1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cadtom

Beiträge von cadtom

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 19.03.12 - 09.04.12

• cadtom
    • 16. März 2012 um 07:49

Wir wünschen euch allen eine geile Tour.
    Wir wären gerne mitgefahren :traurig:.
    Vielleicht klabt´s beim nächsten mal.
    Ich hab mir sagen lassen, dass wohl der "Kama...." wäre wohl in Indien die gängige Bettlektüre. :frage1: :wiegeil:
    Viel Spass und meldet euch wenn ihr wieder da seid.
    Wir beobachten euch im Netz.

VlG Sigrid, Micha und Thomas :bye1:

• Manaus / Brasilien

• cadtom
    • 24. August 2011 um 21:06

Wir haben auch den Ausflug vormittags "Treffen der Wasser " gemacht, sind anschlie0end kurz an Bord und sind dann noch ca. 2,5 Stunden in Manaus spazieren gegeangen und haben uns die Oper angeguckt. Wir hatten das Glück zwar ohne Führung, aber dafür kostenlos uns die Oper anzuschauen. Sollte man sich auf garkeinen Fall entgehen lassen. In dem Opernhaus kann man mit ein bisschen Fantasie sich vorstellen, wie das ganze in seiner Blütezeit gewesen sein muß. Der Ausflug "Treffen der Wasser" ist ebenfalls sehr beeindruckend. Mehr konnten wir in Manaus nicht machen, da wir von den 2 Tagen, nur einen nutzen konnten, da wir abends so spät angereist sind. Jedenfalls ist die Amazonas Tour einfach sagenhaft und in Worten nicht zu fassen.

• Transamazonas 4 vom 16.04.2011 bis 07.05.2011 - Projekt minus zehn

• cadtom
    • 6. Juni 2011 um 12:26

Hallo zusammen.
    Nach Aufenthalt im KH, zeigt die Waage 93.7 kg ;-)).
    Hätte aber trotzdem drauf verzichten können.
    Gruß Thomas

• cadtom
    • 23. Mai 2011 um 12:31

Brice: Untersteh dich! Qualle auf Liege zu veröffentlichen !!! ;-))
    bergheimer11: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Sind die Sachen angekommen?

Bei mir ist im Moment die Waage kaputt. Zeigt immer das selbe an ;-))
    Gruß Thomas

• cadtom
    • 20. Mai 2011 um 08:30

Im Moment absuluter Gewichtsstillstand.
    Es gibt einfach im Moment zu viel zu feiern. (BVB, Geburtstage...)
    Schönes Wochenende.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• cadtom
    • 19. Mai 2011 um 10:36

Maskerade: An der Rezeption, Gebühren werden vom Bordkonto abgebucht.
    Habe letztes Jahr in der Karibik mein "Grundkurs" (19€/Pers.)auf der AURA an der Ocean Bar gemacht (Total geil, Sonne, frische Luft und nette Leute), und jetzt auf der VITA bei der Transamazonastour "Fortgeschritten 1+2" (24€/Pers.).
    Die letzten beiden Kurse kamen zustande, da alle Teilnehmer schon einen Grundworkshop gemacht haben, und so ein indivueller Aufbaukurs zustande kam, wo man ganz spezielle Mixe gezeigt bekam und natürlich selber mixen konnte. Da alle Teilnehmer den Kurs super fanden, wurde sofort noch ein weiterer auf der Tour festgemacht.
    Hier nochmals mein Dank an Benny, den Barchef und Joschi für die tollen Workshops.
    Fazit: Wenn ein CW angeboten wird, lohnt es auf alle Fälle daran teilzunehmen, obwohl die Preis dafür in ein Jahr um 5€ gestiegen sind. :stossen:

• Transamazonas oder "Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken"

• cadtom
    • 9. Mai 2011 um 22:39

Hallo Ralf.
    Stille Wasser sind tief in jeder Beziehung :zwinker:

Du hättest ja mal ein Tönchen sagen können das du so´n Ding mit dir führst, du alter Schwerenöter. So hät ich 20 Euronen sparen können und mir noch 2,5 Long Island Icetea in meinen Körper schütten können.

Aber nichts für ungut. War ne tolle Tour. :trrink1::tanzgott::hunger:

Gruß Thomas

• Transamazonas oder "Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken"

• cadtom
    • 9. Mai 2011 um 09:28

Apropo 2kg.

Wir hatten 2kg zuviel und mußten 20€ bezahlen :zorn:

Meinte die Kofferschubse, ich könnte ja umpacken. Ich habe da nur noch gesagt, sie könnte mich mal...

Da zahl ich lieber die Strafe, weil ich das Zeug sonst niergendwo hätte unterbringen können.

Das mußte mal gesagt werden.

Gruß Thomas

• cadtom
    • 9. Mai 2011 um 09:21
    Zitat von Brice

Gestern beim Marathon zugeshaut, heute 79,1.

Also keine Prozent, sondern kg.

Brülll. :hahahah:

Hab ja schon viel gehört, aber vom gucken Gewicht verloren? Wer´s glaubt wird selig. :zwinker:

Ansonsten hoffe ich, dass ihr einen guten Start in den Montag hattet, und Jürgen Leni wenigstens das Frühstück ans Bett gebracht hat.

Gruß Thomas

PS. Die Arbeit ruft....

• cadtom
    • 8. Mai 2011 um 18:12

Glaub wast du willst. Es ist aber nun mal so.
    10% wäre für dich ja einfacher, aber wir sind ja nicht so.
    Ich schlage vor 10% aber max. 10kg. Ich glaub damit könnten alle leben.
    Gruß Thomas

• cadtom
    • 8. Mai 2011 um 18:03

Also ich hoffe ich bin nun in der richtigen Abteilung gelandet.

Heut Nacht war ich wohl nicht mehr ganz bei Sinnen (hab aber kein Alohol getrunken..).

Ich hoffe das es jetzt richtig ist, und werde im laufe der Woche meine Eindrücke der Reise in Worte fassen.

Jedenfalls möchten wir alle Mitreisenden grüßen, ganz besonders Leni, Angelika, Stefan und Jürgen.

Wir hoffen, dass hier noch ein paar Einträge folgen werden.

Bis dann Thomas

PS. Besondere Grüße auch an Klaus Bärbel alias Mathias

• cadtom
    • 8. Mai 2011 um 17:54

Jürgen und Stefan. Da ward ihr schneller.

Also bei mir 94,7 kg . Abfahrtgewicht 94,0 = +0,7 kg. ;-))

Für 21 Tage lächerlich.

Gruß Thomas

• Fußball-Ereignisse an Bord?

• cadtom
    • 2. März 2011 um 10:56

Wir waren während der WM 2010 im ÖMM auf der DIVA unterwegs. Die Deutschlandspiele wurden im Theatrium (Mega G..l) zum "Public viewing on sea" und war absulut Spitze.

Ansonsten war in den Bars mit TV´s immer WM zu sehen, sodass man sich dort beim Bier das eine oder andere Spiel mit meheren zusammen angucken konnte.

Also denke ich, dass das Pokalendspiel garantiert in irgendeiner Bar zusehen ist, und auch im Tagesplan angekündigt werden.

Gruß Thomas

• Fehlermeldung

• cadtom
    • 28. Februar 2011 um 22:57

Hallo.

Buchung möglich, wenn nicht Links an der Seite ausgewählt wird, sonder in der oberen Menüleiste z.B. Ausflüge an geklickt wird.

Habe bei AC angerufen.

Gruß TRhomas

• Izmir / Türkei

• cadtom
    • 16. August 2010 um 20:13

Der Bus fährt ab ca. 10:00 Uhr alle 15-20 Minuten. Preis 20TL/Pers mit Pötchen Wasser und Überzieher für die Kopfhörer, kurz absulut Top.
    Die Tour dauert ca. 1,5 - 1,75h, und ist uneingeschränkt zu empfehlen.
    Man kann in der Nähe des Uhrenturm aussteigen, und dort bummeln gehen, und später wieder einsteigen, oder direkt mit dem Taxi zum Schiff fahren.
    Die Fahrzeit vom Uhrenturm zum Hafen dauert ca 30-40min (also nicht zu knapp kalkulieren mit Rückfahrt)

Gruß Thomas

• Istanbul / Türkei

• cadtom
    • 11. Juli 2010 um 19:37

Hallo zusammen.

Wir sind gearde von der Tour zurück gekommen, und die Fahrt mit den Bussen ist absulut empfehlenswert und günstig.

Der Bus hält genau gegenüber dem Ausgang des Hafentor. Man wird angesprochen, bezahlt seine 20€ / Pers. und los geht´s (ca.10-10:15 Uhr), unproblematischer geht´s nicht. Wir sind dann an der Blauen Moschee ausgestiegen und haben uns dann die Sehenswürdigkeiten angeguckt. In die Zysternen sollte mann unbeding rein gehen. Kostet 10 TL ist interressant und eine angenehme Abkühlung. Danach mit der Tram zur Galata Brücke (1,5TL/Pers) und dann eine Bosperusrundfahrt für 10TL/Pers. Danach durch den Gewürzmarkt und über die Galata Brücke zur Haltestelle der Tram und zurück zum Schiff (1,5TL/Pers.). Zum Galata Turm hatten wir einfach keine Lust mehr. Abends des Tolle Panorama vom Schiff aus genossen und gefeiert.

Am nächsten Tag sind wir mit AC zum großen Bazar. Kann man sich nach meiner Meinung schenken. Wer zum erstenmal in der Türkei ist, sollte sich das antun. Erfahrenen Türkeifahrer sollten sich die Tour schenken.

Gruß

Thomas und Sigrid

• Istanbul / Türkei

• cadtom
    • 25. Juni 2010 um 09:50

Hallo zusammen.

Ich werde im Flughafen wechseln. Die Wechselstube hat dort 24h offen, und der Kurs ist der gleiche wie in der Stadt/Bank.
    Weiterer Tip. Der DutyFree Shop in Antalya hat auch 24h geöffnet im Ankunftbereich. Wechselsctube und DutyFree sind gegeüber der Gepäckbänder, also kann man bevor die Koffer kommen, eben wechseln oder einkaufen.. :zwinker:

Schönes Wochenende und schönes Spiel am Sonntag, damit wir am Samstag auf´m Schiff Public Viewing machen können... :wiegeil:

Gruß Thomas

• Kralendijk / Bonaire

• cadtom
    • 19. Juni 2010 um 19:17

Hallo Nicole.

Wir waren im Februar dort und haben die Tour mit Woodwind von 12:00 - 15:00 Uhr gemacht, da das Schiff Bonaire bereits um 16:00 Uhr verläßt und alle "Mann an Bord" bereits um 15:30 Uhr war.

Wir haben einen Schnorchelgang von ca. 90min. gemacht. Anfahrt zum Revier war ca.45 min (mit an Bord gehen). Rückfahrt 45min mit Verpflegung und Getränke.

Die Verpfegung bestand aus Handfood (Gebäck, Fleischklopse etc.) welches sehr lecker war und Getränke Bier, Softdrinks und Rum pur/mit Cola. Nach dem Schnorcheln empfehle ich Rum-Cola, einfach g..l .

Die Einweisung erfolgt auf der Hinfahrt, sowie auch die Verteilung von Taucherbrillen, Schnorchel und Flossen. Das Material ist top.

Wir waren 2 Schnorchelgruppen, mit jeweils 2 Scouts, wobei eine/-r vorschwamm und der andere hinten "sicherte". Das Boot kreutze ständig zwischen beiden Gruppen, und wenn einer nicht mehr konnte/wollte wurde er an Bord genommen, also supersicher.

Bordsprache und Einweisung ist in englisch, welches sehr gut verständlich ist, da es langsam und ohne schwierige Wörter erfolgt., und so auch für Personen die der Sprache nicht mächtig sind gut verstänlich war.

Empfehlen würde ich die Mittagstour, da man bei der Morgentour u.U. mangels Sonne (die übliche Morgenbewölkung in der Karibik) nicht so gut sehen kann. Ein absulutes muß ist das tragen eines T-Shirt, da man sich sonst trotz eincremen mit LF 30 den Rücken verbrennt.

Die Tour war eines der Highlight unseres Karibiktörns und ich kann sie nur jedem empfehlen, was hier im Forum auch schon ausreichend gemacht worden ist.

Tip: Reservier dir ein Plätchen und genieße diese Tour. Sie ist unglaublich schön und lohneswert. :daumen:

In diesem Sinne

Viele Grüße

Thomas

• Istanbul / Türkei

• cadtom
    • 16. Juni 2010 um 20:39

Hallo Jerry105
    Ich bereite gerade unseren Aufenthalt in Istanbul vor und kann folgende Seite empfehlen:
    http://www.turkeytravelplanner.com. 
    Dort stehen ne Menge nützlicher Infos.

Zum Basar. Es scheint das dieser wohl Sonntags geshlossen ist, was natürlich sehr schade wäre/ist.
    Wir haben vor, wie kasiopeia beschrieben hat, morgens nach dem Frühstück mit der Tram zum Sultanahmend. Dort eine Sightseeing tour mit dem Doppeldeckerbus (20€/Pers, 1,5h)) und uns anschließend den Tag dort aufzuhalten.
    Sollte der Basar geöffnet haben, von dort mit der Tram dorthin fahren und abends zurück zum Schiff.

Wer Lust hat, kann sich ja anschließen.

Eventuell nach dem Abendessen ein wenig bummeln gehen, mal sehen...

Gruß Thomas und Sigrid

• St. Lucia

• cadtom
    • 24. März 2010 um 08:04

Hallo Claudi
    Wann hast du 2009 mit der Bella die Kanarentour gemacht?
    Wir waren selber vom 7-14.2.09 an Bord.

Gruß Thomas

• 1
  • 11
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram