George Town / Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo mcgee,


    wir waren in 2009 auf den Caymans und haben den "Original"- AIDA-Ausflug mitgemacht, der zunächst den Besuch in der "Hölle", anschließend einen Stopp in einem "original" Rum-Shop (hier gab es natürlich auch noch andere Souvenirs), den Besuch in der "Turtle"-Farm (War echt toll - wir haben die kleinen Schildkröten ebenfalls in der Hand gehalten.) und schließlich die Bootstour nach "Stingray City" beeinhaltete.
    Nach der Ankunft auf der AIDA erfuhren wir, das unser Boot das einzige war, das wirklich noch zu den Rochen raus gefahren ist, denn im Verlauf des Vormittags wurden die Wellen immer höher und ab einer bestimmten Höhe der Wellen, fahren die Boote nicht mehr dorthin. Aus diesem Grunde war unser Boot auch fast ganz alleine dort draussen ...


    Unserer Meinung nach war das auf der 14 tägigen AIDA-Reise unser schönster Ausflug überhaupt. Vor allem das Schwimmen mit den Rochen (dafür hatten wir uns im Vorfeld schon eine wasserdichte Kamera besorgt - so ein "Wegwerf-Ding" für kanpp 5 Euro) und die Turtle-Farm sind uns auf ewig in Erinnerung geblieben ...


    Aber nun zu Deiner Frage zur "Hölle". Es war ein relativ kurzer Stopp - mehr zum kurzen Fotografieren - hat aber unserer Meinung nach auch gereicht. Man kann vor allem eine sehr bizarre Felslandschaft sehen - es handelt sich hierbei um ein ehemaliges Riff, das mittlerweile ein wenig verwittert ist. In den Büschen an der Aussichtsstelle sitzen einige Warane / große Eidechsen, die sich nicht von den Besuchern stören lassen. Es gibt ein "Hell Post Office", von wo aus man auch Karten mit einem Stempel aus der "Hölle" verschicken kann, und damals war auch eine Wand vorhanden, wo man als Besucher den Kopf durch ein Loch stecken konnte, damit die lieben Mitfahrer ein "lustiges" Foto schießen konnten - als Erinnerung natürlich schon ganz nett :lachzwink: .


    Grundsätzlich sind die Caymans eines der echt interessanteren Ziele in der Karibik - vor allen Dingen kommt man hier wirklich nicht oft hin.


    PS: Hier gibt es übrigens auch ein Hard Rock Cafe :zwinker: - nicht weit weg von der Anlegestelle - ich erinnere mich, daß man rechts runter mußte - nicht sehr weit und es lag direkt an der Uferstraße ...


    Viel Spaß auf den Caymans ... Hessenkassel

    März 2006 AIDAvita östl. Karibik
    März 2009 AIDAvita nördl. Karibik
    April 2011 AIDAdiva Dubai
    Juni 2012 AIDAsol Ostsee
    Juni 2015 AIDAluna Nordeuropa (Highlights am Polarkreis)

  • Hallo Hessenkassel,
    viele Grüße ins Auestadion :ciao: ,
    ich kenne doch die Hölle, mein Avatar in einem anderen Forum zeigt es :zwinker: ,
    wollte nur mal fragen, wie Ihr es fandet. Sicherlich interessant auf einer Insel, wo es sonst ja nicht so viel zum Besichtigen gibt...
    Wir hatten damals bei unserer 1. AIDAreise auch den genannten Ausflug gemacht, später nochmals wiederholt.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/201108142027z5ox9jd7an.jpg]
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von mcgee ()

  • Ich guck grade in meinen Aida Plan rein und wundere mich wo denn mein bereits vor Wochen gebuchter Ausflug auf Grand Cayman


    geblieben ist. Da kommt grade ne E-Mail von Aida:



    Wir haben für Sie eine wichtige Information zum Ausflug "CAY13: Schwimmen mit Delfinen und Rochen" in Cayman Islands, den Sie vor Reisebeginn über unseren Online-Reiseplaner MyAIDA gebucht haben.


    AIDA Cruises fühlt sich verpflichtet, nachhaltig und gesellschaftlich verantwortlich zu wirtschaften. So tragen wir dazu bei, die besonderen Eindrücke, die die Natur uns bietet, zu erhalten.


    Alle Aktivitäten unseres Unternehmens werden regelmäßig im Hinblick auf Nachhaltigkeit überprüft und gegebenenfalls neu bewertet. Vor diesem Hintergrund sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die in unserem Ausflugsprogramm enthaltenen Delfinarien in der Regel den aktuellen Bestimmungen des Tierschutzes nicht genügen. Deshalb bietet AIDA ab sofort keine Delfin-Ausflüge mehr an.


    Bereits gebuchte Ausflüge werden nicht mehr durchgeführt. Ihre Buchung wird automatisch storniert und der Betrag auf das von Ihnen bei der Zahlung angegebene Konto bzw. Ihre Kreditkarte zurückgebucht. Wir setzen auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuell entstandene Umstände.




    Sehr schade aber wenn es im Sinne des Tierschutzes ist habe ich dafür natürlich verständnis. :meinung:


    Dann werden es halt "nur" die Rochen :ciao:

  • Was soll das denn für ein Kommentar sein? Endlich Danke AIDA!
    Die Rochen kommen freiwillig, die haben sich an die Menschen gewöhnt und wollen sogar den Kontakt, und sind nicht eingesperrt, keine Tierquälerei oder sonst was. was soll daran falsch sein? Delfinarium ist etwas anderes, da stimme ich Dir zu...

  • Ellen


    Es geht hier bei der Stornierung um Ausflüge mit Delfinen. Stingray City Caymen ist was ganz anders und sie sind renommiert. Ich kenne sie seit über 25 J. Weit bevor die Cruise Ships regelmäßig Grand Caymen anliefen. Das mit den Delfinen ist relativ neu (relativ) und weit umstritten - auch auf Caymen.


    Aber, soooo freiwillig kommen sie auch nicht. Sie sind dem Veranstalter jetzt abhängig. Wenn man weiß, dass man für sein Essen nichts tun muss, dann tut man nichts. Sie werden gefüttert und sie mussen nichts suchen.


    Ich weiß es. Ich bin damit aufgewachsen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • keine eingesperrten Delphine mehr, das find ich auch gut. Wenn keine KF mehr kommen, vielleicht werden sie dann ja wieder "entlassen" . Einen Ausflug zu diesen armen Viechern hätt ich nie gemacht, hab ich einmal vor Jahren im Loropark auf Teneriffa gesehen, nein danke. :meinung:


    die Rochen in Stingray-City sind echt was anderes, das war schön, m.M nach auch für die Tiere.


    Ellen hat das auch schon gut erklärt.


  • zwischen Anfüttern und Einsperren in viel zu kleinen Becken ist für mich ein Unterschied wie weiss und schwarz.


    angefüttert werden auch die Fische am Schnorchelstrand, egal wo auf der Welt, aber sie können eben wieder "abhauen", wenn sie keine Lust mehr haben, das Brot oder die Calmar zu fressen.


    aber die Delphine werden gehalten wie die Elefanten und Tiger im Zirkus. :zorn:


  • .........könnte man dann wieder auf die Ausflüge zurück kommen ........ :sdanke::daumen:

    November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

    August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

    April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

    März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

    Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Dubai mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

  • Hat einer von euch zufällig auch den Biking Ausflug auf Cayman Islands gebucht?


    Ich frage mich grad wie lange der Badestopp wohl dauert? Das sind doch nicht nur 5 Minuten oder? :frage1:


    Die Bescheibung des Ausflugs lautet wie folgt:



    Stationen: entlang der Küste Richtung Norden zum höchsten Punkt der Insel (15 m); Weiterfahrt und Kurzbesuch der original Rumkuchenbäckerei; Stopp im Hell Post Office; zurück Richtung Süden mit Badestopp am Governor‘s Beach; Rückfahrt zum Schiff




    Darf man sich da wohl ein Stück Rumkuchen genehmigen? :trrink1:




    LG Cami

  • HI,


    ich bin nächstes Jahr das erste Mal aufm Schiff und würde gerne zu Stingray City.


    Was würdet ihr mir empfehlen sollte man es lieber über die Aida buchen oder auf eigene Faust machen.


    Ich würde halt gerne auch noch andere Dinge besichtigen wie zum Beispiel die Turtle Farm und den 7 Mile Beach.



    Danke :jump:

  • Gleich Drei Wünsche auf einmal, das geht nun .....
    Spaß beiseite, nehmt euch nicht zuviel vor Stingray City & Seven Miles Beach lassen sich mit Moby Dick Tours kombinieren. :meinung:


    Gruss


    Indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Hallo Wassernixe!


    Wir haben letztes Jahr mit AIDA den Ausflug nach Stingray City gemacht und anschließend war auch noch der Seven Mile Beach dabei. Also ich kann den absolut empfehlen :daumen: (andere Anbieter kenn ich leider nicht)


    Grüße Nicole

    AIDA infizierte Mai Tai Liebhaberin :Boot1:


    2003 Cara WMM (August)


    2009 Luna Kanaren (September)


    2010 Luna Karibik (Dezember)


    2011 Diva ÖMM (Mai)


    2012 Diva Asien (Februar)


    2012 Mar Rotes Meer (Dezember)


    ...mal schauen wo es als nächstes hingeht :abfahrt:


  • Hallo,


    meine Frau und ich haben letztes Jahr im November die Biking Tour mit der Aida gemacht.
    Die Tour war ganz großartig, in der Rumkuchenfabrik konnte man sich durch diverse köstlichkeiten probieren und anschl. natürlich auch Kaufen.
    Unser Badestopp war am Seven Mile Beach, wir hatten ca. 2 Std Zeit.
    Gruß
    Timo

  • @ Timo


    :sdanke: für die Info´s zum Biking Ausflug, erst seid kurzem sind die Bikeausflüge für unsere Karibtour online. Hatten zwar den Ausflug den Nicole beschrieben hat gebucht, wollen aber nun auf Bikeausflug umsteigen.


    Gruß Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Wassernixe
    Wir hatten den Ausflug zu Stingray City mit Mobi Dick gebucht und hätten am Seven Miles Beach aussteigen können, (wenn es nicht geregnet hätte). wenn Du Kontakt zu MobiDick aufnimmst, versuche, die erste Tour zu StingrayCity (ohne Transfer) zu bekommen, dann kannst Du anschliessend noch zur TurtleFarm und zum Schluss SevenMilesBeach, wenn sich noch andere finden, kann man sich ein Taxi teilen. Zur ersten Tour müsst Ihr aber früh von Bord und berücksichtigt bitte, dass es in Grand Cayman langsam von Bord geht weil das mit den Tenderbooten geschieht, Schlangestehen... übrigens auch am Nachmittag, wenn es wieder auf die AIDA geht....
    LG Ellen

  • Hallo Wassernixe,


    wir hatten in 2009 eine Tour von AIDA aus gebucht, bei der wir zuerst am "Hell Post Office" einen kurzen Stop hatten, anschließend zur "Rumkuchenfabrik" gefahren sind, danach die "Turtle Farm" besuchten und schließlich mit dem Boot zu "Stingray City" raus fuhren. Wir hatten das Glück, daß wir die erste Tour vom Schiff aus mitbekamen und so wirklich auch noch zu den Rochen gefahren sind. Die Touren nach uns haben die Fahrt dann nicht mehr gemacht, weil es zu windig und dadurch der Wellengang zu hoch wurde. Diese Tour war definitiv ein - wenn nicht gar - DAS Highlight unserer damaligen Karibikreise.


    Insgesamt dauerte diese Tour so lange, daß wir am Schluß leider keine Zeit hatten, selber noch etwas Shoppen zu gehen -> also runter als erste (zumindest bei den ersten Ausflüglern dabei) und zurück auf die AIDA (fast) mit dem letzten Tenderboot. Wir waren auch nur etwas länger als einen halben Tag auf Grand Cayman, so daß alles ein wenig unter Zeitdruck geschah ...


    Leider weiß ich nicht mehr, welche Bezeichnung die Tour hatte.


    Viel Spaß in der Karibik :zwinker: ,
    Hessenkassel.

    März 2006 AIDAvita östl. Karibik
    März 2009 AIDAvita nördl. Karibik
    April 2011 AIDAdiva Dubai
    Juni 2012 AIDAsol Ostsee
    Juni 2015 AIDAluna Nordeuropa (Highlights am Polarkreis)

  • Hallo,


    meine Frau und ich haben letztes Jahr im November die Biking Tour mit der Aida gemacht.
    Die Tour war ganz großartig, in der Rumkuchenfabrik konnte man sich durch diverse köstlichkeiten probieren und anschl. natürlich auch Kaufen.
    Unser Badestopp war am Seven Mile Beach, wir hatten ca. 2 Std Zeit.
    Gruß
    Timo


    Hallo,


    vielen Dank für die Info. Das klingt ja ziemlich gut. Jetzt freue ich mich noch etwas mehr auf die Tour :tanzgott:


    Gruß Cami

  • Wassernixe
    Mobi Dick ist ein dort ansässiger Anbieter, hab ich übers Internet gebucht, unter google findest Du ihn, kann ihn ruhigen Gewissens weiter empfehlen, die Anleitung wird allerdings in englisch gemacht (man soll die Rochen nicht ärgern, nicht am Schwanz/Stachel fassen, wer macht denn so was? und die Männer sollen nicht erst den Thunfisch nehmen und die Rochen füttern und anschliessend die selbe Hand vorne abwischen....nicht gut, wenn die Rochen da dann rumschmatzen). Der Ausflug hatte ohne Transfer 40 $ gekostet. Wenn Ihr bis 19 Uhr Zeit habt, dann könnt ihr alles in Ruhe sehen, wir mussten um 14 Uhr schon wieder an Bord sein. Wenn Ihr Tierliebhaber seid: Die Schildkröten auf der Turtlefarm stehen leider im Restaurant daneben auf der Speisekarte...
    Also für mich war der Ausflug zu den Rochen mein absolutes Highlight auf der Karibiktour!!!!
    LG Ellen

  • Ach noch was: man soll schlurfend durchs Wasser gehen, damit man nicht auf die kleineren Rochen tritt, die schwimmen ganz gerne mal unten, die sind noch nicht so zutraulich, wie die grossen.
    LG Ellen