Ich bin nicht danach gefragt worden. Allerdings war das im Februar/März mit ca. 900 Passagieren. Da galten wohl andere Regeln.
Beiträge von PDG262
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich reise immer einen Tag vorher an. Dann ist alles viel entspannter und nicht so voll. Allerdings nur im europäischen Raum. Für die Karibiktour habe ich auch das Paket gebucht. Das wäre mir sonst zu unsicher. Die Rückreise ebenso, da hab ich den verlängerten Aufenthalt gebucht. Ist alles prima gelaufen🙋♀️
-
Auf der Nova habe ich im Frech Kiss das gleiche Frühstück wie im Buffalo erhalten, ohne es zu zahlen. Mit AI mußte ich nur den frische O-Saft extra zahlen. Würde ich immer wieder so machen.
-
Manchmal gibt es im Vorfeld Angebot, die sich meist auf die Hafentage oder auf nicht so schöne Uhrzeiten beschränken. Ich hatte bei der letzten KF alles im Vorfeld gebucht und gezahlt und direkt beim Einzug in die Kabine lagen die Stornos vor. Die Schiffe sehen die Reservierungen wohl nicht, da diese über Rostock laufen. Sie bekommen erst zum spätesten Zeitpunkt diese Infos was oft ein Ärgernis ist laut Auskunft der SPA Leiterin. Wurde aber alles zu meiner Zufriedenheit geregelt. Ich würde jetzt immer am ersten Tag ins SPA gehen und dort buchen.
-
-
-
Auf der Nova haben sie im März 7,00€ gekostet und ich fand das toll. Das umständliche gefummel mit der Karte entfällt.
-
Alles anzeigen
Ich glaube Du hast die Komplexität des Ganzen nicht verstanden.
Durch die Corona Krise mußten die Airlines Personal reduzieren, bzw. haben sich Mitarbeiter einen neuen Job gesucht.
Keiner wußte und weiß, wie sich die Lage weiter entwickeln würde / wird.
Es fehlt überall Personal. Da kannst Du LH, etc. keinen Vorwurf machen.
Stell Dir vor Du hast einen Elektro Laden und bestellst 1000 Ventilatoren für den Sommer.
Jetzt wird der Sommer kühl und regnerisch und Du verscherbelst die Teile im Herbst, um den Verlust gering zu halten.
Im nächsten Sommer brennt die Sonne unaufhörlich und Du hast keine Ventilatoren mehr. So einfach ist das

Dann hätte ich etwas falsch gemacht, denn schon im Herbst werden die Ventilatoren für den nächsten Sommer geordert😉 Ich arbeite selbst im Vertrieb und bin nach wie vor der Meinung, dass diese Situation vorhersehbar war und von den Beteiligten nicht richtig beurteilt und somit falsch geplant war. Fakt ist, das Kind ist in den Brunnen gefallen und es sollten Überlegungen angestellt werden wie man solche Situationen zukünftig besser bewältigen kann.
-
Ohje! So hat man sich das sicher nicht vorgestellt, als man die Reise gebucht und sich lange darauf gefreut hat. Zumindest wird man mit allem versorgt und nicht allein gelassen. Wünsche allen Erkrankten gute Besserung ohne Nachwirkungen❤️🩹
-
Die Ferienzeit kommt aber auch immer so plötzlich! Genau wie Heiligabend😎
Ich verstehe nicht, warum sich die Fluggesellschaften nicht besser vorbereitet haben. Die Buchungen sind doch meist schon einige Zeit im Vorfeld bekannt! Das ist noch Luft nach oben würde ich sagen. Der Entschuldigungsbrief der LH mag zwar nett sein, wenn man aber den lang ersehnten Urlaub nicht antreten kann, oder ohne Koffer auf dem Schiff ist, dann ist nix mit Erholung und dann hört sich der Brief eher wie Hohn an. Und das bei den riesigen Subventionen die geleistet wurden! Ich finde es unfassbar!
-
-
-
-
-
Mir macht das eher Angst mit den individuellen Landgängen. Bisher war es nach einem Coronaausbruch so, das die nächsten Fahrten abgesagt wurden. Fängt ich sehr traurig! So richtig kann ich das auch nicht nachvollziehen warum so schnell wieder gelockert wurde. Also weiter hoffen, dass alles gut geht und weder Crew noch Gäste sich infizieren!
-
-
-
rabum: schöne Vorfreude! Ist ja nicht mehr ganz so lang bis es los geht😊
Kurze Info falls jemand Cabana gebucht hat: wurden aktuell auf der Nova storniert da eine Kontaktnachverfolgung nicht möglich sei?!
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-