New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    in diesem Jahr führt uns unsere Silberhochzeitsreise von Hamburg nach New York.
    Premiumbuchung.


    Nun würde ich zu gern schon in den Ausflügen stöbern und auch buchen.
    Für alle Häfen der Route sind diese schon hinterlegt - bis auf New York..... Gerade das interessiert mich.:-)


    Kann jemand aus Erfahrung sagen, wann auch diese freigegeben werden ?
    Alternativ nehme ich auch eine Ausflugsbroschüre, aber die finde ich auch nicht zum Download



    Wäre schön, wenn ich mir die AIDA Textbausteinantwort sparen könnte und es hier jemand weiß. :)


    Lieben Dank und Grüße

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Hallo Sandy1992,


    mein Tipp: Du liegst mit dem Schiff so zentral, dass Du eigentlich alle Sehenswürdigkeiten in Manhattan bequem zu Fuß erreichen kannst.
    Auf "eigene Faust" ist in NY eigentlich kein Problem.


    Viel, viel Spaß!
    Das wird eine Traumreise!


    Westi

    2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

    2020 - Mein Schiff, Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

    2023 - Mar, Norwegen

    2024 - Mein Schiff 2, Orient

  • Hallo Sandy1992,
    wir haben letztes Jahr Nordamerika mit der Luna gemacht und wie Westi schon geschrieben hat alles zu Fuß bzw. Metro zu erreichen.
    Pier88 ist ca.10-15 min vom Time-Square entfernt.


    Viel spass :matrose:


    AIDAaura 24.08.-31.08.14 Östliches Mittelmeer Adria
    AIDAstella 16.11.-23.11.14 Kanaren Madeira
    AIDAluna 26.09.-
    10.10.15 Nordamerika mit Joaquín

    AIDAsol 26.05 -30.05.16 Nordeuropa Kurzreise
    AIDAstella 02.07.-09.07.16 Westliches Mittelmeer
    AIDAaura 28.09.
    -10.10.16 Kiel - Mallorca

    AIDAaura 08.03.-22.03.17 Orient - Indien
    AIDAperla 28.10.-04.11.17 Mittelmeer 1
    AIDAluna 07.04.-26.04.18 Dom.Rep.-Kiel
    AIDAcara 28.10.-04.11.18 Mallorca - Gran Canaria
    AIDAbella 16.10.-04.11.19 Mallorca - Dubai

    AIDAdiva 21.9.–1.10.20 NY – Montreal ( Abgesagt wegen Corona )

    AIDAsol 12.03.-26.03.22 Hoher Norden (Umgebucht wegen Corona)

    AIDAdiva 25.10 -12.11.22 Warnemünde - La Romana

  • Hi Sandy,
    ich bin absoluter New York Fan und habe die Stadt in den letzten 30 Jahren div. besucht. Allein, mit Familie, mit Freunden und auch per AIDA! Du liegst wirklich mega zentral und brauchst für NY keinerlei Ausflüge zu buchen. Das Metronetz ist super, es gibt Hop on Hop off Busse und Taxen fahren auch in Mengen herum! Nehmt Euch bloß die Zeit noch 2 oder 3 Nächte zu verlängern und nicht pauschal den Rückflug zu buchen. Es wäre schade um diese tolle Stadt! Du kommst günstig mit div. Airlines oneway zurück. Momentan hat Singapore Airlines ganz gute Angebote.


    Ganz viel Spaß auf Eurer bestimmt tollen Tour ( die steht bei mir auch noch auf der to do Liste!)
    Andrea aus Hamburg

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • Wenn du die Stadt im Bus sitzend im Stau stehend "erleben" willst, buchst du einen der angebotenen Ausflüge.
    Willst du wirklich etwas sehen, nimmst du die eigenen Füße, die Subway und das Fahrrad...

  • Ebenso solltest du bei den anderen Destinationen überlegen, ob es Ausflüge sein müssen.
    Bergen geht wunderbar auf eigene Faust zu Fuß. St Johns ebenso. Für Reykjavik und Halifax bietet sich ein Mietwagen an

  • Lieben Dank euch allen!


    Für die anderen Häfen bin ich mit mir im Reinen..... Da geht einiges auf eigene Faust...... Danke für die Bestätigung :)


    New York...tja.... wir sind das erste Mal da drüben und würden uns da beim ein oder anderen vorsorglich führen lassen.
    Was zu Fuß geht, laufen wir.....aber die Metro dort gleich nutzen ...


    Hamm, na noch ist ja Zeit drüber nachzudenken oder einen Sprachkurs zu belegen :zwinker:

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol


  • Hi,


    wir waren im November auf der transkaribik-Tour von new York aus, zu Fuß und per Hop-On iss super ! :)


    Meinen bericht zu diesem tag findest du unter : https://divatranskaribik2015.w…faust-durch-new-york-usa/


    Viele grüße Verena

    2010 mit der AIDAcara im Mittelmeer unterwegs gewesen :titanic:



    ddb863b0a4c171916cfc74ad29f43bd1cef00c28




  • New York kann man viel besser auf eigene Faust und damit auch preiswerter machen. die Hop on Hop off Busse sind ja ganz nett, aber wenn mal wieder Eröffnung der UNO-Sitzungen oder Marathon oder irgend eine Demo ist, steht man fast nur in den Bussen. auch zu normalen Zeiten verliert man viel Zeit mit Staus.


    Ich würde mir die MetroCard von MTA zulegen und alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Auch ein Taxi kann man zur Not mal nehmen. Man spart dabei auch noch viel Geld und seiht mehr gegenüber den Aida Ausflügen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • New York kann man viel besser auf eigene Faust und damit auch preiswerter machen. die Hop on Hop off Busse sind ja ganz nett, aber wenn mal wieder Eröffnung der UNO-Sitzungen oder Marathon oder irgend eine Demo ist, steht man fast nur in den Bussen. auch zu normalen Zeiten verliert man viel Zeit mit Staus.


    Ich würde mir die MetroCard von MTA zulegen und alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Auch ein Taxi kann man zur Not mal nehmen. Man spart dabei auch noch viel Geld und seiht mehr gegenüber den Aida Ausflügen.


    Wir waren am 1.11., bei uns WAR Marathon :) Es ging aber trotzdem ganz gut ! Die einzige Einschränkung war, dass nur eine Route gefahren ist !
    Und wenn der Bus feststeckt, steckt es das taxi auch :)


    Ansonsten stimme ich dir zu :)

    2010 mit der AIDAcara im Mittelmeer unterwegs gewesen :titanic:



    ddb863b0a4c171916cfc74ad29f43bd1cef00c28




  • Unser Favorit ist derzeit das....... Fahrrad!!!
    Da kann man ganz Manhatten damit erkunden, habe einen super Bericht dazu gesehen.


    Nun suche ich eine Pier Nahe Verleihstation, wo ich online buchen kann.
    Gefunden habe ich Bike and Roll, finde aber irgendwie nichts zum buchen - außer Touren.


    Kann noch jemand eine Empfehlung aussprechen oder seine Erfahrung ( auch wenn sie negativ sein sollte) kundtun.


    Vielen Dank und sonnige Grüße!

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Sandy1992



    Wir haben problemlos die Fahrräder vor Ort aus dem Schiff raus rechts am Pier entlang ca 200m gemietet.
    Gibt verschiedene Preisklassen. Ein fahrradschloss und Helm war auch dabei .


    Sind dann den hudsonriver entlang bis nach Harlem zum yankiestadtion und zurück durch den centralpark die fifth evenue zur brockline bright und zurück Richtung Schiff mietstadtion . War ein toller Tag


    Gruß Gaby




  • Hallo,


    Wir machen im Oktober die Transkaribiktour und möchten evtl. ein NFL Footballspiel ansehen, hat das schon jemand gemacht und kann uns darüber berichten?

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • @seelöwen


    Moin,


    aber schraube Deine Erwartungen vorher nicht allzu hoch. Der Genuss eines Sportereignisses in den USA ist - so zumindest meine Erfahrung aus verschiedenen Veranstaltungen - nicht mit dem hier bei uns zu vergleichen.


    Der Ami ißt, trinkt, quatscht, schaut oft gar nicht hin und reißt dennoch hin und wieder die Arme hoch. Wenn du dann auch noch in einem Pulk Amerikaner sitzt, kannst du zwar deren Verhalten genießen, vom Ereignis haste aber nicht viel.


    Aber wie gesagt, meine Erfahrung.


    Viel Glück bei der Ticketsuche und dann nichtsdestotrotz viel Spaß!


    VG F.

  • Ich besuche NUR in Amerika Sportveranstaltungen. Familientauglich, keine Rowdies die schimpfen, gröhlen, streiten,...
    Viel Entertainment rund um die Veranstaltung, gute Stimmung auch wenn die Mannschaft verliert.
    Gutes Essen ;)


    Also gebe ich Frenny Recht, habe aber einen anderen Geschmack ;)