1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Felicitas

Beiträge von Felicitas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 6: 14 Nächte - Östliches Mittelmeer mit Zypern & Malta | 14 Nächte | 03.05.2024 bis 17.05.2024 (Freitag, 3. Mai 2024, 00:00-Freitag, 17. Mai 2024, 00:00)

• Felicitas
    • 4. April 2024 um 23:27

Hallo Petra Lilalaunebär,

Die Akropolis-Tickets für Mai sind seit heute buchbar. Normaler Eintritt 20,-€, über 65 Jahre ermäßigt 10,-.

Wir haben das Einlass-Zeitfenster 9.00-10.00 Uhr gebucht. Ich will schon möglichst früh da sein. Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange man vom Hafen zur Akropolis so braucht. Da erschien mir 9.00 Uhr am sichersten.

Liebe Grüße Maren

• Mein Schiff 6: 14 Nächte - Östliches Mittelmeer mit Zypern & Malta | 14 Nächte | 03.05.2024 bis 17.05.2024 (Freitag, 3. Mai 2024, 00:00-Freitag, 17. Mai 2024, 00:00)

• Felicitas
    • 4. Februar 2024 um 19:52

Hallo Petra Lilalaunebär

Genau diesen Plan haben wir auch. Tickets bekommt man bei

etickets(.)tap(.)gr

Klammern beim Eingeben bitte weglassen. Mir war so, als wenn man hier keine fremden Web-Adressen angeben darf.

Das ist die Ticket-Seite der griechischen Altertumsbehörde. Ich will da auch die Tickets für Knossos kaufen. Aber leider ist der Mai noch nicht freigeschaltet. Man kann derzeit bloß Tickets bis März buchen.

Liebe Grüße Maren

• Felicitas
    • 21. Januar 2024 um 13:37

Hallo, wir sind auf dieser Reise dabei. Die Vorfreude ist schon groß, auch wenn Jerusalem leider ausfällt. Die Ausflugsplanung steht auch schon zum Großteil.

Für Zypern habe ich bei den in allen Foren hochgelobten deutschsprachigen Tourguides von "Spanosbuses " angefragt. Da ich eine Schwäche für alte Steine habe, möchte ich gerne die "Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour" machen. Wer ist noch auf dieser Kreuzfahrt dabei und hätte ebenfalls Interesse an einer privaten Tour auf Zypern? Mindestpersonenanzahl ist 16.

Liebe Grüße Maren

• Wie kulant ist Phoenix Reisen bei Umbuchungen??

• Felicitas
    • 23. Dezember 2023 um 13:40

Vielen Dank! Eure Antworten haben mich beruhigt. Dann steht einer Buchung wohl nichts mehr im Wege!

Frohe und entspannte Weihnachten wünsche ich euch!

• Wie kulant ist Phoenix Reisen bei Umbuchungen??

• Felicitas
    • 22. Dezember 2023 um 19:54

Liebe Phoenix-Vielfahrer!

Für unsere nächste Kreuzfahrt habe ich ein Auge auf die Tour mit der Amera im September 2025 "Von Bremerhaven ins Rote Meer" geworfen. Ich bin aber etwas unschlüssig, falls die Reise wegen der politischen Situation in der Region so nicht stattfinden kann und eventuell umgeroutet werden muss. Wenn der Suezkanal und das geplante Nachprogramm in Hurghada entfallen, ist es für uns leider weniger interessant. Kann man in diesem Fall umbuchen??

Ich habe natürlich die AGB von Phoenix gelesen. Und da steht nur etwas von Stornierung und Neubuchung. Hat einer von euch Erfahrung, wie kulant Phoenix in solchen Fällen reagiert?

Vielen Dank schon mal!!

• Valletta / Malta

• Felicitas
    • 29. September 2023 um 20:33

Vielen Dank Ramo und Paula2000 für eure Antworten. Ich habe daraufhin maltaexcursion kontaktiert. Leider bieten sie die Ausflüge nach Hagar Qim nur an bestimmten Wochentagen an, die leider für uns nicht passen. Dann nehmen wir wohl doch den Bus und bauen ganz viiiiiel Pufferzeit ein.

• Valletta / Malta

• Felicitas
    • 24. September 2023 um 22:23

Hi, Guten Abend!

Wir sind demnächst mit der MS6 in Malta und ich möchte unbedingt nach Hagar Qim zu den Megalith-Bauten. Es fährt wohl ein öffentlicher Bus dorthin sowie ein Hop on Hop off Bus. Jetzt habe ich hier mit Erschrecken gelesen, dass die Busse nicht unbedingt zuverlässig sind. Die Beschreibungen waren aber schon etwas älter. Hat einer von Euch eventuell aktuellere Erfahrungen mit dem Busnetz auf Malta???

Oder eventuell einen Tipp für eine deutschsprachige private Tour in einer kleinen Gruppe??

Vielen Dank schon einmal!!

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Felicitas
    • 10. April 2023 um 08:52
    Zitat von Bunibuni

Kennt jemand den Starthafen?

Guten Morgen!

Die Außenszenen und die Einschiffung wurden letztes Jahr auf der Tour "An Ostern Kurs mit der MS Artania auf die Ägäis" gedreht. Ich bin mir nicht mehr sicher, in welchem Hafen die Empfangstische vor der Artania aufgestellt waren. Könnte Bodrum gewesen sein. Die Festungsanlage im Hintergrund könnte aber auch Rhodos gewesen sein Wir konnten den Dreh vom Balkon aus beobachten. Bin mir aber, wie gesagt, nicht sicher. Auf jeden Fall lag die Artania auf einer Luftaufnahme der Folge vor Santorin. Und die oberpeinliche Kirschsaft-Szene wurde an einem Seetag zwischen Korfu und Kreta gedreht.

Liebe Grüße Maren

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Felicitas
    • 9. März 2022 um 11:37

Hallo, Ihr Lieben!

Mal eine ganz andere Frage. Ich habe "Ostern auf der Artania Kurs auf die Ägäis" gebucht. Jetzt sollen auf dieser Reise Dreharbeiten zum "Traumschiff" stattfinden. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hat jemand Erfahrung mit den Beeinträchtigungen, die dadurch entstehen? Sind dann Decks gesperrt?

• Felicitas
    • 14. Dezember 2021 um 23:11

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich fahr mit meiner Mutter, deswegen wäre mir etwas mehr Platz schon lieber. Aber Dein Hinweis, dass das Jupiter- und das Apollodeck noch nicht renoviert sind, hilft schon weiter. Dann gucke ich mir doch noch mal das Oriondeck an.

• Felicitas
    • 14. Dezember 2021 um 22:55

Hallo, Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank, dass es diese Seite gibt. Ich bin kompletter Kreuzfahrneuling. Eine Ägäis Inselhopping Tour ist ein jahrelanger Traum von mir und dieses Jahr soll er wahr werden: Ostern auf der Artania. Gibt es Empfehlungen von Euch für die Kabinenwahl?? Ich brauch schon etwas Platz und Licht und eigentlich mag ich auch keine Klappbetten. Seh ich das richtig, dass ich dann in den sauren Apfel beißen und eine Juniorsuite buchen muß? Wenn ja, welches Deck ist das Beste? Hab ewig gespart und will es auch schön haben...

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook