WLAN auf Mein Schiff 2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,
    wir werden im November das erste Mal mit MS 2 fahren und sind mächtig gespannt auf den Unterschied zur AIDA.


    Nun finde ich unterschiedliche Auskünfte zum WLAN auf dem Schiff. Es gibt wohl verschiedene Pakete zu kaufen, aber woanders lese ich dass es auf der Mein Schiff 2 nur Hot Spots in öffentlichen Bereichen gibt, wo WLAN kostenlos ist. Eigentlich würde das ausreichen um mal ein paar Whatsapps nach hause zu schicken.


    Vielleicht hat jemand hier aktuelle Erfahrungen von der Mein Schiff 2.


    Danke!!!!

  • @Kreuzfahrt-Sternchen


    die Information ist richtig. WLAN funktioniert nur in den öffentlichen Bereichen. Auf der Kabine oder dem Balkon leider nicht. Aber bei einem Kaffee oder Cocktail lässt es sich gut händeln.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Kreuzfahrt-Sternchen schrieb in der Eingangsfrage, er hätte gehört, dass das WLAN in den öffentlichen Bereichen kostenlos sei...
    In den öffentlichen Bereichen ist der Zugang zum MeinSchiff-Bordnetz kostenlos. Nicht aber der Zugang ins Internet.

  • Ich habe eine Frage zur Buchung der aktuellen Internetpakete bei TUI Cruises (wir gehen Ende Juni auf die MS2):


    - Was bedeutet die Ansage, dass "Internetarife nur einmalig und persönlich reserviert werden können"?


    Unter "meine Reise" kann ich tatsächlich nur EINEN Tagestarif ODER Wochentarif pro Person buchen. Bei ZWEI Seetagen würde das bedeuten, dass ich das Wochenpaket nehmen MUSS (wenn ich an Seetagen online gehen möchte)?!
    Ist das richtig oder kann ich für den zweiten Seetag später (online oder an Bord) auch noch ein Paket bekommen...?


    - Generell: Kann man die Internetpakete an Bord nachbuchen (Im Portal steht nämlich: "Buchung bis 5 Tage vor Abfahrt möglich")?


    - Mit wieviel Devices kann man eine Buchung nutzen? Könnte ich ein 3GB-Wochenpaket mit Handy, Tablet UND Computer nutzen?


    Wäre toll, wenn mir das jemand verraten könnte...


    Yra

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Hallo @yra, wir haben einmalig den Volumentarif Europa S gebucht für 14 Euro. Da kannst du die ganzen Tage Fotos und WhatsApp versenden. Haben wir gute Erfahrungen damit gemacht. Im vergangenen Jahr konnten unsere Mitreisenden noch an Bord buchen.


    Liebe Grüße

  • Hallo @yra
    Das 3 GB-Paket würde ich auf MS2 auf keinen Fall buchen...auf MS2 soll wohl die Internetverbindung sehr sehr langsam sein...wurde vor einigen Wochen von MS2- Reisenden in einem anderen Forum so berichtet. Ich würde auf diesem Schiff vlt. erstmal das kleinste Paket buchen, um keine Überraschungen zu erleben.
    Auf den neueren Schiffen klappt es nach unseren Erfahrungen ganz gut...wobei auch nicht in allen Bereichen des Schiffes. An Bord kann man in jedem Fall nachladen...oder auch erstmals buchen.
    Wir hatten meist das kleinste Paket (250 MB), für einige Mails und gelegentlich WhatsApp völlig ausreichend :meinung:
    Demnächst auf MS6 gibt es endlich wie bei AIDA auch eine Social-Media-Flatrate...meinen Sohn freut es :)

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • @agut @Aidaralli @Scarlet


    Vielen Dank Euch allen. Dann werde ich das kleinste Paket buchen, um ggf. mal ne WhatsApp o.ä. zu schicken.
    Gesurft (bzw. Snapchat bei den Teenies) wird dann nur in Landnähe...

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Eins habe ich vergessen:


    Hat jemand schon mal 2x die Tagesflat gebucht?
    Wir haben 2 Seetage und das wäre günstiger (mehr Datenvolumen zum fast gleichen Preis) als die kleine Wochenflat....

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Eins habe ich vergessen:


    Hat jemand schon mal 2x die Tagesflat gebucht?
    Wir haben 2 Seetage und das wäre günstiger (mehr Datenvolumen zum fast gleichen Preis) als die kleine Wochenflat....

    ...die Tagesflat nicht, aber 2x Datenvolumen (jeweils 250 MB, allerdings pro Reise) für unseren Sohn und mich separat...damit ich nicht immer checken muss, ob er gerade online ist (er war ja kaum bei uns) ;)