1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holunder412

Beiträge von Holunder412

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 30.01.2024 bis 13.02.2024 (Dienstag, 30. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 13. Februar 2024, 00:00)

• Holunder412
    • 15. Mai 2024 um 11:18
    Zitat von Dany101

Hier bin ich wieder :ciao: Heute hatten wir über Surfari Seychelles einen externen Ausflug zur Insel Cousin, Curieuse und St.Pierre (Schnorcheln) gebucht. Wir waren die Einzigsten und es war wirklich toll. Vorallem die Vögel auf Cousin haben mir sehr gut gefallen und natürlich die Kröten. Fotos anbei. Morgen geht es nach La Digue.

Hey Dany,

kann ich dich kurz etwas fragen?!

Wir sind im November jetzt auf der Stella für "Südafrika, Mauritius und Seychellen" und stehen gerade mit Sufari Seychelles in Kontakt wegen eines Ausflugs Curiseuse und St. Pierre.

Die Abfahrt zur Tour ist bei uns an der Cote d´Or. War das bei euch auch so? Wie habt ihr das gelöst? Wir haben gelesen, dass es mit den Taxen auf den Seychellen nicht so gut klappen soll.

Liebe Grüße und vorab herzlichen Dank für deine Antwort!

Aaaaah, hat sich gerade erledigt ... ihr hattet einen Mitwagen! ;)

Trotzdem schönen Dank für deinen tollen Bericht, wir können es jetzt noch weniger abwarten :)

• AIDAstella: Südafrika, Mauritius & Seychellen | 24 Nächte | 08.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 8. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Holunder412
    • 15. Mai 2024 um 10:35

Wir (Mann und ich) fliegen ebenfalls ab DUS.

Unser erstes Mal Südafrika, auch wenn wir sonst schon viel von der Welt gesehen haben!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Holunder412
    • 7. Juli 2023 um 11:13
    Zitat von heikevonkor

Im Rossini bzw Selection kann man die Flasche bis zum nächsten Besuch stehen lassen. Ob auch ein Wechsel des Restaurants geht, kann ich nicht sagen.

Übrigens bin ich der Meinung, dass ich die Flasche sogar mitnehmen können muss, um z. B. auf dem Balkon den Rest trinken zu können. Ich habe sie ja nun auch bezahlt

Hallo Heike,

danke für die Info.

Mitnehmen möchte ich die Flaschen ja eher nicht - ich fand es nur auf den anderen Schiffen sehr schön, dass man die Flaschen quasi ans nächste Restaurant "weiterschicken" konnte.

Dann braucht man nicht lange überlegen, ob man gleich eine Flasche bestellt oder lieber einzelne Gläser. Man kann ja vorher oft nicht absehen, wie nett und somit lang ein Abend wird und ob die Flasche dann ganz getrunken wird. Aber natürlich sehe ich auch den logistischen Aufwand dahinter, wenn man die ganzen angefangenen Gästeflaschen verwalten und in die einzelnen Restaurants schicken soll. Bei NCL oder Celebrity hat das allerdings wunderbar funktioniert.

Mal sehen, ich frage einfach mal auf der Tour und werde euch danach berichten.

Es sei denn, es hat doch schonmal jemand auf einem AIDA-Schiff gemacht und kann vorher berichten ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Holunder412
    • 7. Juli 2023 um 09:33

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu Wein in Flaschen.

Wir kennen das von anderen Reedereien (meist amerikanische), dass man Wein in Flaschen ordern kann und diese, wenn man sie am ersten Abend nicht auftrinkt, am nächsten Abend auch in einem anderen Restaurant wiederbringen lassen kann.

Geht das bei Aida auch?

Also kann ich zum Beispiel den Wein (Flasche), den ich heute im Rossini nicht auftrinke, morgen z.B. ins French Kiss bringen lassen?

Schöne Grüße und lieben DAnk für jede Information vorab!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Holunder412
    • 22. Juni 2023 um 13:32
    Zitat von pios1969

Von Steinwerder waren es vergangenes Jahr 50,-- bis zum Flughafen. Muss man schauen was das Parken am Flughafen kostet oder alternativ eben Valet

Super, danke, passt! Dann buchen wir den Parkplatz in Steinwerder und fahren mit dem Taxi zum Flughafen.

Das ist dann am Reiseende das entspannteste!

• Holunder412
    • 22. Juni 2023 um 13:31
    Zitat von Nettchen

Hat aktuell jemand in Steinwerder den Parkplatz über Aida gebucht und kann berichten?

Muss man wirklich am Ende der Reise noch zum Ticketautomat und das Kennzeichen eingeben? So steht es in der Beschreibung in der BuchungsmaHal

Hallo Nettchen,

ja, das ist so. SInd im Mai in Steinwerden von der Perla abgestiegen. Hat alles super geklappt - bis auf die lange Schlange am Automaten :(

An sich ist das Prozedere einfach - QR-Code vor den Scanner halten, Kennzeichen eingeben - fertig.

Aber wenn hunderte Leute das zum ersten Mal machen, dauert es ein wenig.

Achso - fällt mir dazu gerade noch ein:

Dafür geht es bei der Ausfahrt echt schnell, weil keiner mehr mit dem Ticket hantieren muss. Vorfahren, abbremsen, Schranke geht hoch und raus!

• Holunder412
    • 22. Juni 2023 um 12:10
    Zitat von lk2000

Frag doch mal bei Parken & Meer an. Die haben ja Stellplätze in Steinwerder und würden Euch bestimmt auch zum Flughafen bringen.

https://www.parken-und-meer.de/hamburg

Danke Ik2000,

Parken und Meer kennen wir, nutzen wir auch. Aber dass die shuttlen, das wusste ich nicht.

Ich denke, ich rufe dort mal an!

• Holunder412
    • 22. Juni 2023 um 12:08
    Zitat von pios1969

Wenn Ihr am Flughafen parken wollt, kann man am Ende der Reise einfach per Taxi zum Flughafen (so machen wir das wenn wir ab HH fliegen und dort ankommen)

Alternativ gibt es in Hamburg wohl auch Anbieter die Valet anbieten.. Dort mal schlau machen und das Auto am Flughafen abgeben und in Steinwerder wieder in Empfang nehmen.

Hi Pios,

danke für dein Antwort! Was zahlt ihr denn fürs Taxi?

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• Holunder412
    • 22. Juni 2023 um 09:06
    Zitat von Bina0306

Moin Holunder412,

wir würden auch total gerne auf Male eine Nacht in einem Resort übernachten - aber auch bei 5vorFlug bist du mindestens bei 500 Euro pro Person, oder mache ich etwas falsch? Bei uns mit Kleinkind, kommt da für eine Nacht irgendwie immer über 1000 Euro zustande, was schon ganz schön teuer ist :) Es sind unsere Flitterwochen, deshalb freue ich mich umso mehr über Tipps :)

Sorry, liebe Bina , für die total verspätete Antwort. Ich war leider sehr lange nicht hier im Forum.

Und zu deiner Frage, die sich wahrscheinlich zwischenzeitlich ja schon geklärt hat: Nein, du machst nichts falsch. die Preise sind leider recht hoch. Das liegt aber vor allem an den Kosten für den Schnellboottransfer, die bei 5vorFlug schon inkludiert sind.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal. Ich bin jetzt wieder regelmäßig online ;)

• Holunder412
    • 22. Juni 2023 um 08:56

Hallo zusammen!

Kurze Frage an die "alten Hasen" unter euch ;)

Wir haben die Weltenbummler Abu Dhabi - Hamburg bei AIDA für nächstes Jahr gebucht.

Damit unser Auto vor Ort ist (Zug kommt leider nicht in Frage), haben wir Flug ab Hamburg über AIDA gebucht.

D.h. wir reisen nach Hamburg an, fliegen bis Dubai und steigen am Ende der Tour in Steinwerder ab.

Nun zu meiner Frage:

Wie lösen wir das am besten mit dem Parken?

Gibt es Shutlemöglichkeiten von Steinwerder zum Flughafen? Entweder am Ende der Reise, falls wir am Flughafen parken oder zu Beginn, damit wir in Steinwerder parken können und uns zum Flughafen shuttlen lassen?

Früher gab es die Möglichkeit, bei AIDA den Flughafen-Shuttle zu buchen. Dies geht jetzt nur noch den Shuttle zum Bahnhof, oder?

Zur Info: Wir haben den Hinflug nach Dubai über AIDA gebucht, zurück brauchen wir von Hamburg aus keinen Flug.

Danke vorab für eure Antworten und liebe Grüße

Holunder

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• Holunder412
    • 22. Februar 2023 um 12:29
    Zitat von Sahnebaiser

Hallöchen…

Sind gerade aus der Karibik zurück.

Habe mich mit Hinterher Hotel in Bangkok, Rückflug und Overnight auf den Malediven beschäftigt.. sind ja keine zu verachtenden, einzuplanenden Kosten.

Haben jetzt einen super Preis für das Best Western Sukhumvit bei CHECK24 bekommen.

Flug mit Thai Airways non Stop bis FFM.

Und bei 5 vor Flug sind die Resorts, meist mit Transport. Die auch von AIDA mit Tagesausflug angebotenen Resorts sind auch dabei (als Vergleich) so hat man schon etwas zum Vergleichen wenn AIDA die Overnight Ausflüge einstellt.

Beigefügt, die Resorts die in der Nähe liegen und somit erreichbar sind

Alles anzeigen

Hallöchen zurück....

Wir haben uns ebenfalls bereits für ein Resort auf den Malediven entschieden, da die Auswahl ja nicht größer wird ;)

Bei uns ist es eine Reef Pool Villa im Grand Park Kodhipparu geworden. Der Tipp mit 5vorFlug war super - vielen Dank dafür! - wir haben den Transport gleich inkludiert.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Tour auch stattfindet. Mittlerweile haben wir so einiges erlebt mit und bei AIDA =O

• Holunder412
    • 27. Januar 2023 um 07:10

Guten Morgen in die (noch kleine) Runde,

nachdem unsere Transreise Dubai - Mallorca auf der Cosma von Aida abgesagt wurde, haben wir spontan auf diese Reise umgebucht und freuen uns schon sehr darauf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook