhr da. :daumen:

So mach jetzt Schluß, da ich jetzt Fußball gucken muss. Ich denke wir bekommen heute eine deftige Klatsche, von wegen 5:2 im Finale. Schaun wir mal. Aber die Bayern sind im Moment leider bärenstark, und wir haben mit diversen Ausfällen zu kämpfen. Hoffen wir das beste. :verzweifelt:

Bis dahinne.

VG Thomas

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• cadtom
    • 6. Februar 2013 um 19:30

Da heute morgen hier bei uns das totale Verkehrschaos herrschte, werden wir morgen sicherhaltshalber früher von W-tal nach Frankfurt fahren. Wir haben keine Lust auf Stress. :nein1:

Die Koffer sind so gut wie zu. Beide so um die 20kg, weil man ja an den Rückflug denken muss. Freuen uns auch endlich hier aus dem "Winterwonderland" zu entfliehen. :ciao:

Auch wir wünschen allen eine stressfreie Anreise. :abfahrt:

VG Thomas

• cadtom
    • 5. Februar 2013 um 11:10

sbd

Weißt du warum das am Zoll so lange gedauert hat?

Gruß Thomas

• cadtom
    • 4. Februar 2013 um 19:40

Alles vorhanden. Waschmaschinen , Trockner (je 1 €/Maschiene gebucht über BK), Waschpulver und Bügelbrett mit Bügeleisen (kostenlos). Die Wasch- und Trocknerlaufzeit ist kürzer als vielleicht zu Hause. Sind eben Industriemaschienen.

Im Waschsalon habe ich schon nette Gespräche mit Gastkünstlern gehabt. Die waschen ihre Sachen i.R. selber.

Wir werden auch nicht bis zum Anschlag packen. Lieber mal ne´n Waschgang einlegen.

Warme Sachen werden auf alle Fälle eingepackt. Ist eben nicht Karibik :zwinker: .

Ins Handgepäck kommen auf alle Fälle Sachen, die man bei Ankunft direkt anziehen kann (Sommer), um direkt nach dem Frühstück die Stadt zu erkunden.

Bald gehts endlich los.

VG Thomas

P.S Fußball gucken. Da scheint sich ja ein größeres Trüppchen zu finden. Macht jedenfalls mehr Spass mit meheren zu gucken.:wiegeil:

• 27.04. - 07.05.2013

• cadtom
    • 3. Februar 2013 um 19:58

Das macht ja richtig Spass, soviele Gelb-Schwarze an Bord zu haben. Z.Z. sind die Bazis ja in bestechender Form und recht überlegen. Aber sie müssen ja dann noch gegen uns und Bayer. Habe eben das Spiel sie gesehen. Kurz dreckiger Sieg für Biene Maya. Vielleicht gib´s ja Streß an der Säbener Straße, weil so´n Kässkopp, so´n Schönling und noch so paar andere nicht regelmäßig spielen :zwinker: . Wäre echt geil, wenn es bei unserer Reise bei dem Spiel noch um was richtiges geht.

Sind ab Freitag an Bord und hoffen die CL Spiele zu sehen.

Bis dahinne

"Echte Liebe BVB"

VG Thomas

• cadtom
    • 3. Februar 2013 um 16:47

armin62

Da hoffe ich doch stark! AC will ja Geld verdienen und die Spiele finden ja zu recht später Ortszeit (22:45 / 23:45 Uhr je wo wir gerade sind).

Am 13.2.13 ist Pflichtdatum für mich :zwinker: .Wenn ja bin auf alle Fälle auch bei den andren Spielen dabei. Bei Konkurenz ist das gar kein Problem (TUI MS).

VG Thomas

• cadtom
    • 2. Februar 2013 um 23:04

maryanna

Wir haben Timna Tal mit Bakadi gebucht. Es geht morgens um 09:00 Uhr los, und wird gegen mittag zu Ende sein. Wir fahren mit Jeeps.

Klang alles recht gut. Der bisherige Schriftverkehr ging ohne Probleme. Kritiken sind auch recht gut, also kann man bisher empfehlen.

Einfach den Links von Gerlinde folgen.

VG Thomas

• cadtom
    • 31. Januar 2013 um 22:11

Hallo sweet_chin

Auch bei mir wollten EK das ich meine Frau auch anmelde. Da hab ich gesagt mach ich noch, und trotzdem haben wir die beiden Plätze bekommen. Da wir eher weniger EK fliegen, bleibt es auch nur bei meiner Registrierung. Man kommt ja sonst total durcheinander, und die Geldbörse quilt über von Plastikkarten.

Es ist in der heutigen Zeit schon recht verwunderlich wie unterschiedlich die Callcenter reagieren. Es ist eine absulute Seuche. Mir tun nur die dort Beschäftigten leid. Die sind das kleinste und letzte Rad im System und müssen so reagieren.

Also locker bleiben, Haupsache du kommst nach Dubai und auf´s Schiff.

In diesem Sinne nicht unterkriegen lassen.

VG Thomas

• cadtom
    • 31. Januar 2013 um 12:25

Hallo Gerlinde.
    Danke für den Tipp. Ging alles völlig problemlos.
    Heute morgen EK angerufen, nachdem ich vorher die Ticketnummer von AC bekommen habe, was sehr schnell geschah, also keine Endlosschlange.
    EK sagte mir, ich bräuchte ein Skywards Mitgliedsnummer, also eben auf die HP und mich dort angemeldet. :wiegeil:
    Dann wieder bei EK angerufen und innerhalb von 3 Minuten waren die Plätze, am Fenster und rechte Seite :zwinker: , reserviert.
    Also no Probs. :daumen:
    Echt super. Wird zwar alles dunkel sein draussen, aber meine Frau kann sich zum schlafen anlehnen, und beim Anflug auf Dubai die Lichter beobachten.
    So, keine Woche mehr, dann gehts endlich los.
    VG Thomas

• cadtom
    • 28. Januar 2013 um 19:58

Picture-Producer und Gerlinde

Eure seitenlange Diskusion über für und wider der einzelnen Anbaugebiete ist schon recht lustig. Im grunde aber überflüssig!

Denn selbst ausgewiesene Experten sagen, dass es sehr stark auf den perönlichen Geschmack an kommt. Und der ist bekannterweise bei jedem recht unterschiedlich. Ein guter Wein muss nicht teuer sein, er muss primär einfach schmecken. :stossen:

Ich selber bevorzuge trockenen Dornfelder und Rotweine aus Spanien. In der kalten Jahreszeit Glühwein. Da möchte man gar nicht wissen was drin ist, hauptsache er schmeckt und wärmt. Sollte er nicht schmecken, so kann man ihn ja mit feinen Zutaten wie Amaretto, Rum oder sonstigen "verfeinern".

An Bord trinke lieber Bier und Coctails, da der Tischwein nicht unbedingt mein Geschmack ist. Der auf MS ist der Wein jedenfalls um längen besser. :trrink1:

So, das war jetzt mein Senf zu Wein oder Nichtwein :zwinker:

VG Thomas :abfahrt:

• cadtom
    • 27. Januar 2013 um 15:11

Hallo Dieter.

Jo, war wieder richtig toll im Henkelmännchen. :stossen: Waren so um 03:00 Uhr heute morgen zu Hause. So langsam kommen die Lebensgeister wieder :zwinker: , man(n)/Frau ist schließlich keine 20 mehr. :verzweifelt:

Schade das der Blötschkopp aufgrund seiner Krankheit nicht auftreten konnte. Fand ihn letztes Jahr echt genial. Klaus und Willi waren aber auch recht gut. Ansonsten fand ich die Auftritte der Gruppen kürzer als früher und es wurden relativ wenig neue Sachen gespielt, wie z.B. bei den Höhnern. Jedenfalls haben wir richtig gut gefeiert und sind gespannt auf RM an Bord.

VG

Thomas

• cadtom
    • 26. Januar 2013 um 15:32

Hallöchen.

Wir beobachten den Streik in D-dorf und Köln auch, und hoffen dass er bald beendet wird und nicht noch auf andere Flughäfen übergreift. Der Streikgrund ist absulut nachvollziehbar. Dat is´n sch..ss Job, den die Damen und Herren da machen müssen. Daher hoffen wir, dass beide Seiten eine schnelle Einigung finden und der Streik beendet wird. Noch sind ja ein paar Tage Zeit.

Wir haben den Donnerstag schon frei, weil wir um 14:14Uhr von W-tal nach Frankfurt aufbrechen wollen (ICE 109) planmäßige Ankunft in FRA 15:50 Uhr. So könne wir recht entspannt einchecken, den Duty Free Bereich erkunden und ggf. noch was essen und trinken. Sollten sich noch Wetterkapriolen, oder sonste unerwartete Ereignissse einstellen, werden wir natürlich früher losfahren.

So, bei uns ist noch recht schattig. Dies soll sich ja im Verlauf der nächsten Woche ändern. Hoffen wir mal, dass es mit dem Winter dann langsam Schluß ist.

VG Thomas

• cadtom
    • 24. Januar 2013 um 20:47

Virginie, GerlindeH

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man ein "Offizielles Fantreffen" am besten vor Ort mit dem Clubdirektor managt. Auf unserer letzten Reise bin ich dazu verdonnert worden dies zu tun, da von Rostock nur nicht realisierbare Termine kamen, so z.B. morgens um 10:00 im Hafen von Tortola! Suuuper, da ist kein Schwein an Bord. :verzweifelt:

Ich bin dann, nach dem sich die Hektik wegen Sandy gelegt hatte, zum CD (Heiko Schliek)und habe innerhalb von 5 Minuten einen Supertermin nach Auslaufen aus Domenica bekommen (18:30 Uhr), und nebei noch einen Coctail Gutschein. :stossen: Wo ich gezeigt hatte, welche Termine Rostock vorgeschlagen hatte, hat er nur gesagt "..die haben nicht alle Ta..en im Schrank". Außerdem ist nie eine Nachricht aus Rostock zum Schiff gekommen. Der Empfang wurde in einem abgetreilten Bereich der AIDA Bar durchgeführt mit Sekt, dem CD und dessen Kollegen. Anschließend natürlich ein Foto der Truppe (ca.50 Personen). das ganze dauerte ca. 60 Minuten.

Sehr hilfreich ist auf alle Fälle eine Liste mit allen Teilnehmern und Kabinennummern. Die Einladungen haben wir (die Person von der ich den Auftrag übernommen hatte, ist erst kurz vor dem Treffen an Bord gekommen, und ich) dann selbst verteilt.

Bei der großen Menge an Personen bei uns, dürfte vielleicht auch noch ein nautischer Offizier dabei sein. Schaun wir mal.

VG Thomas

• cadtom
    • 19. Januar 2013 um 20:37

Plan mal so gegen 13:15 Uhr ein.

Ich denke alle Mann an Bord 13:00 Uhr

VG Thomas

• Roseau / Dominica

• cadtom
    • 19. Januar 2013 um 18:02

Hallo Esmaralda.

Einfach Woody anschreiben. Wir waren auch mit ihm unterwegs mit 2 Wagen, obwohl es zuerst hieß, er sei ausgebucht.

Wir hatten einen tollen Tag, obwohl es Schweine aus´m Weltraum geregnet hat, zumindest in den Bergen. Ihr werdet das "ursprüngliche" Dominica sehen, und das Mädel ist Tana. Man versteht sie gut und sie hat vieeeel zu erzählen über die Insel.

Der Ausflug lohnt sich.

VG Thomas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook