Wir waren November/Dezember 3 Wochen auf der Vita, da wir bei Touren kombiniert haben.
Negativ aufgefallen ist uns, dass von den 2 Aufzügen im hinteren Treppenhaus stets einer nicht funktionierte. ( 3 Wochen lang!!!!!!) Mal wurde versucht zu reparieren, aber der Versuch wurde jedesmal schnell wieder eingestellt. Im vorderen Treppenhaus war auch stets ein Aufzug "out of order".
Das Besteck darf ja auf den USA Routen nicht auf dem Tisch im Besteckständer stehen, daher gibt es Besteckstationen in der Nähe der Buffets.
Negativ aufgefallen sind viele stark verschmutzte Gabeln, Messer. Löffel, die dort für die Gäste "bereit lagen". Eine Anmerkung darüber bei den Mitarbeitern ergab nur ein "Schulterzucken". ( Ich meine die "weißgekleideten Aufseher" )
In den Restaurants gab es täglich große Probleme an den "Bierzapfstationen". Entweder völlig außer Betrieb ( wieder nur Achselzucken), oder falscher Druck..........und und und.....Essen war recht kalt im Buffet......
Abschließend können wir sagen, dass die Zustände auf der Vita nicht mehr zeitgemäß sind. Technisch muss aufgerüstet werden. Der Gast zahlt auf einem der "kleinen " Schiffe oft einen höheren Tagespreis und das bei den vielen Mängeln.
Über Silvester waren wir auf der Blu und hatten dort den direkten Vergleich. Dort lief alles "rund".
Mit gemischten Gefühlen sehen wir unseren, bereits Mitte vergangenen Jahres gebuchten, 2 weiteren Reisen auf der Vita in 2016 entgegen.
Diesmal 2 Reisen in den Norden! Wir denken darüber nach, wenigstens eine davon auf ein "modernes" Schiff umzubuchen. ![]()
P.