Ich weiß absolut nicht, wie ich mich verhalten soll ... habe beim GA und Ärzten angerufen, die absolut kein Risiko mehr sehen bei so einem hohen CT-Wert!
Beiträge von Pascal10
-
-
ja klar aber dann ist der Test positiv und nicht negativ
Es gibt große Unterschiede zwischen den Laboren. Bei einigen Laboren ist ein Test ab 34 negativ, andere Labore testen bis 50 ... dann gilt man erst ab einem CT-Wert von 50 als negativ ...
-
Auf meinem negativen Testergebnis ( Kiel, letzten Herbst) war der ct Wert mit 38 angegeben.
Ich drücke Dir die Daumen für die anstehende Reise 👍🏻
Vielen Dank! Bei AIDA konnte mir keiner Auskunft geben und meinten, dass das vor Ort entschieden wird! Mit der Aussage kann ich aber irgendwie schwer leben, da ich dann schon vor Ort bin!
Wurde der Test im Terminal gemacht, ja oder?
-
Weiß einer, bis zu welchem CT-Wert die AIDA Tests anschlagen? Ich wurde vor 2 Wochen positiv getestet und habe mich vor einer Woche mittels PCR-Test freigetestet. Der Test war zwar noch positiv, hatte aber einen CT-Wert von über 40. Damit gilt man als nicht mehr ansteckend. Mein Arzt hat gesagt, dass seine Patienten oft noch wochenlang positiv sind. Ich würde nächste Woche auf AIDA gehen und habe Angst, dass der PCR-Test auf den Kanaren noch positiv anschlägt!
-
Und im Rossini?

-
Was gibt es denn im Steakhouse als Welcome Dinner?
-
Ok. Verstehe
Das machen wir meistens auch so über den C.
Konnte aber auf der letzten Reise den Büffel vorab für den ersten Abend reservieren deshalb mein Vorschlag.
Wenn’s natürlich nicht geht bleibt einem nix anderes übrig. Klar.
Bei meinen Nova-Reisen konnte ich beide Restaurants am ersten Abend nicht reservieren. Auch über den Demo-Login ist dies bei anderen Reisen nicht möglich

-
Man kann ja vorab für den gewünschten Abend einen Tisch reservieren und dann an Bord gleich Bescheid geben dass man da das Welcome Menu einnehmen möchte.
Es geht glaube ich darum, dass du das Rossini und Steakhouse nicht am ersten Abend über MyAIDA reservieren kannst. Das ging meines Wissens noch nie, da die Plätze erstmal für die Suiten-Gäste automatisch geblockt sind.
Wir gehen immer direkt nach Aufstieg zur Concierge und buchen dort den Tisch.
-
Mittlerweile bin ich mir gar nicht sicher, ob AIDA noch auf einen PCR-Test besteht. Laut der Priorisierung haben nicht mehr alle Personen Anspruch auf einen PCR-Test. Für den AG ist beispielsweise ein negativer Schnelltest ausreichend (natürlich offiziell durchgeführt).
-
Für AIDA ist es ein Rechenspiel. Die Durchschnittspreise der Routen im Orient sind relativ gering. Oft sind Balkonkabinen für 599 € zu haben, was ggf. auch den Durchschnittspreis aller gebuchten Passagiere betrifft. Damit bekommt man einen Discount auf die nächste Reise von 150 € pro Person. Damit ist AIDA billiger unterwegs als die oft angebotenen 200 € pro Person Bordguthaben bei kurzfristigen Absagen.
-
Sind gerade von der NOVA zurück.
Den Termin für das Welco Dinner haben wir vorab reserviert, da wir direkt am 1. Abend essen gehen wollten.
Auf der Kabine lag der Zettel für die Bestellung des Toppers und der verschiedene Kissen. Am nächsten Tag haben wir dann die angekreuzten Teile bekommen.
Alles ganz problemlos

Konntest Du am ersten Abend reservieren? Bei uns geht das nicht!
-
Das versucht Rostock bereits seit vielen, vielen Jahren ... Aber jetzt hat AIDA einen neuen Vice President IT. Alles wird besser!
Die Probleme haben aber die meisten Konzerne! Man kann einen Konzern nicht mit einem StartUp vergleichen!
-
Aida verkauft seine Stornierungen gerne als Kunden-Stornierung. Ich habe auch eine Email erhalten, nachdem Aida meine Luna-Reise storniert hat, in der steht: "Hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung Ihrer Reise" und im Anhang ist ein PDF und hier steht: "Informationen zu Ihren Stornogebühren: 0,00 Euro". Für mich liest sich das so, als hätte ich storniert. Aber vllt bin ich auch überempfindlich nach all den Absagen
Ich denke einfach, dass das automatisierte Prozesse sind und es standardmäßige Prozesse sind.
Das sollte nicht so eng gesehen werden. Die IT muss auch hinterherkommen!
-
Wir haben die Bella- Reise im Januar ja kurzfristig umgebucht und wollen jetzt vll diese Reise dazwischenschieben.
Ihr seid zuversichtlich, dass die Cosma tatsächlich am 26.2. ab Hamburg startet?
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Reise stattfindet. Nur von individuellen Ausflügen wäre ich noch nicht überzeugt!
-
Ok, danke! Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort von AIDA.
-
Ich würde an deiner Stelle AIDA oder dein Reisebüro kontaktieren und sie auf die Problematik ansprechen.
Da du gerne umbuchen (und nicht unbedingt stornieren) willst, sollte AIDA sich nicht querstellen.
Ich habe bereits AIDA kontaktiert, die MAin am Telefon war sich unsicher und wollte es weitergeben. Auf eine Antwort warte ich seit 2 Wochen.
-
Ich fahre Ende Februar mit AIDA. Gerne würde ich die Reise auf ein anderes Datum umbuchen, da mir das Risiko aufgrund von Vorerkrankungen zur Zeit zu hoch ist. Zum Reisebeginn sind noch individuelle Ausflüge möglich, so dass ich nicht von der Kulanzregelung profitieren könnte.
Leider habe ich auch außerhalb des Winterversprechens gebucht.
Kann ich die Reise ggf. mit Umbuchungsgebühren von 150 €p. P. (Vario-Buchung) auf ein anderes Datum umbuchen? Ich bin gerne bereit, auf ein anderes Datum umzubuchen und die Umbuchungsgebühr zu zahlen. Hat jemand Erfahrung?
Ansonsten werde ich die Reise komplett stornieren.
-
Dass Selection nun unabhängig von der Schiffsklasse ist, werte ich als Indiz dafür, dass sich AIDA in absehbarer Zeit auch von AIDAaura und AIDAvita trennen wird - das Alleinstellungsmerkmal „Selection“ fehlt.

Da AIDAaura und AIDAvita explizit in der Mitteilung genannt werden, kann ich mir vorstellen, dass sie (noch) nicht verkauft werden!
-
Wie wir vom Verkauf der Cara gelernt haben, muss man sich nicht mit dem Bordguthaben abspeisen lassen. Ich finde es echt unerhört die Reisen bis gestern noch auf der Homepage anzubieten, obwohl AIDA genau weiss das Schiff geht weg.
Das stimmt. aber leider bekommt man sein Recht oft nur mit einem Anwalt. Dafür bräuchte man eine Rechtsschutzversicherung.
-
Was bedeutet es, wenn da steht, dass das (mickrige) BGH nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar ist. Wir wollten unsere nächste Reise eigentlich auf der Perla in 2 Wochen buchen und das BGH für Buchungen an Bord mitnehmen. Geht das dann nicht?
Aus Erfahrung geht das leider nicht!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de