Oceania-Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Kreuzfahrer,


    war jemand von Euch schon mal mit Oceania unterwegs und kann mir etwas zu den Nebenkosten an Bord sagen?


    Servicepauschale und Trinkgeld sind klar, aber wie schaut es mit den Getränkepreisen generell aus? In welcher Preisspanne bewegen sich Bier, Wein, Cocktails? Hatte zwar eine Barkarte im Internet gefunden, darauf waren aber leider keine Preise vermerkt :whistling:


    Vielen Dank schon mal!


    LG aus LE,
    Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • AI hat´s dort nicht, Softdrinks und Kaffee sind unliomitert inclusive, für alles andere gibt´s auch zwei verschiedene Pakete, nicht gerade billig, aber Oceania ist eben kein low-level- und kein low-budget-Anbieter, eher schon etwas Besonderes. Details findest du auf deren Homepage (Deutschsprachig).

  • @Escape Nö, leider nicht :/ Aber dafür eine sehr schöne Alaska-Tour in 2019, die uns so bissel anlacht :whistling:


    @Seesack007 Ja, das ist mir natürlich bewusst. Infos zu den beiden Getränkepaketen hatte ich auf der HP schon gefunden. Allerdings würden mich die durchschnittlichen "Einzelpreise" für die Getränke halt einfach interessieren. Es gibt ja da - auch bei den amerikanischen Reedereien - durchaus Unterschiede.

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Wir sind absolute Oceania Fans und kennen inzwischen alle Schiffe. Solltet Ihr Wert auf alkoholische Getränke legen, empfehle ich ausdrücklich die Buchung eines entsprechenden Pakets.
    Wir waren auch mit der Regatta 2015 in Alaska unterwegs. Es war einfach nur.....
    Wenn Du googelst, findest Du sicherlich auch meinen ausführlichen Reisebericht dazu.


    LG
    Siegrid

  • @uschisiggi


    Liebe Siegrid, dazu brauche ich nicht zu googeln, Du bist ja gewissermaßen "schuld", dass wir uns überhaupt mal mit Oceania beschäftigen ^^ Deine tollen Reiseberichte haben uns neugierig gemacht, Alaska steht ziemlich weit oben auf unserer Wunschliste und mal schauen, vielleicht klappt es ja.
    Wir trinken zum Essen bzw. abends schon ganz gerne ein Glas Wein u. ich denke mir auch, dass ein Getränkepaket für uns ganz sinnvoll wäre.


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht