Wird die Europa Flagge eingeholt?
Beiträge von Pascal10
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Junior Suiten frühstücken in Casa Nova. die normalen Suiten im Churrascaria Steakhouse.
Die Goldenen bekommen ihr Frühstück im French Kiss.
Wir sind im Casa Nova und finden es dort sehr gut und entspannt.
Viele Grüße vom See NOVA

Vielen Dank für die Auskunft

Lohnt sich die Lounge bei so einem leeren Schiff oder nutzt ihr die Lounge eher selten? Werden dort Getränke angeboten?
-
-
Wo frühstücken die Suitengäste gerade auf der Nova oder gibt es das Frühstück nicht mehr?
-
Alles anzeigen
Hallo,
Wir sind jetzt seit Samstag an Bord und finden es super.
Natürlich gibt es auf Grund von Corona Abstriche aber das wussten wir ja im Vorfeld.
Wir finden das Hygienekonzept wird gut umgesetzt und fast alle halten sich dran.
Ausnahmen gibt es immer
Kinderclub für u3 gibt es aktuell gar nicht
Es sind alle Restaurants ausser dem Markt Restaurant geöffnet.
Die geringe Auslastung an Bord hat auch ihren Reiz
Finden keine Shows mit den AIDAstars statt? Das finde ich schade. Es war doch ein volles Show-Ensemble an Bord und anscheinend sind ja auch schon Proben an Bord!
-
-
Ich finde, die Formulierungen im neuen AIDA Sommer-Versprechen sehr interessant.
"*Ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug und die Transreisen von AIDAbella ab 02.10., 12.10. und 22.10.2022, von AIDAmira ab 7.10.2022, 14.10. und 24.10.2022, von AIDAperla ab 14.10. und 24.10.2022, von AIDAluna ab 17.10.2022, von AIDAaura ab 18.10. und 27.10.2022, von AIDAnova ab 22.10.2022, von AIDAdiva ab 25.10.2022, von AIDAcosma ab 28.10. und 29.10.2022 sowie die Weltreise mit AIDAsol ab 26.10.2022 und die Reisen „Von Hamburg nach Mauritius“ und „Von Hamburg nach San Antonio 1“ ab 26.10.2022"
Dort wird die AIDAmira explizit genannt. Die AIDAvita beispielsweise wird dort gar nicht genannt, obwohl dort Ende September auch eine "Deutsche-Transreise" stattfindet.
Entweder die Fachabteilung weiß noch nicht Bescheid oder es ist wieder ein Indiz, dass die MIRA bleibt.
-
Von AC kam am 13.1.2022 eine Mail, dass bis Ende Februar 2022 keine privaten Landgänge möglich sind.
Das bezog sich bei uns auf 3 Reisen, von denen wir 2 schon storniert, umgebucht, oder durch Gutscheine gelöst haben.
Gruß
Wolfgang
Die Reisen hatten sicherlich einen Beginn bis 24.02.2022.
Die Kulanzregelung gilt zur Zeit nur für Abfahrten bis 24.02.2022.
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass AIDA die Bubble-Ausflüge verlängern wird!
-
Was macht es für einen Sinn die Ausflaggung nicht zu vollziehen ?
Bliebe nur der Verkauf wird nicht vollzogen.
Das wäre ein Grund, den ich mir vorstellen könnte. Der potenzielle Käufer möchte sich das Schiff in Kroatien anschauen und sich dann für einen Kauf entscheiden. Damit der Kauf schnell vollzogen werden könnte, hat AIDA schon die Ausflaggung beantragt ...
-
In der Zwischenzeit hatten wir spekuliert, ob die Renovierung nicht doch für Aida wäre, weil das mit dem Ausflaggen nicht so klar war, siehe Beiträge 295ff. Aber mit der Recherche von MK6 erübrigt sich der Spekulatius......
Aber muss eine Ausflaggung auch wirklich vollzogen werden, wenn sie beantragt wurde? Anträge können auch zurückgezogen werden, auch wenn es in der Vergangenheit in den meisten Fällen nicht gemacht wurde!
-
Sollte nicht Kpt. Cofalka die AIDAcosma indienststellen?
Auf AIDAnova war damals doch auch Kpt. Becker bis Ende 01/2019 an Bord, oder?
Bis zum Start ist es ja noch einen Monat. Ggf. übernimmt Cofalka kurz vor dem Start, damit er bis zur Taufe durchfahren kann...
-
Es ist wirklich interessant, dass der Google Translator den Satz verschluckt ... hat AIDA da die Hand im Spiel?

-
Der User hat nur vom Flaggenwechsel gesprochen...
-
Laut einem User auf Facebook ist der Flaggenwechsel vollzogen worden. Den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht prüfen!
-
So einen Reisepreisgutschein hatte ich vor 3 Jahren auch schon. Da bekommt man nichts extra. Das wird beim Kundenkonto hinterlegt. Du müsstest also nach der Buchung um Anrechnung bitten und bekommst eine neue Rechnung. Hatte problemlos geklappt.
Vielen Dank, ich dachte, dass ich einen Code erhalte, mit dem ich bei MyAIDA direkt zahlen kann. Scheint nicht so zu sein!
-
Wie funktioniert zur Zeit die Stornierung einer Reise? Laut AIDA habe ich die Chance, kostenfrei zu stornieren und erhalte einen Reisegutschein.
Wie löse ich den Gutschein ein? Erhalte ich einen Code oder ist er im System hinterlegt?
Auszahlung ist bei mir auch, wie beschrieben, 80/20.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 142
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 506
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 515
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 445
-
-
-