Aida-Fans aus Baden und der Pfalz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle,


    falls es noch freie Plätze am Stammtisch gibt, würden wir (2 Personen) auch sehr gerne teilnehmen.


    Wir freuen uns jetzt schon, bis bald und danke im Voraus.


    Milan + Marcela

  • Wunderbar - nun sind wir schon Zehn Personen :)


    cawa
    Seerose48 (zu Zweit)
    Snoopy11
    Sandra63 (zuZweit)
    Tabellion (zu Zweit) und
    pitti-schnatti (auch zu Zweit)


    Ich habe mal für 10-15 Personen reserviert -- aber meldet Euch ruhig weiter an. Ein paar Plätze mehr können wir bei vorheriger Meldung auch bekommen.

  • Hallo - nur kurz als Erinnerung:


    in 2 Tagen (Freitag, 9.11.18 ab 19 Uhr) beim "Schupi" (Durmersheimer Str. 6, 76185 Karlsruhe) http://www.schupi.de
    findet der erste Karlsruher Stammtisch statt.


    Ich werde am/auf dem Tisch ein Schild wie folgt aufstellen - damit Ihr nicht lange rumfragen müsst :



    Bis dann - ich freu mich

  • Sooooo - das erste AIDA Fantreffen für Baden und die Pfalz ist rum - und es hat richtig Spass gemacht.


    Für diejenigen, die nicht dabei waren und jsich jetzt fragen warum keiner was postet - und ob wir uns eventuell gegenseitig erwürgt haben - keine Panik ! Wir haben uns bereits am Tag darauf Alle per PN gegenseitig angeschrieben.


    Für alle anderen : wir haben angedacht, uns im Januar (wenn alle Feiertage rum sind) mal abzustimmen und grob für Februar ein nächstes Fan-Treffen zu planen. Ich bin da offen, was Ort, Datum und Wochentag angeht - wir können auch abstimmen o.ä.


    Es war wirklich eine seeehr nette Truppe am Freitag im Schupi. Danke nochmal an Alle


    Gruß Klaus

  • Hallo Zusammen,


    wir sind seit 2 Tagen von der Nova JFF (unfreiwillig) zurück - mit kleinen Pannen aber größtenteils positiv gestimmt.


    Wen es interessiert - unter ...


    AIDAnova: Alle Neuigkeiten


    habe ich einen kurzen Bericht dazu erstellt.


    Wir wünschen nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches (auch reise-reiches) Jahr 2019

  • Vielen Dank für den Bericht und die Bilder, jetzt tut es mir fast Leid, dass die Vorfreudefahrt ausgefallen ist. Trost ist jetzt das es kommenden Donnerstag für aus heisst auf nach Asien und am 08.01. geht es auf die Vita von Singapur nach Hongkong.
    Wir wünschen allen ein tolles, gesundes, erlebnisreiches 2019.
    Alexandra und Frieder, wir hoffen auf ein paar Bilder von eurer Südamerikareise, viel Spaß dabei.


    Grüssle aus Berghausen Steffi und Ulf

  • @Jo-62 wir überlegen gerade die Reise mit der blu im Januar 2020 zu machen. Kannst du uns berichten wie dirdie Reise gefallen hat. Eigentlich haben wir die mira mit Südafrika gebucht, haben aber inzwischen Zweifel ob wir das machen sollen oder doch Madagaskar.

  • @Seerose48


    je größer der Abstand zur Reise um so mehr spüre ich das sie mir recht gut gefallen hat.
    Allerdings waren wir vorher schon 4 Tage und danach nochmals 3 Tage auf Mauritius was uns sehr gut gefallen hat und den Anreise /abreisestress klein hielt.


    im Januar 2018 machten wir die Asienfahrt ab Bangkok was mir sehr viel mehr gefallen hat schon alleine die Städte, Kultur, Menschen usw.


    die Mauritiustour ist halt sehr viel Landschaft und Strand mit 5 Seetagen und irgendwann möchte man vielleicht auch was anderes wie Strand und Wald sehen.
    die Südafrika wollten wir auf der Blu buchen gab aber keine Kabinen mehr, falls ihr umbucht würden wir ev. eure Kabinen nehmen ansonsten machen wir Vietnam.


    Meine Meinung: falls Ihr die Asientour noch nicht gemachr habt würde ich diese machen mit Aufenhalt in Bangkok und fliegen würde ich mit Emirates und dann in Dubai 2-3 Tage bleiben. LG
    Jo :ciao:

  • Danke Dir Jo-62 die SOA und die Vita - Tour Singapur-Hongkong haben wir bereits gemacht. Im Aug/Sep. fahren wir von Kiel nach New York, meine Befürchtung war nur, das sind zu viele Eindrücke für 12 Monate. Falls wir uns ande entscheiden sage ich dir mit Herausgabe des Neues Kataloges + ein
    , zwei Wochen gerne Bescheid.

  • Uns hat es gut gefallen, allerdings auch viel Strand und Natur. In Brunei sind interessant das Wasserdorf, die Mangroven und der Nachtmarkt. Kota Kinabalu, Regenwald und Markt. Philippinen: Puerto Princessa unterirdischer Fluss oder Inselhopping und Coron war landschaftlich einfach der Hammer. Hongkong empfand ich als sehr chinesisch was es ja inzwischen auch ist. Das Schiff war sehr gut tempereriert, dennoch gab es viele Pax mit Husten. Zum Teil destimmt schon aus Deutschland mitgebracht. Wir haben auch schon überlegt die Tour nochmal zu fahren.

  • die Vita ist mein Lieblingsschiff, auf die Aura möchte ich auch noch

    Auf der aura hat es uns auch sehr gut gefallen. Das Pooldeck auf der Vita empfanden wir als sehr nackt. Ohne jeden Schmuck, sehr kahle Wände in Richtung Heck. Da fehlt etwas Farbe und der Boden ist teilweise uneben, eigentlich gehört da schon wieder ordentlich renoviert, nicht nur ein bisschen gestrichen. Das Heck hat schon seit Monaten große Roststellen.
    .