15.03.-22.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo... :abschied:
    Hab ich die Prima für mich alleine oder ist sonst noch jemand dabei?? :frage1:

    AIDA blu Orient Februar 2012 :daumen:
    Aida diva Östliches Mittelmeer September 2012 :wiegeil:


    AIDA bella Kanaren Januar 2013 :matrose:
    Mein Schiff 3 Mallorca trifft Karibik Okt./Nov.2015 :Boot1:

  • Wir sind auch schon ein paar Tage eher in Dubai.
    Ich hab die Tour schon einmal gemacht - allerdings mit Bahrain statt Doha.

    AIDA blu Orient Februar 2012 :daumen:
    Aida diva Östliches Mittelmeer September 2012 :wiegeil:


    AIDA bella Kanaren Januar 2013 :matrose:
    Mein Schiff 3 Mallorca trifft Karibik Okt./Nov.2015 :Boot1:

  • Keine Angst, bin mit meiner Tochter ebenfalls mit an Bord...wir sind nur bereits seit der Vorwoche dann auf dem Schiff und fahren die Tour zweimal

    Genau das überlegen wir auch gerade. Sind ab 8.3 dabei und wollten dann noch 7 Tage Dubai machen. Jetzt kommen Überlegungen nochmal Aida vom 15.22.3 dranzuhängen.
    Habt ihr die Reise online einfach nochmal gebucht und müsst einen Kabinenwechseln machen oder wie lief das?


    Grüße

  • Genau das überlegen wir auch gerade. Sind ab 8.3 dabei und wollten dann noch 7 Tage Dubai machen. Jetzt kommen Überlegungen nochmal Aida vom 15.22.3 dranzuhängen.Habt ihr die Reise online einfach nochmal gebucht und müsst einen Kabinenwechseln machen oder wie lief das?


    Grüße

    wir haben einfach die Anschlussreise Online gebucht. Da es sich bei beiden Buchungen um Vario handelt, müssen wir damit rechnen die Kabine zu wechseln.
    Anreise ist bei uns Individuell und den Flug konnte ich ohne weiteres umbuchen



  • Anreisen werden wir auch individuell.
    Ich werde die Preisentwicklung abwarten und dann eventuell nochmal buchen.
    Von einem Kabinenwechsel gehe ich dann aus.


    Na gut. Danke

  • Schön, das doch ein paar Leutchen mehr auf der Prima sind...

    AIDA blu Orient Februar 2012 :daumen:
    Aida diva Östliches Mittelmeer September 2012 :wiegeil:


    AIDA bella Kanaren Januar 2013 :matrose:
    Mein Schiff 3 Mallorca trifft Karibik Okt./Nov.2015 :Boot1:

  • Hallo...
    hier ist ja noch recht wenig los, ich hoffe das sieht auf dem Schiff etwas anders aus :D


    Wir haben heute gebucht und sind auch mit dabei, An- und Abreise gestalten wir individuell ... :abfahrt:

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Also bei den Aufsteigern in AUH wird i.d.R. eine "Unterweisung" im Theatrium abgehalten (sehr kurz). Die eigentliche Übung findet in DXB statt. Wer 2 Runden fährt hat also genaugenommen 4 Übungen. Da kann ja nichts mehr schiefgehen. :titanic:


    Bei der letzten Runde hat uns Doha umgehauen. Der Souk Wakif ist nah und mit kostenlosem Shuttle zu erreichen. Die Mall of Qatar wird per Shuttle für knapp 16,-- Euronen angeboten. Hier die Skyline von unsere Kabine auf Deck 5 aus:

  • Wow das sieht ja toll aus... hattet ihr eine Kabine Backbord oder Steuerbord ?

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Also die Mall liegt sehr weit außerhalb Dohas. Google maps Routenplaner meint eine 3/4 Stunde. Der Preis ist für hin- und zurück sowie 3 Std. Aufenthalt. Auf dem Rückweg will ich versuchen beim Souk Wakif vorzeitig aus zu steigen, also nicht ganz bis zum Schiff zurück fahren. Wenn ich aber zu "platt" bin gehts dann doch direkt zum Schiff zurück. Der Shuttle zum islamischen Museum (und damit zur Corniche) ist frei. Von dort geht es am Dhau-Hafen vorbei zum Wahrzeichen "Perlenmuschel" und dann über die Straße oder durch die Unterführung zum Souk Wakif. Funktioniert auch umgekehrt ;-)) .

  • Hallo zusammen,


    werde mit einer Freundin ebenfalls an Bord sein. Ich bin doppelte Wiederholungstäterin, kenne das Schiff und die Route bereits, und hoffe meine Freundin dafür begeistern zu können!


    Vorher geht es für mich aber erstmal am Samstag auf die Aura in den hohen Norden!


    LG und bis bald
    Anja und Sarah

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • hey,


    Wir sind auch dabei (beide 28) und Reisen Mittwochs individuell an. Kurze Frage in die Runde. Wann findet die Seenotrettungsübung statt?