1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaetterle82

Beiträge von kaetterle82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• kaetterle82
    • 2. März 2025 um 09:45
    Zitat von Mausgatt

Super. Die Diskussion bewegt sich genau in die richtige Richtung 😜

Sorry, das hab wohl ich mit meiner Auflistung , was wir alles ohne Suiten hätten, ausgelöst 🫣. War keine Absicht und bezog sich nur darauf, dass ich gerne mehr Buffetrestaurants behalten hätte. Aber es ist wie es ist, bzw. wird wie geplant. In 21 Tagen gibt's Fotos von mir, heute morgen kamen die Tickets 😁. Am einzigen Seetang der Reise sind wir im Wellnessbereich, auch da kann ich danach, fals gewollt, gerne berichten.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 23.08.2025 bis 30.08.2025 (Samstag, 23. August 2025, 00:00-Samstag, 30. August 2025, 00:00)

• kaetterle82
    • 1. März 2025 um 22:35

Ich eröffne dann Mal: ich bin mit Familie und einer weiteren befreundeten Familie dabei. Haben bisher außer drei Tischreservierungen noch nicht viel geplant, da zuvor noch andere Urlaube anstehen.

• kaetterle82
    • 1. März 2025 um 19:57

Genau, deshalb auch: ICH brauche das nicht. Ohne Suiten hätten wir noch tolle Heck-Balkonkabinen, weil man nix zusammenlegen würde, UND könnten auf die Lounge verzichten, das FKK oben bliebe erhalten und für jeden zugänglich, das Rossini kann man abschaffen und dafür mehr Buffetrestaurants schaffen

:meinung:

• kaetterle82
    • 1. März 2025 um 14:39
    Zitat von MarkusR

Und wo hätte man das hinbauen sollen?

Ich persönlich brauche kein Rossini (und keine Suite Lounge). Daher: dorthin 😜.

Jaja, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.

• kaetterle82
    • 1. März 2025 um 13:56

Da geht's mir ähnlich: French Kiss ist jetzt auch nicht meine ultimative Lieblingsküche. Es ist leider sehr wenig auf der Karte, was mich wirklich reizt. (Nennt mich rugig Banause, da steht ich zu 😉). Einmal hin zu gehen reicht mir daher. Ich teste das French Kiss aber, und berichte euch, mit neuer Karte, auf der Diva ab 23.3.

Ich bin und bleibe Buffet Fan und die Anpassung der Restaurant-Konzepte an die Großen gefällt mir persönlich daher weniger gut.

Schade, da ich es sehr mochte , ist der Verlust vom Weite Welt (für mich). Aber dennoch freue ich mich auf das aufgehübschte Schiff und die Kabinen im neuen Design. Die aktuellen Bilder treffen meinen Geschmack 😊.

• Upgrade und Upsell

• kaetterle82
    • 1. März 2025 um 08:49

Richtig. Das Prinzip mir vollkommen zufällig und für mich unklar: ich hatte noch gar nie eine Kachel oder eine Bietermail 🤔.

• Glücksausflug

• kaetterle82
    • 27. Februar 2025 um 18:44
    Zitat von Marry 123

Ich habe auch einen Glücksausflug gebucht und zwar für Lissabon. Werde berichten was es für ein Ausfluig wird

Sehr gerne, vielen Dank! Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal einen angeboten. Für Diva ab 23.3. (Reise ausgebucht) jedenfalls bisher nicht, obwohl Ausflüge durchweg noch gut buchbar sind

• Glücksausflug

• kaetterle82
    • 27. Februar 2025 um 18:02

Das ist echt spannend zu lesen: ich war auf 14 Touren mit AIDA unterwegs und habe aktuell zwei Buchungen für dieses Jahr, und habe noch nie einen Glücksauflug als Buchungsmöglichkeit angezeigt bekommen oder sonst wo gesehen :gruebel:

Vielleicht bekommt das nicht jeder angezeigt :frage1:

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• kaetterle82
    • 4. Februar 2025 um 18:42

Das mit den Crewmitgliedern glaube ich auch: wie schon geschrieben auf der Cosma 2024 war es sehr dezent und begrenzt auf Silent Party mit Verkleidung im Beachclub..sollte es mehr gegeben haben, war es so dezent, dass wir (immerhin waren wir 13 Leute mit Kindern) nichts mitbekommen haben.

Sich dem Ganz zu entziehen geht also aus meiner Erfahrung super.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• kaetterle82
    • 3. Februar 2025 um 14:06

Ich fürchte die sind alle belegt, sodass wir (also ich und meine Mädels, gebucht Meerblick 😉) diese nicht von innen werden sehen können. Aber wer weiß: ich gebe mein bestes euch zu dem Neuerungen zu informieren.

Hier im Forum hat sich bisher keiner geoutet auf dieser ersten Reise eine neue Hecksuite ergattert zu haben.

Wenn ihr Glück habt, ist einer der Reiseblogger drin, oder darf zumindest vor der Belegung drin sein Werbe/ähm neutrales Bewertungs-Video drehen:zwinker:

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• kaetterle82
    • 2. Februar 2025 um 14:30

2024 auf der Cosma war am Rosenmontag im Beachclub Silent Party mit Verkleidung, zuerst für Kinder, danach "normal" . Ich würde sagen die meisten waren verkleidet, aber nicht alle. Außerhalb vom bech Club oder gar beim Essen hab ich aber niemanden gesehen und ich meine es gab auch keinen Umzug oder ähnliches. Ob der Kurs Club was gemacht hat, wissen wir nicht. Den Tag haben wir auf Madeira und daher nicht an Bord verbracht.

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 21:15

Solange die neuen Betten drin sind sollte es passen :sport1:

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 20:38

Ich bin ab 23. dabei und werde berichten.

Und: ich bin sehr optimistisch, dass sie pünktlich fertig werden.

Schließlich wartet Clueso drauf für uns singen zu dürfen :zufrieden:

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 16:53

Ja, lt Pressemitteilung gibt er ein Konzert zu Beginn an Bord.was auch immer das heißt 🤷 vielleicht fährt er nicht (ganz ?) mit und es ist am ersten Abend.

Jedenfalls freuen wir uns sehr auf die Reise!!!

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 16:02

Hier ist ganz schön wenig los, und das trotz ausgebuchter Reise .🤔

Jedenfalls an alle, die es interessiert: seit 1-2 Tagen habe ich das French Kiss fur Reservierungen Dinner gesehen , aber es war nicht buchbar. Heute (also jetzt gerade eben) war die Reservierung an jeden Tag zu viert möglich. Immer 18. 18.30 19 oder 20 Uhr.

• Restaurantreservierungen

• kaetterle82
    • 24. Januar 2025 um 15:49

Großartig, du hattest recht!!! Nach deinem Hinweis hab ich rein gesehen und hätte an jedem Tag und jede Uhrzeit (also 18, 18.30, 19 oder 20 Uhr) zu viert reservieren können. hab mit daher einen ausgesucht 😁🎉🎉

• kaetterle82
    • 23. Januar 2025 um 06:22

Ich danke euch! Da war ich gestern Wohl am richtigen Tag drin, nur zu spät 🤷

Mist.... Naja, wir landen um 9 in Rom (AIDA Flug) und sind daher relativ früh auf dem Schiff. Vielleicht klappt's vor Ort.

• kaetterle82
    • 22. Januar 2025 um 21:21

French Kiss wird bei den Tischreservierungen nun bei mir angezeigt (erste Fahrt nach Werft ab 23.3.): Reaktion ich: :wiegeil:

Und dann kommt da: Das Angebit ist nicht mehr verfügbar. Reaktion ich::sdagegen:

Entweder hab ich den Zeitpunkt leider verpasst und war zu langsam (ich hab nicht jeden Tag rein geschaut) oder (das hoffe ich) die Sichtbarkeit des Restaurants am sich ist nur IT-Schritt 1, und Verfügbarkeit kommt noch in Schritt 2.

Ich vermute der Ansturm/Interesse wird groß. Ist ja auch eine neue Karte angekündigt.

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• kaetterle82
    • 10. Januar 2025 um 17:06
    Zitat von schnecke82

kaetterle82 meinst sie reicht auch für sechs Personen? Oma und Opa sind auch dabei :lachzwink:

Ja, sonst muss zu viert jeder eine Vierteltorte schaffen. Bei uns war auch Opa mit am Tisch und 2 kinder von Freunden am Nebentisch haben sich auch noch was genommen. Die Stücke sind echt mächtig schokoladig, da schaffen (zumindest wir) kein riesiges Stück. Man geht ja eh noch zum Buffet (bei uns war's Frühstück).

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• kaetterle82
    • 10. Januar 2025 um 16:11

Das war die kleine Schokotorte für Philipp auf der Cosma letzen Februar. War lecker, aber auch echt "mächtig" . Ich rate definitiv dazu nur eine kleine zu bestellen: reicht für 4 üppig. Der Tisch wurde im Yachtclub zum Frühstück wie bestellt reserviert und hübsch eindegedeckt und es gab von Aida auch eine Geschenktüte am Tisch. Eine große Gruppe Kellner kam um laut singendl Krach machend zum gratulieren. Das haben wir nicht bestellt und machen Sue automatisch, glaube ich (Philipp trug es mit Fassung😁). Vom Kids Club war dann nochmal ein Geschenk auf der Kabine. Wir können daher nur sagen: Kindergeburtstag auf AIDA ist wirklich schön für die Kids

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook