Die Risikobewertung ist für jeden anders: genau auf Veranda Deluxe hätte ich für Perla nicht geboten, da es die mit Loggia auf Deck 8 gibt. Und 31 Tage vor Abfahrt kam dann auch die Upgrade Kachel genau auf exakt Veranda Deluxe mit Loggia. Der Aufreis 219€ ist im Vergleich der Direktbuchung oder Bietermail sehr gut, aber zumindest ich will genau diese Kategorie nicht 😇. Die Kachel ist seit 3 Tagen unverändert verfügbar; bin wohl nicht die einzige die das nicht mag
Beiträge von kaetterle82
-
-
Ich habe im Februar gebucht Innen, allein, und heute, 30 Tage vor Abfahrt, für die Perla ab 25.4. Deck 12 mittig die IA 1233* bekommen. Ich bin sehr zufrieden!
Parallel habe ich seit gestern eine Upgrade Kachel zur Verbanda Komfort mit Loggia für +219€. Das wäre dann Deck 8, ggf. Spanner Kabine, daher: nö danke. Zumal das Schiff absolut nicht ausgebucht zu sein scheint und alle Kategorien von innen bis Veranda Komfort im Classic deutlich ( Innen ganze 500€!) unter dem liegen, was ich im Classic bezahlt habe. 🤷Aber: so ist das Spiel, für mich ist's ok.
Ich freue mich jedenfalls über ein (bisher ) nicht annähernd ausgebuchtes Schiff und nehme sehr gerne meine zugeteilte Kabine auf Deck 12 und freue mich auf die Reise!
-
-
Bei mir, alleinreisend, Perla ab 25.4., gebucht im Februar, Classic Innen, hat es eben gekachelt: Angebot 219€ Aufpreis zur dann neu Veranda Deluxe mit Loggia auf Deck 8😕.
Das sind für mich, verglichen von meinem gebuchten Reisepreis für die Innen ausgehend (leider gute 500€ über dem Classic Preis für Innen heute, but that's the Game), genau 100€ mehr, als wenn ich diese Kategorie Veranda Deluxe mit Loggia heute im Classic neu buchen würde.
Daher, und weil hier viele so schlecht von den "Spanner Kabinen" schreiben, nehme ich nicht an.
Das Schiff scheint noch lange nicht voll zu sein: es sind alle Kategorien, auch für Alleinreisende, zu teils sehr guten Konditionen noch buchbar.
Vielleicht kachelt es für eine gute Veranda, nach der Zuteilung morgen, nochmal.
Eine Mail kam übrigens noch nicht; ich habe aktiv rein geschaut und es nur deshalb gesehen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
-
-
Exakt. Und das schon seit etlichen Jahren.
Finde ich auch sehr traurig und unsere Kinder wollen deshalb ausschließlich in Buffet Restaurants, weil die Kinderkarte eben so Zitat: "doof" und immer gleich ist🫣
-
Bei mir auch: Perla 25.4.
Bisher nur zwei Bietermails im Abstand von 2 Tagen hintereinander, preislich teurer, als wenn ich, diesmal alleinreisend, direkt Meerblick oder Veranda gebucht hätte , daher vollkommen uninteressant für mich. Die Reise ist für Alleinreisende noch in jeder Kategorie inklusive einer Suite buchbar 🤔. Trotzdem kommt kein attraktives Angebot für Upgrade oder Upsell, bisher zumindest...
-
Das Four Elements befindet sich auf Deck17.
Ähm nein, nicht auf der Cosma: hier Screenshots vom Deckplan oben:
-
-
Ui, danke für den Hinweis! Ich hatte Glücksworkshop noch nicht entdeckt bisher und eben für 19€ auf der Perla Ende April gebucht. Mal schauen, was es wird

-
-
Ich danke euch und werde das an Bord dann gleich mal erledigen und hier berichten was ich bekommen habe.
Ich hab diese Woche Mittwoch Abend die Reise ab 25.4. erst gebucht und mich am Donnerstag morgen eingeloggt und da direkt Tour de Gourmet reserviert, quasi 65 Tage vor Abfahrt.
Wie lange es schon buchbar war, kann ich also leider nicht berichten. Aber es war auf grün mit genug Plätzen 😊.
-
Hallo zusammen, ich habe die Tour auf der Perla Ende April gebucht und reise diesmal alleine. Hoffe daher auf eine nette Gruppe und bin da sehr optimistisch ☺️. Meine Frage hier an die Experten wegen dem Tartar: kann man das abbestellen? Ich kann das einfach nicht essen 🫣
-
Teilweise war Treppenhaus auf mehreren Etagen betroffen. Fand ich immer sehr unangenehm.
So ging es uns auch und habe ich in meiner "Bewertung" an Aida auch geschrieben. Wir haben immer versucht hinten im Treppenhaus nie lange irgendwo stehen zu müssen und sogar den Fahrstuhl direkt zum Zieldeck genommen, statt der Treppe. Direkt vor den Restaurants einfach nur eklig und für mich, die da echt empfindlich ist, ein Grund das Schiff und die Schiffsklasse mit dem baugleichen Problem nicht mehr zu buchen .
-
Aber ihr hattet bereits schon von zuhause reserviert?
Den Tisch selbst hatten wir zu Hause reserviert, ja. Aber man kann dabei kein anderes Menü für die Kids wählen und deshalb haben wir vor Ort gefragt, ob man was anpassen kann, weil die Kinder davon vieles nicht essen und wegwerfen finde ich blöd. Das war dann erst vor Ort und es war überhaupt kein Problem 😁.
-
Danke
Eine veggie Form für Kids gibt es nicht oder? Hat damit jemand erfahrungen gemacht ?
Das offizielle Menü war schon im Februar 2024 so. Für unsere Kids haben wir vorher an Bord während der "Reservierungsstunde" vor dem Eingang (in AIDA heute angekündigt, da wohl noch an vielen Tischzeiten freie Plätze waren) vorbei geschaut und alternatives Essen direkt abgesprochen. Dieses wurde dann serviert.
Das Restaurant war nur gut 3/4 gefüllt bei der 17 Uhr Show. Schade für die Stimmung. Für nächstes mal haben wir wieder 20 Uhr genommen (dann Nova). -
-
Ähm wo musstest du denn den Perso in Italien zeigen. Wir haben überall die Bordkarten gezeigt. Aber du hast recht es stand immer in der Aida heute das wir den Pass dabei haben sollten...
Ich weiß es nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube auf Malta (das hat gedauert, da wir mit den Rädern hantieren mussten und die persos nicht direkt in der Hand hatten), in Neapel und Olbia (dort wurde er, mein ich, sogar gescannt) . Aber wie du auch sagst, es stand in der Aida heute und wir hatten ihn daher immer dabei. In Sirakus ,meine ich , war's egal🤔. Angaben leider ohne Gewähr 🥴
-
Du hast recht, die technischen Neuerungen habe ich tatsächlich unterschlagen
Die gibt es in der Innenkabine auch!In der Meerblick auch😜
-
Auch ich wünsche Dir, diva21 eine schöne restliche Reise, bei der Ihr hoffentlich nicht immer an diesen Diebstahl denken müsst.
Ich habe aber in diesem Zusammenhang eine Frage, reicht denn bei Landausflügen eine Kopie vom Reisepass (ich meine die Datenseite) generell aus? Dann kann man ja die Originale an Bord lassen, und für die Rückkehr an Bord reicht ja die Bordkarte.Wir waren letzte Woche ja auf der Diva und mussten den Perso im Hafen beim zurück kommen teilweise auch zeigen, nicht nur die Bordkarte. Wir hatten daher immer einen dabei und wie es scheint auch viel Glück mit der Bauchtasche, auf der ich dauerhaft meine linke Hand hatte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de