Neue Kindermenüs mit ausgewogener & gesunder Ernährung bei Costa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie vielleicht einigen bekannt, gibt es bei Costa Kreuzfahrten neue Kindermenüs.


    Aus der Zusammenarbeit mit dem italienischen Nudelhersteller Barilla, der Universität Parma und der ernährungswissenschaftlichen Gesellschaft Madegus - Maestri del Gusto entstand ein Projekt, das Kindern zeigt, dass Essen nicht nur schmackhaft, sondern auch abwechslungsreich und gesund sein kann. *Link zum Mitbewerber gelöscht*/ Gruß Morris


    Was ist eure Meinung dazu?
    Für mich bleibt nun offen, ob es nun immer noch die ,,alten’’ Menüs für Kinder gibt. Ich finde es gut, dass den Kinder die gesunde Ernährung näher gebracht werden soll. Aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass nicht alle Kinder unbedingt immer unbedingt Lust haben Mehrkorn oder Vollkorn zu essen, ich kenne es zumindest aus dem Familien- und Bekanntenkreis so.


    Ich brauche Hilfe: Da ich ja neu bin, bräuchte ich von jemandem Hilfe. Ich habe diesen Beitrag aus Versehen bei AIDA Allgemein gepostet. Wie kann ich das ändern? Danke im Voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • was ich super finde, ist das arbeiten an der reduzierung von lebensmittelabfällen. das ist dringend notwendig. :daumen: würde ich mir bei allen reedereien wünschen. bei aida hab ich zb letztens gesehen, dass die speisen gegen ende teilweise nur mehr in halb so großen rechauds (heißen die teile so?) angeboten wurden. fand ich gut.
    gesund ist nicht immer nur „körnerzeug“. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

  • was ich super finde, ist das arbeiten an der reduzierung von lebensmittelabfällen. das ist dringend notwendig. :daumen: würde ich mir bei allen reedereien wünschen. bei aida hab ich zb letztens gesehen, dass die speisen gegen ende teilweise nur mehr in halb so großen rechauds (heißen die teile so?) angeboten wurden. fand ich gut.
    gesund ist nicht immer nur „körnerzeug“. 8o

    Das AIDA so etwas anbietet finde ich gut, wusste ich auch gar nicht.

  • Wir haben nun die dritte KF mit diesen Menüs hinter uns und meine Tochter (7) findet sie nicht schlecht und ich selber hab mir davon auch schon was bestellt ;);)

    Es gibt ja auch weiterhin z. B. Pommes oder eben Spaghetti Bolognese oder Tomatensauce.

    Mein Kind mag z. B. gerne das rote Menü (Pizza mit Würstchen, gemischter Salat, Obstsalat) und da ist ja überhaupt nix mit Vollkorn ;)

    Auch mag sie gern Mini Penne mit Sahne Sauce, Speck und Erbsen, ebenfalls nicht Vollkorn ;)