21.10.17 - 04.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ich hab jetzt auch noch mal 30 min. in der warteschleife gehangen..und hier hieß es auch - geht nicht! Ansonsten solle man es über evelop versuchen!


    Mal abwarten..wenn in myAida die Sitzplatzreservierung wieder funktioniert..direkt drauf los :)

  • Bei dem Evelop- Flug? Uns wurde von Aida gesagt, es ginge nicht. Könnten wir erst am Flughafen machen.

    Genau das war die Aussage der Hotline... Erst wurde in der Abteilung nachgefragt und dann kam die Ansage, dass es die Airline leider nicht unterstützt.
    Mal schauen, ob Myaida irgendwann wieder läuft, denn die Reservierung von Sitzplätzen geht ja eh nur bis 72 Stunden vor Abflug.


    Das ist ja jetzt auch nicht mehr so lange ^^

  • Genau das war die Aussage der Hotline... Erst wurde in der Abteilung nachgefragt und dann kam die Ansage, dass es die Airline leider nicht unterstützt.Mal schauen, ob Myaida irgendwann wieder läuft, denn die Reservierung von Sitzplätzen geht ja eh nur bis 72 Stunden vor Abflug.


    Das ist ja jetzt auch nicht mehr so lange ^^

    Bei Facebook konnte jemand Sitzplätze reservieren.....die Reservierung wurde allerdings mittlerweile wieder rausgeschmissen



  • Ach ja, sind erstaunlicherweise auch auf dem Flug ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir fliegen auch ab Berlin. Das Aus- und Einsteigen in Düsseldorf nehmen wir in Kauf. Dafür sind wir schon nachmittags auf dem Schiff und können abends noch was unternehmen wie im Vorjahr: Broadway, Time Square, 42-nd Street, 5th Avenue, Rockefeller Center usw. Nach 27h auf den Beinen gegen Mitternacht NY-Zeit ins Bett! Trotzdem, das lohnt sich!


    Bis Sonnabend!


    PS: AIDA hat in der Mail aber noch nicht verraten, wann und wie die Reiseunterlagen kommen. Sind ja noch 5 Tage Zeit.

  • Bei dem Evelop- Flug? Uns wurde von Aida gesagt, es ginge nicht. Könnten wir erst am Flughafen machen.

    Uns wurde an der Hotline gesagt, dass geht wieder, wenn die Probleme bei myAIDA behoben sind :)
    Und in der Info-Mail steht ja:
    Sie können ab sofort gerne neue Reservierungen auf dem Evelop Flug über MyAIDA vornehmen.


    Na ja, wir haben unseren Flug... Sitzplatzreservierung wären zwar super, aber es geht auch ohne!

  • Schön, dass es für Euch jetzt endlich Klarheit gibt und die Flugzeiten sind doch suuuuuper ! Tickets dürfte jetzt hoffentlich das kleinste Problem für AIDA sein.
    Wir sehen uns also alle spätestens in der Anytime :Boot1:

  • Wir sind auch dabei, aber machen die 22 Tage Route :D Ich 19 + Eltern. Reisen aber einen Tag früher mit singapore Airlines an direkt aus Frankfurt.
    Ich hab das hier alles mal verfolgt und wollte mal was dazu sagen..
    So wütend wie ihr auf Aida seid.. bedenkt mal. Zum einen, Aida kann nichts für die Pleite mit Airberlin. Hier geht es auch nicht um 20 Leute sondern um mehrere Hundert die untergebracht werden müssen und dieses Problem haben sie nicht nur bei unserer Route sondern bei mehreren Routen vorher auch schon gehabt. Das sie dies dann nicht innerhalb von 2 Tagen geregelt werden kann sondern mehrere Wochen dauert ist doch verständlich. Das muss man auch verstehen können. Jeden Tag eine neue Auskunft zu erwarten und dort anzurufen und das mal mehrere hundert Passagiere, nimmt Zeit in Anspruch...das erschwert es Aida auch noch einmal. zudem, habt ihr alle Pauschal gebucht, also kommt ihr sicher hin und zurück. Wie und wann genau, ist doch erst einmal zweitrangig, da man sicher zum Ziel kommt. Also warum sich damit die Vorfreude kaputt machen, ist doch unglaublich Schade. Und wenn ich mich hier gerade unbeliebt mache, wollte ich nur verdeutlichen, dass die Wut auf Aida unbegründet ist und wünsche euch eine gute Anreise und einen wunderschönen Urlaub! :bayern::thumbsup::meinung:

    6549791419838adbdbf7a148f92f03f12c3d233b


    06/2011 östl. MM AIDAaura
    03-04/2012 rotes Meer AIDAblu
    03-04/2013 Transatlantik AIDAaura
    02-03/2014 Orient AIDAdiva
    05-06/2015 Metropolen AIDAbella
    11/2015 Südostasien 9 AIDAbella
    10-11/2016 Metropolen AIDAprima
    02-03/2017 Kanaren AIDAsol
    10-11/2017 22 Tage Transreise New York-Montego Bay AIDAluna
    05-06/2018 Adria AIDAblu
    04-05/2019 Medit. Schätze AIDAnova

  • Naja, die Kommunikation ist schon verbesserungsfähig.


    Das fängt mit dem Reisehinweis auf der Homepage an, der sicher 3 Wochen alt ist, aber immer noch von "gestern" spricht. (Wenn man täglich reinschaut, weiß man es ja, für andere ist es aber schlichtweg falsch.)


    Und das betrifft ganz besonders den Umgang mit den Kunden in so einem Prozess. Mit etwas Aufwand für ein paar mehr Informationen kann man sicher auch eine Menge Anrufe und damit Mehraufwand einsparen.


    Wir hier im Forum spekulieren seit mehr als 2 Wochen über den Flug, den wir jetzt bekommen haben ... Der Flug war also da, es wurde nur nicht "verraten".


    Letztlich wollen wir doch auch alle nur happy sein und die Vorfreude genießen. Ist aber nun mal schwieriger, wenn man hingehalten wird.
    Und nein, es ist nicht ganz zweitrangig, wie und wann genau. Da hängen z.B. individuelle Planungen dran. Zum Beispiel werden wir uns jetzt noch selbst um ein deutschsprachiges Unterhaltungsprogramm für's Kind kümmern; da ist doch jeder Tag wertvoll, den man noch zur Vorbereitung hat.


    Außerdem reden wir ja nunmal von der schönsten Zeit des Jahres, in der wir alle hier uns was besonders Schönes gönnen. Und wenn wir dafür einen 5-stelligen Betrag hinblättern, dann wünschen wir uns eben auch, nicht wie ein Frachtpaket abgefertigt zu werden (mit dem muss man nicht reden).


    Dass das Ganze für AIDA und die Mitarbeiter dort gerade kein Zuckerschlecken ist, das ist uns schon klar und das wurde auch öfter hier im Forum geäußert. Verständnis ist aber nicht grenzenlos. Wir Kunden können schließlich genauso wenig dafür. Wäre doch schön, wenn man sich da in der Mitte trifft und nicht erst ganz am Ende.


    Und da sind wir wieder bei der Kommunikation. Mit ihren Phrasen in den Reisehinweisen (der einzigen praktizierten Kommunikation) hat AIDA einfach Erwartungen geweckt, die Sie nicht gehalten haben, Stichwort Planbarkeit, Stichwort umgehende Kundeninformation, Stichwort proaktives Handeln, etc. Das provoziert eben Nachfragen und Unverständnis. In so einer Situation wäre mehr Offenheit und Ehrlichkeit, auch zur realistischerweise zu erbringenden Abarbeitung, und dafür weniger Marketing, sinnvoll gewesen.


    Aber ich weiß natürlich nicht, ob das alles zu verstehen ist, wenn man nicht selbst betroffen ist ...

    Grüße, Wellenrauschen
    :Boot1::schwimmen:

  • Yeah....endlich neue Flüge...wir sind auch in D'dorf dabei...und besser als die alten Zeiten.
    :tanzgott:
    Endlich mal was positives! :abfahrt:
    Jetzt können wir endlich Ausflüge planen....
    Wir freuen uns Euch alle zu treffen!
    Übrigens: Sitzplatzreservierung Standard 30,--€, XL-Seat 90,--€

  • Ich sag nur kurz zum Thema Planbarkeit & Kommunikation was. AIDA hat doch klargemacht, dass sie sich darum kümmern. Mit der Pleite von Airberlin hat wohl niemand gerechnet, sie wurden genauso ins kalte Wasser geschmissen wie jeder andere. Und das sie nicht innerhalb von 2 Wochen für mehrere Routen und mehrere tausend Passagiere alles umbuchen können, sollte man verstehen. Die Pleite ist jetzt auch nicht mehrere Monate vorher bekannt gewesen. Spekulieren kann jeder, ich verstehe das AIDA auch erst Infos rausgibt, wenn wirklich alles Dach und Fach ist..
    wenn man nicht betroffen ist.. ich bin vor einem Monat nach Mallorca geflogen unser Flieger hätte von Düsseldorf abfliegen sollen, am Flughafen angekommen sagte man uns das wir mit dem Bus nach Köln und von da aus nach Mallorca fliegen. Also, 5 Tage vorher etwas zu erfahren ist besser als direkt vor Ort ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Also kann man das so auch nicht sagen, ich weiß zumindest wie sich so eine Situation anfühlt ;) Aber naja, ich habe meine Meinug gesagt und weiter äußern werde ich mich auch nicht. Meinungsverschiedenheiten darf man ja bekanntlich haben :meinung: .

    6549791419838adbdbf7a148f92f03f12c3d233b


    06/2011 östl. MM AIDAaura
    03-04/2012 rotes Meer AIDAblu
    03-04/2013 Transatlantik AIDAaura
    02-03/2014 Orient AIDAdiva
    05-06/2015 Metropolen AIDAbella
    11/2015 Südostasien 9 AIDAbella
    10-11/2016 Metropolen AIDAprima
    02-03/2017 Kanaren AIDAsol
    10-11/2017 22 Tage Transreise New York-Montego Bay AIDAluna
    05-06/2018 Adria AIDAblu
    04-05/2019 Medit. Schätze AIDAnova

  • Hey, Dank Charter haben wir dann ja schon ein halbes Fantreffen im Flieger!


    @Michaela-0412: Wir bleiben 3 Wochen und hatten schon vor einiger Zeit den Rückflug mit Condor nach München und dann LH nach Berlin bekommen.


    @Aidalieber:
    Klar, es geht immer schlimmer oder besser. Für uns hat die Hängepartie jetzt 6 Wochen gedauert und mich hat es einfach beschäftigt, daher habe ich auch einiges an Zeit damit zugebracht. Finanziell gesehen war und bin ich natürlich froh, dass sich AIDA kümmert. Das Problem ist halt, dass man selbst nichts tun kann und daher ein Gefühl des Ausgeliefertsein verspürt. Und ich kann sagen, so was kann sich in 6 Wochen durchaus steigern. Hätten wir individuell gebucht, hätte ich seit mindestens 4 Wochen neue Flüge gehabt, vermutlich schon früher. Aber man hat dann eben keinen Einfluss mehr. Daher zumindest der Wunsch nach Infos verbunden mit einer großen Portion Ungeduld.
    Aber das heißt doch nicht, dass jetzt alles schlecht ist, was AIDA macht. Wir freuen uns auf den Urlaub, haben vertrauensvoll auch Ausflüge über AIDA gebucht.


    Aber manches ginge eben auch besser. Ich finde z.B., dass der Druck und Versand der Reiseunterlagen nicht wegen des fehlenden Fluges hätte gestoppt werden müssen. Den Rest hätte man doch zustellen können und den Flug dann eben so wie jetzt geschehen kurzfristig nachreichen. Das hätte einigen Kunden die Bastelei erspart, was ja auch gar nichts mit dem fehlenden Flug zu tun hat. Und das ist kein AIDA-bashing, sondern sachliche Kritik.


    Aber jetzt genug. Ab morgen wird gepackt und gefreut :wiegeil: (und bald: Kofferanhänger gebastelt)!

    Grüße, Wellenrauschen
    :Boot1::schwimmen:

  • Hi!
    Auch gebügelt und Koffer vom Dachboden geholt ... beginne morgen zu packen ...
    Vorfreude ... wir fahren ja schon Donnerstag nach Amsterdam und fliegen am Freitag ...
    mal schauen wie das Wetter in New York ist ...


    Bis Bald ...


    und Wow das wird echt ein großes Fantreffen!