Costa Rica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir waren im Januar 2 Wochen in Mittelamerika unterwegs und haben in Costa Rica den Ausflug "Faultiere und Kanu" gebucht. Uns hat das sehr gut gefallen, die Faultiere sind sehr zutraulich und wir hatten das Glück, dass es gerade Babys (1-3 Monate) gab, die wir ganz aus der Nähe ansehen durften (sooo süüß, hätte am liebsten eins mitgehen lassen ;-))


    Die Kanufahrt, die dort direkt am Faultierreservat stattfand, war auch sehr interessant, wir haben viel gesehen (Tiere und tolle Vegetation). Außerdem haben wir noch eine kleine Wanderung durch den angrenzenden Regenwald gemacht (Naturpfad nannte sich das).


    War insgesamt eine runde Sache, von allem etwas und die Fahrt dorthin war auch nicht so ellenlang.


    Liebe Grüße,
    Diana

    Vita - Mittelmeer West 2003
    Cara - Mittelmeer Ost 2004
    Blu - Nordtour 2005
    Aura - Mittelamerika 2007
    Aura - Kurzreise 2007
    gebucht: Aura - Nordamerika 2008
    gebucht: Cara - Asien 2010

  • Hallo!


    Also, wir waren nicht mit Gaby oder so unterwegs - sonder nur mit einem öden, faden und spiessigem AIDA-Ausflug......
    aber weit gefehlt!


    Es war mit das schönste was ich während der Reise erlebt habe.
    Wir haben den Ausflug "COS 08 Mit dem Dschungelzug und Boot durchs Hinterland" gemacht und keinen Cent der 75 Euro bereut.
    Vom Hafen ging es mit dem Bus zum Dschungelzug. Eine alte Lok mit drei Waggons. Trotz des Alters hatte dieser Zug irgendewtwas historisch abenteuerliches.
    Anfangs fuhr der Zug noch an bewohnten Gebieten vorbei, kurz darauf aber direkt in den Dschungel. Es war eine herrliche (auch wackelige) Fahrt, vorbei an Palmenhainen, an der Küste, an kleinen Seen, an den herrlichsten Pflanzen usw. Der Zug stoppte auch wenn etwas in der Natur zu sehen war (Faultiere, Affen, interessante Vögel etc). Unterwegs war auch ein Fotostop an einem Küstenabschnitt mit tosenden Wellen und auf der anderen Seite der dichte Dschungel. Herrlich!
    Ein wenig später fuhren wir dann durch Bananenplantagen wo überall fleissige und extrem freundliche Menschen uns zuwinkten.
    Der Zug stoppte in einem kleinem Dorf, von dort aus ging es dann per Bus zum Bootsanleger. Dort spielte eine Reggaeband live und es gab Früchte und Getränke (unbedingt das Costaricanische Bier probieren - lecker) bis zum abwinken. Dann fuhren wir dem Boot durch die Kanäle von Tortugero. Dort war auch die herrlichste Pflanzen und Tierwelt zu bestaunen. (alle exotischen Früchte, Faultiere, Echsen, Vögel, Brüllaffen etc). Unterwegs ergoss sich dann ein tropischer Regenguß und die aussen Sitzenden wurden leicht feucht - es gab aber reichlich Ponchos auf dem Schiff, so das auch das kein Problem war. Vom Bootsanleger ging es dann zu einer Bananenplantage, wo man Einblicke in den Anbau, in die Ernte, Verarbeitung und Weitertransport der Früchte bekam.
    Alles in allem ein traumhafter und gelungener Ausflug den ich nur jedem empfehlen kann!!


    LG

    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008

  • Hallo zusammen,


    wir haben in Costa Rica eine Soft Biking Tour gemacht! Es war einfach nur Traumhaft. Die Landschaft ist einfach nur SUPER!


    Man sollte allerdings keine weißen Sachen anziehen, da man durch ein Schlammgebiet fährt. Wir hatten damals "Glück" und das Wasser stand nicht ganz so hoch. Das soll nicht die Regel sein.

    06 / 2002 AIDAcara westliches Mittelmeer
    09 / 2005 AIDAcara westliches Mittelmeer
    02 / 2006 AIDAaura Mittelamerika
    09 / 2007 AIDAcara östliches Mittelmeer
    04 / 2008 AIDAaura TA
    01 / 2009 AIDAbella Kanaren
    04 / 2010 AIDAbella westliches Mittelmeer - Ascheopfer - aber geiler Urlaub
    08 / 2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    04 / 2011 AIDAsol Fanreise
    01 / 2012 AIDAblu Orient Reise
    05 / 2012 AIDAmar Fanreise die erste
    08 / 2012 AIDAvita westliches Mittelmeer
    12 / 2012 AIDAsol Kanaren

  • Auch uns hat die damalige Tour sehr gut gefallen. Sicherheit war auch kein Problem (hatten 2 Policletas "im Schlepptau").

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hi,


    wer sportlich fit ist und dem die feuchte und heisse Witterung nichts ausmacht, sollte die Aktiv-Bike Tour mitmachen.


    Schmutzige Klamotten sind garantiert, dafuer wird man mit einem unglaublichen Einblick in den Regenwald sowie einem Badestopp an einem superschoenen Strand belohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Moselanerin ()

  • Bin seit heute zurück und möchte auch ihr ein update abgeben:


    In Costa Rica hat es die letzten 3 Wochen sinnflutartig geregnet. Über 4000 Menschen wurden vom US Militär evakuiert.


    Wir wollten die Dschungelzug- Fahrt (COS08) machen. Wurde aber am Tag der Tour abgesagt, da kurz zuvor (--festhalten--!) eine der Eisenbahnbrücken eingestürzt war.


    (Kommt in Deuitschland bestimmt auch ständig vor und man solle sich besser darüber nicht weiter aufregen., nicht wahr??..)



    Wir machten eine Aida-organisierte Fahrt in den Kanälen von Tortola (trotz regens sehenswert/die Boote sind gut geschützt) und haben uns ansonsten eine Del Monte Bananenplantage angeschaut.


    "Auf eigene Faust" ist Costa Rica nicht zu empfehlen...

    Einmal editiert, zuletzt von Frohnauer ()

  • Hallo,


    hat schon jemand den AIDA Ausflug auf Costa Rica mit dem Dschungelzug unternommen und kann über seine Erfahrungen berichten ??

    1997 Karibik cara, 1998 Karibik, 1999 Karibik, 2000 Karibik, 2002 Karibik, 2003 Karibik, 2004 Karibik, 2005 Transmed Aura, 2006 Skandinavien Blu, 2007 Karibik Vita, 2007 Kanaren Diva, 2009 Karibik Aura,
    Geplant: 2009 Kanaren Luna

  • Vielleicht habe ich es übersehen, aber bisher hat wohl niemand Erfahrung mit dem Schnorchelausflug gemacht, der im Nationalpark angeboten wird..?! Mich würde das interessieren, bin aber nicht sicher, ob das für Costa Rica das richtige ist.
    Jmd eine Idee :P ?

  • Hallo Zusammen!


    Hat jemand den AIDA Ausflug 'Wildwasser-Rafting auf dem Rio Reventazon' mitgemacht und kann ein bißchen was davon erzählen??? Die letzten Einträge die ich dazu finde sind ja schon ein paar Jahre alt und viel wurde dazu ja auch nicht geschrieben.


    Würde mich über ein paar zusätzliche Infos freuen!!!

  • Hallo,


    ich habe hier schon öfters gelesen, dass Canopy in Costa Rica am besten sein soll. Die Tour wird ja auch über Aida für ca. 90,- EUR angeboten. Mal ne blöde Frage :lachroll: : Muss man für Canopy absolut schwindelfrei sein? Ich denke, man schwingt sich ja sowieso größtenteils über Baumkronen und merkt gar nicht, wie tief es eigentlich geht, oder?


    Gruß,


    Cathi

  • @ all


    Hallo,
    hat jemand von Euch zufällig schon mal den Aida-Ausflug "Costa Ricas Höhepunkte für alle Sinne" gebucht? ich finde, das Programm klingt sehr vielseitig und nach jeder Menge Natur.


    Zitat: "Stationen: ca. 30 min Fahrt per Bus nach Moin; anschließend ca. 1 h per Boot durch die Kanäle von Tortuguero mit der Chance, Affen, Krokodile oder Leguane zu erblicken; im Anschluss werden tropische Früchte gereicht während eine Calypso Band spielt; anschließend ca. 1 h Weiterfahrt in den Veragua Regenwald; hier ca. 3 Aufenthalt inkl. geführtem Spaziergang, Gondelfahrt über die Baumwipfel, Mittagessen sowie Spaziergang durch den „Pfad der Giganten“ mit Besichtigung des ca. 20 m tiefen Puma Wasserfalls; ca. 1 h 30 Rückfahrt per Bus"


    Erfahrungen würden mich sehr freuen - danke vorab!


    Beste Grüße
    Oliver

  • Hi,


    hat jemand von Euch schonmal diesen Ausflug über Aida gebucht und kann ihn empfehlen?
    COS 05 - Den Regenwald per Seilbahn hautnah erleben

    Stationen: ca. 2 h Panoramafahrt vorbei an Bananenplantagen in den Nationalpark Braulio Carrillo; anschließend ca. 1 h 15 mit der Seilbahn vom Grund des Regenwaldes bis in die Baumwipfel in 38 m Höhe; Mittagessen; anschließend ca. 30 min Spaziergang durch den Regenwald; vor der Rückfahrt Gelegenheit zum Souvenirkauf


    Gruß,


    Cathi

  • Hallo,




    mich würde auch mal interessieren, ob jemand von Euch den Ausflug schon gemacht hat und ihn empfehlen kann.


    Inhalt:


    Stationen: ca. 30 min Fahrt per Bus nach Moin[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/schulbus_smilie_191.gif]; anschließend ca. 1 h per Boot [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_043.gif]durch die Kanäle von Tortuguero mit der Chance, Affen, Krokodile oder Leguane zu erblicken; im Anschluss werden tropische Früchte gereicht während eine Calypso Band [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_099.gif]spielt; anschließend ca. 1 h Weiterfahrt in den Veragua Regenwald; hier ca. 3 Aufenthalt (u.a. Besuch der Terrarienhäuser mit Reptilien [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_34.gif]und Fröschen) inkl. geführtem Spaziergang, ca. 10 min Gondelfahrt über die Baumwipfel, Mittagessen sowie Spaziergang durch den „Pfad der Giganten“ (alternativ: Individueller Fußweg über ca. 300 Stufen mit Besichtigung des ca. 20 m tiefen Puma Wasserfalls möglich); ca. 1 h 30 Rückfahrt per Bus


    Klingt ja nach VIEL-ERLEBEN...

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika

  • Hallo Belle 1975


    hab bei meiner AIDA-Reise vom 07.11.-21.11.-09 genau einen Ausflug nur über AIDA gebucht und das war in Kolumbien, weil es dort anscheinend so gefährlich sein sollte....nach diesen 4 Stunden wussten wir, warum wir alle anderen Ausflüge privat im Internet bei Reiseleitern vor Ort gebucht haben...Diese sind 1. um einiges günstiger, 2. bieten Sie in einem Ausflug das an was AIDA in 2-3 Ausflügen anbietet und 3. sind die Gruppen nicht ca. 300 Personen gross wie in Kolumbien sondern max. 5-15 Personen....schau doch mal im Forum beim Thema Costa Rica nach Augustas oder Gabi und schau dir mal ihre Internetseiten an und was Sie anbieten, vielleicht findest du ja auch dort was, was dir gefällt.


    Liebe Grüsse


    Sabrina

  • Hallo Belle1975,


    wir sind Mitte Februar mit der Aura unterwegs und können danach über unsere Erfahrungen berichten. Uns hat genau der von Dir genannte Ausflug auch sehr angesprochen, wir haben dasselbe Programm nun aber bei einem örtlichen Anbieter gebucht - deutlich günstiger und wir sind nicht in einer großen Gruppe unterwegs :zwinker: Bei Interesse sende ich Dir gerne die Kontaktdaten zu (Oscar Brown Tours).


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir kommen gerade zurück von einem wunderschönen Urlaub mit Aida. Die Reise Karibikroute 4 kann ich jedem nur empfehlen. Enttäuscht waren wir von den Ausflügen.


    Wir haben in Costa Rica den Ausflug Höhepunkte für alle Sinne gebucht, da dieser sehr vielversprechend klang ... neben uns ca. weistere 400 Aida Gäste, so dass dieser in verschiendenen Gruppen und Reihenfolgen durchgeführt werden musste.


    Die Fahrt durch die Mangrovenwälder war sicherlich sehr interessant, wirklich Tiere (außer Vögeln und Leguanen) sieht man jedoch nicht .. ok ganz weit weg saß ein Faultier im Baum, aber selbst mit Fernglas oder Teleobjektiv war dieses schwer zu erblicken.


    Die Verkostung trpischer Früchte .. heißt: Bananen, Melonen und Ananas war meines Erachtens reines Zeitschinden, aber der deutsche Uraluber scheint nach regelmäßiger Nahrungsaufnahme auch außerhalb des Schiffen zu verlangen.


    Die Fahrt durch den Regenwald mit der Seilbahn ... naja: die Bäume im Regebwald sollte man schon gesehen haben .. aber Höhenangst etc. wie beschrieben braucht man nicht zu haben. Man fährt in sicheren 8-Personengondeln diese sind offen aber ansonsten ist die Anlagewie ein Skilift. Tiere sieht man selbstverständlich keine. Da diese wie uns vor Ort erklärt wurde wegen der Hitze immer nur in den Morgenstunden zu sehen sind.


    Die anschließende mehrstündige Führung durch den Forschungszoo ist sicherlich sehr interessant, aber deswegen fährt man nicht nach Costa Rica.


    Fazit: für 130,- € war dieser Ausflug nicht zu empfeheln. Mein Tipp ich würde mir entweder einen kleinen Veranstalter suchen oder hier ein Taxi für den ganzen Tag mieten. Die Fahrt durch die Mangroven, Canopy, auch die Seilbahn etc. kann man viel günstiger und schöner alleine machen.


    In keinem der besuchten Länder hatten wir Probleme mit den örtlichen Taxibetreibern oder Veranstaltern. Die Taxifahrer wissen was die Touristen wollen und wissen genau, was machbar ist damit man das Schiff wieder bekommt.

    12/2009 Aida Aura - Südamerika und Karibik (Weihnachten und Silvester)
    01/2011 Aida Luna - Karibik
    11/2011 Aida Sol - Kanaren
    12/2011 Aida Luna - Karibik (Silvester)
    04/2012 Aida Blu - Rotes Meer (Ostern)


    11/2012 Aida Mar - Rotes Meer
    12/2012 Aida Aura - Karibik (Silvester)

  • Hallo zusammen,


    ich kann den Ausflug "den Regenwald per Seilbahn entdecken" auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein wunderschöner Ausflug, bei dem man sehr viel von der Natur Costa Ricas zu sehen bekommt. Außerdem hört man die Seilbahn so gut wie gar nicht sondern nur die "Naturgeräusche". Auf jeden Fall empfehlenswert! :daumen:


    Gruß,
    Cathi

  • hat schon jemand die schokoladen-tour gemacht und kann etwas darüber berichten? ich stelle mir den ausflug sehr interessant vor.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • hi hat einer schon diesen ausflug gemacht ?(


    Zuckersüß: Faultiere und Schokolade






    Stationen:
    ca. 1 h 30 Fahrt durch kleine Dörfer und vorbei an Plantagen zum
    „Kakao-Pfad“; hier ca. 2 h Spaziergang durch verschiedene Obstplantagen
    sowie einer Kakao-Plantage; Mittagessen; ca. 45 min Weiterfahrt zur
    Faultieraufzucht- und Pflegestation; Erklärungen zum Schutzprogramm und
    Leben der Faultiere; anschließend ca. 45 min Kanufahrt (6-Sitzer) durch
    die Sumpflandschaft und Spaziergang über einen Naturpfad mit
    Erklärungen zur Flora und Fauna; Rückfahrt..



    sind etwas ratlos was wir in costa rica machen sollen :gruebel:
    wenn jemand noch ein guten tipp hat was sonst noch super ist würde ich mich über antworten freuen :sport1:

  • Ich weiß nicht ob es dieses Ausflug noch gibt - der Film entstand zu meiner aktiven AIDA TV Zeit.
    Canopy Ride ist jedenfalls ein MUSS ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]