vakaru
10:15 treffen am Ableger (keine 5min. im Schleichgang vom Schiff, einfach rechts halten, in Hotelanlage und schon seht ihr den Steg mit Boot), d.h. das ihr ca. um 11:00 Uhr ins Wasser geht. Müsste klappen. Bei uns war die erste 1.Tour früher und einge Mitreisende erzählten uns dieses. Daher mein Tipp.
Brice
Hallo Stefan, da wir um 17:35 abfliegen, brüllen wir uns am Flgh., wenn wir uns sehen, einfach ein paar Nettigkeiten rüber
Lass uns mal wissen, welche Touren ihr macht.
VLG Die Ruhrpöttler
Beiträge von cadtom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Claudi.
Mit den 20kg ist nicht schön, aber nicht zu ändern. Wird´s schwerer kostet richtig viel bei so langen Flügen. Bisher erfahrene Toleranzgrenze 0,3-0,6 kg = 1-2 T-Shirt.
Wir packen hauptsächlich auf Sommer ausgerichtet. Ich denke, dass bis Baltimore das Wetter durchaus kühl sein kann, und spätestens ab dem 3. Seetag die Sonnencreme gebraucht wird.
Auf Deck 7 befindet sich ein Waschsalon, in dem ihr für jeweils 1 oder 2 Euro waschen und trocknen könnt. Die jeweiligen Waschprogramme sind recht fix (30min 30°,max.45min. bei 60°) trocknen geht so in ca. 30min. fertig, bügeln ist kostelos. Die Erfahrung haben wir letztes Jahr auf der Aura gemacht, wo wir auch 3 Wochen unterwegs waren. Bei der Tour hatten wir glaub ich jeweils 3 Maschinen waschen/trocknen. Also kein Stress.
Man sieht sich beim Treffen und an Bord.
@yosjan
Nee, in die Zukunft gucken kann ich nicht, aber planen. Wir finden echt schade, wenn du in einer Destination ankommst und absulut keine Vorstellung hast, was dich erwartet und noch schlimmer keinen Plan hast was du dort machen willst. Die Ziele sind ja nicht um die Ecke, wo man mal eben hinjeten kann. Wir mögen so weite Flüge einfach nicht. Am liebsten wäre uns man würde uns dort hinbeamen so nch dem Motto "Mr. Zulu beam mich zum...". Damit wir dann nicht planlos umher irren, diese Vorplanung.
Wir sind mit solcher Vorrausplanung /-buchung vor Ort bisher sehr gut gefahren.VG Thomas
-
Hallo zusammen, Hallo ernie 06
Habe mal unsere gesamte Reiseplanung bis aufgelistet. Habe Links und Email Adressen soweit wie möglich aufgeführt. Hier unser geplanter Ablauf:
28.10.2012 = Anreise USA / New York
Abflug D-dorf AB0939 – Ankunft London Heathrow 13:00, Abflug AB0189- London Heathrow 14:40 Ankunft New York Newark 18:4029.102012 = USA / New York ( 18:00 Uhr)
Eigenregie. Früh von Bord, zu Fuß zum Times Square und von dort mit Hop on Hop off die Downtown Tour und evtl. Rockefeller Center, mal sehen wie viel Zeit zur Verfügung steht.
http://www.citysightsny.com/tourpage.php?item=DT30.10.2012 = 1.Seetag / Auspennen, Sport
31.10.2012 = USA / Baltimore (08:00 – 18:00)
AC - Washington mit Luft- & Raumfahrtmuseum (ohne Mittagessen) BTM 0301.11. + 02.11.2012 2+3. Seetag / langsam die Sonnencreme rausholen, sonst wie 1.Seetag
03.11.2012 = USA / Port Canaveral (08:00 – 18:00)
Noch offen04.11.2012 USA / Miami (08:00 – 18:00)
Eigenregie. Früh von Bord, mit Taxi zum HRC und von dort mit Hop on Hop off den Beach Loop, anschließend die City Loop und danach mal sehen (HRC, Bar oder wenn offen shoppen). Tipp von guten AIDA Bekannten wenn mal viel sehen will.
http://www.getyourguide.de/miami/miami-24…bustour-t18418/05.11.2011 Bahamas / Nassau (08:00 – 16:00 !)
AC - Nassau = Partyboot & Strandvergnügen NAS 15 (keinen Anderen mehr bekommen), wollen aufgrund der kurzen Liegezeit kein Risiko eingehen.06.11.2012 = 4.Seetag , Auspennen / Sport / ggf. Treffen im Waschsalon / mal gucken was der Tag bringt
07.11.2012 = Jamaika / Ocho Rios (09:30 – 19:00)
Tagestour mit Richard Brooks (130 $ ohne Eintritt+Verzehr ) Bisher wir nur wir beide. Wer noch Lust hat kann sich melden, was, glaub ich, den Preis auch noch senken wird. Tour kann von uns vorgeschlagen werden, ansonsten alles Sehenswerte. Er hat recht gute Kritiken im Forum bekommen. Einfach mal lesen.
http://www.excursionochorios.net/packages/packages.php
mailto:richiebrooks2@yahoo.com08.11.2012 = 5.Seetag, siehe Seetage 1-4, einfach mal gucken was so an Bord los ist.
09.11.2012 = Dom.Rep. / Santo Domingo (08:00 – 23:59)
AC - Santo Domingo = Badeausflug nach Juan Dolio SDQ T0110.11.2012 = Dom.Rep. / La Romana (06:00 – 20:00)
Tour nach Saona (208$ AI). Soll nach HC, Tripvisator und Forum ein ziemlich geiler Ausflug sein, der auch das Geld rechtfertigt. Wenn ich die Links sehe, kann gar nicht abwarten dahin zu kommen.
http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
mailto:seavistours_de@yahoo.de11.11.2012 = 6.Seetag, Meer lasse de Dom in Kölle, ich denke Karneval unter tropischer Sonne. Morgens / Auspennen, Sport.
12.11.2012 = Tortola / Road Town (08:00 – 19:00)
AC - Tortola = Mit dem historischen Segelboot zum Baden nach Norman Island TOR T0113.11.2012 = Antigua / Saint John´s (08:00 – 18:00)
Best of Paradise Longbay Beach Island Tour, (100$, Wasser / Snacks) Bier / Punch wird man unterwegs garantiert bekommen.
http://www.tourguidegordon.com/BestofParadise…our20092010.htm
tourguidegordon365@yahoo.com14.11.2012 = Domenica / Rouseau (08:00 – 18:00)
Tour mit Woody´s Company, noch offen
http://woodydominica.shutterfly.com
'adquatics@yahoo.com'15.11.2012 = St. Lucia / Castries (08:00 – 18:00)
Full Day St. Lucia Tour mit Consol Tours (130 $, AI) hat auch gute Kretiken in allen relavanten Foren bekommen. Haben vor 2 Jahren mit AC - STL11 gemacht. Wer noch keinen Ausflug hat, und nicht den ganzen Tag unterwegs sein will, ist das ne echt gute Tour.
http://www.cosol-tours.com/tours.html
mailto:cosol966@hotmail.com16.11.2012 = Barbados / Brigdetown (08:00 – )
Ein garantiert unvergesslicher Urlaub geht hier zu Ende. Laut Forum lohnt sich kein Ausflug, da der Hafen Chek in eine unendliche und bürokratische Nummer ist. Also nach dem Formalen noch gut essen, und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Abflug 17:35 Uhr
Brigdetown mit AB 7299 nach D-dorf.17.11.2012 = Deutschland / Düsseldorf
07:25 Uhr Winter du hast uns wieder. Man versucht sich auf Weihnachtsmarkt, Glühwein, Süßes und weiter Leckereien zu freuen. Problem: Man trägt unter Umständen Mehrgewicht mit sich rum. Aber man braucht ja gute Vorsätze für´s neue Jahr….Angegebene Preis für 2 Personen, AI = Getränke + Snacks/Grill, AC = AIDA Cruisis
Sollten noch Fragen sein, oder jemand noch Lust hat mit uns zusammen was zu unternehmen. Einfach melden.
VG Thomas
PS. Bei den Treffen sind wir dabei
-
-
mugg2207
Ich kenne diesen Ausspruch natürlich auch, soll heissen, das eine Sache los geht.
Mußte einfach meinen Senf dazu geben, da ich mir ein wenig den Kopf mache, wegen der relativ kurzen Zwischenzeit in London, und das quasi auf unsere Situation bezogen, wenn wir unseren Anschlussflug verpassen würden.
Videoflunky
Port Canaveral
Hab das gleiche Problem. Außer Cape Canaveral kein anderer Ausflug bei AC mehr frei. Wir haben aber nicht so die Lust drauf, da wir uns in Washington schon das Luft- und Raumfahrmuseum im zuge eines AC Ausfluges angucken. Wir würden lieber Porpellerboot oder auf´m Banana River rumshippern. Werde mich versuchen im Netz schlau zu machen. Wenn du was hast, fänd ich toll, wenn du dich melden würdest. Steh da im Moment auch ein bischen auf´m Schlauch.Schönes WE
Thomas -
Hallo zusammen.
julez & stef
Hab ich mir gedacht..... Habe schon von meheren gehört, das der Flgh. beeindruckend groß ist. Habe mal AC kontaktiert um zu fragen, was die zu dieser Sache meinen.
Schön das ihr ab La Romana dabei seid, und hoffendlich direktere Anreise. Man sieht sich an Bord.Videoflunky
Habe dir eine PN geschickt, werde mich um die Sache kümmern.Ernst...
Ernst wird die Sache erst, wenn den du Flug verpasst, ansonsten ist pure Vorfreude angesagt
Fantreffen
@ Vergesst eure weisse T-Shirt oder den Schal nicht
! 
Bekommen wir noch dein Designvorschlag für den Schal und das T-Shirt, oder wird das zentral organisiert? Muss uns outen....Waren bisher bei noch keinem Fantreffen dabei
Bis dann
VG Thomas -
Hallo zusammen.
Hätte noch 2-4 Personen Lust mit Woodys Partner in Domenica eine Tagestour mit uns machen? Woody ist leider schon ausgebucht.
Hier der Schriftwechsel mit ihm:Thomas,
Thank you for your response, and the vehicle of my assistant can hold 3-4 persons inside and another 4-6 persons outside in the back. There will have to be an additional tour guide if there are persons at the back.
Any amount of persons from 4 and above pay $US 80 per person, including drinks, snacks and fruit. Let me know how many persons you think you can gather together, and I will plan accordingly.
Best Regards,
Woody
Woody Lawrence
Managing Director
Adventures & Aquatics/ Off the Beaten Trail
P.O Box 796
Roseau,
Commonwealth of DOMINICA
West Indies
00109/ 8000
(767) 275-1317
http://woodydominica.shutterfly.comFrom: Holzbrink <holzbrink@freenet.de>
To: 'Adventures & Aquatics/ Off the Beaten Trail' <adquatics@yahoo.com>
Sent: Wednesday, October 3, 2012 10:27 AM
Subject: AW: AIDA Dominica tour-Nov 14th, 2012Hallo Woody.
Thank you for the answer.
I have following questions.
Have i more interested guest for this tour, how is the price per person?
What is the maximal person per group?
I want looking, that more people make with us the tour. I think max. 4 persons.
Best regards
Thomas
Von: Adventures & Aquatics/ Off the Beaten Trail [mailto:adquatics@yahoo.com]
Gesendet: Mittwoch, 3. Oktober 2012 15:37
An: Holzbrink
Betreff: AIDA Dominica tour-Nov 14th, 2012
Thomas,
Greetings from Dominica, and thank you for your enquiry.
I only do private tours, and I already have a private group of 4 persons booked for this day, but I can arrange for an assistant to meet and take you out for the day.
The price will be $US 220 total for the day for 2 persons, including drinks, snacks and fruit. Drinks include bottled water, local beer, rum punch and wine, and please state which drinks you prefer. You can pay in cash after the tour..
Highlights of my tour include a stop at a small waterfall/ a drive across to the other sie of the island to a nice beach or river. You will get to see a lot of the island, and will visit places where you will not see any other cruise passengers.
Meeting time is half hour after arrival, returning to the ship one hour before departure. There is no hiking, only driving and site seeing.
Let me know what you decide, and I can arrange for my assistant to meet and take you on a private tour.
Best Regards,
Woody
Woody Lawrence
Managing Director
Adventures & Aquatics/ Off the Beaten Trail
P.O Box 796
Roseau,
Commonwealth of DOMINICA
West Indies
00109/ 8000
(767) 275-1317
http://woodydominica.shutterfly.com
From: Holzbrink <holzbrink@freenet.de>
To: adquatics@yahoo.com
Sent: Tuesday, October 2, 2012 3:12 PM
Subject: Tour with you.
Hallo.
I have read from you in a german cruiseweblounge (aidafans)
When it is possible, we want make a tour with your company / you.
Please send me information and a offer for a daily Jeep group tour with you.
We (2adults) stay in Rousseau / Domenica at the Wednesday 14. November 2012 with the cruiser AIDALUNA .
The time in the port are from 08:30am to 05:00pm.
Have you two free places?
What is the price for 2 adults?
If two places are free, please send me the payment conditions and a short tour description.
Want more guest from the ship AIDA do a tour with you?
Thanks and best regards
Thomas ( holzbrink@freenet.de)
PS. Sorry my bad english -
Zitat
Zitat von »michh«ALSO TREFFEN TIME OUT BAR STEHT !!!!29.10.2012 21:00 Uhr.
Wir sind dabei! Wer kommt noch?Wir sind gerne dabei.
Gruß Thomas -
Hallo zusammen.
Wir haben unsere Resieunterlagen bekommen,

Kabine 4361 (innen),
Hinflug So.28.10.12 ab 12:25 Uhr Düsseldorf BA0939 nach London Heathrow an 13:00 Uhr Terminal 1, Weiterflug BA0189 Terminal 5 Abflug 14:40 Uhr nach Newark (NJ) New York Ankunft 18:40 Uhr Terminal B (alles British Airways BA)

Rückflug Fr.16.11.12, Flug AB 7299 Bridgetown nach D-dorf ab 17:35, an 17.11.12 07:25+1 (Air Berlin)
Fliegt noch jemand mit uns diesen / diese Flug / Flüge?

Hat jemand Erfahrung mit dem Flughafen London Heathrow (soll irgendwie ziiiiiemlich groß sein)?
LG Thomas
-
Hallo Stefan.
Deine Avatars werden immer besser....

Super, dann sehen wir vielleicht auf Barbados
vakaru
Macht die Tour mit Woodwind ab 11-12 Uhr, da die Sonne bei der frühen Tour manchmal noch nicht die Wolken verdrängt hat, um so schlechter ist die Sicht. Unbedingt T-Shirt tragen, habe mich trotz intensiven wasserfesten Sonnencreme mit LF 30 furchtbar das Kreuz verbrannt.LG Thomas
-
Hallo zusammen.
Hanny
Ich bin durch Zufall über Richard Brooks im Forum gestolpert, und habe ihn angemailt und Antwort erhalten.Wir machen jetzt mit ihm einen Tag Ocho Rios. So wie es scheint sind wir beide bisher die einzigen. Ich habe aber gelesen, dass er maximal 8 Personen mitnehmen würde. Er hat uns ein Angebot von 130USD gemacht für den Tag ohne Eintritte und Getränke/Essen. Er geht auf unsere Wünsche ein oder er gestalltet die Ablauf der Tour. Er soll jedenfalls sehr flexibel sein. Er spricht ein wenig deutsch und englisch. Also verständlich. Die Tour geht von 10:00 bis 17:00 Uhr ab/bis Hafen.
melle-roth
Hallo ihr beiden. Willkommen an Bord. welche Ausflüge macht ihr?
LG Thomas -
Morgen zusammen.
Kleine Info: Nur noch 4 Wochen bis zur Reise

Deine Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen. Sollte ich bis Sonntag keine "Erleuchtung" oder bessere Alternativen zu Willy gefunden haben, werden wir es wohl so machen wie ihr. An welchen Ausflug hattet ihr denn da gedacht?
Wäre schön mit Saona wenn´s klappen würde, aber ich denke schon.

Aus welchen Nachbarschaftsörtchen kommt ihr denn?

Jedenfalls viel Spass auf dem Oktoberfest

Das war´s für´s erste.
LG Thomas
-
Hallo Petra, hallo Günter.
Da freuen wir uns, dass auch noch ein paar "Junggebliebene" dabei sind
Wir haben die Tour auch schon gebucht, bevor sie weg war. Der Preis ist immer noch "leicht" besser als bei AC. Aber das war nicht der Grund, warum wir die Tour gebucht haben, sondern das fast 100% tige positive Feedback. Nebenbei haben wir auf unseren Reisen bisher eigendlich noch nie eine Entäuschung erlebt, wenn wir vor Ort, bzw. übers Internet solche Ausflüge gebucht haben.
Wir haben bisher/wollen desweiteren folgende Touren noch gebucht:Antigua:
http://www.tourguidegordon.com/gordontourpage.htm ( Gordon's Island Tour ,warte noch auf Buchunsbestätigung)St. Lucia:
http://cosol-tours.com/tours.html (Full Day St. Lucia Tour )Bin noch dabei, weitere Touren herauszufinden.
Was habt ihr bisher so vor auf dieser Reise?
Viele Grüße aus dem Südrand des Revier´s

Thomas und Sigrid
-
Hallo Anja und Sven. Willkommen im Forum. Wir fliegen auch von Düsseldorf, aber über London (Stand so in unseren vorläufigen Unterlagen)????
Von Hanny habe ich gehört, dass Stephen ausgebucht ist. Will mich am Wochenende mal mit Willy beschäftigen. In La Romana haben wir mit Seavis Insel Saona gebucht (siehe Link letzte Woche ).
LG Thomas -
Gute abend zusammen.
Bin im Forum über diesen Ausflug auf Antigua gestolpert.
http://www.tourguidegordon.com/BestofParadise…our20092010.htm
Hätte jemand Lust die Tour mitzumachen, oder hat sie schon mal einer gemacht?
Gucciqueen
Vielen dank für die Info.Gruß Thomas
-
Hallo Esposita.
Mit wem habt ihr gebucht?
Gruß Thomas
-
Hallo Hanny, hallo Josy.
Auch wir hätten Interesse mit Stefan oder mit willydoo eine Tour zu machen. Hanny, hast du genauere Infos über Stefan?
Habe nur was von willydoo gelesen unter "Ausflugsziele/Karibik/Jameika" gibts zwar schon Leute die mit willydoo gefahren sind, mit unterschiedlichen Meinungen, aber ich denke, selbst wenn´s ein bischen chaotisch werden wird, ist dies immer noch besser, als die nach meiner Meinung überteuerten AC Ausflüge zu machen. Denn man sieht mindestens das Selbe.
Hat jemand mit willydoo gebucht?Gruß Thomas
-
Hallo Stefan.
Dein Avatar ist echt geil. Wiedererkennungswert =0
Kannst du mir die Maske für meinen nächsten Banküberfall leihen??? ( irgendwie muß man die Kohle ja wieder reinholen
)
Also wir haben die Tour bekommen worüber wir uns letztens Unterhalten haben, und würden uns natürlich mächtig freuen, wenn wir noch einen Coctail zu unserer Abfahrt und eurer Ankunft an Bord trinken könnten.
Wir werden garantiert bevor wir fahren, nochmals telefonieren.
VlG von uns auch an Angelika
-
Hallo.
Bin über diesen Ausflug - Link gestolpert: http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
Hätten schon Interesse daran. Gibt es noch Interessenten?
LG Thomas -
Hallo zusammen.
Uns hat das große Los (Just Aida) zu dieser Tour geführt, worüber wir uns sehr freuen, da wir die Alternativtour letztes Jahr gemacht haben.
Da wir nach dem lesen der Beiträge wohl in dieser bisherigen Runde die Ältesten (53+56) sind, fragen wir mal nach, ob das beim Treffen ein Problem wäre, wenn wir mit dabei wären.
Kurz zu uns, wir lieben das Seefahren, gehen zum Lachen nicht in den Keller und feiern gerne.
Wir fliegen von Düsseldorf aus. In der Bestätigung wurde uns vorläufig mitgeteilt, dass der Flug wohl über London geht.
hat jemand noch so eine "nette" Info"??
Ausflugtechnisch werden wir wohl in Baltimore mit AC nach Washington fahren. NY in eigen Regie (wird wohl nur der 29.10. sein). Port Canaveral mit AC zur NASA. Weiter sind wir noch nicht, werden aber aufholen
Das wars fürs erste.
LG Sigrid und Thomas
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-