1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChunkyPAX

Beiträge von ChunkyPAX

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • TUI Cruises - Internet an Bord

• ChunkyPAX
    • 8. Mai 2025 um 15:12
    Zitat von Ronny4

Wenn ich bei TUI Cruises für unsere 7 tägige Reise das Internetpaket SurfStream für 119,00 € buche, können sich dann meine Frau und ich untereinander auf dem Schiff über WhatsApp anrufen?
    Können wir unabhängig voneinander WhatsApp jeder auf seinem eigenen Handy mit einer Anmeldung nutzen?
    Bei diesem Paket steht nutzbar auf drei Endgeräten.

so kann man die kostbaren GB sicher sehr sinnvoll verballen...

• TUI Cruises - Internet an Bord

• ChunkyPAX
    • 28. April 2025 um 09:45

Ach übrigens wer es noch nicht wusste…

Wir haben zufällig auf der letzten Reise herausgefunden das man über das Bord WLAN unbegrenzt YouTube Videos schauen kann. Man benötigt dazu weder einen Internet Tarif noch muss man eingeloggt sein. Liegt vermutlich daran das auf der immer verfügbaren TC Webseite YouTube Videos verlinkt sind und somit der Port immer offen ist.
    Sicher keine wilde Sache, führt einem nur wieder die Absurdität der Internettarife vor Augen wenn man Terrabyte-weise Videos schauen kann und keinen interessiert es…

• Alles zur Mein Schiff

• ChunkyPAX
    • 5. Februar 2025 um 07:41

Hallo!

Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum die MS1 auf ihrer Mittelamerikatour zum wiederholten mal Cozumel ausgelassen hat? Letzte Tour gings direkt von Montego Bay nach Costa Maya und diesmal mit einem Stop auf den Cayman Islands.

Auf der MS Webseite findet man natürlich nix dazu...

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• ChunkyPAX
    • 12. Juni 2024 um 13:28
    Zitat von petracarola

Kann ich bestätigen, ist ja auch logisch. Mit Zubringerflug den späteren.

Nope! Wir fliegen am 28.3. von FRA nach LRM und es steht seit kurzem der 12:00 Uhr Flug mit Condor drin...

• Mein Schiff - Babyphone reservieren?

• ChunkyPAX
    • 23. Januar 2024 um 10:48

Hallo!

Nach 3x AIDA geht es dieses Jahr das erste Mal mit TC auf große Reise. Da wir mit Kind reisen benötigen wir natürlich ein Babyphone. Auf der Seite von TC steht dazu:

Zitat

Auf der Mein Schiff Flotte haben Sie die Möglichkeit, Babyphone an der Rezeption auszuleihen. Diese kann Ihr Reisebüro im Voraus über das TUI Cruises Serviceteam unter reservierung@tuicruises.com anfragen.

Da wir aber direkt über die Webseite gebucht haben, gibt es gar kein Reisebüro bei uns. Kann man sich auch als Privatperson an die Mailadresse wenden oder reicht ein Anruf im Serviceteam? Möchte mich ungern darauf verlassen das bei Reisebeginn noch was verfügbar ist.

Bei AIDA ging das immer problemfrei über MyAida....

• Aidaprima 12.8.-19.8.23 Norwegen ab Hamburg

• ChunkyPAX
    • 23. August 2023 um 12:54

Hallo ich muss mal meinem Unmut über die Prima Luft machen.

Vorne weg: wir haben bereits mehrere Aida Reisen auf der Sphinx-Klasse unternommen und waren eigentlich immer sehr zufrieden. Was hat mir diesmal gefehlt? Irgendwie ist auf der Prima alles viel unpersönlicher und auf Massenabfertigung ausgelegt. Es gab weder ein Offiziers-/Crew-Shaken noch sonst irgendwelche kleinen Schmankerl wie z.B. einen Begrüßungsdrink nach dem Landgang etc. Es gab keine „Talentshow“ der Crew, keine nautische Stunde mit der Kapitän. Den gratis Sekt am letzten Abend scheint genauso verschwunden zu sein wie der Hummer.

Viele kleine Sachen die halt auffallen wenn sie fehlen und man es vorher gewohnt war…

• Stockholm / Schweden

• ChunkyPAX
    • 14. September 2022 um 11:29
    Zitat von steini55

Mit welchem HopOn-HopOff-Partner arbeitet AIDA zur Zeit in Stockholm zusammen? Gelten die Tickets 24 oder 48 Stunden?

Gruss steini

Ist "RED Sightseeing" (wie auch in Kopenhagen) kostet für 24h 35,- nur Bus und 50,- Bus+Boot.

Die haben auch ne praktische App wo man die Busse live auf der Route sieht. Wir waren am 7./8.9, mit der Aidamar in Stockholm. Die Busse sind direkt bis zum Kai in Frihamnen gefahren.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• ChunkyPAX
    • 13. September 2022 um 13:11
    Zitat von Mausschubser

ot

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• ChunkyPAX
    • 9. April 2022 um 18:42

Wir haben jetzt auch die Bestätigung erhalten das der Reisepreis angepasst wurde. Die 800,- kann man dann gut anderweitig im Urlaub gebrauchen.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram