1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kipa3321

Beiträge von Kipa3321

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kipa3321
    • 5. April 2024 um 07:39

Nova 20.04. - 27.04.2024 - gestern gebucht für vier Personen, heute Nacht die Zuteilung: Veranda Komfort auf Deck 11 hinten, 1125x.

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 20.04.2024 bis 27.04.2024 (Samstag, 20. April 2024, 00:00-Samstag, 27. April 2024, 00:00)

• Kipa3321
    • 4. April 2024 um 12:40

Wir haben heute spontan auch noch gebucht, es wird nach 2022 und 2023 die dritte Norwegentour mit unseren jetzt dreijährigen Jungs im April/Mai :jump: für alle mit Kindern kann ich das Aquarium in Alesund sehr empfehlen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kipa3321
    • 19. März 2024 um 18:43
    Zitat von Escape

Hallo,

können die Eltern sich aus der letzten Perla-Saison in Norwegen noch dran erinnern, wann die Mini Disco war? Oder vielleicht noch mal in die AIDA Heute gucken!?

Danke. :)

Hallo,

Bei uns im Mai (außerhalb der Ferien) meist um 19:30 Uhr!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Kipa3321
    • 29. Februar 2024 um 14:24

Hallo zusammen,

wir haben bereits im November 2023 für März 2025 eine Reise mit der Diva gebucht. Das Schiff soll ja nun im Frühjahr 2025 während eines sechswöchigen Werftaufenthalts umgebaut werden. Bisher gibt es allerdings keine Angaben zum konkreten Zeitraum, man kann auch weiterhin durchgehend Reisen mit der Diva in 2025 buchen. Gibt es vielleicht Erfahrungen, was AIDA "anbietet", wenn eine bereits gebuchte Reise aufgrund eines Werftaufenthalts dann doch nicht stattfinden kann?

Als Beispiel: Wir haben jetzt natürlich Frühbucherrabatte erhalten. Wenn evtl. erst im Sommer oder Herbst entschieden wird, dass wir mit unserer Reise betroffen sind und andere Reisen im gleichen Zeitraum nun "teurer" geworden sind aufgrund des Wegfalls des Frühbucherrabatts - kommt AIDA einem dann preislich entgegen?

Ich finde die Situation sehr unglücklich, dass man auch weiterhin alle Reisen mit der Diva im Frühjahr buchen kann. Obwohl ja feststeht, dass das Schiff über mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird (ich weiß, evtl. könnte ein anderes Schiff übernehmen usw., aber das sind eben alles nur Mutmaßungen und man kann nicht weiter planen bei individueller Anreise.)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Kipa3321
    • 23. Februar 2024 um 11:17

Hallo zusammen,

wir haben auch die Diva im März 2025 gebucht und hoffen jetzt, dass der Werftaufenthalt nicht in diese Zeit fällt.. eben weil die Italienroute so sonst nicht angeboten wird. Hat denn schonmal jemand versucht, evtl. über das Service-Center die tatsächliche Werftaufenthaltszeit zu erfahren?

LG

• Alesund / Norwegen

• Kipa3321
    • 19. Februar 2024 um 21:14

Hallo,

Wir sind letztes Jahr mit unseren damals 2jährigen Zwillingen auf eigene Faust zum Aquarium gefahren. Von der Anlegestelle sind wir ca. 5 Minuten zur Bushaltestelle "Apotekertorget" gelaufen. Mit dem Bus Nr. 1 fährt man dann zur Haltestelle "Tuenesvegen". Dann sind es noch ca. 10-15 Minuten Fußweg (teils etwas hügelig!) bis zum Eingang. Unsere Kinder saßen noch im Buggy, im Bus waren allerdings auch ältere Kinder ohne Kindersitze.

• Preisentwicklung AIDA

• Kipa3321
    • 31. Januar 2024 um 10:07

Wir sind letztes Jahr Anfang Mai 10 Tage mit der Perla in den norwegischen Fjorden gewesen. Kosten für 2 Erw. + 2 Kleinkinder: 2798 Euro im Vario für die Verandakabine Komfort.

Die gleiche Reise (1 Hafen "ausgetauscht") kostet aktuell, ebenfalls für Anfang Mai, 4198 Euro Vario in der Verandakabine Komfort.

• Preisentwicklung AIDA

• Kipa3321
    • 19. Januar 2024 um 07:57

Wir (zwei Erwachsene mit zwei Kindern unter 6) haben bisher immer kurzfristig Vario gebucht, da wir flexibel außerhalb der Ferien verreisen konnten. Im November 2023 wollten wir kurzfristig für Anfang Dezember 2023 im Vario eine Reise mit der Nova nach Norwegen buchen. Das hätte uns in der Veranda Komfort Kabine zu viert ca. 2200 Euro gekostet. Dann habe ich spaßeshalber die gleiche Reise im Dezember 2024 mal verglichen, Preis für Veranda Komfort im Premiumtarif (!): 1700,00 Euro. Deshalb haben wir uns entschieden, die Reise um ein Jahr zu verschieben.

Gleiches Spiel mit einer Mittelmeertour im April (außerhalb der Ferien): eigentlich für 2024 geplant, aber deutlich Vario teurer als Premium weit im Voraus. Nun für 2025 auf der Diva gebucht: zwei Innenkabinen mit Verbindungstür für insgesamt 2000 Euro zu viert finde ich echt in Ordnung. Unser Fazit: Vario lohnt sich aktuell gar nicht, zumal ich mir so noch die Kabine aussuchen kann. Es ist natürlich ungewohnt, so viele Monate im Voraus zu planen aber notfalls kann man ja immer noch kostenfrei auf eine andere Route umbuchen. Ich habe im Service-Center bei der Buchung auch nochmal nachgefragt, welche Kriterien dabei gelten und im Endeffekt wurde mir bestätigt, dass die Reise einfach nur nicht günstiger werden darf.

• Innenkabine mit Verbindungstür

• Kipa3321
    • 9. Januar 2024 um 22:58

Danke für eure Nachrichten dazu! Das hilft mir schon weiter :thumbsup:

• Kipa3321
    • 9. Januar 2024 um 21:38
    Zitat von Anjakatharina

Naja.. auch in Innenksbinen der Sphinx-Klasse können die Geräusche arg laut sein.. Deck 4 und 5 Mitte / hinten würd ich nie nehmen zb

Und Balkon auf Deck 5 ( 4 er Belegung) hinten können laut sein bzw vibrieren ….

Meerblick würde ich mit so kleinen Kindern immer vorziehen ggü Balkon.

Ich hatte zwei Innenkabinen auf Deck 7 im Blick, laut Bewertungen keine Geräusche zu hören. Genau die Balkonkabinen auf Deck 5 schrecken mich ab, so eine hatten wir auf der Luna. Leider gibt es in dieser Schiffskategorie nur 4er-Balkonkabinen auf Deck 5. Wir wollen jedoch gerne diese Route fahren (Italien ab Rom).

• Kipa3321
    • 9. Januar 2024 um 21:35

Wir sind 2x die Fjordetour mit den Kindern gefahren, da waren wir wegen der schönen Landschaft schon öfter auf dem Balkon, aber auch weil die Kinder noch kleiner waren und Mittagsschlaf gemacht haben bzw. früh im Bett waren. Jetzt wäre es eine einwöchige Tour im Mittelmeer mit weniger attraktiven Häfen Ende März.

• Kipa3321
    • 9. Januar 2024 um 21:13

Wir kennen die Meerblickkabinen auf den kleineren Schiffen und da hört man doch oft lauter Geräusche beim Anlegen usw. Der Preisunterschied von zwei Meerblick- zu 2 Innenkabinen beträgt leider auch nochmal fast 1000 Euro...

• Kipa3321
    • 9. Januar 2024 um 20:49

Hallo,

Wir planen eine Kreuzfahrt mit der Diva. Für unsere Familie (2 Erw. + 2 Kinder, beide 4 Jahre alt) überlegen wir nun, ob wir eine Balkonkabine wählen (wird sehr eng, ein Erwachsener müsste im Pullmanbett schlafen) oder zum gleichen Preis zwei Innenkabinen mit Verbindungstür. Auf unserer Route haben wir nur einen Seetag und durch die zweite Kabine hätten wir eine entspanntere Schlafsituation. Dafür eben null Tageslicht und keinen Balkon.

Wie sind eure Erfahrungen mit (kleineren) Kindern in Innenkabinen? Hat schon jemand diese Konstellation von zwei Innenkabinen mit Verbindungstür gehabt und dies als Vorteil gesehen? Wir brauchen Entscheidungshilfen :)

• Buchung Premium Kabinen mit Verbindungstür

• Kipa3321
    • 7. Januar 2024 um 11:18

Hallo, ich möchte dazu nochmal konkret fragen: hat schonmal jemand telefonisch/ über ein Reisebüro für 2 Erw. und 2 Kinder zwei Kabinen mit Verbindungstür gebucht, und war dies dann günstiger als eine Onlinebuchung mit Kabinenbelegung jeweils 1 Erw. und 1 Kind in den beiden Kabinen? Im Premiumtarif natürlich. Danke!

• Preisentwicklung AIDA

• Kipa3321
    • 6. Januar 2024 um 14:10

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zu den Premiumpreisen: sind diese nicht die Katalogpreise, also immer gleichbleibend? Wenn ich die Beiträge hier so lese, habe ich verstanden, dass diese teilweise noch steigen oder fallen im Laufe der Zeit (natürlich abgesehen von Frühbucherrabatten).

Vielen Dank!

• Kreuzfahrt mit Baby und Kleinkind

• Kipa3321
    • 15. Dezember 2023 um 11:10

Hallo Thomas,

wir haben schon mehrere Kreuzfahrten mit unseren Kindern im Alter ab 14 Monaten gemacht. Ich würde immer eine Kabine im hinteren Bereich des Schiffes, nahe der Aufzüge / Treppenhäuser wählen. Es gibt ja einige Bars in gleicher Lage, nur eben auf einem anderen Deck. Man ist aber nach meiner Erfahrung z.B. schneller von Deck 6 auf Deck 10, wenn man sich direkt "unter/übereinander" befindet als auf dem gleichen Deck einmal ans andere Ende des Schiffs laufen zu müssen. Schau dir mal im Kabinenfinder auf der AIDA-Seite die Kabine 9181 auf der Nova als Beispiel an. Ich finde, das ist eine gute Zwischenlösung, da der Sitzbereich durch eine kleine Trennwand vom Bett separiert ist.

Wir sind oft einfach nur 1 Stündchen was trinken gegangen oder haben nochmal in Ruhe :) was gegessen und sind dann auf die Kabine zurückgekehrt und haben gelesen. Das hat meist gut geklappt, da die Kleinen so müde vom aufregenden Tag waren, dass sie erst nach ein paar Stunden (wenn überhaupt) wieder aufgewacht sind. Zudem kann man mit dem Babyphone auch jederzeit in die Kabine "horchen", ob alles ruhig ist.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Kipa3321
    • 27. November 2023 um 12:22
    Zitat von ChriWi

Ja, ich denke das ist wirklich ein gutes Argument. Und Bugkabine ganz vorne ist am besten, oder?

Ich würde eher eine Heckkabine wählen, da ist es windstiller und ich finde die Aussicht nach hinten raus immer schöner. Ist aber Geschmackssache :zufrieden:

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Kipa3321
    • 27. November 2023 um 09:57
    Zitat von ChriWi

Da habt ihr ja auch einen sehr schönen Anlass! :thumbsup: Der 26. wäre für uns auf der einen Seite perfekt, da wir am 24. heiraten. auf der anderen Seite sind da auch noch Ferien und die Kinderquote vermutlich noch hoch.

Hallo,

wir sind schon mehrfach die Norwegenrouten gefahren und ich fand es außerhalb der Ferien deutlich entspannter (wir haben selber Kinder). Das Schiff war meist nur zu ca. 70% voll und die Häfen auch nicht so überlaufen. Ich würde deshalb den späteren Termin wählen, der Preis wäre ja noch ein netter Bonus dazu.

• Kopenhagen / Dänemark

• Kipa3321
    • 22. November 2023 um 09:12

Hallo,

ist schonmal jemand vom Oceankaj auf eigene Faust, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Aquarium gefahren? Laut Google Maps scheint dies ja etwas umständlicher zu sein.

Vielen Dank!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Kipa3321
    • 15. Juni 2023 um 21:08
    Zitat von thomraider

Das heißt der Reisepreis war zwischenzeitlich gesunken und ihr habt AI für insg. 150€ p.P. bekommen?

Ganz genau!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook