13.02. - 27.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat schon jemand die Kabinennummer (Vario) bekommen?


    Lass mich heute auch mal beraten wegen Impfungen.


    Schönes Wochenende und einen "Guten" Rutsch :stossen:


    Gruß Reinhold :bayern:


  • Nabend,


    wir haben heute ebenfalls unsere Kabinennummer bekommen 71xx.


    Die Abfahrt rückt näher :wiegeil::matrose::stossen:



    Hat schon jemand Ideen für Auflüge in/auf St. Kitts, Antigua und Kolumbien? Hier sind wir leider immer noch relativ planlos und würden uns über Anregungen freuen. :gruebel:


    Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr!


    Viele Grüße
    Bianca

  • Hallo bibi,
    schön das du mir die Angst ein wenig nimmst. Zwar fahren wir schon am 23.1. also ein wenig eher, aber ich denke es wird noch reichen.
    Auf jeden Fall lebt man dann auch im Urlaub ruhiger.


    LG Gruenfink

  • Hallo zusammen,


    wir sind vor 6 Jahren gegen Gelbfieber geimpft worden (hält lebenslang) und hatten keine Probleme mit den Impfungen. Da dieses Jahr mein Sohn mit mir fährt, hat er sich auch impfen lassen und über Weihnachten (drei Tage nach der Impfung) leichtes Fieber gehabt. Aber alles nicht so schlimm.
    Wir haben Kabine 426xx (Kabine ziemlich weit hinten), na Mal sehen.
    Hauptsache der Flieger geht von Düsseldorf pünktlich.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Susanne

    AIDAcara Jan. 2011 Südamerika
    AIDAsol Juli 2013 Nordeuropa
    AIDAdiva Sept. 2013 Östliches Mittelmeer
    AIDAblu April 2014 Kanaren

    AIDAbella August 2014 Ostsee
    TUIMein Schiff 2 2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAmar Februar 2018 Karibik mit Mittelamerika
    AIDAvita Juli 2018 Ostküste Kanada
    AIDAbella Februar 2019 Südostasien

  • Moin,


    War schon mal jemand auf der Insel Cayo Levantado ( Barcadi Insel )? Wenn ja, kann man das auf eigene Faust machen?


    Liebe :bye1: Grüße

  • ;( Warum habt ihr alle schon eure Kabinen? Will auch... ;( Könnte es daran liegen ob man Vario oder Just bucht? Bin zwar furchtbar neugierig, aber es gibt schlimmeres. :saint:

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • @bibi1909

    Hallo bibi1909:


    wir möchten auch den Ausflug über Seavis buchen und wurden von Udo zwecks Promo-Code darauf verwiesen, dass es schon eine Gruppe gibt. Hier bin ich fündig geworden. Daher werde ich den Promo-Code für uns (4 Personen) angeben. Supi!! :)


    LG

  • Hallo bibi 1909,


    vielen Dank für deine Info zum Promo-Code - wir (2 Personen) haben eben auch hierüber gebucht und deinen Code verwendet :)
    Nichtsdestotrotz noch eine Rückfrage hierzu: Hattet ihr auch Andy in Betracht gezogen? Warum habt ihr euch gegen ihn entschieden?


    Hat sich jemand schon einmal mit Samana und einer Walbeobachtungstour befasst?
    Wir fallen scheinbar ja in den perfekten Zeitraum hierfür und wir überlegen, eine solche Tour zu machen...


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von casipea ()

  • Hallo Bibi,


    wir haben soeben auch die Tour gebucht und euren Promocode benutzt.


    Es ist ebenfalls unsere erste Kreuzfahrt und wir planen gerade die Touren, gar nicht so einfach...


    Grüße aus NRW


    Franziska

  • @casipea: letzendlich waren es viele Kleinigkeiten die uns (so hoffen wir) bei Seavis besser gefallen und unser Bauchgefühl...warten wir also mal ab und sich das am Ende als Gute Entscheidung herausstellt. :zwinker:


    @FSchroeder: ja das mit der Ausflugsplanung ist tatsächlich relativ schwierig...wir sind auch immer noch nicht mit allen Häfen durch...falls du dich bezüglich deiner Ideen austauschen möchtest nur zu. Ich habe die Feiertage genutzt und bin nochmal tiefer in das Thema eingestiegen...


    Viele Grüße aus dem Münsterland.


    Bianca

  • Hi Bianca,


    auch wir kommen aus dem Münsterland... Rheine..


    Tatsächlich fehlen mir noch St. Kitts, Guadeloup ( hier hatten wir überlegt mit dem Bus zu St. Anne Beach zu fahren ) und Antigua und Colon... der Rest steht soweit.. ein Guter Mix aus eigenen und gebuchten Ausflügen.


    Tauscht ihr vorab € und $ ? Und wenn ja wie viel ?


    Grüße


    Franziska

  • Betreff: Promo-Code


    Das schaut ja schon gut aus... Schätze mal, dass noch zwei Buchungen fehlen (?).


    Wir sind auch noch in der Planungsphase; wollen einen Mix aus Aida-Ausflügen und eigenen Ausflügen unternehmen. Denke mal, dass wir in Panama und Costa Rica eher auf Aida-Ausflüge zurückgreifen werden. Auf den kleinen Karibikinseln kann man sicher gut was auf eigenen Faust machen, wobei sich unsere Kids für Antigua "mit den Rochen schwimmen" entschieden haben. Ein bissl Zeit haben wir ja noch 8) .


    FSchroeder: wir werden vorab etwas Geld in USD tauschen (Taxi, Trinkgeld usw.) und ansonsten die Kreditkarte nutzen. Auf Guadeloup zahlt man ja mit EUR..


    Schönen Abend noch!

  • Guten Morgen,


    auch wir werden vorab ein wenig Geld in Dollar tauschen. Wie viel wissen überlegen wir noch, aber es wird ehr ein kleinerer Betrag sein und im Zweifel kommt die Kreditkarte zum Einsatz.


    Ausflugstechnisch sind wir für Guadeloup auch beim St.Anne Beach gelandet. Da aber weder mein Freund noch ich französisch sprechen bleibt abzuwarten wie wir es dahin schaffen ;):huh:?(


    Ansosnten haben wir uns für St.Kitts und Antigua noch nichts vorgenommen, da wollen wir relativ spontan entscheiden. Es sei denn jemand hat hier noch den ulimativen Tipp auf Lager....


    Panama läuft über Aida und Costa Rica ist auch schon gebucht.


    Einzig Kolumbien macht uns noch echte Probleme. Die Aida ausflüge klingen alle irgendwie nicht so besonders spannend. Hat hier vielleicht schon jemand einen privaten Anbieter gefunden und noch 2 Plätze frei?!


    Viele Grüße und einen guten Start in den Tag!

  • @ Bibi wir sprechen auch kein französisch... aber wir kommen schon an .. vllt kann man sich ja zusammen tun :)


    Grüße und einen spannten Tag.

  • Hallo liebe Mitreisende,
    heute ging es an die Panama-Planung... Wir würden auf jeden Fall gerne den Panama-Kanal und die Schleusen sehen, nach einigen Recherchen bin ich auf zwei beliebte Anbieter gestoßen: Panamataxi (Miraflores Schleuse & Panama City) und Rudys (Gatun Schleuse & Panama City).


    Hat sich jemand hier schon für eine Tour in Panama entschieden oder plant sich auch für einen der beiden Anbieter anzumelden?
    Die noch verfügbaren AIDA-Ausflüge gefallen uns leider nicht sehr gut...
    Ich freue mich über Tipps und Rückmeldungen :)

  • Wir würden auch gerne die Schleusen sehen und danach in die City. Weiß jemand ob man das mit dem Taxi machen kann? Ich glaube man fährt recht lange von Colon.

  • Für Guadeloupe würden wir uns evtl. auch der Reisegruppe St. Anne Beach anschließen...wir waren auf Guadeloupe schon mal mit dem Mietwagen unterwegs...


    Für Samana hab ich eine Anfrage für eine Wale Watching Tour bei einem privaten Anbieter laufen...die müssen aber erst mal schauen ob sie ihren Katamaran wieder fit bekommen...da werd ich nächste Woche nochmal nach fragen...


    In La Romana haben wir den anderen Anbieter, also nicht Seavis, gebucht...na mal sehen.


    Ach ja wir haben uns nun gestern auch impfen lassen.


    So na dann allen ein schönes WE



    :blumen::ciao::titanic:

  • Es ist ja nun nicht mehr lange.(editiert: Es wird ) ein Fantreffen für den 14.02 organisiert. Hätte vielleicht hier jemand Lust,( editiert: ich ) kann das auch gerne weiter geben. Bräuchte dann nur Anzahl, Name und Kabinennummer (das natürlich über privater Nachricht).
    LG

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: editiert: siehe Forenregeln. Danke