1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

7204

• AIDAstella
  • engel II
  • 6. Januar 2014 um 22:12

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • engel II
    Anfänger
    • 6. Januar 2014 um 22:12

Wir kommen aktuell von der BLU zurrück, und hatten die 7204 in der Vario gewonnen...

Vorteil der Kabine.... sehr angenehm leise, direkt neben den Suiten, kein Durchgangsverkehr, erträgliche An/Ablegegeräusche durch Aggregate...

Nachteil....

Stahlbrüstung, daher für uns der Balkon nur zum Lüften sehr Praktisch... Restnutzung ... KEINE, wenn man von "Ab und an" mal auf dem Balkon stehen absieht...

Sicht von innen aus der Kabine raus => Stahlbrüstung, wenn man nicht gerade Steht...
    Sicht vom Balkon im Sitzen... => Stahlbrüstung ( Ich bin 1.88cm gross)....

Sicht aus der Hängematte... ( ratet mal)...

Für uns ein REINFALL... der uns beim nähsten mal bei Balkon Buchung in die Premium Buchung getrieben hat...dann doch gleich nur "aussen"..oder eben richtig...

Ansonsten war es aber TOP, nur die Kabine würde ich keinem Empfehlen....

Marcus

• Evi
    Anfänger
    • 27. Mai 2014 um 16:24

Hallo,

Eine Info zur Kabine 7204 auf der Stella, diese Kabine hat einen Stahlbalkon!!!!!! Also bitte darauf achten denn ich hatte diese Kabine für die nächste Reise gebucht und erst jetzt durch Zufall (oder vielleicht habe ich es auch übersehen) gesehen das es ein Stahlbalkon ist und da ich extra wegen der Aussicht einen Balkon haben wollte wäre ich sehr verärgert gewesen wenn ich das dann erst beim einchecken bzw. dann in der Kabine bemerkt hätte. Also nix mit gemütlich sitzen und aufs Meer gucken (ausser Mann/Frau ist über 2m groß, dann geht es vl mit dem drübergucken). :meinung:

Konnte zum Glück noch umbuchen!

Lieben Gruß

Evi

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    621
    • 10. Oktober 2016 um 07:41

Diese Kabine sollte man nicht freiwillig buchen.
    Wir hatten sie über Vario zugeteilt bekommen. Dass diese Kabine einen Stahlbalkon hat und vorn im Bug liegt (starke Bewegung bei Wellengang) war uns nach der Zuteilung bewußt, aber die extrem lauten Knackgeräusche aus dem Bereich der Balkonschiebetür haben uns doch sehr überrascht.
    Diese waren selbst bei minimalem Seegang so laut, dass sie selbst mit Ohrstöpseln mehr als laut zu hören waren. Außerdem übertragen sie sich über die komplette Stahlwand und werden dadurch verstärkt.

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 11. August 2017 um 22:21

Den bisherigen Berichten zu dieser Kabine kann ich nur zustimmen. Selbst bei leichtem Seegang sind dort schon stärkere Bewegungen zu verspüren. Die Geräuschentwicklung vor den An- und Ablegen ist sehr nervig. Es ist schon längere Zeit vor- und nachher zu hören und stammt sicher nicht von den Bugstrahlrudern, welche bei Betrieb zusätzlich stärkere Vibrationen verursachen.
    Vorteil: Landgänger brauchen keinen Wecker.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Lina3313
    Profi
    Reaktionen
    3.560
    • 10. Mai 2022 um 11:23

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte diese Kabine auf der Stella. Eine Stunde vor dem Anlegen wird eine Maschine angestellt, die man hört. Die Balkontür rüttelt nachts und bei dem Tresor muss man Pappe reinstecken, weil er sonst klappert. Die Schiffsbewegungen merkt man stark. Wenn man auf dem Bett sitzt, kann man aufs Meer schauen, ansonsten muss man sich mehrere Kissen auf dem Stuhl auf dem Balkon legen, um über die Stahlbrüstung schauen zu können. Da die Kabine im Bug liegt, habe ich mehrere Delfine gesichtet. :thumbsup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern