1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MikeA

Beiträge von MikeA

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MikeA
    • 31. März 2022 um 10:53

Hallo,

habe letzte Woche die Reise Norwegen Reise Ende Juli nach Norwegen gebucht. Anfangs waren im Reiseplaner die Getränkepakete buchbar, zumindest wurde der Preis angezeigt und man hätte die Pakete auch auswählen können.

Nach ein paar Tagen waren dann zuerst die Kids Pakete nicht mehr buchbar, seit Anfang dieser Woche sind alle Pakete nicht mehr buchbar. Man bekommt nur den Hinweis "Das Angebot ist noch nicht verfügbar, wir bitten um etwas Geduld".

Hat jemand eine Ahnung was dahinter steckt? Zuerst buchbar, jetzt nicht mehr, der Text suggeriert aber, dass es wieder kommt?

• Check in Zeit

• MikeA
    • 10. Juli 2019 um 15:30

Wir waren letzte Woche auf der Prima.

Die Koffer können unabhänig von der Check In Zeit abgegeben werden.

Bei uns war es so, dass es eine lange Schlange vor dem Gebäude gab und nur die reingelassen worden sind, deren Checkin Zeit max. 1/2 Stunde später war. Leider hat man das auch erst ganz vorne erfahren.

Auch wir hatten die späteste Checkin Zeit, unser bereits weit im Vorfeld gebuchter Zug kam aber viel früher an. Ich habe AIDA auch die Frage gestellt wieso denn die Anreisedaten im Reisemanifest abgefragt werden, wenn dieses dann unberücksichtigt bleiben, leider keine Antwort.

Durchmogeln kann man sich aber trotzdem, einfach die Seite mit dem benötigten Voucher aus dem Heft rausnehmen, denn nur diesen braucht man letztlich beim Checkin und sagen, dass man den Rest, wo auch die Checkinzeit draufsteht, nicht mehr hat. Da wird sich der nette Herr am Eingang nicht auf weitere Diskussionen einlassen. Selbst erlebt.

• Zadar / Kroatien

• MikeA
    • 15. August 2016 um 11:52

Den Strand findet man am besten wenn man auf google maps nach "Club Funimation Borik" oder "Hotel Donat" sucht. Auf Google maps gibt es auch einige Bilder vom Strand. Der Strandabschnitt besteht aus einer kleinen Bucht mit Sandstrand. Hier geht es seicht ins Wasser, also ideal für kleinere Kinder. Scheint mir künstlich angelegt zu sein. Um die Ecke rum ist es dann kieselig, Badeschuhe sind empfehlenswert. Man kann aber dort auch über einen Steg direkt ins tiefere Wasser und im klaren Wasser schwimmen.
    Am Ende der Bucht ist ein kleiner Funpark mit Luftkissen im Wasser aufgebaut, den man gegen eine Gebühr benutzen kann.
    Zu den Eintrittskosten kann ich leider nichts sagen.

• Zadar / Kroatien

• MikeA
    • 15. August 2016 um 09:52

Wir haben im Juli den Biking Ausflug in Zadar gemacht. Die Tour ist 55 km lang und führt vom Hafen nach Zadar rein. Es geht dann
    einmal um die Altstadt herum und anschließend größtenteils auf einem Radweg entlang der Hauptstrasse nach Nin. In Nin gibt es dann einen Stop in einem Restaurant mit einem ca. 45 minütigen Aufenthalt und der Gelegenheit zur Besichtigung der Altstadt in Nin.
    Die Altstadt liegt auf einer Insel und ist römischen Ursprungs.
    Danach geht es zunächst wieder ein Stück auf dem Radweg zurück bevor es dann entlang der Küste in Richtung Zadar geht. Kurz vor Zadar gibt es dann einen ca 1. stündigen Badestop. Der Eintritt ist im Preis inbegriffen. Es gibt ausreichend sanitäre Anlagen und Verpflegungsbuden.
    Anschließend gibt es in Zadar einen Halt an den Meeresorgeln bevor es dann noch einen 45 minütigen Stop im Zentrum gibt.
    Insgesamt gibt es auf der Strecke nur leichte Steigungen, die problemlos bewältigt werden können. Wem das aber trotzdem, evtl. auch in der Hitze zu viel sein sollte kann auch die E-Bike Tour buchen. Hier wird die selbe Strecke zurückgelegt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MikeA
    • 15. August 2016 um 09:31

Wir waren im Juli auf der Bella und hatten auch das Family Paket (4 Personen). Es hat dort super geklappt, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es zu großartigem Mehraufwand beim Personal geführt hat. Es war auch überhaupt kein Problem mehrere Getränke auf einmal für den Rest der Familie über eine Karte zu bestellen. Man wollte immer nur eine Karte haben.
    Die Buchungen vom ersten Tag vor Erhalt der Karten wurden problemlos umgebucht. Danach gab es nie ein Fehlbuchung.

Würde es daher jederzeit wieder buchen.

• Santander / Spanien

• MikeA
    • 19. August 2013 um 10:26

ich habe den mit dem normalen Bike beschrieben.

• Santander / Spanien

• MikeA
    • 16. August 2013 um 12:50

Ich habe den Ausflug vor 2 Wochen mitgemacht.

Anfangs geht es an der Uferpromenade entlang zum El Sardinero und dann nach Magdalena. Diese wird einmal erklommen (mit Zwischenstops), sowie komplett umrundet mit Stop beim Seehund und Pinguinbecken.
    Anschließend ging es Richtung cabo mayor. Unsere Gruppe hat sich dann getrennt. Der eine Teil ist in ein Kaffee gegangen, der andere ist in einer kleineren Bucht zwischen Golfplatz und Cabo Mayor baden gegangen. Aufenhalt ca. 45 Minuten.
    Andere Gruppem waren aber soweit ich weiss auch direkt am El Sardinero baden, hier war es wegen Wochenende allerdings sehr voll.
    Hängt also auch etwas vom Guide ab. Ich fand unsere Variante besser.

Oberhalb von Santander ging es dann auf ruhig gelegenen Strassen meist etwas abfallend zurück Richtung Hafen. Zum Schluss einmal von oben längs runter durch Santander zum Hafen.

Es geht ein paar mal kürzer Berg auf und es gibt 2-3 kurze aber knackige Anstiege, aber für jedermann machbar.
    Insgesamt waren wir auf der Tour etwas über 4 Stunden unterwegs.

Mir hat die Tour sehr gut gefallen, man hat viel gesehen, konnte baden gehen und ab und zu war auch etwas an Anstrengung nötig.

• Neapel / Italien

• MikeA
    • 19. August 2011 um 11:37

Hi,

wir waren Anfang Juli in Neapel und haben den AIDA Ausflug auf den Vesuv gemacht. Unsere Kinder sind 6 und 9 Jahre, ihnen hat es sehr gut gefallen. Wenn die Kinder gut zu Fuss sind ist der Aufstieg kein großes Problem (ca. 1/2 Stunde) und von oben hat man einen super Rundum-Ausblick, vorausgesezt das Wetter spielt mit. Bei uns war es beim Start noch bewölkt, bis wir oben waren schien dann aber die Sonne. Ich kann den Ausflug mit Kindern daher empfehlen.

• Fussballspielen auf der AIDAbella

• MikeA
    • 15. Juli 2011 um 15:01

Fussball wird im Kidsclub nicht angeboten, zumindest nicht bei den 3-6 und 7-9 jährigen während der Ferienzeit. Ist auch verständlich wenn man bedenkt wieviele Kinder zu der Ferienzeit auf dem Schiff sind.

Unsere Söhne (6 und 9) haben auch jeden Tag Fussball gespielt, es sind immer einige Kinder auf dem Fussballfeld, wobei der 6 jährige eigentlich immer der Jüngste war. Er sollte daher schon etwas robuster sein, wobei die Größeren aber auch immer weitestgehend Rücksicht genommen haben. Eine Aufsicht ist nicht dabei.

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• MikeA
    • 11. Juli 2011 um 15:51

Hallo,

wir sind wieder zurück und wollte eine kurze Rückemldung geben, es war wirklich super.

Wir haben folgendes gemacht:

Anreise 1 Tag vorher nach Palma

Palma: city Besichtigung (Kathedrale) + Pool

Tunis: Ausflug nach Karthago + Sidi Bou Said über AIDA, ist zwar heiß aber ganz interessant, steht und fällt aber auch ein bißchen mit dem guide. Sidi Bou Said ist auf dem Hauptweg recht überlaufen und meiner Ansicht nach ist auch viel Nepp dabei, aber man muss ja nicht drauf eingehen. Ansonsten lohnt ein Gang durch die Gäßchen, die Häuschen sind ganz nett anzusehen
    --> kindgeeignet

Malta: Stadtrundgang auf eigene Faust

Palermo: mit dem Bus nach Mondello an den Strand. Wasser ist glasklar, es gibt einen vorderen freien Strandabschnitt und einen mit Liegestühlen (2 Liegen + Schirm, Tagespreis 20,- €). Der Bus kostet hin und zurück ca. 2 €, Kinder unter 10 sind frei, er ist allerdings sehr voll, man sollte daher keine Platzangst haben. Mitfahrer haben ein Taxi direkt am Hafenausgang genommen, hat hin und zurück aber auch 40 € gekostet, weiter entfernt vom Ausgang geht es sicher auch günstiger. Ist meiner Ansicht nach immer noch besser als den AIDA Ausflug zu machen, kostet für 2! Stunden Strand 35,- € inkl. Liegen
    --> kindgeeignet

Neapel: AIDA Ausflug auf den Vesuv, Aufstieg ca. 0,5 Stunde auf einem Schotterweg, super Ausblick über die ganze Bucht von Neapel
    --> den Kindern hat es gefallen

Rom: da wir schon in Rom waren, war es bei uns ein Schiffstag auf einem fast leeren Schiff. Wenn ich sehe, dass noch 5 weitere Schiffe angelegt hatten und somit ca. 15.000 Personen nach Rom transportiert worden sind, dann bin ich froh, dass wir uns das erspart haben. Die Rückmeldung war auch durchweg, dass es super anstrengend und total überlaufen war, die span. Treppe ist man wohl gar nicht hochgekommen. Für kleinere Kinder wohl eher nicht geeignet.

Korsika: wollten eigentlich per Bus zur Plage Marinella, da es aber bewölkt war sind wir erst durch die Stadt und dann an den Stadtstrand gegangen. Wasser und Strand ist dort auch sauber und auch kindgeeignet.

Valencia: Ozeanografischer Park per Taxi (ca. 5,- €), mit 80,- € nicht gerade billig aber zu empfehlen. Mit der ADAC Karte gibt es 10 % Rabatt.

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• MikeA
    • 14. Juni 2011 um 13:59

Hallo,

wir sind mit unseren 2 Jungs (auch 6 und 9) ab dem 27.6. auf dem Schiff und daher derzeit auch mitten in der Ausflugsplanung.

Scheinbar haben wir durchaus Übereinstimmungen, es soll bei uns auch ein Mix von Kultur und Strand sein.

Unser Plan sieht derzeit folgendermaßen aus:

Anreise 1 Tag vorher nach Palma

Palma: city Besichtigung (Kathedrale)

Tunis: evtl. Ausflug nach Karthago + Sidi Bou Said, die Medina kommt für uns nicht in Frage, da wir sowieso nichts kaufen wollen und uns die aufdringliche Art in den Souks immer genervt hat

Malta: Stadtrundgang auf eigene Faust, Waffenkammer hört sich nicht schlecht an

Palermo: mit dem Bus nach Mondello an den Strand

Neapel: die Kinder wollen unbedingt zum Vesuv, auch wenn wir angekündigt haben, dass es steil bergauf geht

Rom: da wir schon in Rom waren, wird es bei uns ein Schiffstag, auf einem hoffentlich leeren Schiff :)

Korsika: Strandtag zur Plage Marinella (wahrscheinlich mit Buslinie 5)

Valencia: Ozeanografischer Park (selbstorganisiert)

Ich kann mich ja nochmal melden, wenn wir wieder zurück sind.

Viele Grüße

Michael

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• MikeA
    • 24. April 2009 um 09:06

Wenn es noch etwas günstiger sein soll, wir haben eine Übernachtung im Hotel Horizonte gebucht (26,- pro Person).

Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber für eine Nacht dürfte auch ein 1-Sterne Hotel ausreichen.

Das Hotel dürfte auch nicht weiter als die 3 Minuten weg sein vom Hafen.

• MikeA
    • 24. Januar 2009 um 23:10
    Zitat von work@AIDA

Egal, zu welcher Zeit ein Schiff anlegt, kann es sein, daß es nicht sofort von den örtlichen Behörden freigegeben wird. Es ist auch egal, in welchem Hafen das Schiff ist.

Das Einfachste, was Du machen kannst, ist am letzten Tag der Reise einfach mal an der Rezeption nachfragen, wie die Erfahrungen sind und ob ihr so früh bereits von Bord könnt.

Danke für die Antworten. Was macht man wenn man am letzten Tag der Reise die Info von der Rezi bekommt das man nicht so früh von Bord kommt? Dann ist der Flieger weg!

Ich habe den Rat von Gila beherzigt und den Flug einen Tag später gebucht. Muss dann halt noch eine Übernachtung in Kauf nehmen.

• MikeA
    • 23. Januar 2009 um 13:05

Hallo,

wir haben in den Herbstferien die Kanaren Tour ab Teneriffa gebucht.

Den Flug wollen wir indivduell buchen, da wir schon ein paar Tage vorher dort sein möchten.

Der günstigste Rückflug geht von Teneriffa Nord um 7:15 ab. Das bedeutet um sicher zu gehen muss man um 5.00 Uhr vom Schiff. Laut Reiseplan legt die Luna um 1:00 Uhr an.

Unserem Reisebüro wurde mitgeteilt, dass es sein kann, dass zu dem Zeitpunkt das Schiff noch nicht vom Zoll freigegeben worden ist.

Gibt es dazu Erfahrungen?

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial