01.09.2018 - 08.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey


    wer fährt noch mit uns die Metropolentour mit Aidaperla ?


    Wir sind 4 Erwachsene und gehen das erste mal auf Kreuzfahrt, ich hoffe es wird ein unvergessliches Erlebnis :wiegeil:


    mfg

  • Hallöchen,


    gerade gebucht und auch wieder mit dabei :)
    Wir sind zu dritt, zwei Erwachsene und ein Kind (11) und haben dieselbe Tour letztes Jahr schon auf der Prima gemacht :)


    LG Doris

    2005 - AIDA aura
    2014 - AIDA vita
    2014 - AIDA blu
    2016 - AIDA bella
    2017 - AIDA prima
    2018 - AIDA perla

  • Hallo ihr Lieben,


    wir (2 Erw. und 2 Teens) sind auch mit dabei. Freuen uns schon riesig auf die Reise.


    LG aus Unterfranken

  • @marhei das freut uns sehr. Reisen auch aus Unterfranken an. Fahren einen Tag eher ab Fulda mit dem Zug. Sind gespannt auf die erste Aidareise, ist aber unsere 10. Kreuzfahrt. Habt ihr schon Aida- Erfahrung?


    LG Elke

    9cb6d83cdbe0bbef841eb5c9d67c740a806239ce

  • wir reisen auch einen Tag eher an und übernachten direkt an der Elbe in Blankenese, da es auch unsere erste Kreuzfahrt ist wollen wir auch das Schiff beim einlaufen in den Hafen bestaunen^^


    mfg

  • Hab gestern gebucht - ganz spontan
    Dem Angebot konnte ich nicht widerstehen
    Mal schauen was für ne Kabine ich bekomme
    (Reise allein)


    Freu mich total


    Grüße aus Oberfranken
    Tanja

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Wir sind auch sehr gespannt auf die Kabine zum super Vario-Preis. Wie du @TanjaN schreibst: Da kann man nicht widerstehen. Deswegen probieren wir auch zum 1. Mal Aida. Finden aber ebenso die Tour ziemlich gut.
    :)

    9cb6d83cdbe0bbef841eb5c9d67c740a806239ce

  • @stupsflecki
    Ich hab die Metropolen Tour 2016 mit AIDAprima schon mal gemacht


    Werde zwar ein paar Ausflüge machen, aber diesmal geht’s v.a. Um SPA und die Angebote auf dem Schiff

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Dito - bei diesen verführerischen Preisen kann man mal ruhig ne Woche Schiff einfügen. Mal sehn, wie das so wird, auf einer ganz "Großen"......waren wir noch nie.....


    VG Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • @aida-uli
    Ich kenn die große Schwester
    War vor 2 Jahren auf der prima
    Und es hat mir total gut gefallen! Aber ich hab zu wenig von den Angeboten genutzt,
    Kaum eine Show gesehen, Zuwenig auf dem Schiff unternommen
    Das soll bei dieser Reise anders werden


    Freundin von mir geht ins 2 Wochen auf die Tour, mal schauen was sie berichtet

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • mein Sohn und seine Freundin sind auch dabei,
    Die beiden haben am Sonntag gebucht
    Mal schauen wie oft wir uns über den Weg laufen
    Zusammen essen werden wir bestimmt mal

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind auch dabei... Ich reise alleine mit zwei Kindern (4+7) - Mann muss mangels Urlaub zu Hause bleiben.
    Wir haben die Tour 2016 schon alle zusammen mit der prima gemacht...


    Was habt ihr denn für die einzelnen Häfen so geplant?


    LG, Steffi

    AIDA
    :Boot1: Bella 3x :Boot1: Luna :Boot1: Mar 2x :Boot1: Sol :Boot1: Blu :Boot1: Prima :Boot1: Perla :Boot1:
    :abfahrt: Nova 03/2019


  • Hallo Steffi,


    wenn du diese Tour schon mal unternommen hast, könntest du uns mal berichten, was ihr so unternommen habt. Bei uns schauen die Planungen folgendermaßen aus:


    1. Southampton: Sea Museum mit Titanic- Abteilung. Dann evtl. noch Winchester oder Salisbury (Stonehenge) mit dem Zug oder doch nur noch Bummeln in Southampton. Hängt vom Wetter und Laune ab. Entscheiden wir kurzfristig.
    2. Le Havre: Mietwagen direkt ab Terminal, damit nach Honfleur und noch entlang der Küste. Je nach Wetter.
    3. Zeebrügge: Mit Bahn nach Brugge.
    4. Rotterdam: Erkundung der Stadt zu Fuß und mit alter Straßenbahn. Ganz relaxed. Amsterdam kennen wir schon.


    Freuen uns schon auf die Tour. Samstag in einer Woche müsste dann die Kabinenzuteilung erfolgen, so wie es hier im Forum steht. Sind schon sehr gespannt.


    VG Elke

    9cb6d83cdbe0bbef841eb5c9d67c740a806239ce


  • Samstag in einer Woche müsste dann die Kabinenzuteilung erfolgen, so wie es hier im Forum steht. Sind schon sehr gespannt.


    VG Elke

    ja, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.
    Meine erste vario Buchung
    Mal schauen ob ich auf Deck 5 komme
    Sohnemann vermute ich auf Deck 4.


    Wir werden sehen

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden


  • Was habt ihr denn für die einzelnen Häfen so geplant?


    LG, Steffi


    Hallo Steffi,


    wenn du diese Tour schon mal unternommen hast, könntest du uns mal berichten, was ihr so unternommen habt. Bei uns schauen die Planungen folgendermaßen aus:

    @SteffiundFrank
    Ich werde schloss Windsor
    Honfleur auf eigene Faust + Kreidefelsen Wanderung
    Brügge
    Rotterdam AIDA Fotoworkshop machen


    @stupsflecki
    Bei meiner ersten Metropolen Touren waren wir in London (mit Tower) ~würde jetzt aber eher London zu Fuß machen ~
    Paris mit Notre Dame
    Amsterdam mit Madame Tussauds (war ich enttäuscht)


    Bin nicht so der „auf eigene Faust“ Unternehmer

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Hallo Elke & alle anderen Mitfahrer,


    wir sind ja immer eher kinderorientiert unterwegs, aber evtl. hilfts ja trotzdem:


    Southampton: waren wir im Sea City Museum (schon zweimal, unser Sohn ist Titanic-Fan), der Shuttle dorthin ist kostenlos, danach noch Shoppingcenter, weil der Disneystore für die Kids das Highlight ist... Dieses Mal werden wir evtl. in den Zoo fahren, es gibt einen AIDA-Ausflug


    Le Havre: sind wir nur zum Stadtstrand gebummelt (ist ein Steinstrand mit Spielplatz), ich finde Le Havre nicht besonders, aber Paris ist mir zu stressig mit den Kindern. Das Naturkundemuseum muss recht schön sein, hat Montag aber geschlossen


    Zeebrügge: hier hatten wir schon zweimal einfach nur furchtbar schlechtes Wetter und sind auf dem Schiff geblieben, hoffentlich klappt es dieses Mal - also weitere Tipps hier gerne willkommen!


    Rotterdam: waren wir erst einmal und haben da den Zoo besucht, sind mit dem Taxi gefahren, geht wohl aber auch gut mit den Öffentlichen. Sehr schön mit Kindern... Amsterdam hatte mir allerdings besser gefallen.


    Auf die Kabinenzuteilung warte ich auch schon gespannt. Habe eine Veranda Komfort gebucht und hoffe, wir haben Glück. Gibt es da eigentlich auch schlechte?


    Lg, Steffi

    AIDA
    :Boot1: Bella 3x :Boot1: Luna :Boot1: Mar 2x :Boot1: Sol :Boot1: Blu :Boot1: Prima :Boot1: Perla :Boot1:
    :abfahrt: Nova 03/2019


  • Hallo Steffi und Mitfahrer,


    vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen. Klingt alles toll, gerade mit kleineren Kindern.
    Bei uns ist es ja die erste Aida Kreuzfahrt, deshalb beschäftige ich mich erst seit ein paar Wochen mit dieser Tour und dem Schiff. Du warst ja schon auf dem Schwesternschiff. Hattet ihr da auch Vario oder Premium gebucht? Wir haben auch eine Veranda Komfort Vario gebucht. Laut Forum steckt man nie drinnen bezüglich Kabine. Ich denke, man muss es erst erleben und kann dann sagen, ob einem diese Kabine zusagt/gefällt. Auch Deck 5 wird von vielen hier gelobt. Sollen ja geschütztere Balkone sein. Lassen wir uns überraschen. Nächsten Samstag wissen wir mehr.
    LG Elke

    9cb6d83cdbe0bbef841eb5c9d67c740a806239ce