Ich denke ich werde das mal ausprobieren. Besser als eine ganztägige Anreise mit Vorübernachtung.
Beiträge von Timetraveller
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke für die Info.
Wenn Ihr die EInzigen wart - war das dann mit Taxi oder Bus?
-
Wenn man aus dem Süden mit dem Flieger anreisen möchte, bietet AIDA ein Anreisepaket mit Flügen nach/ab Hamburg an.
Transfer ist ja normalerweise inklusive.
Heißt das, das ab Hamburg Airport dann ein kostenloser AIDA-Bus nach Warnemünde eingesetzt wird?
Hat das schon mal jemand gemacht?
-
-
Aus der Meldung zur Bella Asien:
"Gern können Sie sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise"
Bedeutet dies, dass man nicht umbuchen kann auf eine Reise 3 Monate vor der abgesagten, bzw. dass man dafür kein Bordguthaben bekommt?
-
Ja, nach den Cosma-Bildern sind die Bug-Kabinen wohl alle mit Stahlbrüstung
-
Zuteilung heute für Cosma am 04.06.22
Veranda Komfort VA mit Bugblick voraus.
War noch nie ganz vorne und werde es testen.
-
Habe auch die Kabinen-Upgrade Kachel, das Upgrade bisher aber nicht wahrgenommen.
Heute kam die Kabinenzuteilung für Vario - früher als erwartet. Die zugeteilte Kabine ist in Ordnung, also belasse ich es dabei.
Die Kachel ist aber nach wie vor vorhanden, d.h. wenn mir die zugeteilte Kabine nicht gefallen würde, könnte ich dem jetzt noch entgehen.
-
Darf ich fragen wie hoch der Aufpreis war? Uns wird zu dritt (2 Erwachsene, eine 6-jährige) mit der Cosma bei Abfahrt am 20. Mai ein Upgrade von Veranda Komfort auf Junior Suite für 718€ angeboten. Wir glauben aber mit Kind können wir die Vorteile gar nicht so nutzen, oder hat jemand andere Erfahrungen?
Der Aufpreis war 359€ für mich als Alleinreisenden. Zusammen mit dem gezahlten Preis für die Veranda Komfort noch einiges unter dem aktuellen Preis für Vario JS.
-
Ich hatte schon angenommen dass es so etwas für Alleinreisende nicht gibt, Danke für die Info

Hab das als Alleinreisender ebenfalls jetzt bekommen.
Bin nächsten Monat auf der Cosma und kann nun von Vario Veranda Komfort auf Vario Juniorsuite upgraden.
Wird zwar im Vario "nur" eine JB werden. aber dafür die Suitenvorteile für einen moderaten Aufpreis. Denke gerade darüber nach ob ich das mache.
-
danke für die Erläuterung.
Da die Schiffe aktuell nicht voll sind, wird man vermutlich eine normale BK bekommen, aber wenn mal wieder Normalbetrieb ist, sollte man evtl. warten bis die Einzelkabinen im Premium ausverkauft sind.
-
So, jetzt hab ich die schnelle Runde durchs wMw mit der cosma gebucht, echtes Schnäppchen.
BK (Alleinnutzung) inkl. Flüge für € 1.329,00.
Vor der Reise werden mir noch 11.111 Seemeilen gutgeschrieben (aus einer April Aktion) und nach der Reise gibts noch nen Gutschein von rd. € 140,00 aus dem Oster Sale.
Passt also ...
Mal eine Frage als Neuling:
Sind bei der cosma im Vario-Tarif bei BK (Einzelnutzung) auch die sehr kleinen (richtigen) Einzelkabinen in der Verlosung oder nur normale BK.
-
Alles anzeigen
Wir überlegen, die Orient Tour zwei Wochen zu fahren—Durchfahrer sozusagen.
Weiß jemand, ob man nach einer Woche nochmal zum Test antreten muss?
Oder wird nochmal vor Abu Dhabi o Doha getestet?
Auf der AIDA Seite habe ich nichts gefunden.
Da wir aus Erfahrung wissen, wie schnell ein Test positiv sein kann, ohne jegliche Symptome, haben wir wenig Lust auf Nervenkitzel.
Auch beunruhigt mich hier die Aussage,dass der PCR Test nach einem milden Verlauf nach Monaten immer noch positiv sein kann?
Gibt es dafür eine zuverlässige Quelle?
ich habe im Dezember 2 Wochen Orient ab Dubai gemacht.
Bei Ankunft in Dubai PCR-Test am Flughafen und (nur eine Stunde später) PCR-Test im Hafenterminal fürs Schiff.
Nach einer Woche musste man als Durchfahrer in Dubai wieder ins Hafenterminal zum PCR-Test zusammen mit den neuen Gästen.
Doha ist auf der Reise ausgefallen und für Abu Dhabi brauchte man bei Ausflügen den Ausdruck vom PCR-Test in Dubai.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-