La Romana / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Wir sind auch damals mit Aida nach Bayahibe ich weiß nur die Anlage nicht mehr,aber so wurden wir nicht begrüßt mit Kokosnuss usw.


    Scheint eine andere Anlage gewesen zu sein.Denn die Anlage war Top,auch das Essen war wirklich gut.Die Duschen mit Toiletten waren sehr sauber und hell.Handtücher und Fön alles benutzbar. :daumen:


    Aber es schien kein deutsches Hotel gewesen zu sein,habe nur Amis gesehen.Es war ein 5 Sterne.


    Was für uns nur nervig war, die Animation war so laut auch über mittag.Eben Amis für jeden kitsch zu haben.Aber für einen Tag ist es egal,
    14 Tage Urlaub könnte ich mir da nicht vorstellen.Leider steht auf unseren Ausflugsticket der Hotelname nicht.


    LG Filly :bye1:

  • Ah ok.
    Leider rückt ja AIDA vorher nie den Namen raus, zu welcher Anlage es geht.


    Übrigens ist das Be Live Canao auch ein 5 Sterne Hotel.


    Ohne Frage würde ich dort auch noch einmal einen Tag verbringen, nur die Erwartung wäre nicht so hoch ^^

  • Hallo zusammen..
    Im März 2016 über Ostern werden wir die Karibik Tour 1 fahren.. La Romana ist Start und Ziel Hafen wie bei den meisten hier..
    Nur mal eine Frage.. Wenn Aida auf ihrer HP die Möglichkeit bietet, Ausflüge am Abreisetag zu buchen, scheint der Rückflug doch auch erst gegen Abend zu gehen oder?? Kommt man den noch an seine Koffer , oder werden die schon zum Flughafen gebracht..??


    Hintergrund ist folgender..
    Wir möchten am Abreisetag noch einmal Karibik genießen und ein wenig Chillen, bevor es in den Flieger geht..
    Nach einem Strandtag, möchte ich dann aber gerne Duschen und mich frisch machen. Aber man darf ja Haarspray,Duschzeug ect nicht mit in den Flieger nehmen. Wäre jetzt dann auch nicht das Problem, das in den Müll zu werfen.
    Ich gehe davon aus, das der Transfer dann direkt zum Flughafen geht oder??


    Was könnt ihr empfehlen für La Romana?? Eigene Faust oder Aida Ausflug mit Duschmöglichkeit in einem Hotel??


    Vielen Dank

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Hallo,


    wir wurden gegen 15:30 Uhr zum Flughafen gebracht. Die Koffer mussten schon morgens am Hafen beim Einchecken abgegeben werden.
    Wir haben Gäste beobachtet, die einen Halbtagesausflug zum Strand und Schnorcheln gebucht hatten,und die sich dann sehr hetzen mussten um vor dem Transfer noch auf dem Schiff zu duschen. Such dir etwas mit einem gewissen "Zeitpuffer" vor dem Flughafentransfer aus. :meinung:


    Schöne Reise! P.

  • Danke für deine Antwort..
    Das ist ja genau mein Problem.. Ich habe keine Lust auf Stress am letzten Tag..
    Der Aida Ausflug LRM15A bietet einen 6 stündigen Strandaufenthalt an einem Hotel inkl Duschmöglichkeit Verpflegung ect.
    (Stationen: ca. 30 min Bustransfer zu einem Hotel in Bayahibe; ca. 5 h Aufenthalt mit Nutzung des hoteleigenen Strandes, des Swimmingpools und des Beachvolleyballfeldes; Mittagsbuffet; Rückfahrt zum Hafen oder Flughafen)
    Hat da jemand Erfahrungen mit..


    Ich denke das es dann direkt entspannt zum Flughafen geht.. oder??

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr



  • Das mit den Ausflügen am Abreisetag ist so ne Sache.... Vor 2 Jahren passierte folgendes:
    wir hatten Isla Catalina gebucht - wurde abgesagt mangels genügend Teilnehmern!
    dann den Ausflug in das Künstlerdorf umgebucht - wurde auch abgeblasen!
    der dritte Versuch sollte zu den Höhlen von (Name fällt mir jetzt nicht mehr ein) gehen - ebenfalls abgesagt!


    Wir blieben dann an Bord und es war eigentlich gut so!


    Warum sollte man kein Duschzeug oder Haarspray mit ins Flugzeug nehmen dürfen? Es muß ja keine Großpackung sein!
    Bei den meisten Drogeriemärkten gibt es so ganz kleine Reisegrößen zu kaufen und die passen doch gut in jede Handtasche oder
    in einen Bordtrolley!


    Der größte Nachteil bei Ausflügen die dann direkt zum Flughafen gehen, ist m.E. der, daß man ja die ganz Zeit sein Handgepäck mit
    Geld, Tickets, Handy, Kreditkarten, Fotoausrüstung usw. im Auge behalten muß! Dazu hat man ja gerade im Winter auch noch warme
    Jacken die man ja schlecht in den Koffen tun kann!


    Manche Rückflüge gehen auch schon am frühen Nachmittag, weshalb sich das Thema Ausflug dann sowieso erledigt!


    :abfahrt:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wir sind am Abreisetag über Aida in ein Hotel um noch einen Badetag zu haben.Unser Flug so bei 18.00 Uhr.Wir würden das
    wieder so machen,es war absolut kein Stress.
    Koffer musste man ja morgens schon aufgeben,so das man nur noch das Handgepäck hatte.


    An dem Hotelstrand haben wir dann den Urlaub ausklingen lassen.Im Hotel gab es Duschen,Föhn und auch Duschbad mit Handtücher,
    soviel man brauchte.


    Das Essen war super und man hatte AL.ich meine wir hatten auch Bändchen um.


    Ich persöhnlich würde nicht so gerne auf dem Schiff verbringen,es ist Aufbruchstimmung macht nervöse.
    Es sei denn es geht schon mittags Richtung Heimat.Aber in La Romana sind es meist späte Flüge,sodas es sich noch lohnt.



    Man wird dann vom Hotel abgeholt und ich meine noch kurz zum Schiff und noch die letzten Passagiere abzuholen und dann zum Flughafen.


    Der Transfer zum Hotel meine ich waren so 20 min.Also alles easy.


    Und auf dem Schiff muss man doch auch auf sein Handgepäck im Auge behalten.Da sehe ich keinen Unterschied.


    Es ist Eure Entscheidung,war nur mal so eine Anregung.


    GLG!!!Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Den Abreisetag auf dem Schiff zu verbringen, ist tatsächlich nicht besonders reizvoll, zumal man die Kabine ab 09:00 Uhr räumen und das Gepäck in der Nacht zuvor abgeben oder bis 09:00 Uhr zum Hafen CheckIn bringen muss.


    Danach sitzt man dann an Bord herum und lauscht den Lautsprecheransagen mit den Aufrufen für die Transfers. Wir haben uns einen schattigen Platz am Heck gesucht und mit Freunden unterhalten. So verging die Zeit recht schnell.


    Die Transfers zum Flugplatz starten sehr früh, weil Aida offensichtlich das Schiff für die neuen Gäste leer bekommen möchte.
    In unserem Fall 4,5 Stunden vor dem Abflug, d.h. um ca. 13:00 Uhr ging es los und der Abflug sollte um 17:30 Uhr sein. Der Bus fährt ca. 20 Minuten.


    Als sehr angenehm empfanden wir, dass der CheckIn für die Flüge direkt am Hafen erfolgt, d.h. man gibt dort seinen Koffer ab bzw. identifiziert ihn, bekommt sein Flugticket und wird zum Flugplatz gebracht, wo dann nach dem Security Check (der an nur 2 Stationen erfolgt und unendlich dauert) eine mit Chartergästen überfüllte Wartehalle auf einen harrt. Wir warteten dort mit weit über 2.500 Passagieren, die auf 7 Flüge verteilt wurden. Es fliegen dort nicht nur Aida Gäste ab, sondern auch Chartergäste nach England und Italien. Der Strom fiel alle paar Minuten komplett aus, was jedesmal Alarm auslöste, und an einen Sitzplatz war nur schwer heranzukommen. Das ganze für ca. 3 Stunden plus Flugverpätung von 30 Minuten war schon leicht nervig. Dazu noch das Handgepäck "bewachen". Aber man ist ja gut erholt....


    Das muss nicht immer so sein, aber jeder Minute länger an Bord oder am Strand, gebe ich den Vorzug.


    Also ruhig Blut und nicht gleich den ersten Bus zum Flugplatz nehmen ! Wenn man 2 Stunden vor dem Abflug losfährt, reicht das völlig und man besteigt entspannt den Flieger, zumal der eigentlich CheckIn ja - wie gesagt- bereits am Hafen erfolgt.


    Wann man nach einem Ausflug zum Airport gebracht wird, weiß ich nicht, aber vermutlich nicht so früh...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Vielen Dank für eure Tipps
    Ich denke, ich warte jetzt erstmal auf die Flugzeiten und dann buche ich den Ausflug..
    So einen Tag chillig im Hotel zum Abschluss ist glaub ich das richtige, wenn er den Stattfindet

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Ihr solltet vielleicht noch bedenken, dass die Ausflüge teilweise schon um 8:00 Uhr beginnen und ihr bis dahin Eure Koffer eingecheckt haben und abreisefertig sein müsst, weil es nicht zurück zum Schiff geht.


    Das heißt an einem ohnedies langen Tag um 6:00 aufstehen, falls man noch in Ruhe frühstücken will. Dann mit Handgepäck und Winterklamotten (in der Tasche) zum Strand.


    Uns war diese Vorstellung einfach zu stressig, so dass wir es vorzogen, uns von den Urlaubsbekanntschaften bei einem ausgedehnten Frühstück auf dem Achterdeck in der Sonne zu verabschieden. Das war dann auch das letzte Frühstück im Freien für viele Monate...

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Ihr solltet vielleicht noch bedenken, dass die Ausflüge teilweise schon um 8:00 Uhr beginnen und ihr bis dahin Eure Koffer eingecheckt haben und abreisefertig sein müsst, weil es nicht zurück zum Schiff geht.


    Das heißt an einem ohnedies stressigen Tag um 6:00 aufstehen, falls man noch in Ruhe frühstücken will. Dann mit Handgepäck und Winterklamotten (in der Tasche) zum Strand.


    Uns war diese Vorstellung einfach zu stressig, so dass wir es vorzogen, uns von den Urlaubsbekanntschaften bei einem ausgedehnten Frühstück auf dem Achterdeck in der Sonne zu verabschieden. Das war dann auch das letzte Frühstück im Freien für viele Monate...

    Das ist nun wieder auch ein gutes Argument.. Wie gesagt, ich warte die Flugzeiten ab..und dann melde ich mich noch mal :sdanke:

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Hallo,
    auf myaida werden am letzten Tag verschiedene Ausflugs-Touren angeboten.
    Leider steht nur bei zwei Touren dabei, dass diese auch für abreisende Gäse sind.
    Und ganz doof ist, dass eine diese beiden Touren (Bootsfahrt zur Insel Sona) bereits 60 Tage davor augebucht ist.
    Nun habe ich eine Tour entdeckt, die von der Zeit her sogar kürzer ist als die Tour, die für abreisende Gäste geeignet ist.
    Aber es steht halt nicht dabei "für abreisende Gäste".
    Es geht konkret um die Tour: "Per Schnellboot zur Insel Saona". Geht von 9-13-30 Uhr.
    Mein Abflug ist um 17 Uhr.
    Weiß jemand, ob das klappt? Ich würde so gerne auf diese Insel!!!
    LG, tommyboy

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • Gibt es in der Karibik überhaupt Segway-Ausflüge? Im Februar waren auf alle Fälle keine im Angebot...


    CaptainCruise:


    Auf dieser Seite kannst Du sehen, wann auf welchem Schiff Segways verfügbar sind und logischerweise dann auch Ausflüge buchbar sind.


    Wie ich Deiner Signatur entnehme, bist Du im Februar auf der Bella, richtig? Dann hast Du leider Pech, denn die Segways sind vor einer Woche von der Bella runter.


    Ansonsten gibt es allgemeine Infos zu allen Segway Ausflügen hier im allgemeinen Segway-Thread. Inkl. der Veranstaltungsorte-/inseln der SW-Ausflüge... :serledigt:


    Hier geht es Ausflüge am Abreisetag in La Romana, von denen auf der Bella diesen Winter lt. AIDA keine per Segway angeboten werden. BTT, bitte.

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Zum Thema "Ausflüge am Abreisetag - La Romana Romana" mußten wir leider vor 2 Jahren die Erfahrung machen, daß sie alle
    Mangels Teilnehmerzahl kurzfristig abgeblasen wurden (bis auf den Strand Bayahibe)! Letztes Jahr haben wir dann gar keinen Versuch mehr unternommen! :verzweifelt:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • ... wegen Ausflügen am Abreisetag:
    Falls in myaida alles ausgebucht sein sollte,
    warte mal, wenn Du auf dem Schiff bist, werden manchmal
    noch Ausflüge angeboten, die vorher ausgebucht waren.
    Du kannst Dich auch an Bord auf eine Warteliste setzten lassen,
    evtl. können dann noch Plätze nachgebucht werden.

    3/2017 AIDAbella von Thailand nach China
    12/2016 AIDAvita Südstaaten und Mexiko (Weihnachten und Silvester)
    10/2016 AIDAstella Trans Orient
    5/2016 AIDAaura Pur (Mallorca-Hamburg)
    1/2016 AIDAluna Karibik und Mexiko 1
    9/2015 AIDAdiva Nordamerika 1
    1/2015 AIDAsol Südost Asien 10
    7/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    9/2013 AIDAluna Nordamerika 3
    4/2012 AIDAblu Transsuez
    9/2011 AIDAcara Nordeuropa 6

  • Hallo,


    wir hatten letztes mal auch einen Abflug um ca. 18:00 Uhr.
    Haben damals den Ausflug auf die Isla Saona mit AIDA gemacht, ich fand den sehr schön.
    Danach konnte man noch gemütlich auf dem Schiff Duschen einen Kaffee trinken und dann gemütlich auschecken.

  • Die Fluege nach Duesseldorf waren schon dieses Jahr nach vorne verlegt und daher nicht alle Ausfluege( Isla saona, Segway) machbar.
    Flussfahrt und Kuenstlerdorf war machbar und sehr schoen. :daumen:
    Viele Gruesse :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • LRMT05 Geführter Schnorchelausflug vor der Isla Catalina


    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon so viel im Forum gelesen ... bin mir aber nicht sicher, ob schon jemand etwas zu dem Schnorchelausflug Isla Catalina geschrieben hat.
    Kann mir den jemand empfehlen?


    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo,
    an meinem Abreisetag ist die "Bootssafari zur Isla Saona" ausgebucht.
    Das war sie übrigens von Beginn an.
    Gibt es jemand, der diese Tour ergattert hat?


    LG, Tommy

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • Hallo an alle,


    wir reisen individuell ab und würden auch noch gerne einen Ausflug über AC buchen.


    Kann mir jemand von euch beantworten wie das mit dem Gepäck der individuell abreisenden Gäste ist? Kabine bis 9 Uhr räumen ist klar, aber können die Koffer dann derweil im Hafengelände bleiben?


    Hat jemand Infos, ob es das mit der Tageskabine noch gibt und was diese aktuell kostet?


    Ebenso würde uns interessieren welche Leistungen wir als individuell abreisenden Gäste ab Abreisetag noch haben (Verpflegung, etc.)... vllt. hat ja jemand Erfahrung damit und kann uns weiterhelfen