1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaetterle82

Beiträge von kaetterle82

  • Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

    • kaetterle82
    • 1. April 2026 um 18:26

    Weiß ich,nur hat jemand berichtet er bekam die Weinprobe (würde ich auch nehmen), und jemand anders hat glaube ich das Gin tasting bekommen. die kosten beide doch nur 26,50€.

    Mir geht's nicht um den Preis: ich mag weder Bier noch Gin 😇.

  • Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

    • kaetterle82
    • 1. April 2026 um 18:00

    Sehr schön zu hören, dass es mit Stornierung so gut geklappt hat und dann sogar eine Alternative kam. Dafür :thumbup: an AIDA!

    (Brauseminar oder Gin-Tasting würde und werde ich auch stornieren, sollte ich das auf Perla am 25.4. zugeteilt bekommen 😇)

  • Workshops, Verkostungen & Seminare

    • kaetterle82
    • 29. März 2026 um 13:03

    Sehe ich auch so: ohne das Forum hier hätte ich nicht mehr rein geschaut und daher die (nun neu, keine Ahnung seit wann genau) angebotene Küchenparty gar nicht gesehen. Es ist mir auch bei allen anderen Reisen in den letzten Jahren nie aufgefallen 🫣. Daher: DANKE an euch und ich hab mich jetzt umentschieden: Ich werde die Küchenparty statt Tour de Gourmet machen und euch danach gerne berichten 😊 Mal schauen, wie wir kulinarisch durch die Küche tanzen

    Ich freu mich !!!:sport1::hunger::stossen:

  • Workshops, Verkostungen & Seminare

    • kaetterle82
    • 29. März 2026 um 11:39

    Ui, danke für den Hinweis, hatte ich noch nie gesehen. Auf meiner Reise mit der Perla wird es am 27.4. um 18 Uhr (also kurz nach Auslaufen aus Bergen) angeboten. Da steht nichts vom genauen Treffpunkt oder veganen Restaurant. Bei 99€ würde ich schon Vielfalt erwarten 🤔

    Ich überlege jetzt die gebuchte Tour de Gourmet (79€, Tag unbekannt) durch Küchenparty (99€) zu ersetzen. Beides zu machen finde ich dann wegen dem knackigen Aufpreis eher too much. Daher an diejenigen, die beides schon kennen: Was war für euch spannender ?

  • Upgrade und Upsell

    • kaetterle82
    • 28. März 2026 um 08:20

    Die Risikobewertung ist für jeden anders: genau auf Veranda Deluxe hätte ich für Perla nicht geboten, da es die mit Loggia auf Deck 8 gibt. Und 31 Tage vor Abfahrt kam dann auch die Upgrade Kachel genau auf exakt Veranda Deluxe mit Loggia. Der Aufreis 219€ ist im Vergleich der Direktbuchung oder Bietermail sehr gut, aber zumindest ich will genau diese Kategorie nicht 😇. Die Kachel ist seit 3 Tagen unverändert verfügbar; bin wohl nicht die einzige die das nicht mag

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • kaetterle82
    • 26. März 2026 um 15:36

    Ich habe im Februar gebucht Innen, allein, und heute, 30 Tage vor Abfahrt, für die Perla ab 25.4. Deck 12 mittig die IA 1233* bekommen. Ich bin sehr zufrieden!

    Parallel habe ich seit gestern eine Upgrade Kachel zur Verbanda Komfort mit Loggia für +219€. Das wäre dann Deck 8, ggf. Spanner Kabine, daher: nö danke. Zumal das Schiff absolut nicht ausgebucht zu sein scheint und alle Kategorien von innen bis Veranda Komfort im Classic deutlich ( Innen ganze 500€!) unter dem liegen, was ich im Classic bezahlt habe. 🤷Aber: so ist das Spiel, für mich ist's ok.

    Ich freue mich jedenfalls über ein (bisher ) nicht annähernd ausgebuchtes Schiff und nehme sehr gerne meine zugeteilte Kabine auf Deck 12 und freue mich auf die Reise!

  • Upgrade und Upsell

    • kaetterle82
    • 26. März 2026 um 14:48

    Am Handy sah die Kachel gestern (31 Tage vorher) so aus:

  • Upgrade und Upsell

    • kaetterle82
    • 25. März 2026 um 15:43

    Bei mir, alleinreisend, Perla ab 25.4., gebucht im Februar, Classic Innen, hat es eben gekachelt: Angebot 219€ Aufpreis zur dann neu Veranda Deluxe mit Loggia auf Deck 8😕.

    Das sind für mich, verglichen von meinem gebuchten Reisepreis für die Innen ausgehend (leider gute 500€ über dem Classic Preis für Innen heute, but that's the Game), genau 100€ mehr, als wenn ich diese Kategorie Veranda Deluxe mit Loggia heute im Classic neu buchen würde.

    Daher, und weil hier viele so schlecht von den "Spanner Kabinen" schreiben, nehme ich nicht an.

    Das Schiff scheint noch lange nicht voll zu sein: es sind alle Kategorien, auch für Alleinreisende, zu teils sehr guten Konditionen noch buchbar.

    Vielleicht kachelt es für eine gute Veranda, nach der Zuteilung morgen, nochmal.

    Eine Mail kam übrigens noch nicht; ich habe aktiv rein geschaut und es nur deshalb gesehen.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • kaetterle82
    • 15. März 2026 um 16:52

    Dem schließe ich mich vollkommen an: wir buchen wegen genau solcher Erfahrungen keine Balkonkabinen mehr, da wir diese dank Dauerqualm der Nachbarn leider mehrfach gar nicht nutzen konnten. Daher großer Wunsch: Bitte mind. 2/3 Nichtraucherbalkonkabinen.

  • Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

    • kaetterle82
    • 13. März 2026 um 17:31

    Exakt. Und das schon seit etlichen Jahren.

    Finde ich auch sehr traurig und unsere Kinder wollen deshalb ausschließlich in Buffet Restaurants, weil die Kinderkarte eben so Zitat: "doof" und immer gleich ist🫣

  • Upgrade und Upsell

    • kaetterle82
    • 12. März 2026 um 16:49

    Bei mir auch: Perla 25.4.

    Bisher nur zwei Bietermails im Abstand von 2 Tagen hintereinander, preislich teurer, als wenn ich, diesmal alleinreisend, direkt Meerblick oder Veranda gebucht hätte , daher vollkommen uninteressant für mich. Die Reise ist für Alleinreisende noch in jeder Kategorie inklusive einer Suite buchbar 🤔. Trotzdem kommt kein attraktives Angebot für Upgrade oder Upsell, bisher zumindest...

  • Alles zur AIDAcosma

    • kaetterle82
    • 12. März 2026 um 15:25
    Zitat von vakaru

    Das Four Elements befindet sich auf Deck17.

    Ähm nein, nicht auf der Cosma: hier Screenshots vom Deckplan oben:

  • AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 25.04.2026 bis 02.05.2026 (Samstag, 25. April 2026, 00:00-Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

    • kaetterle82
    • 11. März 2026 um 14:26

    Ganz alleine 🥺...??

    Vielleicht treffe ich ja doch noch jemanden bei der Tour de Gourmet, im Glücksworkshop, im Spa oder bei einer Radtour ☺️. Meine Buchungen und Planungen sind jedenfalls fertig und die Spannung steigt, welche Kabine Aida mir alleinreisend dann zuteilt . Viele Grüße Katrin

  • Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

    • kaetterle82
    • 22. Februar 2026 um 20:34

    Ui, danke für den Hinweis! Ich hatte Glücksworkshop noch nicht entdeckt bisher und eben für 19€ auf der Perla Ende April gebucht. Mal schauen, was es wird:sport1:

  • AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 25.04.2026 bis 02.05.2026 (Samstag, 25. April 2026, 00:00-Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

    • kaetterle82
    • 22. Februar 2026 um 00:41

    Hallo, ist außer mir noch jemand am aus dem Forum auf diese Reise dabei?

    Ich bin ausnahmsweise mal ohne Freundinnen oder Familie unterwegs und freue mich auf entspannte Tage und nette Kontakte.

    LG Katrin

  • Tour de Gourmet

    • kaetterle82
    • 21. Februar 2026 um 12:57

    Ich danke euch und werde das an Bord dann gleich mal erledigen und hier berichten was ich bekommen habe.

    Ich hab diese Woche Mittwoch Abend die Reise ab 25.4. erst gebucht und mich am Donnerstag morgen eingeloggt und da direkt Tour de Gourmet reserviert, quasi 65 Tage vor Abfahrt.

    Wie lange es schon buchbar war, kann ich also leider nicht berichten. Aber es war auf grün mit genug Plätzen 😊.

  • Tour de Gourmet

    • kaetterle82
    • 20. Februar 2026 um 22:41

    Hallo zusammen, ich habe die Tour auf der Perla Ende April gebucht und reise diesmal alleine. Hoffe daher auf eine nette Gruppe und bin da sehr optimistisch ☺️. Meine Frage hier an die Experten wegen dem Tartar: kann man das abbestellen? Ich kann das einfach nicht essen 🫣

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • kaetterle82
    • 21. Juli 2025 um 06:56
    Zitat von picknicker

    Teilweise war Treppenhaus auf mehreren Etagen betroffen. Fand ich immer sehr unangenehm.

    So ging es uns auch und habe ich in meiner "Bewertung" an Aida auch geschrieben. Wir haben immer versucht hinten im Treppenhaus nie lange irgendwo stehen zu müssen und sogar den Fahrstuhl direkt zum Zieldeck genommen, statt der Treppe. Direkt vor den Restaurants einfach nur eklig und für mich, die da echt empfindlich ist, ein Grund das Schiff und die Schiffsklasse mit dem baugleichen Problem nicht mehr zu buchen .

  • Restaurantreservierungen

    • kaetterle82
    • 13. Mai 2025 um 23:27
    Zitat von MaryLU

    Aber ihr hattet bereits schon von zuhause reserviert?

    Den Tisch selbst hatten wir zu Hause reserviert, ja. Aber man kann dabei kein anderes Menü für die Kids wählen und deshalb haben wir vor Ort gefragt, ob man was anpassen kann, weil die Kinder davon vieles nicht essen und wegwerfen finde ich blöd. Das war dann erst vor Ort und es war überhaupt kein Problem 😁.

  • Restaurantreservierungen

    • kaetterle82
    • 1. Mai 2025 um 07:40
    Zitat von MaryLU

    Danke

    Eine veggie Form für Kids gibt es nicht oder? Hat damit jemand erfahrungen gemacht ?

    Das offizielle Menü war schon im Februar 2024 so. Für unsere Kids haben wir vorher an Bord während der "Reservierungsstunde" vor dem Eingang (in AIDA heute angekündigt, da wohl noch an vielen Tischzeiten freie Plätze waren) vorbei geschaut und alternatives Essen direkt abgesprochen. Dieses wurde dann serviert.:thumbsup: Das Restaurant war nur gut 3/4 gefüllt bei der 17 Uhr Show. Schade für die Stimmung. Für nächstes mal haben wir wieder 20 Uhr genommen (dann Nova).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™