moin. gerade von der mar abgestiegen. negativ waren fuer mich folgende punkte:
- kapitaen sven laudan. er bringt einen sicher von a nach b. das machen alle anderen aida kapitaene aber auch. ansonsten nullkommanull interesse an seinen kunden, den gaesten an bord. er war in zwei wochen ein- bis maximal zweimal zu sehen. und wenn er dann da war: seeehr hochnaesig und arrogant. ich sage nur: armer em willi mit seiner ersten primetime auf dem pooldeck. wenn blicke haetten toeten koennen!!! wie gerne ich mich noch an zeiten eines captain out oder claas cramer erinnere.
- sowohl zu beginn als auch zu ende der reise diverse getraenke nicht mehr vorraetig, wie zb. salitos, schoeffehofer grapefruit oder auch alkoholfreies weizen
- wie leider fast immer: liegenreservierung ohne erkennbare folgen. keine liegenpolizei!!!! traurig sowas. und sagen sie nicht, dass die gaeste schuld sind. dann muessen die gaeste eben erzogen werden!! der fisch faengt am kopf an zu stinken!!
- rauchen ueberall auf den freiflaechen erlaubt oder zumindest geduldet. was waren das noch fuer zeiten, als man nur in ausgewiesenen raucherbereichen qualmen durfte. diesmal absolute fehlanzeige: es wurde auf allen liegen, auf deck 12 am wasserlauf ( incl. entsorgung der kippen im wasser) gequarzt auf teufel komm raus. der fisch faengt am kopf an zu stinken!!
- maenner in kurzen hosen in bella donna und marktrestaurant am abend. die weissroecke haben es gesehen und sagten.....nichts. auf meinen hinweis, ob aida jetzt ne 1 sterne malle bude sei, kam vom restaurantleiter leider nur ein schulterzucken. er hat sich dann schnell versteckt, da er von mehreren personen angesprochen wurde. der fisch faengt am kopf an zu stinken!!
- chaotischer checkout am abreisetag. da wurden alle 4 flugzeuge (2x 767 a 270 und 2x a330 a 380 leute, mithin also ca. 1300 paxe) innerhalb von einer stunde zum einchecken aufgefordert. und das, obwohl schon am morgen bekannt war, dass die eurowingsmaschine mindestens zwei stunden verspaetung hat und die condor nach muenchen auch erst am abend flog. die folge waren massenschlangen in der sonne bei ueber 30 grad im schatten. von fehlenden checkin schaltern fuer business und premium kunden will ich gar nicht erst reden. der fisch faengt am kopf an zu stinken!!
- zweimalige seenotrettungsuebung. fuer mich das erstemal so, obwohl ich schon mehrere touren mit zwei zusteigehaefen hatte ( zb bangkok und singapur)
es war dennich eine superschoene reise, die noch besser gewesen waere, wenn der chef an bord neben technischem blabla mal seine leute richtig eingenordet haette!!!