Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Andy


    Genau das meinte ich und damit wären doch alle Fragen beantwortet was nicht drauf steht gibt es nicht ob das jemand logisch findet oder eben nicht..



    Bei der Diskussion ging es aber nicht um diese Liste, es ging um den Link auf die AIDA-Seiten, die lediglich alkoholfreie Softgetränke im offenen Ausschank und alkoholfreie Cocktails als zum Lightpaket zugehörig deklarieren und die Meinung von Kombüsenkuddel, allein dieser Link sage doch alles.... Wenn die AIDA-Seite diese Karte enthielte, wäre alles gut!!!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich fahre das 1te mal und wenn ich das Forum nicht hätte, dann wüßte ich so gut wie gar nichts.

    Der größte Teil der Leute auf dem Schiff kennt das Forum nicht und erlebt eine schöne Reise! Auch ganz ohne Getränkepakete, oder "Genießer". Es wird niemand von Aida gezwungen, diese Angebote zu buchen.


    Wer die Pakete ablehnt und/oder sich persönlich schlecht informiert fühlt, bucht sie einfach nicht. Punkt! Alle Getränke und Speisen könnnen ganz problemlos mit der Bordkarte bezahlt werden.


    :sironie: Wer sich bei "Geniesser" betrogen fühlt, weil das Guthaben nicht ausbezahlt wird, darf niemals MS buchen. Denn da gibt es ja am Ende der Reise auch kein Geld zurück.

  • Bei der Diskussion ging es aber nicht um diese Liste, es ging um den Link auf die AIDA-Seiten, die lediglich alkoholfreie Softgetränke im offenen Ausschank und alkoholfreie Cocktails als zum Lightpaket zugehörig deklarieren und die Meinung von Kombüsenkuddel, allein dieser Link sage doch alles.... Wenn die AIDA-Seite diese Karte enthielte, wäre alles gut!!!

    Also beschwerst Du Dich ja letztendlich darüber, dass es auf dem jeweiligen Schiff im Einzelnen mehr gibt, als in der allgemeinen Paketbeschreibung.

  • eträ



    Also wer das jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen !!!! :lol1:

    abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

  • Das Bild oben ist alt, Eiskaffee und Eisschokolade gibt es seit dem 04.06.2016 nicht mehr im Light. Wir waren vom 04.06. bis 11.06 an Bord der Stella und mussten die AGBs neu unterschreiben. Dort stand drin das es im Light keine Kaffee und Schokospezialitäten gibt.

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Das Bild oben ist alt, Eiskaffee und Eisschokolade gibt es seit dem 04.06.2016 nicht mehr im Light. Wir waren vom 04.06. bis 11.06 an Bord der Stella und mussten die AGBs neu unterschreiben. Dort stand drin das es im Light keine Kaffee und Schokospezialitäten gibt.

    Deswegen ja meine mehrfachen Hinweise und Verlinkung auf die Angebotsbeschreibung von Aida! Dort sind solche Dinge nicht aufgeführt!

  • So ein Mist, ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr einmischen, aber jetzt bin ich etwas verwirrt!


    Als ich meine Getränkepakete gebucht habe, waren Barkarten im Internet zu finden, die offensichtlich von Aida kamen und die die Eisschokolade im Light Paket inbegriffen zeigten.


    Es kann doch nicht wirklich sein, dass anschließend der Umfang des Pakets nochmal verändert wurde - zu Ungunsten des Käufers?


    Und wieso habt ihr euch darauf eingelassen, neue AGBs zu unterschreiben???


    sent by mobile device

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Auszug aus den AGBs :


    GETRÄNKEPAKET
    AIDA LIGHT
    Allgemeine Geschäftsbedingungen


    6. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails.
    Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für alkoholische Getränke oder Cocktails, Kaffee-, Tee- und Schokoladenspezialitäten, Flaschenware, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.


    8. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, das Angebot von Getränkepaketen jederzeit anzupassen, zu überarbeiten oder ganz oder in Teilen mit Wirkung für die Zukunft einzustellen.


    Wir konnten an Bord entweder zurücktreten oder die neue AGB unterschreiben. Da wir sowieso kein Kaffee trinken war es uns egal.

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Oh, lesen hilft, sorry ;)
    Aber ist schon irgendwie ärgerlich, oder?


    sent by mobile device

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Als ich meine Getränkepakete gebucht habe, waren Barkarten im Internet zu finden, die offensichtlich von Aida kamen und die die Eisschokolade im Light Paket inbegriffen zeigten.

    Hier wurden ja auch User für das Einstellen älterer Aida-Barkarten gefeiert und alle Fragen schienen zur Zufriedenheit geklärt. Dafür gibt es natürlich mehr Zuspruch, als für den Hinweis, sich ausschließlich an den aktuellen Bedingungen zu orientieren.


    Ich hoffe ein Großteil der Leser erkennt nun, wie unsinnig solche Foreninterpretationen mitunter sind.

  • hallo

    Kurz und knackig und auf den Punkt gebracht.


    :sdafuer: :sdanke:


    da wir ja das 1. mal eine kreuzfahrt machen bin ich viel am lesen
    wir möchten das getränkepaket comfort buchen,
    ist die getränke auswahl bei comfport auf jeder aida gleich?
    wir sind auf der cara
    danke lg :stossen:


  • da wir ja das 1. mal eine kreuzfahrt machen bin ich viel am lesen
    wir möchten das getränkepaket comfort buchen....

    Lesen was auf der Aida-Webseite genannt wird und bei Zufriedenheit buchen. Wenn es dann auf dem Schiff mehr geben sollte, freuen.
    Keine Wissenschaft daraus machen!

  • Jaaaaaaaaaaaaaa, Kombüsenkuddel!!!!!!!!


    Das haben wir jetzt auch alle verstanden!!!!!!!!!!


    Das Forum funktioniert auch ganz gut wenn du NICHT jeden Post hier kommentierst und DEINE Meinung hier zum xxxxxxxx-ten mal postet!


    Auch wenn du dir in diesem Forum hier noch so viele Identitäten zulegst, durch diese penetrante Art fällst du weiterhin auf!


    :meinung:



    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.