St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • richtig,
    und im Laden am Stuyvesant-Denkmal an der Hafenpassage ebenso...
    Zumindest vor vier Tagen... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ja das mit den 50% kann ich bestaetigen.
    Wir haben uns am 09. januar in der Geschaeftsstrasse in den Laeden "Schipswrek" eingedeckt! Aloe-Vera gel an Bord 48 € und dort 28$.
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • wir hatten in St. Maarten zunächst etwas Pech.


    Hatten einen Ausflug bei Jo Junie gebucht, aber der war zumindest für uns nirgends zu finden (andere sagten nachher, sie waren mit ihm unterwegs, aber trotz Anruf eines Hafenmitarbeiters tauchte er bei uns nicht auf).


    Daraufhin haben wir vor Ort bei Amigo Tours gebucht und können nur sagen es war spitze. Unser Fahrer Bert war echt gut drauf und die Mitfahrer (alles Amerikaner) hatten auch ihren Spaß. Es gab Trinken satt und die Tour war mit Strandstopp, Marigot, Maho Beach usw. ein ausgefüllter Tag. Leider kamen an dem Tag die großen Flugzeuge nicht, da in Amerika aufgrund des Blizzards soviele Flüge gestrichen worden waren. Dafür kann aber ja der Guide nichts.


    Zum Schluss sind wir dann in Philippsburg ausgestiegen, da wir noch ein wenig bummeln wollten. Zu Fuß zurück zum Schiff ist hier überhaupt kein Problem

  • Wie lange seid ihr unterwegs gewesen und was hat die Tour pro Person gekostet? Und wo habt ihr den Anbieter gefunden?


    Wir sind zufällig im Hafen über ihn "gestolpert", habe aber gesehen, dass Amigo Tours auch eine Internetseite hat. Hab einfach in der Suchmaschine "Amigo Tours St. Maarten" eingegeben.


    Unser Ausflug hat ca. 4,5 Std. gedauert und wir haben 40 Dollar/Person gezahlt. Wir hatten ja eigenlich woanders gebucht und Amigo hat uns dan für den gleichen Preis mitgenommen :zwinker:

  • dass man auf St. Maarten St. Barth-Produkte günstig kaufen kann. Sieht aus wie die Ruco-Öl - Sonnenöl. Gibt es im Spa auf dem Schiff auch zu kaufen.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ramo was willst du uns mit deinem Bild sagen???


    Ich sehe schon, ich hatte für meinen RB die Fotos verkleinert, sodass man die Preise wohl nicht genau entziffern kann. Ich wollte diese nur mal den Interessierten zeigen. 50 % vom Preis in D.
    Fotografiert im Laden neben dem Stuyvesantdenkmal.
    Zu Hause habe ich das auch noch in besserer Auflösung, bin ich aber erst am Wochenende wieder...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24501174ok.jpg]


    Hinterm Terminalausgang ist eine Einkaufsstrasse zur Stadt hin. Dort steht das Denkmal. Wenn Du auf das Denkmal wie auf dem Foto schaust ist zu Deiner linken Hand etwa der Laden...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25379633fd.jpg]


    Angie und Thomas sind im vergangenen Jahr nach St. Maarten ausgewandert und bieten nachstehenden Ausflug an, den wir im April auch gemacht haben:


    Abholung am Pier in Philipsburg
    Weiterfahrt zur holländisch-französischen Grenze (Fotostop)
    Oyster Pond Harbor (Fotostop)
    Stop at Look-out-point Rotary (Blick rüber nach St. Barth)
    Grand Case (Rundgang durch Boulevard de Grand Case)
    Fort Louis oder
    Marigot Market (60 min Shopping / Sightseeing) Bargeld mitnehmen $ und €
    Maho Beach (Flughafen 45 min)
    Simpson Bay
    Harold Jack Hill Aussichtspunkt (Fotostop)
    Philipsburg (Frontstreet Shopping)
    15 Fußweg zum Schiff
    2 – 6 Personen
    klimatisierte Autos
    Kosten 70 Euro p.P. (4,5 Std) mind. 3 Teilnehmer
    Softdrinks inkl.


    Der Ausflug ist absolut empfehlenswert und die beiden verfügen über sehr viel Insiderwissen.


    Auf Facebook findet Ihr unter "Fee der Karibik" weitere Infos über Angie und St. Maarten.

  • Sorry,
    einen ähnlichen Ausflug haben wir, vor Ort gebucht, für 35 $ gemacht und hatten am Maho bis zu unserer gewünschten Abfahrt Zeit...
    ...und zum Shoppen brauche ich keine Begleitung :zwinker:


    Das mit den mind. drei Personen ist nett gemeint. Bevor der Van nicht (mit ca. 10 P.) voll ist, wird nicht gefahren. Aber immer noch besser als mit noch größerer Gruppe vom Schiff aus organisiert.
    Falls nur mit normalem PKW zu viert gefahren werden sollte, ist der Preis wahrscheinlich i.O.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    wie komme ich am schnellsten und günstigsten vom Schiff zum Maho Beach? Sind dort im Dezember und da ich Spotter bin, interessiert mich an diesem tag nur der Strand am Flughafen:-)

  • Hallo,


    wie komme ich am schnellsten und günstigsten vom Schiff zum Maho Beach? Sind dort im Dezember und da ich Spotter bin, interessiert mich an diesem tag nur der Strand am Flughafen:-)


    Mit dem Taxi.....wir waren zu viert und haben um die 8 Dollar p. P. bezahlt.


    LG
    Gaby