1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pascal10

Beiträge von Pascal10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 1. März 2022 um 18:01
    Zitat von Mimimatz

Dein Ernst, AIDA?! :zorn:

Alle haben über die Kamera der Nova gemotzt ... wie man sieht: Schlimmer geht immer ...

• Düsseldorf Flughafen

• Pascal10
    • 1. März 2022 um 12:41
    Zitat von schokokeks

raesfelder:

Das ist natürlich super ärgerlich :rolleyes:. Ich verstehe auch nicht, wie man da einfach abhauen kann. Dass man „nichts gemerkt“ hat, kann ich irgendwie nie so ganz glauben.

@Escape:

Das P8 wird tatsächlich zum gleichen Preis angeboten. :gruebel: Ich schaue es mir nochmal an.

Besten Dank für alle Tips!

Das P8 ist näher am Terminal C. Die meisten Fluggesellschaften fliegen jedoch von Terminal A/B.

Ein Parkrempler kann Dir in jedem Parkhaus passieren. Meistens helfen die Betreiber nur bedingt bei der Aufklärung weiter! Der Betreiber aller Parkhäuser am Flughafen ist gleich.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 27. Februar 2022 um 16:56

Finden Shows statt?

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 27. Februar 2022 um 15:43

Anscheinend werden noch keine Shows gespielt, was ich sehr sehr schade finde!

• Aida Suiten und weiteres

• Pascal10
    • 27. Februar 2022 um 09:18
    Zitat von stobbel

Nicht wirklich, wir sprechen es auf jeder Reise immer wieder an!

Es gibt doch eigentlich immer die Überholspur oder nicht?

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 25. Februar 2022 um 18:28

Warum sollte AIDA denn neue Aufnahmen von den Bereichen machen, wenn die Bereiche auf der Cosma und Nova komplett identisch sind? Für die neu gestalteten Bereichen haben sie sich die Mühe gemacht (ausgenommen Kabinen).

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 23. Februar 2022 um 19:25
    Zitat von AIDAstar

AIDA hat ein Video "Der große AIDAcosma Schiffsrundgang" auf Youtube veröffentlicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Cosma ist bis auf das hintere Pooldeck und die zwei neuen Restaurants aber wirklich eine sehr vorsichtige Weiterentwicklung! Die meisten Bereiche sehen wirklich sogar in den Teppichen identisch wie bei der Nova aus …

Da ist auch viel Marketing bei AIDA dahinter …

Wobei das Mamma Mia finde ich zu offen gestaltet. Da wirkte das Casa Nova innen gemütlicher!

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 23. Februar 2022 um 00:37
    Zitat von Flower-04

Es sind Schulferien in Hamburg

Im Moment sind auch Schulferien in einigen Ländern und die Schiffe sind nicht sonderlich gut gebucht!

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 22. Februar 2022 um 09:17

Kann mir vorstellen, dass die erste Fahrt auch durch viele Journalisten gebucht ist … daher wahrscheinlich mehr Auslastung!

• Aida Suiten und weiteres

• Pascal10
    • 19. Februar 2022 um 13:29

In den finalen Reiseunterlagen ist der Passus auf der Nova aber wieder enthalten!

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.02.2022 bis 27.02.2022 (Sonntag, 20. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 16. Februar 2022 um 11:10
    Zitat von SirSchoko

Die Faschingswoche ist in mehreren Bundesländern Ferienwoche. Das sollte sich positiv auf die Buchungslage auswirken.

In drei Bundesländern ...

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.02.2022 bis 27.02.2022 (Sonntag, 20. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 16. Februar 2022 um 10:55
    Zitat von SirSchoko

kann ich mir nicht vorstellen, die Nova fährt zwar im gleichen Zielgebiet Wechseltag in GC ist hier aber der Samstag und nicht der Sonntag. Das dürfte kurzfristig nicht zu organisieren sein. Zumal die Faschingswoche vermutlich (zumindest im Vergleich zu den Vorwochen) ganz ordentlich gebucht ist.

Das habe sie bei der Diva und Luna auch gemacht...

Woher hast du die Infos mit der Buchungslage?

• Pascal10
    • 16. Februar 2022 um 10:24
    Zitat von Stuzi

Hab ich auch vorhin festgestellt und hier gepostet:

Stornierung/Umbuchung der Reise

Kann mir vorstellen, dass ihr kurzfristig auf die Nova umgebucht werdet!

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Pascal10
    • 16. Februar 2022 um 09:44
    Zitat von traugottsimon

Hat einer eine Idee, wie lange die Luna noch in der Karibik bleiben wird. Was mich auch interessieren würde, warum sie noch dort ist... nach Absage der Touren hätte sie sich doch schon auf den Rückweg nach Europa machen können?

Ich kann mir vorstellen, dass dort die Liege- / Reedegebühren einfach geringer sind. Ggf. ist das Klima auch besser für das Schiff!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Pascal10
    • 15. Februar 2022 um 21:35
    Zitat von Ika

Ich habe mal nachgelesen

Es besteht eine Coronawarnung für ein Land. Während des Urlaubs erkrankt man an Corona. Es besteht ein kausaler Zusammenhang mit der Reisewarnung. Es besteht dann kein Versicherungsschutz. (Eigene Zusammenfassung)

So ist jetzt der Vorteil zu anderen Versicherungen?

Bei meinen Bekannten hat die Versicherung ohne Probleme gezahlt!

• Pascal10
    • 15. Februar 2022 um 19:34

Ich kann Euch die LVM wärmstens empfehlen! Bekannte von mir waren in einem Virusvariantengebiet infiziert. Die Versicherung hat alle Rückflüge inkl. Organisation übernommen. Außerdem wurde der komplette Reisepreis erstattet, da der Abbruch in der ersten Hälfte stattgefunden hat. Nach Vergleich sind sie auch mit die günstigsten am Markt!

Von der LVM habe ich sogar eine Bestätigung erhalten, dass derartige Fälle mitversichert sind, damit ich sie in englischer Sprache vorlegen kann.

• Pascal10
    • 15. Februar 2022 um 16:44
    Zitat von Eulenrufrot

Es gibt auch junge Menschen mit Handycap

Deswegen schreibe ich auch junge, fitte Menschen!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Pascal10
    • 15. Februar 2022 um 16:43
    Zitat von captaincaipi

Die Frage kann ich spontan zwar nicht beantworten, aber ich empfehle euch den öffentlichen Bus zu nehmen , wirklich zu empfehlen und das für kleines Geld

Ich meine knapp drei Euro pro Person und Strecke

Ich habe Linie 60 im Kopf .

Fährt im halbe Stunden Takt

Habe ich auch schon überlegt. AIDA Bus wäre halt bequemer, wenn man "nur" 10 € mehr Person zahlt!

Fährt der Bus denn direkt am Terminal?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Pascal10
    • 15. Februar 2022 um 16:33

Wir reisen individuell auf die Kanaren an, da wir einen vorherigen Hotelaufenthalt geplant haben. Kann man auf die Rückreise gegen Entgelt auch die AIDA Shuttlebusse buchen, um zum Flughafen zu kommen? Vor Corona war das in einigen Destinationen so.

• Pascal10
    • 15. Februar 2022 um 15:53
    Zitat von Avita61

Nein, das ist nicht das Gleiche wie wenn man sich das Bein bricht, denn mit gebrochenem Bein muss man sich nicht in ein Zimmer einsperren lassen, sondern kann u.U. seinen Urlaub, wenn auch eingeschränkt, weiter geniessen. Und sogar bei einem komplizierten Bruch kommt man im schlimmsten Fall ins KH, wird operiert und ist dann im KH, umgeben von anderen Menschen, aber nicht auf sich allein gestellt.

Für mich würden sich gleich mehrere Fragen ergeben:

Kann man, wenn man als Begleitperson eines Schwerbehinderten, der positiv getestet wurde, auch im gleichen Quarantänehotel bleiben, oder muss man sich eine andere Bleibe suchen? Im gleichen Hotel wäre man -wenn auch nicht im gleichen Zimmer- aber doch in der Nähe, wenn was ist. :sdafuer:

Wenn man als Begleitperson positiv getestet wurde, dann darf der/die Schwerbehinderte (oder auch Kind) nicht dabei bleiben, sondern muss u.U. alleine nach Deutschland zurück? Wie soll denn das funktionieren, wenn es um hilfsbedürftige Personen geht, die u.U. alleine gar nicht zurechtkommen?

Ich kann das wirtschaftlich auch nachvollziehen, aber trotzdem finde ich das nicht in Ordnung. :sdagegen: Ich bin der Meinung, dass man den Gästen insofern entgegenkommen könnte, dass man die Situation gemeinsam entscheidet, aber doch nicht von vornherein abblockt.

Bei deinem Beispiel kann ich es absolut nachvollziehen! Wenn der Mitreisende natürlich eine stark eingeschränkte Person ist, ist ein Aufenthalt vor Ort indiskutabel. Aber vor allem bei jungen, fitten Personen, die die Reise auch alleine angetreten hätten, ist meines Erachtens das Vorgehen von AIDA absolut nachvollziehbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      253
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook