Hallo,
Es War eine schöne Reise mit einigen Mängeln die ich von Aida so nicht kenne. Das Essen war geschmacklich gut aber man musste oft bis zu 10 Minuten warten bis die leeren Schalen wieder aufgefüllt wurden. Dann war im Marktrestaurant in der ersten Genießerzeit nach einer halben Stunde der Pommesvorrat erschöpft und man stellte dort Kroketten hin. Nach der Hälfte der Reise gab es auch keine Wassermelone mehr. Zumal das gesamte Obstangebot diesmal sehr dürftig War und auch nicht sehr frisch. Die Eissorten waren immer die gleichen und gegen Ende der Reise war auch Langnese Eiscreme nicht mehr im Angebot sondern eine offensichtlich dazugekaufte Marke die nicht besonders gut war.
Nach der ersten Woche wiederholten sich die Themenabende.
Bisher gab es auf den Reisen immer an der Oceanbar während der Frühstückszeit bis ca. 9 Uhr Kaffee aus den grünen Wärmebehälter. Diesmal gab's den in der Beachbar allerdings nur bis Qaqortoq, danach nicht mehr. Antwort eines Restaurantleiter bei Nachfrage war: Anordnung vom Management. Sie können sich den Kaffee gerne im Bella Vista holen. Also lief jeder der einen Kaffee wollte ins Bella Vista und dann mit der vollen Tasse zurück in die Beachbar und das waren morgens nicht wenige.
Auch das WLAN war nicht sehr stabil es fiel fast jeden Tag aus und blieb dann für 2 Stunden oder auch schonmal länger nicht aktivierbar. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde es damit begründet das die Verbindung zum Satelliten unterbrochen wäre. Der Fernseher funktionierte zu der Zeit aber. LÄUFT DER NICHT ÜBER Satellit ? Ärgerlich War auch das man nicht zwei Pakete nutzen kann wie Media Flatrate und Internetflat darüber gab es auch keine Information so das meine Tochter und ihr Bekannter die 250 MB als Premiumbucher nicht nutzen konnte weil sie die gebuchte Mediaflat schon aktiviert hatten. Dabei sind es ja zwei verschiedene Dinge denn über die Mediaflat kommt man ja nur auf die verschiedenen Netzwerke wie Facebook und WhatsApp aber nicht ins Internet um zB Mails abzurufen. Auch dies War an der Reception nicht lösbar.
Die DVD Unvergessliche Momente haben wir gekauft nachdem die einzelnen Sequenzen die auf dem Schiff gezeigt wurden auch die Prinz Christian Sund Passage enthielt. Auf der DVD ist sie nicht zu sehen dort bleibt der Film schwarz. Aber Aida hat versprochen eine neue zu schicken weil die ganze Produktion fehlerhaft sei. Na da bin ich mal gespannt.
Ob ich in der nächsten Zeit nochmal Aida fahre oder mit einer anderen Reederei weiß ich noch nicht kommt darauf an welche Route mir gefällt.
Gruß Brigitte